X3: Aus Niki und Tuifly soll Blue Sky werden

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
ANZEIGE
Habt ihr nicht diesen Eintrag?
Iberia AB Flug.JPG

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
488
MUC
Normal mit Amadeus Code und Name bei Finnair einloggen? Das geht? oder braucht man da nen Profil oder Status?

Wurschtelt das auch nichts in der Buchung durcheinander? Hab bei AB da immer gewissen Bedenken und ... sagen wir mal "Sorge"

Ich würde die Finger davon lassen, solange AB noch an den Flügen herumbastelt. Bei manchen meiner künftigen AB-Flüge stehen bei CheckMyTrip (also Amadeus) derzeit wilde Sitzplatzreservierungen als "nicht bestätigt" drin, in der AB-App, bei den Buchungsdetails, scheint es dagegen zu stimmen.

Übrigens: trotz verkündeter Pläne wird Deutschland-Kanaren im SFP weiterhin unter der AB-Flugnummer geflogen. Etwa AB2050.

Heute erfolgte auf MUC - LPA die Umstellung zum SFP: AB3841 storniert, stattdessen steht jetzt HG3841 in der Buchung.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich würde die Finger davon lassen, solange AB noch an den Flügen herumbastelt. Bei manchen meiner künftigen AB-Flüge stehen bei CheckMyTrip (also Amadeus) derzeit wilde Sitzplatzreservierungen als "nicht bestätigt" drin, in der AB-App, bei den Buchungsdetails, scheint es dagegen zu stimmen.

Ist auch mein Gefühl. Wann ist denn damit zu rechnen, dass denen klar ist, was sie tun? Mein Gepäck taucht nun zumindest bei AB, als auch bei CMT wieder auf. Sitzplätze sind weiterhin völlig durcheinander.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Ab heute werden die Urlaubsflüge unter Niki Flugnummer durchgeführt.
Bei dem bunten Gemischtwarenladen an Flugzeugbemalungen durch Flottenverschiebungen derzeit in der AB Group, gibt es einige Nachfragen von Paxen, ob das wirklich der richtige Flieger sei. Einerseits erwarten die Paxe einen Niki Flieger, dann ist es der gleiche AB Flieger "wie immer", dafür sind deutsche ex-HG A320er noch mit Niki Schriftzug. (AB opby HG, AB in HG Bemalung, HG A321 in AB Belmalung)
Zur weiteren Verwirrung gibt es AZ-wetleases: EI-DSC und EI-DSZ (Air One c/s) und EI-DSV und EI-DSX
Dazu die Albino 738er, die geleaste Go2Sky und D-ABDX als ablino-A320 :sick:

Die wetleases an EW und OS erkennen die meisten Kunden zum Glück nicht.

• Like
Reaktionen: jotxl und flyer09

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Bei dem bunten Gemischtwarenladen an Flugzeugbemalungen durch Flottenverschiebungen derzeit in der AB Group, gibt es einige Nachfragen von Paxen, ob das wirklich der richtige Flieger sei. Einerseits erwarten die Paxe einen Niki Flieger, dann ist es der gleiche AB Flieger "wie immer", dafür sind deutsche ex-HG A320er noch mit Niki Schriftzug. (AB opby HG, AB in HG Bemalung, HG A321 in AB Belmalung)
Zur weiteren Verwirrung gibt es AZ-wetleases: EI-DSC und EI-DSZ (Air One c/s) und EI-DSV und EI-DSX

Tja, Mensch, wenn diese verdammten Kunden nicht immer wären, könnte das Geschäftsleben so nett sein. Nichts gegen deinen Beitrag, aber welchem Zweck dient diese Wasserstandsmeldung und welche neue Information, die es noch nicht gab, möchtest du hier mitteilen? [emoji15]

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
70
0

Die EI-DTD habe ich eben auch noch in TXL gesehen.

• Like
Reaktionen: shortfinal

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
70
0
Unser HG5730 am 08.04. ab NUE wurde eben auf A330 Material geändert. Dass das einer der Langstrecken 330er von AB wird kann ich mir kaum vorstellen [emoji848]

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.669
Meine Güte. Da kann man eine neue Fluggesellschaft benennen und da fallen ihnen nur so Kacknamen ein? BlueSky, da würg ich ja. Eurowings, peinlich, Level, da hört doch alles auf. Hoffen wir mal, dass ihnen am Schluss noch ein besserer Name einfällt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.560
1.024
MUC/EDMM
Tja, Mensch, wenn diese verdammten Kunden nicht immer wären, könnte das Geschäftsleben so nett sein. Nichts gegen deinen Beitrag, aber welchem Zweck dient diese Wasserstandsmeldung und welche neue Information, die es noch nicht gab, möchtest du hier mitteilen? [emoji15]

Also mich hat ShortFinal's "Beitrag" intressiert...;)

• Like
Reaktionen: shortfinal

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.066
451
VIE
Meine Güte. Da kann man eine neue Fluggesellschaft benennen und da fallen ihnen nur so Kacknamen ein? BlueSky, da würg ich ja. Eurowings, peinlich, Level, da hört doch alles auf. Hoffen wir mal, dass ihnen am Schluss noch ein besserer Name einfällt.

