X3: Aus Niki und Tuifly soll Blue Sky werden

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.168
828
BER / COR
ANZEIGE
Wer sagt dass es keine Benefits mehr gibt? Lasst uns doch erstmal abwarten bis die Fakten stehen?
 
  • Like
Reaktionen: alex42

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Das Rechtliche ist zweitrangig, der springende Punkt ist, ob man die Flüge der neuen Niki mit z.B. Avios buchen kann.

Das allerdings hat AB in jener Mail auch nicht versprochen (Hervorhebung von mir):

Für Sie als topbonus Teilnehmer ändert sich nichts. Auf Flügen, die von airberlin und NIKI durchgeführt werden, können Sie weiterhin Meilen sammeln, diese einlösen und alle Statusvorteile genießen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
Wer sagt dass es keine Benefits mehr gibt? Lasst uns doch erstmal abwarten bis die Fakten stehen?

nach allen bisherigen Informationen hat die neue Niki nix mehr mit AB zu tun. Durch die EH-Beteiligung ist vielleicht die Aufnahme ins EH-Partner-Netzwerk denkbar und damit die Gewährung von TB-Vorteilen.
Ob man dann aber mit einer Niki/TUI-Bordkarte in irgendeine OW-Lounge kommt glaube ich kaum.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.421
1.349
GIB | BER
Zitat E-Mail und Website von AB:

Wichtig für Sie als topbonus Teilnehmer: Beim Fliegen mit NIKI und natürlich auch mit airberlin ändert sich nichts. Sie sammeln, wie gewohnt, auf Ihren Flügen mit NIKI und airberlin Meilen, können diese einlösen und profitieren weiterhin von allen topbonus Vorteilen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Ganz sicher nicht, die Markenrechte hält OS.
Hat das irgendwer behauptet, dass es wirklich so kommen soll? Ich wollte damit nur zeigen, dass branchenfremde Nicht-Vielflieger (in D) auch jetzt noch NIKI und Lauda Air beim Smalltalk durcheinanderbringen und den Unterschied gar nicht kennen.

nach allen bisherigen Informationen hat die neue Niki nix mehr mit AB zu tun. Durch die EH-Beteiligung ist vielleicht die Aufnahme ins EH-Partner-Netzwerk denkbar und damit die Gewährung von TB-Vorteilen.
Ob man dann aber mit einer Niki/TUI-Bordkarte in irgendeine OW-Lounge kommt glaube ich kaum.
Die Frage wird sein, ob topbonus auch weiterhin das Vielfliegerprogramm von Niki sein wird. Auch wenn Niki und AB rechtlich komplett getrennt sind - es wäre durchaus denkbar, dass beide Fluglinien die topbonus Ltd. mit dem Betrieb ihres Vielfliegerprogramms beauftragen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Das ist mir wiederum egal, ich möchte topbonus-Statusvorteile nutzen ;)

Das eine hängt mit dem anderen doch zusammen. Also: auch reine Niki-Flüge sind als OW-Prämienflüge buchbar, etwa VIE-TFS am 29.04.17 über BAEC. Dieser Flug - kein AB-Codeshare - ist auch über topbonus buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.168
828
BER / COR
nach allen bisherigen Informationen hat die neue Niki nix mehr mit AB zu tun. Durch die EH-Beteiligung ist vielleicht die Aufnahme ins EH-Partner-Netzwerk denkbar und damit die Gewährung von TB-Vorteilen.
Ob man dann aber mit einer Niki/TUI-Bordkarte in irgendeine OW-Lounge kommt glaube ich kaum.
Werter Juser,
das Problem ist aber, das man noch gar nix weiß. Auch wenn hinter den Kulissen am Saatwinkler Damm ein viel los ist, ist offiziell nix klar. Und so lange hilft auch spekulieren nicht.

Ob Niki ein Oneworld Afiliate Partner bleibt? Wohl kaum, aber all das ist spekulazione.:)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Übrigens: trotz verkündeter Pläne wird Deutschland-Kanaren im SFP weiterhin unter der AB-Flugnummer geflogen. Etwa AB2050.
 
  • Like
Reaktionen: aliaza

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Wahrscheinlich ist der merger von TUI und NIKI noch nicht rechtzeitig zum SFP erfolgt.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Übrigens: trotz verkündeter Pläne wird Deutschland-Kanaren im SFP weiterhin unter der AB-Flugnummer geflogen. Etwa AB2050.

Dasselbe auch bei diversen PMI-Strecken, z.B. ex PAD und FMO. Da wird nach wie vor alles ausschließlich unter AB-Flugnummer verkauft.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
juhu ... alle meine AB Flüge nach PMI tragen nun HG Flugnummern
Problem: Die Sitzplatzreservierungen sind völlig verwurschtelt, keiner sitzt mehr dort, wo gebucht. statt A B und A B , sitzen jetzt alle in einer Reihe ABCD ...
Online kann ich es auch nicht ändren. Das Menü zu gibt es gar nicht.
das nervt!

Die topbonus Kartennummern sind völlig aus der Buchung geflogen.

muss man hier eigentlich gerade alle 2 Wochen seine Flüge checken?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Und ZRH-PMI gibt es wohl direkt gar nicht mehr, nur als Umsteigeverbindung via Madrid und mit Iberia? (Im Flugplan stehen einige Verbindungen drin, bei der Suche findet man die aber nicht)

Korrektor: Jetzt sind die HG-Verbindungen (wieder?) da.
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Mindest-Ja. Es werden gerade nicht nur Flugnummern und Abflugzeiten munter ausgewürfelt, auch das Fluggerät ändert sich permanent. Sprich: Das Sitzplatzroulette ist in vollem Gange.

Gleiches Fluggerät.
Und das aus 2 Pärchen hintereinander auf je A und B nun alle Nebeneinander werden, hat auch wenig mit Aircraftchange zu tun.

Was nervt: Hotline braucht man grad wegen Verdi in Berlin nicht anrufen - nach 20 min hab ich entnervt aufgegeben.

Wenn ich es selbst online rückändern könnte ... Aber da gibt's ja nicht mal ein Menü für
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.192
383
VIE
Versuch den Sitzplatz zu löschen z.b. bei Finnair, ...
Danach sollte das Menü bei AB wieder da sein.
Ist ein altbekanntes "Feature" von AB, dass nach der Zuordnung/Auswahl eines Sitzplatzes das Menü nicht mehr angezeigt wird.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Versuch den Sitzplatz zu löschen z.b. bei Finnair, ...
Danach sollte das Menü bei AB wieder da sein.
Ist ein altbekanntes "Feature" von AB, dass nach der Zuordnung/Auswahl eines Sitzplatzes das Menü nicht mehr angezeigt wird.

Normal mit Amadeus Code und Name bei Finnair einloggen? Das geht? oder braucht man da nen Profil oder Status?

Wurschtelt das auch nichts in der Buchung durcheinander? Hab bei AB da immer gewissen Bedenken und ... sagen wir mal "Sorge"


EDIT: Also außer meine Buchungsdaten "sehen" kann ich da nichts, weder was ändern, noch irgendwie was anderes. Info beim Freigepäck fehlt erstaunlich nun auch, obwohl mit 1 Stück pro Person gebucht (classic)
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.213
1.745
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Geht bei AY meines Wissens nicht, wenn nicht gerade ein AY-Segment in der Buchung ist. Und auch da kaum für Nicht-AY-Flüge.

Lasse es mir aber gerne zeigen, spart AB eine Stange Geld wenn ich nicht dauernd die Hotline brauche...