Die neue "Niki" ist kein OW-Mitglied.
Die alte Niki war auch kein OW-Mitglied (sondern nur angeschlossene Gesellschaft).
Das Rechtliche ist zweitrangig, der springende Punkt ist, ob man die Flüge der neuen Niki mit z.B. Avios buchen kann.
Für Sie als topbonus Teilnehmer ändert sich nichts. Auf Flügen, die von airberlin und NIKI durchgeführt werden, können Sie weiterhin Meilen sammeln, diese einlösen und alle Statusvorteile genießen.
Die alte Niki war auch kein OW-Mitglied (sondern nur angeschlossene Gesellschaft).
Ganz sicher nicht, die Markenrechte hält OS.Letztens ein Gespräch mitgehört, bei dem von "Niki Lauda Air" gesprochen wurde ;-)
Das Rechtliche ist zweitrangig, der springende Punkt ist, ob man die Flüge der neuen Niki mit z.B. Avios buchen kann.
Wer sagt dass es keine Benefits mehr gibt? Lasst uns doch erstmal abwarten bis die Fakten stehen?
Wichtig für Sie als topbonus Teilnehmer: Beim Fliegen mit NIKI und natürlich auch mit airberlin ändert sich nichts. Sie sammeln, wie gewohnt, auf Ihren Flügen mit NIKI und airberlin Meilen, können diese einlösen und profitieren weiterhin von allen topbonus Vorteilen.
Hat das irgendwer behauptet, dass es wirklich so kommen soll? Ich wollte damit nur zeigen, dass branchenfremde Nicht-Vielflieger (in D) auch jetzt noch NIKI und Lauda Air beim Smalltalk durcheinanderbringen und den Unterschied gar nicht kennen.Ganz sicher nicht, die Markenrechte hält OS.
Die Frage wird sein, ob topbonus auch weiterhin das Vielfliegerprogramm von Niki sein wird. Auch wenn Niki und AB rechtlich komplett getrennt sind - es wäre durchaus denkbar, dass beide Fluglinien die topbonus Ltd. mit dem Betrieb ihres Vielfliegerprogramms beauftragen.nach allen bisherigen Informationen hat die neue Niki nix mehr mit AB zu tun. Durch die EH-Beteiligung ist vielleicht die Aufnahme ins EH-Partner-Netzwerk denkbar und damit die Gewährung von TB-Vorteilen.
Ob man dann aber mit einer Niki/TUI-Bordkarte in irgendeine OW-Lounge kommt glaube ich kaum.
Das ist mir wiederum egal, ich möchte topbonus-Statusvorteile nutzen
weil zu diesem Zeitpunkt Niki (noch) zu AB gehört ?!
Werter Juser,nach allen bisherigen Informationen hat die neue Niki nix mehr mit AB zu tun. Durch die EH-Beteiligung ist vielleicht die Aufnahme ins EH-Partner-Netzwerk denkbar und damit die Gewährung von TB-Vorteilen.
Ob man dann aber mit einer Niki/TUI-Bordkarte in irgendeine OW-Lounge kommt glaube ich kaum.
Übrigens: trotz verkündeter Pläne wird Deutschland-Kanaren im SFP weiterhin unter der AB-Flugnummer geflogen. Etwa AB2050.
muss man hier eigentlich gerade alle 2 Wochen seine Flüge checken?
Mindest-Ja. Es werden gerade nicht nur Flugnummern und Abflugzeiten munter ausgewürfelt, auch das Fluggerät ändert sich permanent. Sprich: Das Sitzplatzroulette ist in vollem Gange.
Netter Tipp. Eine Löschen-Funktion habe ich nicht entdecken können, aber eine Änderung könnte klappen. Hast du da Erfahrung?Versuch den Sitzplatz zu löschen z.b. bei Finnair, ...
Versuch den Sitzplatz zu löschen z.b. bei Finnair, ...
Danach sollte das Menü bei AB wieder da sein.
Ist ein altbekanntes "Feature" von AB, dass nach der Zuordnung/Auswahl eines Sitzplatzes das Menü nicht mehr angezeigt wird.