ANZEIGE
Das funktioniert bei der Kont-Business eigentlich ganz gut, der ein oder andere Carrier hat mal ein bischen zu weit gedreht wurde dann eben wieder korrigiert. Aber dem Kunden scheints offenbar zu reichen in Front zu sitzen und das Logo Business Class zu sehen. Ich habe es sicher ueberspitzt, aber die Kont-Business ist als Produkt scheinbar akkzeptabel.
Vielleicht deswegen, weil es
A) die einzige Möglichkeit ist, innereuropäisch noch ein Minimum an Platz, Komfort und Service zu haben und nicht nur einen (Vieh-) Transport von A nach B
B) auch hier die Preise in den letzten Jahren deutlich gesunken sind. Und zwar nicht nur irgendwelche Sales, Upsell-Optionen etc., sondern auch die regulären Business-Preise sind auf vielen Strecken wahrscheinlich auf dem Niveau, was Du früher für Eco gezahlt hast.
Insofern ist in der Tat nicht alles schlechter geworden. Allerdings hast Du bei immer mehr Airlines überhaupt keine Möglichkeit mehr, Biz oder ein vergleichbares Service zu buchen (siehe etwa 4U/EW). Und genau letzteres ist es eigentlich, was mich am meisten stört.
