Was den Pax nicht umhaut, macht ihn stark![]()
Gestern in FRA Stau vor der Lounge A. Eine Lady bedient sehr langsam Scanner und Leser (1. Tag???).... Die beiden anderen Ladies sitzen nur untätig rum. Für einen 2. oder gar 3. Satz Hardware hat es wohl nicht gereicht?
In NUE übrigens kein Thema: manuelle Kontrolle wie eh und je.
Das ist meiner Meinung nach in dieser Form, gerade zu stoßzeiten, eine Katastrophe.
Ich würde eher sagen das Ende der gefälschten Statuskarten![]()
Ich war heute in der kürzlich wiedereröffneten SEN Lounge und bin danach ins SEN Cafe umgezogen.
Beim Durchziehen der Karte meinte die Dame "Waren Sie heute schon in einer anderen Lounge?"
Loungehopping wird also auch genauestens protokolliert.
Es war aber kein Problem trotzdem ins SEN Cafe zu kommen.
Hast du ernsthaft geglaubt, dass das primär der Einlasskontrolle dient? Mit den Daten kann dann ein pfiffiger BWL'ler ausrechnen wie oft ein SEN in eine Lounge geht. Durch neue Schikanen kann dieser BWL'ler dann voller Stolz verkünden, dass er die Rate Loungeaufenthalte pro hundert gesenkt hat. Ganz nebenbei wird er noch Personalabbauen und man kann sich damit als Krone der Schöpfung feiern lassen.
Ich war heute in der kürzlich wiedereröffneten SEN Lounge und bin danach ins SEN Cafe umgezogen.
Beim Durchziehen der Karte meinte die Dame "Waren Sie heute schon in einer anderen Lounge?"
Loungehopping wird also auch genauestens protokolliert.
Es war aber kein Problem trotzdem ins SEN Cafe zu kommen.
Wartet mal ab, demnaechst kommt noch das Enhancement, dass man jeweils nur eine Lounge besuchen darf.![]()
In HAM gibt es jetzt auch die Scanner für SEN-Karte und Bordkarte. Hab eben mal mit der Dame gesprochen - wer als LH-Aktionär oder aus Liebe zu "seiner" Airline etwas Gutes tun will, legt einfach eine *Gold-Karte einer anderen Airline vor. Die dürfen dann nämlich zahlen. Ich habe ihr versprochen, nächstes mal meine Continental Gold mitzubringen![]()
In HAM gibt es jetzt auch die Scanner für SEN-Karte und Bordkarte.
Clevererweise sind die Scanner in HAM direkt am Rezeptionstresen ohne vorgeschaltete EUR 400 Kraft vor der Loungetür. Damit dürfen dort die Damen dort selbst rumdiskutieren und as fanden die vor 2 Wochen schon nach 4 Tagen Scanner gar nicht witzig.
Clevererweise sind die Scanner in HAM direkt am Rezeptionstresen ohne vorgeschaltete EUR 400 Kraft vor der Loungetür. Damit dürfen dort die Damen dort selbst rumdiskutieren und as fanden die vor 2 Wochen schon nach 4 Tagen Scanner gar nicht witzig.
Was gibt es denn da zu diskutieren?
Ich werde morgen in MUC mal testen, ob ich als auf LH ankommender SEN das grüne oder das rote Licht sehen werde.![]()
Das heist mit einer BD*G oder UA*G Karte muss es trotzdem noch Manuell gecheckt werden?!