Tesla Aktie

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Die Elektrokisten sehen bisher ja entweder aus wie Frankenstein´s Gesellenstück oder wie ein Raumschiff wie bei BMW , Ausnahme in der Tat Tesla aber zu völlig irren Preisen . 2018 kommt das Haus Jaguar mit einem schönen Automobil und angeblich 500 km Reichweite .

jaguar-i-pace-.jpg

Und so wird es dann weitergehen wenn sich denn die richtigen Autobuden mal dem Fall widmen .

B

Brain

Guest
Einen kurzen Spaten (short). :D

Eigentlich wäre Tesla ein wunderbares Short-Investment, weil die Aktie geht sicher den Bach herunter. Bei der Marktkapitalisierung müssten Sie zu einem Premiumhersteller mit 20.000.000 pro Jahr werden um bei einem vernünftigen KGV zu landen.

Das Problem ist nur der Einstiegszeitpunkt, weil etliche Lemminge das Ding doch immer wieder hochkaufen. Und Short-Squeezes machen auch keinen Spaß...

B

Brain

Guest
:p.

Aber wenn Du möchtest, mache ich das mit deiner Asche :D. Im Erfolgsfall verlange ich auch nur 10% des Gewinns. Im Verlustfall ist es völlig gratis. Ist doch fair, oder?

Deal?

:D

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Ich sag mal so: Wenn die Bereitschaft, ins persönliche Risiko zu gehen, ein Indikator dafür ist, wie sehr man von seiner These (in Deinem Fall dem Niedergang von Tesla) überzeugt ist, dann ist das ein klares Long-Statement.

Das KGV ist hier auch der falsche Parameter. Nimm stattdessen doch mal die Häufigkeit, mit der der Name Tesla von den CEOs und Entwicklungschefs der direkten Wettbewerber öffentlich in den Mund genommen wird. Und die Jungs haben durchaus eine Grundahnung von der Materie.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Nuzzer , Börsianer , Strategen allgemein

wenn in diesen technisch überraschenden Zeiten plötzlich ein Gerücht aus Korea auftaucht , daß jemand das Wasserstoffauto hinbekommen hat ist der Eletrogedanke über Nacht im Eimer . dann braucht man keine Leitungen mehr sondern nur eine Kiste Gerolsteiner medium im Kofferraum . Capito ?

Im Falle Somkiat allerdings Pellegrino

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Dingel und ich haben schon länger ein Konzept in der Schublade die Restwärme aus allen Schnackselvorgängen in Hochhäusern zum Heizen zu verwenden . Auf Dingels Einwand in Manila oder beispielsweise Bangkok sei es ohnehin schon warm genug habe ich geantwortet: Dann nehmen wir sie eben zum Kühlen du Idiot .

• Like
Reaktionen: DSkywalker
B

Brain

Guest
Ich sag mal so: Wenn die Bereitschaft, ins persönliche Risiko zu gehen, ein Indikator dafür ist, wie sehr man von seiner These (in Deinem Fall dem Niedergang von Tesla) überzeugt ist, dann ist das ein klares Long-Statement.

Das KGV ist hier auch der falsche Parameter. Nimm stattdessen doch mal die Häufigkeit, mit der der Name Tesla von den CEOs und Entwicklungschefs der direkten Wettbewerber öffentlich in den Mund genommen wird. Und die Jungs haben durchaus eine Grundahnung von der Materie.

Langfristig wird jedes Unternehmen mal Gewinne machen müssen und seine (im Falle Tesla extremen) Schulden zurückzahlen oder zumindest bedienen müssen (und zwar nicht durch neue Aktien).

Ich habe das Short/Long/Short/Long Spiel mit Tesla zwischen April und August einigermassen erfolgreich gespielt, bin aber zB. dadurch überrascht worden, dass Goldman eine extrem bullische Empfehlung rausgehauen hat um dann ein paar Tage später als Underwriter der Kapitalerhöhung aufzutreten. Bin damals zwar noch knapp positiv aus dem Trade raus, aber das war schon arg knapp. In Brain´s Welt ist das Marktmanipulation und bei einer solchen Aktie will ich aktuell nicht mitspielen.

Ausserdem gibt´s gerade schönere Betätigungsfelder. NVDA (long) in den letzten Tagen und aktuell vielleicht GOOG (long nach Absturz durch die Wahlen).

