Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.109
1.360
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Sooo... Ich habe demnächst (im Optimalfall) 70 Minuten um in CDG von 2D (aus NBG kommend) nach 2E (Richtung ICN) zu kommen. Wie stell ich das am besten an? Ist das zu schaffen, oder kann ich mich schon gedanklich auf 600 Euro freuen?

Oh, sorry. NUR. Nürnberg.

1 Ticket. Beide Flüge Air France aber gebucht bei KLM. Mit Checked in Luggage.

Map_CDG_T2.jpg

Nürnberg NUE Landet / fliegt von 2G bei Flügen von AF ab.

Es gibt Airside Buse wo pass Kontrolle bei Ankunft in 2F gemacht werden und eventuell eine neue Sicherheitskontrolle.
Bei Ankunft bei 2 D gibt es auch den Bus und auch in 2 D eine Sicherheitskontrolle und Passkontrolle bevor es in den bus geht.

Sie kommen in Paris-Charles de Gaulle an
Bei dem Link gibt es die Möglichkeit eine Flughafen map als PDF runter zu laden mit allen aktuellen Bussen.

N

no_way_codeshares

Guest
Reicht zeitlich, auch mit Gepäck.
2D kann ich mir kaum vorstellen, aber dann einfach der Beschilderung zu Fus folgen.
2G bloss nicht den Shuttlebus nach 2E (unterteilt in K, L und M) noch VOR dem Ausgang in 2G zur Gepäckausgabe übersehen, wie von Rennois geschildert.

• Like
Reaktionen: Anonym26116

JohannaLena

Neues Mitglied
20.12.2016
3
0
Lande am 29.1.2017 um 6:35 in Frankfurt aus Abu Dhabi kommend.
Ist es realistisch den Flieger um 8:00 nach Hamburg zu bekommen oder muss ich auf den um 10:00 gehen? Gepäck wird nicht durchgecheckt.

st3ka

Reguläres Mitglied
30.05.2016
44
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Flugverbindung und wollte kurz fragen ob es realistisch ist das dies auch so klappt.

Rückflug von DPS -SIN - DUS. SQ 947 von DPS nach SIN, und SIN DUS SQ 338.

Ankunft Singapur 22:40 Abflug Singapur 23:30.

Gepäck wird ja sicherlich durchgecheckt , falls ich welches mitnehmen werde.

Ist mit 50 min aufjedenfall eine knappe Nummer so wie ich das rauslese wenn auch möglich.

Was sagt ihr? um 23:50 fliegt SQ noch nach Frankfurt :D habe ich schon nachgeschaut.

Den Shopping Voucher kann ich nicht auf dem Hinflug schon für den RÜckflug auch einsammeln? Da werde ich ja eher keine Zeit haben ihn einzulösen.

sebrock

Neues Mitglied
02.05.2014
4
0
Hallo Alle,
Ich komme um 21:55 aus MUC in CAI an mit LH.
Weiterflug nach MCT um 0:55 Uhr mit Oman Air.
Ist das zu knapp? Habe nichts Gutes über CAI gehört.

Danke im Voraus

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.121
1.029
unweit LSTA
Ich häng mich hier mal an.... habe 'meilenoptimiert' (ausgeben) gebucht:

21h30 AMS - BKK 14h30+ (BR)

Als Zubringer will ich mir buchen
17h35 ZRH - AMS 19h20 (LX)

Bin nur mit Handgepäck unterwegs. Ich gehe mal davon aus dass sich das ausgeht und dass BR online check-in in AMS zulässt, ich also airside bleiben kann?

Dank im Voraus,
der paarlman

Ich antworte mir hier mal selbst ....

Ist absolut kein Problem, auch wenn der Fussweg vom LX Ankunfts-Gate zum BR Abflugs-Gate ca. 15. min dauerte (inkl Passkontrolle).

Gruss aus AMS;
der paarlman

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Lande am 29.1.2017 um 6:35 in Frankfurt aus Abu Dhabi kommend.
Ist es realistisch den Flieger um 8:00 nach Hamburg zu bekommen oder muss ich auf den um 10:00 gehen? Gepäck wird nicht durchgecheckt.

8:00 kann klappen, muss aber nicht. Gepäck holen, raus, Gepäck neu aufgeben - auf einem Ticket oder zwei?

