Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
ANZEIGE
one way child awards gibt es nicht, stimmt das?

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Sagt wer?

Habe ich selbst schon mehrfach gebucht.

Sagt keiner, sehe es aber nicht bei meilenrechner, deswegen. Ex Brasilien / HKG / Japan muss ich dann halt wählen, oder mehr Meilen zahlen oder return buchen und höhere S&G bezahlen.
Oder gibt es das trotzdem via service center?

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.497
375
2 kurze Fragen und Mindestantwort ist eigentlich ausreichend. Ich möchte nur wissen, ob ich die benötigten Meilen richtig berechnet habe.

1. SIN-JFK/EWR bzw. HKG-SIN-JFK/EWR (ohne Stopover) in C oneway 67000 Meilen

2. angeregt durch den RB von Tosc der berühmte Flug UA154 in Y 20.000 Meilen

Richtig ? Speziell beim Flug HNL-GUM bin ich mir unsicher.

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
183
3
Weiß jemand die aktuelle Anfragefrist für Condor Business Class Tickets über MM?

Früher konnte man die erst ab 6 Wochen vor Abflug anfragen. Bei der Hotline bekomme ich von drei Mitarbeitern drei unterschiedliche Auskünfte.

ballin44

Neues Mitglied
17.03.2017
1
0
AC Oneway-Award mit langer Umsteigezeit- nicht buchbar?!

Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen habe ich mich endlich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. Ich habe hierzu keine Antwort im angepinnten "Generelle Regelungen" Thread gefunden, frage also hier mal.

Ich möchte gerne im Sommer YYC-YYZ-YUL als Oneway Award buchen. Mein Plan war es, YYC-YYZ zu fliegen
(07:00-12:43), dort eine Nacht zu verbringen, und am nächsten Tag YYZ-YUL zu fliegen (10:00-11:13). Wie ich es bislang verstanden hatte, kann ich bis zu 24h umsteigen, ohne dass das als Stopover gilt (der ja auf Oneway-Flügen nicht erlaubt ist).

Am Telefon wurde mir dann von der Mitarbeiterin mitgeteilt, dass sie die Verbindung nicht als einen Flug finden könne. Sie suchte dann nach den zwei einzelnen Flügen, die aber dann 34000 Meilen statt 17000 Meilen kosten würden.

Kann ich da etwas machen? Verstößt meine geplante Reise gegen die Regeln, oder sollte ich nochmal anrufen und es erneut versuchen?

Viele Grüße

Lars

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.603
879
Kann man, wenn man einen Prämienflug online kauft, mit der Kreditkarte eines Dritten zahlen? Ich habe irgendwo einen Beitrag gefunden, wo stand, dass gar kein Namensfeld beim Bezahlen auftaucht, also Fluggast bzw. account-Inhaber auch immer zahlen muss. Gilt das auch für paypal?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.603
879
Danke.
Um zwei Buchungen zu verknüpfen, Rail and Fly dazuzubuchen, Sitzplätze zu reservieren (sollte doch für Business Schnäppchen noch kostenfrei sein?) ruft man besser den M/M Service oder den LH-Service an?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.042
1.614
Ich versuche gerade einen Prämienflug bei MM zu buchen. Das Ziel ist flexibel, der Zeitrahmen steht jedoch fest. JEDES Mal, wenn ich dann die Suche auf ein anderes Ziel geändert habe zeigt man mir Ergebnisse der Suche mit dem anderen Ziel von einer der vorherigen Abfragen. Es geht immer nur eine andere Suche wenn ich das Fenster komplett schliesse und ein neues öffne. Ich arbeite mit dem Internet Explorer. Mache ich was falsch oder ist diese Schxxx Homepage von MM nicht fähig??

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich versuche gerade einen Prämienflug bei MM zu buchen. Das Ziel ist flexibel, der Zeitrahmen steht jedoch fest. JEDES Mal, wenn ich dann die Suche auf ein anderes Ziel geändert habe zeigt man mir Ergebnisse der Suche mit dem anderen Ziel von einer der vorherigen Abfragen. Es geht immer nur eine andere Suche wenn ich das Fenster komplett schliesse und ein neues öffne. Ich arbeite mit dem Internet Explorer. Mache ich was falsch oder ist diese Schxxx Homepage von MM nicht fähig??
Das liegt mal wieder an der "Weltbesten IT".

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Ich habe für eine Strecke eine Verfügbarkeit gefunden, brauche aber 2 Tickets (as usual).

Kann ich das eine Ticket jetzt buchen, dann eine SEN-Anfrage für ein zweites Ticket stellen und falls das bestätigt wird, dieses als Companion-Award dazubuchen?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Bin bezüglich der Verfügbarkeit von SQ Awards bei M&M nicht ganz sicher und wollte bevor ich bei M&M anrufe vorbereitet sein.

Gibt SQ wenn dann nur Plätze auf bestimmten Flügen (alte Maschinen, kein A380) in C oder auch F frei?

Könnte ich KUL-SIN-ZRH-VIE buchen oder wäre das ein connecting flight zuviel ?

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Frage 1 kann ich nicht sicher beantworten. Nur das die F-Suites im A380 gewöhnlich nicht für M&M freigegeben sind. Ausnahmen (s.o.) bestätigen die Regel.

Frage 2: Das wäre grundsätzlich buchbar. Sind ja nur 3 Legs. Das wäre zulässig.

• Like
Reaktionen: ctrl+f

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ich habe für eine Strecke eine Verfügbarkeit gefunden, brauche aber 2 Tickets (as usual).

Kann ich das eine Ticket jetzt buchen, dann eine SEN-Anfrage für ein zweites Ticket stellen und falls das bestätigt wird, dieses als Companion-Award dazubuchen?
Nein, der Companion Award muss direkt von vorne herein gebucht werden (spezielle Sonderkulanzen ausgenommen).

• Like
Reaktionen: Detlev

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.061
3.320
FRA
ANZEIGE
300x250
@Detlev
Auch Prämientickets kann man fuer mehrere Tage kostenlos reservieren. In der Zwischenzeit kannst du dich ums zweite Ticket kümmern. Und dann beide gleichzeitig ausstellen lassen. Das könnte funktionieren. Ist aber nur so eine Idee. Ausprobiert hab ich es nicht.

• Like
Reaktionen: Detlev