Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.877
2.491
MUC
ANZEIGE
Liebe Lufthansa,

warum muss man beim Check-In zweimal den Namen und den Vornamen eingeben, obwohl die Anwendung einen mit Namen begrüßt? Im beigefügten Screenshot standen vorher mein Name und Vorname.
Anhang anzeigen 95565

Und warum wird ein HON bei acht verfügbaren Gangplätzen und Profilangabe "Gang" beharrlich ans Fenster gesetzt??? Gibt es vielleicht weitere geheime Prioritäten, die festlegen, wer einen Sitzplatz gemäß Wunsch bekommt? Waren vielleicht acht Drei-Sterne-HONs in der Maschine? Oder ist es einfach ein Hauch von Nachlässigkeit?

Herzliche Grüße, ngronau

Liebe Lufthansa,

in diesem Zusammenhang würde mich weiterhin interessieren, wieso man in der Mail mit der Einladung zum Download der eJournals mit Namen angesprochen wird und seinen PNR angezeigt bekommt, nach einem Klick auf "Jetzt downloaden" allerdings Name und PNR eingeben muss. Könnte man diese Parameter nicht direkt übergeben?

Viele Grüße
digitalfan

Zuletzt bearbeitet:

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Liebes Lufthansateam,
Wenn ich online ein Cash-Upgrade auf Zubringerflug, bspw. STR-MUC von H in C mache, hat dies Auswirkungen auf die Ablehnung eines MyOffers auf dem Interkontflug MUC-SFO? Habe die Erfahrung gemacht dass bei Cash Upgrades in Zubringerflügen mein MyOffer nie angenommen wurde, obwohl ich mehr bezahlt habe wie ein Kollege, dessen MyOffer auf gleichem Flug trotz geringerer Gebotshöhe angenommen wurde (Wir sind zusammen geflogen, gleicher Tag, gleiche Flugstrecke).
Vielen Dank :)

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.081
327
Liebes LH-Team,

warum kann man Gruppenbuchungen ohne RB nur bei Reisen ab DACH machen? In unserem Fall war das der Grund, warum LH keine Option war.

Viele Grüße und vielen Dank

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
:help::help:

IBM Websphere:

Zum Hauptinhalt springen

Ausgangsseite
MAM>TH
MAM>IL
MAM>EG
Mehr...
Hilfe
Abmelden
Personalization-Auswahlfunktion

Personalization-Auswahlfunktion

Zurück zur vorherigen Seite
The current view cannot be displayed
Was hat mir das zu sagen? :confused:

F

feb

Guest
Wertes LH- Team,

als ehemaliger SEN und jetziger FTL habe ich meine roten Kofferanhänger unverändert an meinem Geschäftsreisegepäck, innen mit der alten güldenen SEN- Gepäckkarte. Dies (so behaupte ich jedenfalls:eek:) nicht weil ich protzen will, sondern weil ich schlicht keine Lust habe wieder zu diesen kleinen gelben Papieranhängerchen zurückzukehren, die man nach jeder dritten Reise ersetzen muss, weil sie Auflösungserscheinungen zeigen.

Nur: Der Sinn des Anhägers ist ja, den Inhaber zu identifizieren, wenn das Gepäckstück einmal irrlichtern sollte. Daher die konkrete Frage:

Findet mich die Lost&Found der LH oder irgendeines Airports auf der Welt auch dann, wenn ich eben eine alte SEN-Gepäckkarte in dem roten Anhänger habe oder ist es notwendig, dort die aktuellen Daten (Visitenkarte oder FTL- Nummer oder Mobilenummer o.ä.) zu haben?

Danke schon im Voraus!
feb

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort. Stellt es ein Problem dar, wenn man bereits vorher sich per Online-Checkin eincheckt und dann beim Late-Night Checkin einfach nur noch die Koffer abgibt?

Gruß

Hallo kp502,
das ist kein Problem. Der Vorabend Check-in ist ja im Prinzip nur die Gepäckabgabe am Drop-off Counter, so wie man es auch am Abflugtag macht.
Gute Reise! Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Lufthansa,

warum muss man beim Check-In zweimal den Namen und den Vornamen eingeben, obwohl die Anwendung einen mit Namen begrüßt? Im beigefügten Screenshot standen vorher mein Name und Vorname.
Anhang anzeigen 95565

Und warum wird ein HON bei acht verfügbaren Gangplätzen und Profilangabe "Gang" beharrlich ans Fenster gesetzt??? Gibt es vielleicht weitere geheime Prioritäten, die festlegen, wer einen Sitzplatz gemäß Wunsch bekommt? Waren vielleicht acht Drei-Sterne-HONs in der Maschine? Oder ist es einfach ein Hauch von Nachlässigkeit?

