Tiffany Verlobungsring - echt oder fake?

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.207
14.467
IAH & HAM
Anhang anzeigen 91681

Um diesen Schriftzug geht es - ich finde das unmöglich dass Tiffany dies so zulässt.....

Ganz ehrlich, wenn ich eine schöne Verpackung fuer etwas Edles produzieren lassen möchte, dann wäre Thailand ganz oben auf meiner Liste. Grossartige Handwerker mit viel Geschmack dort. Wo sollte denn nach Deiner Meinung die Verpackung hergestellt werden?

• Like
Reaktionen: ptvie und airhansa123

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.207
14.467
IAH & HAM
Wen man bedenkt dass es hier in den USA mittlerweile so ziemlich in jedem Strip Mall einen Tiffany Shop gibt, verstehe ich die Aufregung um einen Ring von diesem Hersteller nun wirklich nicht.
S

• Like
Reaktionen: FRALONFRALON

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Viel wichtiger als die ganzen sechs seiten hier, ist doch die frage die uns allen unter den nägeln brennt? Hat er seine lh cc genommen und vorher die angebotsaktion genutzt um auch gehörig zu maximieren? Oder doch die AMEX mit rewards turbo. Und wohin schiebt er dann die ganzen punkte? Und wohin geht die Hochzeitsreise? Wird denn wenigstens da anständig maximiert?

Und gibt es beim nächsten mal einen 2k mit fassung vom juwelier umme ecke? Wäre das überhaupt maximieren?das würde doch eigentlich das weltbild dieses Forums zerstören; das wäre ja fast wie die frage ob ich mit dem gesparten altpapier nicht viel mehr schnitzel im reataurant umme ecke als im fct bekommen hätte:LOL:

ein herrlicher thread der mir den abend versüsst hat.

On topic. Mich würde der made in thailand stempel auch ein wenig wurmen; verstehe den verlobten aber auch völlig. Ich neige beim beschenken meiner +1 auch manchmal zu unvernünftigen Entscheidungen. Glückwunsch an die beiden und viel Freude am Ring.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.338
3.030
Wen man bedenkt dass es hier in den USA mittlerweile so ziemlich in jedem Strip Mall einen Tiffany Shop gibt, verstehe ich die Aufregung um einen Ring von diesem Hersteller nun wirklich nicht.
S
Wahrscheinlich ein LHR-T5-Trauma. +1 bittet immer, was mitgebracht zu bekommen und wird dann zum Juwelier um die Ecke geschickt, der das doch für halb so viel Geld macht. Aber die blaue Schachtel -- Wer versteht schon die Frauen. :p

burberry

Aktives Mitglied
30.01.2013
170
11
Hamburg
Sorry aber den Thread Feier ich gerade hart! Das muss wahrhaftig Liebe sein und das Vertrauen zueinander echt riesig! Sie bekommt ein Verlobungsring und hat nichts besseres zu tun aufgrund einer Verpackung wo made in Thailand steht, die Echtheit anzuzweifeln! Vertrauen wird bei den beiden wohl groß geschrieben! Noch dazu weiß sie noch immer nicht ob er auf dicke Hose macht oder echt Geld hat? [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] sorry made my night

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Seh ich wie Du! Aber die Mädels scheinen ja alle auf Tiffany zu fliegen.....
Schau Dir mal den Wert einer Rolex an - da ist es leider auch nichts anderes! Da sind überall 100% Aufschlag drauf.....

Das ist richtig (wobei die Diskrepanz zwischen Materialwert und VK noch viel höher ist) und Du sagst damit zutreffend selbst, daß Markenaffinität mitnichten ein Frauenproblem ist.
Schau doch mal in diesem Forum, wie leidenschaftlich Männer hier über Louis Karton oder Rimowa Bord-Täschchen diskutieren. Man mag also allseits schon zeigen, was man bzw. Ehemann sich leisten kann.
Ich sehe das in meinem Umfeld besonders bei jungen Kollegen, die zum ersten mal 100k Jahresgehalt überschritten haben: Submariner, Mont Blanc Vollausstattung (Platin) und die ganz Irren einen Halliburton aus Karbon.