Bei Tesla schau ich mit Verwunderung von aussen zu :).

B

Brain

Guest
Spätestens wenn diese extrem Bullish gehen, dann sollte man schleunigst und fluchtartig den Wert verlassen.

:D genau so war es dann auch, zuerst 3 Tage Rallye und dann Setback auf Ausgangskurs nachdem die Kapitalerhöhung angekündigt wurde. In Summe trotzdem "Mission accomplished" für GS und Tesla, weil ansonsten wäre der Kurs vermutlich einfach gefallen...

• Like
Reaktionen: Mario

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Helft mir kurz weiter. Warum soll jetzt die nicht funktionierende Chinese Wall bei GS ein Langfristindikator für den Niedergang von Tesla sein? Oder für ausbleibende Gewinne oder was auch immer?

Ich glaube wir schweifen ab.

B

Brain

Guest
Isses ja nicht. Ist aber für mich ein Grund nicht in diese Aktie zu investieren (weder long noch short), weil der Kurs mMn verdächtig manipuliert aussieht.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Könnte auch an der Horde Short-Squeezer liegen, die hinter der Hecke warten. Hatten wir ja kürzlich schonmal.

Wenn ich eines bei TSLA nicht machen würde, dann ist das Daytrading.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Isses ja nicht. Ist aber für mich ein Grund nicht in diese Aktie zu investieren (weder long noch short), weil der Kurs mMn verdächtig manipuliert aussieht.
ehrlich gesagt, seitdem Kostolany durch Bernd Förtsch, "den Aktionär" und vor allem das 'liebe' Social Media und den Nanohandel ad absurdum geführt ist, klingt doch prinzipiell so gut wie jeder Aktienkurs manipuliert.

die gesamte Finanzwelt müsste sich doch spätestens seit 2007/08 fundamentale Fragen stellen.
aber es hängen halt 2 der wichtigsten Volkswirtschaften der G7 dran ... am Finanzkapitalismus genau dieser! manipulierten Machart.

• Like
Reaktionen: Platinier und LH88

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Könnte das mal jemand anschauen und zusammenfassend berichten was man uns sagen möchte ?
[/FONT][/COLOR]

Konnte der geschätzte Juser diesbezüglich schon erloichtet werden?

Zusatzfrage: Geht es in diesem Investigativbeitrag überhaupt um Tesla? Ich zappte kurz rein und sah den Wintercorn lächeln. Oder arbeitet der inzwischen im Valley?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Konnte der geschätzte Juser diesbezüglich schon erloichtet werden?

Betrachte bitte den geschätzten Juser als umfassend dauererloichtet , in der Sendung geht es wohl allgemein um das Elektromobil .

Wenn ich der Winterkorn wäre würde ich derzeit das valley und den Rest der weiteren US-Umgebung meiden wie der Teufel das Weihwasser . Aus mutmaßlich ähnlichen Erwägungen verzichtete Nachfolger Müller wohl auch auf den Besuch der Motorshow . Es handelt sich möglicherweise um eine tief sitzende Abneigung gegen Haftanstalten .

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Bei Begleichung der Kaution bzw Gefängnis frei Karte wie bei Monopoly von 4 Mrd USD wird der "welcome Investor" Teppich wieder ausgerollt

Aber nur wenn im Land investiert wird und nicht das know how wieder mitgenommen wird.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
" will receive 400 kWh (kilowatt-hour) of free Supercharging credits (roughly 1,000 miles) annually on the anniversary of their delivery. We carefully considered current Supercharger usage and found that 400 kWh covers the annual long-distance driving needs of the majority of our owners "

Wer dies lesen kann und über Bestände an Tesla-Papieren verfügt möge diese Montag-morgen so schnell er kann entsorgen . Und zwar noch bevor er rausbekommen hat was eigentlich Long Distance sein sein könnte . Der Spruch kann eigentlich nur bedeuten , daß die majority der owners sich nie aus der Stadt rauswagt . Da ist die Majority sicherlich gut beraten .

Disclaimer : dem E - oder Wasserstoffmobil gehört wahrscheinlich die Zukunft aber bestimmt nicht der tesla-Luftnummer .

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Brain

Guest
Bei amerikanischen Strompreisen spendiert der liebe Elon damit rund 40USD pro Jahr. Splendid.

And on this major dissapointment...