Herzliche Grüße, ngronau

Hallo ngronau,

danke für dein Feedback, ich gebe es an die verantwortliche Abteilung weiter.

Wenn du prüfen lassen möchtest, wieso in deinem bestimmten Fall immer ein Fensterplatz vergeben wird, obwohl das nicht in deinem Profil angegeben ist, dann wende dich bitte mit aktuellen Beispielen an den Technischen Support. Die Kollegen prüfen es dann für dich.

Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Lufthansa,

gibt es eine generelle Regelung bei LH an innerdeutschen Flughäfen zu Durchchecken von Gepäck mit zwei getrennten Tickets und anderer Airline/Verbund?

Bspw.
TXL-FRA Lufthansa + FRA-MAD AirEuropa
LEJ-MUC Lufthansa + MUC-FCO Alitalia
LEJ-FRA Lufthansa + FRA-SCL LAN

Und kann die Lufthansa generell eine Aussage treffen, wie es auf den Rückflügen aussieht? Gibt es bindende bilaterale Vereinbarungen?

Danke für eine umfassende Auskunft.
Fjaell

Hallo Fjaell,

da keine deiner drei durchführenden Airlines ein LH Group oder Star Alliance Mitglied ist oder einen Codeshare mit LH hat, ist das Durchchecken bei getrennten Tickets nicht möglich. Beim Rückflug musst du die ausführende Airline ansprechen, diese können sagen, ob das Durchchecken möglich ist, ich vermute aber, dass es auch hier nicht möglich sein wird.

Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Lufthansa,

in diesem Zusammenhang würde mich weiterhin interessieren, wieso man in der Mail mit der Einladung zum Download der eJournals mit Namen angesprochen wird und seinen PNR angezeigt bekommt, nach einem Klick auf "Jetzt downloaden" allerdings Name und PNR eingeben muss. Könnte man diese Parameter nicht direkt übergeben?

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,

auch dir danke für dein Feedback, ich werde den Vorschlag an die verantwortlichen Kollegen weitergeben.

Vanessa

• Like
Reaktionen: digitalfan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansateam,
Wenn ich online ein Cash-Upgrade auf Zubringerflug, bspw. STR-MUC von H in C mache, hat dies Auswirkungen auf die Ablehnung eines MyOffers auf dem Interkontflug MUC-SFO? Habe die Erfahrung gemacht dass bei Cash Upgrades in Zubringerflügen mein MyOffer nie angenommen wurde, obwohl ich mehr bezahlt habe wie ein Kollege, dessen MyOffer auf gleichem Flug trotz geringerer Gebotshöhe angenommen wurde (Wir sind zusammen geflogen, gleicher Tag, gleiche Flugstrecke).
Vielen Dank :)

Hi liquide, das ist eine interessante Frage. Sobald ich eine Antwort weiß, melde ich mich hier. LG, Maria

• Like
Reaktionen: liquide

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

warum kann man Gruppenbuchungen ohne RB nur bei Reisen ab DACH machen? In unserem Fall war das der Grund, warum LH keine Option war.

Viele Grüße und vielen Dank

Hallo Wikinger, das ist in der Tat eine bestehende Regelung. Falls der Abflug aus einem anderen Land als Deutschland, Österreich oder der Schweiz erfolgt, kann Dir ein Reisebüro weiterhelfen. Gerne gebe ich Dein Feedback aber weiter. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Wertes LH- Team,

als ehemaliger SEN und jetziger FTL habe ich meine roten Kofferanhänger unverändert an meinem Geschäftsreisegepäck, innen mit der alten güldenen SEN- Gepäckkarte. Dies (so behaupte ich jedenfalls:eek:) nicht weil ich protzen will, sondern weil ich schlicht keine Lust habe wieder zu diesen kleinen gelben Papieranhängerchen zurückzukehren, die man nach jeder dritten Reise ersetzen muss, weil sie Auflösungserscheinungen zeigen.

