Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung damit, zwei M&M Kreditkarten zu haben - ausgestellt auf den gleichen Namen aber aus zwei verschiedenen Ländern? Konkret würde ich gerne eine UK-Karte von MBNA bestellen und zusätzlich auch die FTL-Karte der DKB. Ich habe einen Erst- bzw. Zweitwohnsitz in beiden Ländern, d.h. das Beantragen der Karten wäre kein Problem. Meine Frage ist aber, ob dann auch von beiden Karten Meilen gutgeschrieben werden?

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Hat hier irgendjemand in letzter Zeit die Karte beantragt und dadurch den AVIS Preferred Plus Status bekommen?

Ich hatte bereits ein Konto und habe die neue Karte und den Gutschein auch bekommen, im Onlinekonto steht aber noch der alte Status und auch der Stichtag ist ein anderer als auf der Karte. Der nur sehr mäßig deutsch sprechende Mitarbeiter an der Hotline schwafelte irgendwas von Sonderstatus wegen der KK und das es deshalb nicht im Onlinekonto zu sehen sei, außerdem gelte auch der Stichtag im Onlinekonto, gleichzeitig aber auch natürlich die 12 Monate.

Insgesamt also alles sehr verwirrend und nicht nachvollziehbar, deshalb meine Frage:

Wurde bei euch auch im Onlinekonto ersichtlich der Status umgestellt?

Falls es ein passenderes Topic für die Frage gibt bitte verschieben.

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.350
1.318
Zürich
Hat jemand Erfahrung damit, zwei M&M Kreditkarten zu haben - ausgestellt auf den gleichen Namen aber aus zwei verschiedenen Ländern? Konkret würde ich gerne eine UK-Karte von MBNA bestellen und zusätzlich auch die FTL-Karte der DKB. Ich habe einen Erst- bzw. Zweitwohnsitz in beiden Ländern, d.h. das Beantragen der Karten wäre kein Problem. Meine Frage ist aber, ob dann auch von beiden Karten Meilen gutgeschrieben werden?
Ich habe in der Schweiz 2 verschiedene M&M Kreditkarten. Eine von Swisscard, eine von Cornercard. Klappt problemlos mit den Meilen.

• Like
Reaktionen: STRflieger

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3

Habe die Karten aus zwei Ländern. Klappt bei mir seit mehreren Jahren völlig problemlos. (y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.390
2.003
http://www.miles-and-more.com/onlin...taxonomy_simple?nodeid=2552550&l=de&cid=18002
  • Sie sind seit mindestens drei Monaten im Besitz einer Miles & More Kreditkarte und
  • Sie tätigen mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit der Miles & More Kreditkarte. Berücksichtigt wird das Miles & More Konto, auf dem die Prämienmeilen der Miles & More Kreditkarte gutgeschrieben werden.

was heisst das genau?

Wenn die Meilen Ende Februar verfallen, ist jetzt bereits zu spät die Karte zu beantragen? Selbst danach muss ich dran denken, mindestens 1 Mal im Monat die Karte zu verwenden?

Oder gilt der o.g link nur die Auslandskreditkarten?

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.437
3.545
Mit Lesen hast du es nicht so, oder? Da steht doch klipp und klar, für welche Karten das gilt. "Das Aussetzen des Meilenverfalls unter obigen Bedingungen gilt für folgende Miles & More Kreditkarten: ... ... ..." Und ... ist da die deutsche Karte aufgeführt?

Wenn du Meilen hast, die Ende Februar verfallen (was ich komisch finde, denn ich dachte, das geht immer quartalweise), hilft dir eine Blue jetzt sowieso nicht mehr und du brauchst eine goldene, um den Verfall zu stoppen. Und dafür benötigst du eh keinen Umsatz.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.390
2.003
Mit Lesen hast du es nicht so, oder? Da steht doch klipp und klar, für welche Karten das gilt. "Das Aussetzen des Meilenverfalls unter obigen Bedingungen gilt für folgende Miles & More Kreditkarten: ... ... ..." Und ... ist da die deutsche Karte aufgeführt?

