Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Ab Achtelfinale kommen also wieder die größeren Maschinen? Dachte für Europa (näheres) reichen die A319/320 wie sonst Inner-DE auch..

IMG_2611.jpg
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
747 in Tegel hat man auch nicht alle Tage. Kommt sie nochmal zurück? jedenfalls ist sie lt. Flightradar24 wieder zurück in MAD. Mich würde ja mal die Auslastung bei solchen Aktionen interessieren ;)
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.553
1.029
IMG_9742.jpg Mein Wecker heute morgen. Flog durchgehend auf dieser Höhe, tlw. Zu Beginn auch niedriger. Ging denke ich in die spanische Wüste, mir fällt gerade nur der Namen des Platzes nicht ein.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.605
11.542
irdisch
Wieso? Mit Flugplan liegt ja die Route fest. In der niedrigen Höhe bleibt doch der Luftraum sowieso gleich, egal ob man VFR oder IFR fliegt?
 

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
110
2
Wieso? Mit Flugplan liegt ja die Route fest. In der niedrigen Höhe bleibt doch der Luftraum sowieso gleich, egal ob man VFR oder IFR fliegt?

Nunja, das Bild zeigt FL120 an, außerhalb des Alpengebietes ist das in DE Luftraum C. Und da hat ein VFR ohne Genehmigung nichts zu suchen. Da ist es nichts mit einfach Flugplan aufgeben und fliegen. Das kann man machen, fliegt aber im Zweifel im Gegensatz zum IFR-Verkehr plötzlich gegen eine "Wand" wenn der nächste Sektor sagt "Nö, VFR nehme ich jetzt nicht" - was tagsüber und vor allem bei einer 747 mehr als verständlich ist.

PS: Das Tempo auf dem Bild zeigt ja zudem eindeutig mehr als 250kts, also muss sie in C sein.