Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
ANZEIGE
Sorry, vergessen zu erwähnen. Wäre mit Gepäck.
Das Gepäck checkt Air Asia durch, selbst wenn es separate Tickets sind?
Das wäre super, denn dann könnte ich vermutlich im Sicherheitsbereich bleiben?

Nein, nur wenn es auf einem Ticket mit fly-thru gebucht wurde. Du musst dein Gepäck trotzdem neu aufgeben.

Siehe hier

N

no_way_codeshares

Guest
Die haben OSL ausgebaut, sind teilweise etwas größere Strecken zu laufen als vorher ...

Ich bitte Dich, er hat 2:45h und aus OSL wird man auch durch Ausbau kein LAX, ORD oder JFK machen können.
Entweder es klappt dort problemlos, auch mit Rollator oder er hat Pech mit den 2 Tickets und der Zubringer fällt aus oder ist hoffnungslos verspätet.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
Ähm, ich hätte neulich fast meinen Flieger verpasst deswegen.
Nein, ich war nicht 2:45h vorher da, aber ich ging eben davon aus, dass es wie immer kurze Wege sind.
Dem war in dem Fall nicht so, z.B. weil man das Gepäck am komplett anderen Ende der nun gefühlt 4x so großen Haupthalle aufgeben musste.
Bei 2:45 alles kein Problem, da es vielleicht insgesamt 15 Minuten länger als vorher gedauert hat, aber es schadet wohl kaum, dem Fragesteller mehr Informationen für seine Entscheidung zu geben.

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Wir fliegen im Sep auf einem award ticket Fra-bkk-usm. Die Umsteigezeit beträgt 1.05h. Alles auf thai. Gehe davon aus dass das Gepäck durchgescheckt wird. Hat jemand Erfahrungen auf der Strecke?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
Nicht als Umsteigeverbindung, aber worüber machst Du Dir Sorgen, wenn alles auf einem Ticket ist? Flüge nach USM gehen da doch ununterbrochen.

nobired

Neues Mitglied
06.02.2017
12
0
Frage zu LHR. Ankommend mit BA im T5, Weiterflug mit MH Terminal 4, 2 getrennte Tickets Status (Sapphire) vorhanden. Flug mit MH in C, mit BA als Zubringer in Eco. 4h Zeit, sollte reichen oder ? Flug eher, dann hätte ich 7h Aufenthalt. Wäre mir zuviel. Alternativ wäre noch einen Tag eher anreisen und sich London anschauen.

Hallo,

ich fliege am Sonntag auch mit der BA nach London, komme im Terminal 5 an und muss zu meinem Anschlussflug mit MH nach Terminal 4. Ich habe nur 1:55 Umsteigezeit, ich weiß, dass das Gepäck weitergeleitet wird, aber bekomme ich in Berlin auch gleich am BA-Schalter meine Bordkarte für KUL??

Desweiteren meine nächste Frage, wie komme ich am besten von Terminal 5 zu Terminal 4?? und der Fahrpreis für den Bus, ist inzwischen kostenpflichtig. Kann man diesen in auch in € zahlen,oder nur in GBP??
Wenn ich dann noch Geld tauschen muss, oder mir auch noch die Bordkarte holen muss, könnte es von der Umsteigezeit her echt knapp werden.

Ich hoffe Du kannst mir sagen, wie Du dort es dort damals gemacht hast.

viele Grüße
nobired

nobired

Neues Mitglied
06.02.2017
12
0
umsteigen in London von Terminal 5 BA zu Terminal 4 BA

Hallo,

ich fliege am, Sonntag mit der BA nach LHR, komme in Terminal 5 an und muss zu Terminal 4 mit der MH wechseln.

Ich weiß, dass das Gepäck weitergeleitet wird, aber bekomme ich auch gleich die Bordkarte für KUL in Berlin??

Habe nur 1:55 Umsteigezeit; kann mir jemand sagen wie ich am besten von Terminal 5 zu Terminal 4 wechsel und kann der Fahrpreis für den Bus auch in € entrichtet werden oder nur in GBP??

Falls ich dann wirklich noch € in GBP tauschen muss umd mir eventuell noch die Bordkarte holen muss, könnte es echt knapp werden von der Umsteigezeit!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!

Viele Grüße
nobired

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Guten Morgen.

Du brauchst kein Geld für den Bus. Nach Ankunft einfach immer "Flight Connections" folgen, der Airside Shuttle Bus fährt alle 6-10 Minuten.

Bordkarte weiss ich nicht, ich würde aber tippen, das BA innerhalb Oneworld ausstellen, kann, sonst gehts Du kurz zum Transferdesk und holtst die Bordkarte ab.

• Like
Reaktionen: nobired

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
Wenn das Gepäck durchgecheckt ist, bekommst Du auch schon die zweite Bordkarte.
Wird jetzt wohl knapp, aber im Ausland sollte man immer eine Kreditkarte haben.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.758
1.940
Wenn das Gepäck durchgecheckt ist, bekommst Du auch schon die zweite Bordkarte.