Wenn du Meilen hast, die Ende Februar verfallen (was ich komisch finde, denn ich dachte, das geht immer quartalweise), hilft dir eine Blue jetzt sowieso nicht mehr und du brauchst eine goldene, um den Verfall zu stoppen. Und dafür benötigst du eh keinen Umsatz.

wieso hilft die blue nicht mehr?

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Weil man damit Umsatz generieren muss um den Verfall zu stoppen. Das dürfte bis Ende Feb. knapp werden diesen dann noch rechtzeitig abzurechnen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.437
3.545
Vorallem hätte er den Umsatz bzw. die Meilengutschrift daraus in 2016 gebraucht, denn Meilen, die in 2017 gut geschrieben werden, zählen ja eh erst für die Zeit ab 1.1.2018.

Wie ich aber jetzt einem anderen Thread entnehmen konnte, kennt XT600 nicht einmal die Regeln zum Meilenverfall, denn seine Meilen verfallen erst am 31.03.2018. Warum er sich das nicht einfach alles durchliest, bevor er hier fragt, verstehe wer will.

Er muss also, wenn er sich jetzt eine CC-Blue holt, dieses Jahr 1.500 Meilen gut geschrieben bekommen, damit der Verfall zum 31.03.2018 ausgesetzt wird. Eigentlich ganz einfach, ... wenn man lesen kann (und in der Lage ist, das Gelesene zu verstehen).

Zuletzt bearbeitet:

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Leicht OT:

Ich habe vor zwei Wochen die MM CC beantragt.
Leider wurde es gestern abgelehnt.

Dadurch verfallen Ende März ca. 30.000 Meilen (von 81.000).

Naja, muss ich wohl 1-2 Schnäppchen Tickets buchen.
(WorldShop ist nat. keine Option).

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
549
370
Gab es eine Begründung zur Ablehnung?
Bei mir läuft die Beantragung noch... Vor 2 Tagen kam die Schufaauskunft der DKB, ich hoffe die Karte schaft es nächste Woche in meinen Briefkasten

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Leider ohne Begründung abgelehnt.

Ich habe bereits 2 KK, Schufa-Score ist bei 98%.
Giro-Konto ist OK, Eigentum vorhanden.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Meine Interpretation: die haben soviele Anfragen bekommen dass es zur Zeit wohl eine Weile dauert.

Also nach fast 6 Wochen nach dem Einreichen der Unterlagen ist meine Karte jetzt wohl endlich ausgestellt, in der nächste Woche wird sie wohl bei mir sein. Erwachsenener Limit bekommen, echt anständig wenn man bedenkt dass ich in Deutschland überhaupt kein Einkommen habe.

Jetzt mal schauen wie schnell die 20.000 wertvolle Meilen auf dem Konto sind, man versprach ja:

Sofern Sie Prämienmeilen für die Ausstellung Ihrer Kreditkarte erhalten, werden diese innerhalb von 2 Wochen nach Kartenausstellung auf Ihrem Miles & More Konto gutgeschrieben.

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
156
125
Na dann. Warte seit vier Monaten auf Willkommensbonus... Auch nach mehreren telefonischen Nachfragen geschieht nichts.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
549
370
Also nach fast 6 Wochen nach dem Einreichen der Unterlagen ist meine Karte jetzt wohl endlich ausgestellt, in der nächste Woche wird sie wohl bei mir sein. Erwachsenener Limit bekommen, echt anständig wenn man bedenkt dass ich in Deutschland überhaupt kein Einkommen habe.

Jetzt mal schauen wie schnell die 20.000 wertvolle Meilen auf dem Konto sind, man versprach ja:
Gab es dazu eine Nachricht? Wie lange hat dies noch nach der Schufa-Auskjnft gedauert?
Danke!

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Gab es dazu eine Nachricht? Wie lange hat dies noch nach der Schufa-Auskjnft gedauert?

Jein, ich hatte am Sonnabend eine Mail, in der meinen neuen Kreditrahmen gemeldet wurde. Bei M&M ist mir aufgefallen, dass ich eine neue Nummer habe, heute morgen gab es wieder eine Mail zur Änderung der Zinsen. Also die Karte wird wohl bald bei mir sein.

Keine Ahnung wann die etwas mit meiner Schufa gemacht haben, ist für mich (da ich in den Niederlanden wohne) nicht relevant.