Nur: Der Sinn des Anhägers ist ja, den Inhaber zu identifizieren, wenn das Gepäckstück einmal irrlichtern sollte. Daher die konkrete Frage:

Findet mich die Lost&Found der LH oder irgendeines Airports auf der Welt auch dann, wenn ich eben eine alte SEN-Gepäckkarte in dem roten Anhänger habe oder ist es notwendig, dort die aktuellen Daten (Visitenkarte oder FTL- Nummer oder Mobilenummer o.ä.) zu haben?

Danke schon im Voraus!
feb

Hallo feb, da Du jetzt FTL bist, empfehle ich tatsächlich, aktuelle Daten zu verwenden.
Liebe Grüße, Maria

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Hallo Fjaell,

da keine deiner drei durchführenden Airlines ein LH Group oder Star Alliance Mitglied ist oder einen Codeshare mit LH hat, ist das Durchchecken bei getrennten Tickets nicht möglich. Beim Rückflug musst du die ausführende Airline ansprechen, diese können sagen, ob das Durchchecken möglich ist, ich vermute aber, dass es auch hier nicht möglich sein wird.

Vanessa

Hallo Lufthansa-Team,

In der Vergangenheit wurde ein Durchchecken aus Kulanz (natürlich nur sofern Interlining-Abkommen vorhanden waren und die MCT eingehalten wurde) meist gemacht.

Gibt es hier jetzt eine neue offizielle Anweisung an die CKI Mitarbeiter, dies nicht mehr zu tun?

Vielen Dank!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa-Team,

In der Vergangenheit wurde ein Durchchecken aus Kulanz (natürlich nur sofern Interlining-Abkommen vorhanden waren und die MCT eingehalten wurde) meist gemacht.

Gibt es hier jetzt eine neue offizielle Anweisung an die CKI Mitarbeiter, dies nicht mehr zu tun?

Vielen Dank!

Hallo kingair9,
Vanessas Antwort gibt die uns vorliegenden Anweisungen wieder. Wie im Einzelfall gegebenenfalls aus Kulanzgründen entschieden wird, können wir hier nicht allgemein beantworten. Grüße, Maria

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.340
17.962
NUE/FMO
www.red-travels.com
Liebes LH Team,

Ich habe ständig die folgende Meldung wenn ich von OTAs zB Kayak auf euch weitergeleitet werde, danach ist der schön herausgesuchte Flug natürlich weg, auch gabs gestern von mir eine Multicity suche (HAJ BGY über MUC, BGY MUC sollte 160€ Lt. Kayak bei euch kosten) nach dem umleiten (gefühlt beim 1000. Versuch geklappt) sind aus diesen 160€ dann 560€ geworden (warum??)

Zur Meldung wenn ich Proxy verwende ist es normal aber seit dem Wochenende passiert es selbst ohne Proxy immer. Hat auch nix mit der Anzahl geöffneter Tabs zu tun.

Würde ja gerne buchen aber so nicht :-(

2017-03-20 15_43_02-95772d1490019830-offizieller-lufthansa-thread-eure-fragen-das-lufthansa-team.jpg

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Hallo,
habe auf der aktuellen Webseite das hier entdeckt: http://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-Express . Dort steht:

Nutzen Sie den komfortablen Service zum und vom Flughafen Frankfurt oder Düsseldorf und erleben Sie höchsten Komfort zum Taxipreis.

Klingt ja an sich wie ein feines Angebot, aber: Wenn ich dann weiterklicke zu https://serviceshop.flughafen-frankfurt.de/de/products/door-to-gate-gate-to-door sehe ich da 149,- EUR. Wie "Taxipreis" kommt mir das jetzt nicht gerade vor, außer man wohnt in der Lüneburger Heide....
Kann man das in der Werbung vielleicht klarer darstellen, wie das gemeint ist?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH Team, Ich habe ständig die folgende Meldung wenn ich von OTAs zB Kayak auf euch weitergeleitet werde, danach ist der schön herausgesuchte Flug natürlich weg, auch gabs gestern von mir eine Multicity suche (HAJ BGY über MUC, BGY MUC sollte 160€ Lt. Kayak bei euch kosten) nach dem umleiten (gefühlt beim 1000. Versuch geklappt) sind aus diesen 160€ dann 560€ geworden (warum??) Zur Meldung wenn ich Proxy verwende ist es normal aber seit dem Wochenende passiert es selbst ohne Proxy immer. Hat auch nix mit der Anzahl geöffneter Tabs zu tun. Würde ja gerne buchen aber so nicht :-( Anhang anzeigen 95773
Hallo travellersolo, ich habe deine Anfrage an die verantwortliche Abteilung zur Klärung weitergeleitet. Liebe Grüße, Melek