Ach joo: ab und zu begegnen mir dann aber auch Herren, die schon auf den ersten Blick durch ihre Maßkleidung und Schuhe auffallen. Und auf den zweiten Blick tragen sie dann auch noch eine schöne und seltene Armbanduhr (die nicht zwingend exorbitant teuer sein muß, sondern darauf schließen läßt, daß sie zuhause noch ein paar Brüder und Schwestern hat).
Spricht man solche Herren auf den Weekender, den sie gerade ins Bin schieben an, sagen sie bescheiden, "och, den habe ich mir vor zig Jahren mal nach meinen Vorstellungen in London anfertigen lassen".
Es bedarf kaum noch der Erwähnung, daß die sie begleitenden Damen erkennbar Schmuck und Kleidung ebenfalls allein nach ihrem ganz persönlichen Stil tragen.

Aber nun gut. Produkte von Tiffanys, Rolex etc. pp. sind ja nun wirklich nicht häßlich und von daher ein guter Kompromiss, wenn man selbst nicht so recht weiß oder kann. Außerdem sind sie recht wertbeständig (was für manch einen ja ein Kriterium sein soll).

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich denke jeder hat hier seine eigene Wahrheit oder Sichtweise.
Ich hab auch gar nicht die Zeit und Lust, hier tagelang über einen Ring zu diskutieren.
Anfangs ging es mit nur darum, dass auch ich nicht nachvollziehen kann, dass auf der Verpackung made in Thailand steht, das ist ein Stilbruch meiner Meinung. Jeder Mensch assoziiert Thailand mit Fake...
Und ja, dafür kann natürlich der Freund meiner Schwester nichts.
Und ja, er verdient genug und muss nicht hier extra auf dicke Hose machen....
Wünsche allen einen schönen Sonntag - genießt lieber die Winterlandschaft draußen als hier zu diskutieren!

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.850
1.388
BRE / HAJ
Ich denke jeder hat hier seine eigene Wahrheit oder Sichtweise.
Ich hab auch gar nicht die Zeit und Lust, hier tagelang über einen Ring zu diskutieren.
Anfangs ging es mit nur darum, dass auch ich nicht nachvollziehen kann, dass auf der Verpackung made in Thailand steht, das ist ein Stilbruch meiner Meinung. Jeder Mensch assoziiert Thailand mit Fake...
Und ja, dafür kann natürlich der Freund meiner Schwester nichts.
Und ja, er verdient genug und muss nicht hier extra auf dicke Hose machen....
Wünsche allen einen schönen Sonntag - genießt lieber die Winterlandschaft draußen als hier zu diskutieren!

Du hättest einfach nur den google translate benutzen müssen, wenn Du der englischen Sprache nicht mächtig bist.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Alfred - Du bist wirklich ein ganz schlaues Kerlchen!
Und das mit Tiffany und nur in meinem Umfeld stimmt so sicher nicht - Versuch mal Deiner Frau so was zu schenken, und schreib uns dann ob sie sich gefreut hat - oder war sie traurig weil ihr jetzt wieder 3 Monate beim Essen und Haushaltsgeld sparen müsst......

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Du hättest einfach nur den google translate benutzen müssen, wenn Du der englischen Sprache nicht mächtig bist.
Bist du doch auch nicht...
Alfred - Du bist wirklich ein ganz schlaues Kerlchen!
Und das mit Tiffany und nur in meinem Umfeld stimmt so sicher nicht - Versuch mal Deiner Frau so was zu schenken, und schreib uns dann ob sie sich gefreut hat - oder war sie traurig weil ihr jetzt wieder 3 Monate beim Essen und Haushaltsgeld sparen müsst......
Das ist allerdings ein schlechter Vergleich, wer dann beim Essen sparen muss, sollte solche Geschenke wirklich nicht machen.

Deine 99% Ansage ist schwer zu verifizieren, da 99% der Männer entweder Sparbrötchen sind oder sich so ein Geschenk schlicht nicht leisten können.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.850
1.388
BRE / HAJ
Alleine der Gedanke, dass meine Freundin den Inhalt einer Box in Frage stellt, weil die Box in Thailand hergestellt wurde, würde bei mir die Nackenhaare zu Berge stehen lassen.
Wir hatten ja das Thema gesunder Menschenverstand in einem anderen US Thread.

War aber ganz spaßig die Belustigung über 6 Seiten. Danke dafür (y)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ja, das passt schon. Habe meiner besseren Hälfte auch einen Tiffany Ring gekauft(in Europa) und mich über den Aufdruck gewundert....