• Like
Reaktionen: Spewdonk

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Mal ne blöde Frage - und zum Glück kommt es ja nicht so häufig vor -

aber was ist das für ein mieser Service wenn eine "offensichtliche" Doppelbelastung von AUA vorliegt.

Telefonisch geht bei LH Senator Business Card ja nur noch, dass man den Verfügungsrahmen angebt.. Das geht auch schon mal um 50%. Super!!! (y)

Liegt aber eine offensichtliche Doppelbelastung vor füllt man zunächst ein Formular aus welches grundsätzlich NICHT mit Copy and Paste arbeiten kann!
Das hat auch den Vorteil das man schnell mal eine Fehler bei der IBAN einbauen kann und braucht ja auch länger beim Ausfüllen. KUNDENSERVICE!

Dann bekommt man wenn man ein Fax sendet 9 AT später ein Schreiben, dass man bei einem zu Recht gebuchten Umsatzes gemäß Preisverzeichnis 2,50, € zzgl.
Fremdkosten, insgesamt ca. 9,- € bezahlen muss.

Cool - und wer zahlt mir bei einer zu Unrecht doppelten Belastung meine Zeit, Aufwand usw?

Bei 120,- € Jahresgebühr ist der "SERVICE" fürn Ar...

Ja ja, ich zahle ja nichts als SEN .... vielleicht sollte der Umsatz doch wieder woanders hin ....

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.582
869
wie lange dauert es eigentlich, bis man seine Zugangsdaten bekommt? Hatte im Rahmen der Februar-Aktion die Karte beantragt. 20k Meilen und Karte waren Mitte März da. Allerdings kann ich ohne Zugang zum Kartenabrechnungsbereich kein Mastercard Paypass etc... aktivieren und somit bei vielen Online Händlern nicht zahlen. Quasi ist jetzt bald ein Monat um und viele Meilen habe ich so noch nicht sammeln können. Die Zugangsnummer konnte ich ja auch so schon online herausfinden, das Passwort kommt aber ja ohnehin mit der Post. Läuft paypass eigentlcih noch über SMS bzw. kassieren die dann auch wie bei der so günstigen DKB Visakarte für jede Nutzung 7 cent?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Leicht OT:

Ich habe vor zwei Wochen die MM CC beantragt.
Leider wurde es gestern abgelehnt.

Dadurch verfallen Ende März ca. 30.000 Meilen (von 81.000).

Naja, muss ich wohl 1-2 Schnäppchen Tickets buchen.
(WorldShop ist nat. keine Option).

Welche denn genau, wenn ich fragen darf? Die MM Blue oder MM Gold?
Vielleicht mal eine DKB-MC Gold + MM-Programm versuchen?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
wie lange dauert es eigentlich, bis man seine Zugangsdaten bekommt? Hatte im Rahmen der Februar-Aktion die Karte beantragt. 20k Meilen und Karte waren Mitte März da. Allerdings kann ich ohne Zugang zum Kartenabrechnungsbereich kein Mastercard Paypass etc... aktivieren und somit bei vielen Online Händlern nicht zahlen. Quasi ist jetzt bald ein Monat um und viele Meilen habe ich so noch nicht sammeln können. Die Zugangsnummer konnte ich ja auch so schon online herausfinden, das Passwort kommt aber ja ohnehin mit der Post. Läuft paypass eigentlcih noch über SMS bzw. kassieren die dann auch wie bei der so günstigen DKB Visakarte für jede Nutzung 7 cent?
PayPass ist MasterCard oder Maestro kontaktlos. Meinst du Secure Code?

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
ANZEIGE
Leider ohne Begründung abgelehnt.

Ich habe bereits 2 KK, Schufa-Score ist bei 98%.
Giro-Konto ist OK, Eigentum vorhanden.

Kann mir das null vorstellen.
Hab auch 98%, Eigentum und sogar drei KK.
Zwei Handyverträge, dazu mehrere weitere Kundenkarten á lá IKEA Family Card, etc.
Sicher, dass da nicht noch was anderes im Argen ist? Evtl. eine Karteileiche, die nicht gelöscht wurde?