Mobiles Internet 4g fast Weltweit

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Vielen Dank! Deine Kritikpunkte kann ich so bestätigen. Was unschön ist, es gibt keine Möglichkeit eine andere SIM mit PIN zu verwenden, imho wäre das leicht per SW zu lösen. So muss man erst eine SIM in ein passendes Handy einlegen, PIN ausschalten und wieder wechseln. Je nach SIM Größe wieder umständlich.

ACK.
Genau das habe ich gestern meiner Mutter versucht zu erklären. Sie will das "Böxli" demnächst irgendwo in Afrika nutzen und ich habe noch keine Ahnung, ob das über die Cloud-SIM geht. Deswegen habe ich ihr das mit der lokalen SIM erklärt und als dann "ggfs. erst in Handy einlegen und PIN deaktivieren" kam, meinte sie "zu kompliziert".

• Like
Reaktionen: br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Du kannst ja vorher checken ob die Länder in Liste stehen, in Afrika sind es aber nicht so viele.

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Der G2 von GlocalME kostet ja bei Amazon aktuell 164,99€ (inkl. Prime). Gibts das Gerät auch irgendwo günstiger?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Eine Frage an die GlocalMe U2-Freunde: Gibt's irgendwo Firmware-Updates für das Gerät? Auf der GlocalMe-Webseite habe ich leider nichts gefunden.

S

Semi25

Guest
Das Angebot von Vodafone sollte man sich auch nicht entgehen lassen finde ich.

Gilt für die EU + Türkei einmalig bei einer Aufladung von 14,99€ gibt es 10GB Datenvolumen + man kann sich einmalig für 1 Tag 90GB Datenvolumen freischalten lassen. Die 10GB sollten für einen normalen 3-4 wöchigen Urlaub vollkommen reichen und sollte genug Datenvolumen insgesammt sein um seine Bilder Hochzuladen :D

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-international/

blitzfmx

Neues Mitglied
10.05.2017
22
0
Das Angebot von Vodafone sollte man sich auch nicht entgehen lassen finde ich.

Gilt für die EU + Türkei einmalig bei einer Aufladung von 14,99€ gibt es 10GB Datenvolumen + man kann sich einmalig für 1 Tag 90GB Datenvolumen freischalten lassen. Die 10GB sollten für einen normalen 3-4 wöchigen Urlaub vollkommen reichen und sollte genug Datenvolumen insgesammt sein um seine Bilder Hochzuladen :D

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-international/

Wieso kann man die 90GB nicht auf 4 Wochen aufteilen? :D Nee, ist echt ein sehr gutes Angebot. Thanks for sharing :)

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
ich finde in der Vodafone App nirgends eine Option um die 10GB freizuschalten. Wo ist der Haken? Was muss ich noch kaufen?

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Wüsste ich auch nicht, ich würde erwarten das das Gerät da was runter lädt.

So ist es. Der G2 lag bei mir vier Monate ungenutzt in der Schublade und hat nach Re-Aktivierung ein Firmware-Update angeboten, was man jedoch "wegdrücken" konnte. Hatte ca. 25 MB und ungefähr 10 Minuten gedauert. Wie es sich bei der neuen Version (ohne Display) verhält, weiß ich nicht - evtl läuft es dort vollautomatisch, sobald eine Internet-Verbindung hergestellt wurde?

Jochen

Neues Mitglied
19.06.2017
2
0
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Glocalme App nicht mehr.(Android) wie im Playstore zu lesen ist, bin ich nicht der einzige.Wie sieht bei euch aus.Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Geräten gemacht.(G2 und U2).Haben recht gut funktioniert in Vietnam, Kambodscha, Thailand, Bolivien, Peru und in verschiedenen Europäischen Ländern.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.052
3.296
FRA
Gerade gecheckt. Auf dem Eifon geht die App. Muss also an Android liegen.
Hast du sie schon mal gelöscht und neu installiert? Hilft manchmal. Viel Erfolg!

Jochen

Neues Mitglied
19.06.2017
2
0
Hi, die App ist ständig abgestürzt.Habe vom Glocalme Support die Info bekommen das ich die App direkt von deren Homepage verwenden soll.Also manuell installiert und funktioniert.Die Version aus den PlayStore ist noch V2.2.00 die neue heißt V2.2.01.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Noch ein paar Erfahrungswerte der letzten Tage.

USA (State GA): Verbindung und Geschwindigkeit ohne Probleme.

China Peking: Verbindung langsam und einige Verbindungen bauten sich überhaupt nicht auf.

Australien SYD: Verbindung und Geschwindigkeit gut. Wegen einem deutlich besseren Preis pro GB habe ich aber eine VF Prepaid Karte hauptsächlich eingesetzt. Hat ebenfalls problemlos funktioniert.

Der U2 hält ohne Murren einen ganzen Tag (>16h) durch.

• Like
Reaktionen: RiKo und br403

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
32
Ich bin gestern über dieses Thema gestolpert und möchte erst mal danke für die ganzen Berichte sagen!! Die Devices finde ich einerseits sehr interessant, andererseits passen sie für mich leider nicht, da ich nicht gerne nochmal so ein Ding rumschleppe.
Mein Handy hätte allerdings einen 2. Sim-Slot aber bei glocalme braucht man ja zwingend eines ihrer Geräte. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit anderen Anbietern die ähnlich günstige Preise haben aber wo man nur eine Sim braucht? Was ich gestern Abend schnell gefunden habe war alles deutlich teurer.

Danke!!

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Mein Handy hätte allerdings einen 2. Sim-Slot aber bei glocalme braucht man ja zwingend eines ihrer Geräte. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit anderen Anbietern die ähnlich günstige Preise haben aber wo man nur eine Sim braucht? Was ich gestern Abend schnell gefunden habe war alles deutlich teurer.

Das Konzept vom glocalme ist ja, dass er sich in jeder Region eine passende eSIM runterlädt (also nicht auf eine SIM = einen Partner Carrier angewiesen ist).

Darum vermute ich Mal dass du da wenig Alternativen mit vergleichbaren Konditionen finden wirst.

• Like
Reaktionen: mic13

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Ja, es gibt dann nur noch die verschiedenen SIMs die Global gehen, aber eben viel teurer. Angeblich will Glocalme ein Handy mit eingebauter Glocalme Sim auf den Markt bringen, aber davon ist noch nichts zu sehen.

• Like
Reaktionen: mic13

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM