Mobiles Internet 4g fast Weltweit

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
ANZEIGE
Meins ist unterwegs und kommt morgen an, wurde gerade in Mumbai verladen:) Bin sehr gespannt, wirklich nutzen werde ich es dann wie geschrieben im Februar in Südamerika.

Laut UPS sind auch keine Kosten zu erwarten.

• Like
Reaktionen: linuxguru

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ich wollte das Gerät jetzt auch bestellen aber habe eben gesehen, dass Band 19 (800Mhz) nicht unterstützt wird was für Japan außerhalb der Städte nicht unwichtig wäre soweit ich das sehen kann. Gleichzeit wird Japan aber als unterstütztes Land angezeigt. Man kann also damit rechnen, dass das Gerät nur in/um größere Städte funktionieren würde oder?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Diese Suchfunktion ist unter dem Menüpunkt Data Plan zu finden. Anschließend auf das Suchfeld Global klicken, was als Suchfeld nicht ohne weiteres zu erkennen ist.

Nun werden die Länder sortiert nach Kontinent/Region angezeigt und das Gesuchte lässt sich sicherlich schnell finden. Insgesamt ist die Seite recht eigenwillig programmiert und gewöhnungsbedürftig - bei Aufruf der Seite mit verschiedenen Browsern (Safari o. Firefox) werden Menüs teilweise unterschiedlich dargestellt. Schön ist anders :eyeb:
Danke!
Besonders spannend ist die Länderzuordnung.
Auch auf deinem Screenshot von "Afrika" erkennbar. :)

Anhang anzeigen 92384

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Agent Smith

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich wollte das Gerät jetzt auch bestellen aber habe eben gesehen, dass Band 19 (800Mhz) nicht unterstützt wird was für Japan außerhalb der Städte nicht unwichtig wäre soweit ich das sehen kann. Gleichzeit wird Japan aber als unterstütztes Land angezeigt. Man kann also damit rechnen, dass das Gerät nur in/um größere Städte funktionieren würde oder?

Vielleicht hilft dir das: Ich war diese Woche mit dem alten Modell G2 in Osaka, Fukuoka, Yokohama und Tokio unterwegs. Die Transfers habe ich mit dem Zug gemacht.

Es gab absolut keine Probleme, ich hatte (auch auf den Zugfahrten) stets stabiles und schnelles Internet.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Wenn ich mir die Glocalme App-Berechtigungen anschaue, die zur Steuerung des neuen U2 Device notwendig sind (App Verlauf, SMS, Mikrofon, Anrufinfo, Medien, Datein, usw.) wird mir das G2 mit Display (ist bis auf irgendeine Email Adresse unabhängig betreibbar) wieder sympatischer :)

Für jene, die das U2 mit "initial data package" gekauft haben: konntet ihr das mitgekaufte Package nützen oder muss man tats. vorher noch irgend ein anderes Package kaufen?

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Heute kam der Anruf von UPS und wollten wissen was das Ding kostet für den Zoll. Mal sehen.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Ich musste kein zusätzliches Package kaufen. Zusätzlich zu dem 1GB initial package gab es noch 100MB.

Auf dem Iphone benötigt die App keinen Zugriff auf die von dir genannten Bereiche.
Einzig die Kamera wird abgefragt, was aber Sinn macht zum scannen des QR Codes. Danach lässt sich die Freigabe wieder entziehen.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Indiegogo Mail bekommen:

Hi Backers, the lunar calendar New Year is coming very soon and here China will be on a 1-2 weeks holiday for the biggest festival in the year. Carriers will close up and not collect parcels during the holiday. So we will continue shipping work after the holiday. The backers who still haven't received your U2 please check your mail box and tell us your detailed address and phone number or you can send us an email telling that information: xiaohong.yang@ucloudlink.com. International shipment requires correct address and phone information for in time delivery.
Thank you all and wish you a happy and prosperous new year!
GlocalMe

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
wollte über Amazon das G2 bestellen und bekam die selbe Info von Bella, samt Storno der Bestellung.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Ich musste kein zusätzliches Package kaufen. Zusätzlich zu dem 1GB initial package gab es noch 100MB.