Die sollten mal bei den Amis nachfragen ob sie sich den Typen ausborgen können der sich die ganzen Abkürzungen für die Geheimdienste und Operationen einfallen lässt.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Unser HG5730 am 08.04. ab NUE wurde eben auf A330 Material geändert. Dass das einer der Langstrecken 330er von AB wird kann ich mir kaum vorstellen [emoji848]

Kann es sein, dass die Flugnummer 7530 ist?
Zum Sommer soll CS-TRH von Orbest gechartert werden. Ist für einige PMI-STR-PMI Umläufe eingeplant.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
hm, irgendwie macht das Sitzplatzroulette keinen Spass mehr.

TXL-PMI-TXL mit HG im Juni (war mal AB als gebucht), vor Wochen war es zumindest noch Crew by TuiFly auf Boeing.

Hin:
Auf checkmytrip Desktop wird eine Seatmap mit 31 Reihen angezeigt
Auf checkmytrip app: Seatmap mit 24 Reihen
online auf AirBerlin: 24 Reihen

deshalb befinden sich die reservierten Plätze (B-Kategorie) jeweils woanders, aber damit kann ich leben.

zurück:
überall wird die Seatmap mit 31 Reihen angezeigt
nur liegen die ursprünglich reservierten Plätze (B-Kategorie) nun auf XL-Plätzen, was sich vermutlich AB nicht bis zum betreten des Fliegers gefallen lassen wird.

in checkmytrip mobil und Desktop werden alle in in XL Reihen angezeigt
in der Airberlin-App stehen unter "Tarif und Zusatzleistungen" nun allerdings völlig andere Sitzplätze, die bisher nie reserviert worden.

Kann wer sagen, auf was man sich nun "verlassen" kann? Zum 5. mal an der Buchung schrauben lassen, weil die immer was ändern, oder werden die dann zugewiesen, die in der AirBerlin-App stehen (womit ich gut leben könnte). Die XL Plätze (sofern ich die nicht gesondert und aktiv zahle) werden es ja wohl vermutlich nicht bleiben. Diese könnte man bei Neubuchungen auswählen ... daher geh ich von aus, die bleiben nicht.

Warum kann AB/HG nicht einfach ermöglichen, dass man online selbst schaut? Das nervt.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich nehme das nur noch zur Kenntnis.

1A reserviert auf A320, Maschine jetzt A321 und den (nicht existenten) Sitz 1F bekommen.

Anhang anzeigen 98515

Hammer...der ist wirklich geil....villeicht ist ja im Fußraum der Reihe 2 noch etwas Platz ... ;-)

Wenn ich allein fliegen würde bei meiner Buchung, wäre es mir egal. Da aber Family bei ist, die nicht mehr die allerjüngsten sind, würde ich Stress gern minimieren. Ich frag mich halt, muss man wieder anrufen ... dann die ganze Geschichte runterbeeten ... an wen, der eh nur die Hälfte versteht ...

Zuletzt bearbeitet:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Hast ja leider nur zwei Möglichkeiten. Entweder noch etwas abwarten wenn der Flug nicht all zu bald ist oder bei der Hotline anrufen. Zumindest die PT-Leute sind doch immer ganz nett und auch recht schnell in der Umsetzung.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hast ja leider nur zwei Möglichkeiten. Entweder noch etwas abwarten wenn der Flug nicht all zu bald ist oder bei der Hotline anrufen. Zumindest die PT-Leute sind doch immer ganz nett und auch recht schnell in der Umsetzung.

habe leider kein PT - und damit auf das Callcenter mit dem gebrochendem Deutsch angewiesen... und wie gesagt, Flug mit Family, wollte eher mit denen sitzen.

Flug ist in 4 Wochen

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich weiß gerade nicht in welchen Tickets welche Sitzplatzreservierung inklusive ist. Würde aber wahrscheinlich eher jetzt die 30 Minuten am Telefon investieren (vielleicht später Abend oder früher Morgen anrufen wenn nicht so viel los ist) und die Reservierungen versuchen gerade zu ziehen.

Wenn am Ende die An- und/oder Abreise an dem nicht telefonieren wollen verdorben wird wäre es ja auch doof.

• Like
Reaktionen: hopstore

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
488
MUC
in checkmytrip mobil und Desktop werden alle in in XL Reihen angezeigt
in der Airberlin-App stehen unter "Tarif und Zusatzleistungen" nun allerdings völlig andere Sitzplätze, die bisher nie reserviert worden.

Meine Erfahrung aus den vergangenen Monaten war, dass die in der App unter "Tarif und Zusatzleistungen" angezeigten Plätze letztlich gestimmt haben, während die Sitze unter "Buchung" und erst recht Seatmaps sowie Plätze bei CheckMyTrip für den Popo waren - vor allem, wenn die Sitzplatzreservierung bei CMT als "unconfirmed" angezeigt wurde. Wenn Du ganz sicher gehen willst, hilft aber leider wohl nur anrufen.

• Like
Reaktionen: hopstore