Nein, das muss nicht zwingend so sein, dass bei durchgechecktem Gepäck die zweite Boardkarte schon in Berlin vorhanden ist. Die Frage ist ob das BA-Checkin in Berlin Zugriff auf den MH-Flug hat. Ich habe selber, allerdings schon vor Jahren, den Fall gehabt, dass das Gepäck durch ging, aber ich die Boardkarte am Transferschalter abholen musste.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
Ok. Ich hatte so einen Fall noch nie, auch nicht bei gemischten Fluglinien und separaten Tickets.
Wenn sie keinen Zugriff hatten, dann konnten sie auch kein Gepäck durchchecken.
Aber wenn alles auf einem Ticket ist, würde es mich eigentlich sehr wundern, wenn sie keinen Zugriff auf den Checkin hätten.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.758
1.940
Doch, weil das 2 verschiedene Vorgänge sind, ob du auf das Gepäcklabel eine zusätzliche Flugnummer druckst, oder ob du dem Passagier einen Sitzplatz zuweisen musst. Von daher kann man durchaus Gepäck durchchecken und trotzdem keinen Boardingpass erhalten. Ob die Flüge auf 1 Ticket sind oder auf 2 ist aus der Anfrage oben nicht ersichtlich. Und ich habe definitiv kein Gepäck abgeholt und neu aufgegeben, sondern musste am Transferschalter nur den Gepäckabschnitt vorweise, womit dann wohl mein Gepäck mit dem Boardingpass verknüpft wurde.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.109
1.712
Bayern & Tirol
Der Busverkehr läuft relativ zuverlässig, ist aber eine Flughafenrundfahrt und kann locker eine halbe Stunde dauern.

Wie der Vorredner gesagt hat. Gehe zügig raus - nicht durch die Passkontrolle - sondern die Rolltreppen runter den Wegweisern Flightconnections Termina 4 nach.

In T4 musst Du noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.

1:55 ist OK mit ein wenig Puffer aber nicht wirklich reichlich. Gerade der Terminalwechsel und der Bus-Transfer nehmen relativ viel Zeit in Anspruch. Ab 30 Minuten Verspätung würde ich mir sorgen machen.
Direct Transfers habe ich in London noch nicht erlebt.

Achtung: Nur wenn Du die Flüge in einer Buchung hast, wird das Gepäck durchgecheckt.

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
70
0
So, ich habe meinen ersten Umstieg in CGN vor mir. Ankunft wäre mit AB aus MUC um 15:30, Weiterflug mit 4U nach GWT um 16:30 an einem Freitag im Mai.
Machbar (nur Handgepäck) oder zu knapp? Ich war noch nie in Köln [emoji20]

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
So, ich habe meinen ersten Umstieg in CGN vor mir. Ankunft wäre mit AB aus MUC um 15:30, Weiterflug mit 4U nach GWT um 16:30 an einem Freitag im Mai.
Machbar (nur Handgepäck) oder zu knapp? Ich war noch nie in Köln [emoji20]

Unspektakulär. MCT sind 30 Minuten und die Wege sind relativ kurz. Natürlich, der übliche Satz: Sofern keine Verspätung bei deinem inbound Flug auftritt etc.

• Like
Reaktionen: nuegwt
N

no_way_codeshares

Guest
Nein, ich war nicht 2:45h vorher da, ....
Bei 2:45 alles kein Problem, da es vielleicht insgesamt 15 Minuten länger als vorher gedauert hat, aber es schadet wohl kaum, dem Fragesteller mehr Informationen für seine Entscheidung zu geben.

Nicht als Umsteigeverbindung, aber ...

Ich hatte so einen Fall noch nie, ...

Ich tendiere dazu nur Informationen zu posten, wenn ich über selbige verfüge.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
Ich war die letzten zwei Jahre (so lange schreibe ich auf) 57x in OSL, verstehe nicht so ganz, was Du mir sagen möchtest.
Mit dem Gepäck, das wusste ich tatsächlich nicht, drum ist es ja gut, dass man sich austauschen und etwas Neues lernen kann.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich schreibe nicht "auf", aber ich antworte auch nicht auf Anschlussverbindungen, wenn ich vor Ort keine hatte.
Und ich vertraue nicht darauf, dass sich jeder Neuling "austauschen" möchte, denn vielen fehlt der Vergleich.

Du hast offenbar eine super local-knowledge von einigen Airports und ich würde mich freuen irgendwann darauf zurückgreifen zu können!

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
903
56
Kenne den Bus nicht. Wenn er airside verkehrt, dürfte das kein Problem sein. Bei Landside kann das verdammt knapp werden, insbesondere wegen der langsamen Siko im T2.
Laufen? Im Frühjahr oder Herbst bei Trockenheit theoretisch schon - bin nicht mal sicher, ob es einen Bürgersteig gibt - aber nicht unter 60min reinem Fussweg. Es gibt im Ankunftsbereich immer viele illegale Fahrangebote. Musste die nie annehmen, aber hier könnte der Preis Deine Rettung sein.

Bus ist leider landside...sonst gibt es wahrscheinlich auchTaxis direkt am terminal, oder?
SIKO mit fastrack sollte nicht alzu viel dauern...

nobired

Neues Mitglied
06.02.2017
12
0
war dass bei dir auch der Fall von der BA zu MH???

Bei der Air Berlin wurde damals, dass Gepäck auch weitergeleitet aber ich musste mir die Bordkarte für den MH-Flug holen.