Auf dem Iphone benötigt die App keinen Zugriff auf die von dir genannten Bereiche.
Einzig die Kamera wird abgefragt, was aber Sinn macht zum scannen des QR Codes. Danach lässt sich die Freigabe wieder entziehen.
Hab am Android Handy ebenfalls die übrigen Berechtigungen wieder entzogen.

Erstes Problem festgestellt (beim Testen zuhause in Ö):
In Österreich funktioniert die Cloud Sim bei Einwahl in A1 (als Bfree) nicht. Wenn man einen Webbrowser öffnet, gelangt man zur A1 Anmeldeseite, wo man A1/Bfree Guthaben kaufen kann.
Mehr geht nicht.

Hatte ein ähnliches Problem bereits irgendwo in einem anderen Land, konnte dort durch oftmaliges Restarten einen anderen Netzbetreiber erwischen.
In AT wählt sich das U2 bis dato immer in A1/Bfree ein => keine Internetverbindung möglich.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Heute kam SMS von ups das der Zoll einen zahlungsnachweis haben möchte.. Hab Ihnen was geschickt. Bin gespannt wann es bei mir ankommt..

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Bisher habe ich das Gerät nur hier in Deutschland in Betrieb gehabt und die Verbindung war direkt da.
Wo kannst du sehen in welches Netz sich das U2 eingewählt hat?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Mein U2 soll heute zugestellt werden (UPS sagt, er sei bereits im Zustellfahrzeug).
Bin grad regelrecht überrascht ob der Liefergeschwindigkeit.
Montag Abend via Indiegogo bestellt. Dienstag nach der "New-Year-Verögerungs-Mail" nochmal bei Bella nachgefragt und die Info erhalten, dass die Wäre bereits das Haus verlassen hat.
Da können sich andere echt ne Scheibe davon abschneiden...

• Like
Reaktionen: frabkk

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Hab am Android Handy ebenfalls die übrigen Berechtigungen wieder entzogen.

Erstes Problem festgestellt (beim Testen zuhause in Ö):
In Österreich funktioniert die Cloud Sim bei Einwahl in A1 (als Bfree) nicht. Wenn man einen Webbrowser öffnet, gelangt man zur A1 Anmeldeseite, wo man A1/Bfree Guthaben kaufen kann.
Mehr geht nicht.

Hatte ein ähnliches Problem bereits irgendwo in einem anderen Land, konnte dort durch oftmaliges Restarten einen anderen Netzbetreiber erwischen.
In AT wählt sich das U2 bis dato immer in A1/Bfree ein => keine Internetverbindung möglich.
Nach mehrmaligen Restarten hab ich dann ein anderes Netz erwischt und es funktioniert nun.
Edit: Bei aktivem Betrieb leuchtet, wie von br403 beschrieben nur die WLAN-LED, die andere (Signalstärke) gar nicht.

Datapoints:
* Neues U2: Zusätzlich gekauftes AT-Datenpaket wurde nicht aktiviert sondern das 2GB Initial Worldpackage zuerst aktiviert.
* Betrieb mehrerer Accounts am G2 problemlos möglich (wie weiter oben schon von jmd gepostet). Beim U2 einen Hauch komplizierter, da über die App das Gerät dem einen Account entzogen und dem anderen zugeordnet werden muss.

2 Accounts sind notwendig, um ein teures Global Package und diverse lokale Packages parallel und kostenschonend einsetzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk und br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
So, meins ist auch da. die ersten 100 MB sind aktiviert, es nutzt hier das Telefonica Netz (sieht man schön per whatismyipaddress.com).

Jetzt werde ich noch einen zweiten Account anlegen für die Pakete, vor allem in Argentinien gibt es das GB billiger als das Worldwide Paket.

Auf jeden Fall recht handlich, nicht viel schwerer als mein LTE mini von der Telekom. Passt gut in eine Umhängetasche. Mit den LEDs auf der Vorderseite ist es aber ein wenig seltsam, das Wifi Symbol funktioniert, die beiden anderen LEDs leuchten nicht. Naja, erstmal egal.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
War grad eben mit dem Support dran, nachdem meine initialen 100 MB aufgebracht waren und das 1 GB Pack nirgendwo auffindbar und/oder aktivierbar war.
Haben sofort per WeChat geantwortet , obwohl es in China max. sehr früher Morgen sein dürfte.
Man muss es mit den Kollegen klären und will sich asap melden...