Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Hast du mal gefragt wozu das Terminal da steht? Ich habe von BurgerKing noch keine Antwort soll ich da mal anrufen und so tun als ob es näher bei mir ist und ich mich über die Situation erkundigen will.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Technisch vielleicht, berechnet werden aber auch nur die 0.2% Interchange.

Genau so wie eine girocard bei Zahlung mit Dispo nur maximal 0.2% kostet und nicht 0.3;)

Fast 20 % aller Kartenzahlungen mit Visa oder MC. Und über 2% mit Maestro!
2% Maestro ist durchaus überraschend, auch wenn wohl die meisten NL & AT-Karten sein dürften.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Bevor hier die Haarspalterei darüber anfängt welche Applikation jetzt zur Klassifikation die Entscheidende ist bietet sich ein Blick auf die Karte an:
RsZL5n4.png

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Ein Dispo/Rahmenkredit ist ein stinknormales Konto mit Overdraft.

wenn du eine girocard credit suchst => Airberlin.

Die Santander rechnet debit von dem Dispokonto ab. Wo ist das dann eine Kreditkarte?
Das ist kein normales Girokonto. Die Sparkasse Köln/Bonn bietet das selbe an.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Laut dem Flugplan und der Internetseite des Flughafens Köln Bonn akzeptieren die Kassenautomaten Bargeld, Kreditkarten und deutsche EC Karten. Am Kassenautomat steht dass man mit Maestro, VPAY, MasterCard, Visa und AMEX bezahlen kann. IMG_20170109_121728.jpg

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dass niemand von euch Experten etwas dazu sagt, dass Visa und Mastercard den Payment in Deutschland immer mehr aufrollen. In DE ist die Kreditkartequote mittlerweile hoeher als in vielen anderen europ. Laendern.

• Like
Reaktionen: NFCTag

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Dass niemand von euch Experten etwas dazu sagt, dass Visa und Mastercard den Payment in Deutschland immer mehr aufrollen. In DE ist die Kreditkartequote mittlerweile hoeher als in vielen anderen europ. Laendern.
Aber dabei wird Deutschland hier doch immer als rückständiges Land kritisiert;)

Quelle und Metrik?

_________

Erst letztens aufgefallen: Am STR hat man neben den Parkautomaten noch so einen Mini card-only Parkautomaten aufgestellt. Keine Ahnung ob schon länger.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Häufig bekommt man eine KK bei der Bank hier gleich "im Paket dazu". Ist auch notwendig, weil es ja die Debit-Schemes Girocard, Maestro und VPAY nicht wirklich onlinefähig sind, außerhalb Europas teilweise unbekannt sind oder gar nicht funktionieren, Offlinefähigkeit ist auch eingeschränkt.
Wenn wir hier Visa/MC Debit hätten, sähe das anders aus, dann gäbe es weniger KK.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.