15k jedoch finde ich stark übertrieben - immerhin sollte die gute den Ring ja täglich(bei jeglicher Aktivität) tragen. Später kommt dann noch das Wedding-band hinzu... aber Marketing ala 3-Monatsgehälter macht hier wohl alles möglich [emoji85]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: manolofisi

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
S

Die Schachtel , es geht um eine mint-hellblaue Schachtel [emoji39]

Da es sich hier um ein Fööörst Class Produkt handelt muss das schon ausführlich diskutiert werden im VFT [emoji28][emoji6]

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich habe mal bei einer Dame recherchiert, die über jeden der hier angebrachten Zweifel erhaben (und leider vergeben) ist. Sie hat ihre Schachteln geprüft – kein Produktionsaufdruck. Sie hält auch die kunstledrige Oberfläche, die auf dem Foto von manolofisi zu sehen ist, für eine schlechte Kopie. Die Original-Boxen, darunter auch solche von der 5th Ave, sind aus glattem Papier – aus Recyclingpapier übrigens, wie Tiffany betont. Hergestellt werden sie in New Jersey.

How Tiffany’s Iconic Box Became the World’s Most Popular Package | Adweek

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Die Schachtel , es geht um eine mint-hellblaue Schachtel [emoji39]

Da es sich hier um ein Fööörst Class Produkt handelt muss das schon ausführlich diskutiert werden im VFT [emoji28][emoji6]

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn Leute mit offensichtlich nicht wenig Geld - ein F-Ticket kostet in der Regel halt mehr als 10k - dann mit "Billiguhren" oder -schmuck (Rolex, Tiffany & Co) am Handgelenk unterwegs sind. Klar ist das Zeug schön und auch von guter Qualität, aber halt doch nur der VW unter den Luxusartikeln. Wenn einem so etwas egal ist, okay, dann tut es auch die swatch.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Sogar auf deinem link sieht man dass die Box eben nicht komplett glatt ist sondern genarbt......
Und der US Kundendienst hat auch alles bestätigt so wie auch einige Leser hier im Forum

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Ich habe mal bei einer Dame recherchiert, die über jeden der hier angebrachten Zweifel erhaben (und leider vergeben) ist. Sie hat ihre Schachteln geprüft – kein Produktionsaufdruck. Sie hält auch die kunstledrige Oberfläche, die auf dem Foto von manolofisi zu sehen ist, für eine schlechte Kopie. Die Original-Boxen, darunter auch solche von der 5th Ave, sind aus glattem Papier – aus Recyclingpapier übrigens, wie Tiffany betont. Hergestellt werden sie in New Jersey.

How Tiffany’s Iconic Box Became the World’s Most Popular Package | Adweek

Der Unterhaltungswert dieses Threads hat soeben Kometenhaften Auftrieb bekommen... (y)

Das gute Stueck hat doch sicherlich eine Punze.....

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Bei Verkauf in Eu steht nichts auf den Boxen, in USA und Asien steht das made in Thailand drauf.....

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Sogar auf deinem link sieht man dass die Box eben nicht komplett glatt ist sondern genarbt......
Und der US Kundendienst hat auch alles bestätigt so wie auch einige Leser hier im Forum

Nicht "komplett glatt", aber eben von der Struktur durchaus weicher, soweit das auf den Bildern zu erkennen ist. Wenn der US-Kundendienst Euch die Echtheit nun bestätigt hat, umso besser – und umso trauriger für Tiffany und deren Stilanspruch.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
So manchmal kann ich mich dann doch über dieses Forum nur wundern! Hier werden einerseits völlig sinnfrei tausende von Euros für ein goldenes Kärtchen verballert, ganze Wälder für Meilen in Altpapier verwandelt - und dann regt man sich über einen 'Markenring' auf.

Meine +1 steht auf Bulgari, na und? Ich finde das Design auch sehr schön und die Preise noch so angemessen, dass man zum Geburtstag und Weihnachten etwas nettes in der durchaus hübschen Box verschenken kann. So what? Wichtig ist doch, dass sie glücklich ist, denn dann bin ich es auch.

Jedem das Seine, wie es ihm gefällt.

Ich hoffe nur dass die ganzen Kritiker hier Skoda Superb statt eines VW Passats/Audi A6 fahren, oder eine Tudor statt einer Rolex tragen - denn da bekommt man auch mehr für weniger Geld.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX

]

sorry aber das ist nicht richtig, Tiffany Boxen werden in Thailand hergestellt mit diesen Aufdruck

Und die Boxen werden original so vom Tiffany Shop ausgegeben.

Quelle: Eigene Erfahrung im Tiffany Shop [emoji6]

gerade mal eine Box umgedreht und siehe da: IMG_5059.JPG