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
Folgender Plan mit getrennten Tickets:

06:10 Uhr MUC-ARN 08:15 Uhr Ankuft mit LH
Abflug 10:25 Uhr ARN-SIN mit SQ

Return:

Ankunft 07:45 Uhr SIN-ARN mit SQ
Abflug 09:20 Uhr ARN-MUC mit LH

Dürfte kein Problem sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
... und bei Streichung des Zubringers waren selbst die billigen 1,5k für die SQ sehr teures Geld.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
623
135
BRE
Ich glaube bei Hansa wurde dieses Jahr häufiger gestreikt als bei den Franzosen. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg. Ich finde es risky und in arlanda dauerte das Gepäck bei mir immer sehr lange.

Unfitklemaso

Reguläres Mitglied
14.02.2013
56
0
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage zur Umsteigezeit in ORD! Einreise mit LH aus FRA, Weiterflug mit AA auf seperatem Ticket. Muss ich da komplett rauss aus dem Sicherheitsbereich und an einen Check-in Schalter oder kann ich im Sicherheitsbereich den AA Flug einchecken und welche Zeit sollte ich dafür einplanen?
Mit Gepäck und Einreise mit Esta
Danke Tom

Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Du musst erstmal die ganze Einreiseprozedur in die USA erledigen. Dies findet im T5 statt, von dort musst du dann mit einer erbindungsbahn zum AA-Terminal fahren - dort wird dann neu eingecheckt.
Eventuell kannst du das Gepäck auch schon im T5 am Recheck loswerden - macht aber von der Wegstrecke her keinen Unterschied.
Du kannst bei internationalen Ankünften in den USA NIE im Sicherheitsbereich bleiben!
Wieviel Zeit du dir gibst liegt in deinen Händen und hängt davon ab was du dich traust und wie du reist.
Kabinenklasse, USA Einreise, Status, Jahreszeit, persönliche Risikobereitschaft, Tageszeit - die Dinge spielen alle mit rein in die Entscheidung.

• Like
Reaktionen: Unfitklemaso

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage zur Umsteigezeit in ORD! Einreise mit LH aus FRA, Weiterflug mit AA auf seperatem Ticket. Muss ich da komplett rauss aus dem Sicherheitsbereich und an einen Check-in Schalter oder kann ich im Sicherheitsbereich den AA Flug einchecken und welche Zeit sollte ich dafür einplanen?
Danke Tom

Warst Du schon mal in den USA? Normales Procedere ist immer: Imigration, (Gepäck abholen), Zoll, Gepäckabgabe, Sicherheitskontrolle. Da es Dir nicht gelingen wird das Gepäck zum Zielflughafen durchlabeln zu lassen musst Du ganz raus, zum AA Check-Inn und dann durch die SIKO. Ein Blick auf diese Seite und die davon verlinkten Seiten

O'Hare Terminal Map

verrät Dir: Du wirst Terminal 5 ankommen und 3 weiterfliegen. Mein Gefühl: Viel Zeit dazwischen legen. 4 Stunden absulute Untergrenze. (Eine Stunde für Formalitäten, eine für Verspätungeneine für den Terminalwechsel und CI...)

• Like

Unfitklemaso

Reguläres Mitglied
14.02.2013
56
0
Ich war schon öfter in USA aber immer auf einem Ticket! Ankunft wäre 12.45 Uhr gebucht in C, Weiterflug 18.25 in Y. Reise mit +1 und Kind ist das zu stressig? Alternativ eine Nacht ins Hotel?

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Ich war schon öfter in USA aber immer auf einem Ticket! Ankunft wäre 12.45 Uhr gebucht in C, Weiterflug 18.25 in Y. Reise mit +1 und Kind ist das zu stressig? Alternativ eine Nacht ins Hotel?

5:40? Da hätte jetzt ich privat wenig Bedenken. Klar, wenn dein Zubringerflug ausfällt hast du gelitten, aber den Puffer finde ich sehr ordentlich.

• Like

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
Kurze Frage

Mit United aus FRA kommend in SFO 1:53h Umsteigezeit. 1 Ticket, Aufgabegepäck dabei und bisher noch kein Global Entry (evtl. schaffen wir es vorher noch, dann mache ich mir zur Umsteigezeit keine Gedanken mehr ;)), APC ist aber möglich. Ist das machbar? Habe irgendwie schon recht viel Negatives zur Immigration am SFO zur Nachmittagszeit gelesen.

aelbler

Erfahrenes Mitglied

Müsste gehen. Aber speziell mit Kind würde ich über eine Hotelnacht nachdenken. Nimmt den ganzen Stress raus, und der Nachwuchs kann mal ordentlich schlafen.

Better safe than sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like