Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
289
38
ANZEIGE
also auch nicht logbar. wäre schön gewesen, wenn das ein normal-buchbarer Linienverkehr wäre.

Ich hätte ja gedacht, dass "dieser" Konzern eigene Jets hat wie die anderen, in SZB standen in einem Hangar 2 Business Jets für den Bayrischen Hersteller

Hat er ja auch, aber um die zu nutzen, musst Du schon Vorstand sein (bzw. von selbigem die Nutzung der kleinen Falcons genehmigt bekommen).

Die Werksdüse ist für das "Fußvolk" auf regulären Dienstreisen.

Ähnliche shuttles gibt es nach Manching (Audi), STR (Porsche), BCN (SEAT), Moskau (Werk in Kaluga), je nach Destination in wechselnder Frequenz.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
110
2
Zusätzlich zu den 10 Falcons existiert ja auch noch ein A319, der aber abgeschafft werden sollte (oder vielleicht mittlerweile schon ist).
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Freund von mir arbeitet bei Audi und fliegt öfters mal nach BWE in die alte Heimat mit dem VW Shuttle. Ist preislich auch attraktiv.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.430
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Austrians A321 OE-LBF hat am Wochenende eine Wirtschaftsförderungstour für die Mineralölindustrie veranstaltet und einen Haufen Paxe verärgert. Während OS (auf Facebook) das Technical bei OS271 noch offen zugab, lieferte man bei OS857 einen angeblichen Sandsturm als Begründung. Nur komisch dass in TLV sonst alle Flüge planmäßig gelandet sind und OS die einzige Airline war die umgedreht hat.

11.03., OS271 VIE-VIE (statt VIE-TXL):
OS271.jpg

12.03., OS857 VIE-VIE (stattl VIE-TLV - nächster Flug nach der Rücklandung am Weg nach TXL!):
OS857.jpg

Ein Schelm wer Böses denkt...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels
B

Brain

Guest
Für einen Technical fliegt man aber eher nicht von Zypern nach Wien zurück. Was ist denn genau deine Vermutung?
 
B

Brain

Guest
Eigentlich ist sogar der OS271 komisch. Da wär's nach Berlin genauso weit gewesen wie wieder retour.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.430
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
271 und 857 sind für sich schon recht ungewöhnlich (in TXL macht OS meines Wissens sogar Line Maintenance am Nightstop, LHT wäre ja meines Wissens auch vor Ort), aber in der vorliegenden Kombination sehr hinterfragenswert.

Für mich riecht das weniger nach einem Sandsturm der von allen Flugzeugen auf dem Weg nach TLV nur die 857 erwischt hat, sondern vielmehr nach einem nicht (vollständig) behobenen Defekt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.436
Kann folgende Flugroute in FR24 korrekt sein? Bei Planefinder hat die Maschine die selbe Position.

28583468xo.jpg
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Passiert bei mir auch ab und an meistens überm Atlantik oder USA(n)



bin ja "froh" drum dass das problem nicht nur bei mir auftritt inzwischen, ich warte ja noch auf die oben zitierte aussage :doh:

der oben zitierte Bumps hatte selbentags 10-12 Flüge auf dem Radar, alle von Europa an die US-Ostküste, welche mitten über dem Atlantik auf Kurs Nord-Ost eingeschwenkt sind, um dann rund 30min. später wieder brav nach Westen abzudrehen.
Kenne die technischen Details von FL24 nicht, habe deshalb angenommen, dass FL24 über dem Atlantik nur unregelmässig Signale auffängt und in der Zwischenzeit den Kurs aufgrund der letzten Daten berechnet. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: red_travels