• Like
Reaktionen: red_travels

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Meine Frage dazu konkret: Kann LH Lost and Found die "alte" SEN-Nummer nicht mehr einem Namen/Kunden zuordnen?
Hallo flying_mom, die Daten von der alten SEN Nummer sind mit der neuen FTL Karte synchronisiert und werden automatisch übernommen. Wichtig dabei ist, dass eine aktuelle Wohnanschrift im Profil hinterlegt ist, damit die Kollegen von Lost & Found das Gepäckstück bei einem Verlust an die korrekte Adresse ausliefern können. Viele Grüße, Melek

• Like
Reaktionen: flying_mom

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo, habe auf der aktuellen Webseite das hier entdeckt: http://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-Express . Dort steht: Klingt ja an sich wie ein feines Angebot, aber: Wenn ich dann weiterklicke zu https://serviceshop.flughafen-frankfurt.de/de/products/door-to-gate-gate-to-door sehe ich da 149,- EUR. Wie "Taxipreis" kommt mir das jetzt nicht gerade vor, außer man wohnt in der Lüneburger Heide.... Kann man das in der Werbung vielleicht klarer darstellen, wie das gemeint ist?
Hallo GoldenEye, tatsächlich ist das keine gewöhnliche Abholung von zu Hause wie mit jedem Taxi, sondern ein spezieller Service in Kooperation mit dem Flughafen Frankfurt. Wie du wahrscheinlich der Produktbeschreibung vom „Door to Gate / Gate to Door“ entnehmen konntest, sind weitere Service bei Ankunft am Flughafen, wie der z.B. der Check-in und die exklusive Sicherheitskontrolle inkludiert und man wird über das Vorfeld zum Abflugsgate gefahren. Dieser Service geht natürlich über den „Taxipreis“ hinaus, da gebe ich dir absolut Recht, aber ein Taxipreis ist natürlich auch relativ und das Angebot wird detailliert erklärt. Ich gebe aber deinen Hinweis wegen der Formulierung gerne an die zuständigen Kollegen weiter. Herzliche Grüße, Melek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansateam, Wenn ich online ein Cash-Upgrade auf Zubringerflug, bspw. STR-MUC von H in C mache, hat dies Auswirkungen auf die Ablehnung eines MyOffers auf dem Interkontflug MUC-SFO? Habe die Erfahrung gemacht dass bei Cash Upgrades in Zubringerflügen mein MyOffer nie angenommen wurde, obwohl ich mehr bezahlt habe wie ein Kollege, dessen MyOffer auf gleichem Flug trotz geringerer Gebotshöhe angenommen wurde (Wir sind zusammen geflogen, gleicher Tag, gleiche Flugstrecke). Vielen Dank :)
Hallo liquide, wir haben gerade die Information erhalten, dass ein MyOffer nicht mehr möglich ist, wenn bereits ein Cash-Upgrade in der Buchung durchgeführt wurde. Vanessa

• Like
Reaktionen: liquide

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Tach die LH Social Networker, aus Eigeninteresse habe ich eine BItte mit Weiterleitung an entsprechenden Stellen. Gerne auch weiter *A Kindersitze, zugelassene. Es gibt auf der LH Homepage eine PDF Datei mit entsprechenden Sitzen. Die ist in der Zwischenzeit aufgrund Modelländerungen und techn. Fortschritten nicht ganz so aktuell. Wir haben einen Kiddy Phoenixfix 3 Kindersitz:* Kiddy zugelegt der auch eine Zulassung hat, jedoch nicht auf der Liste steht. Dieser wurde sogar vor paar Monaten im ADAC zum Testsieger gekürt. Wäre schade wenn in der Liste das Vorgängermodell drinnen steht, aber nicht das neue. Ist natürlich immer besser wenn man im worst case die aktuelle PDF mit LH Logo dabei hat wo das Modell aufgeführt ist. Besten Dank im voraus für entsprechende Weiteleitung mit der Bitte um aktualisierung. honk20
Hallo honk20, Lufthansa lässt neue Kindersitze vom TÜV Rheinland auf ihre Eignung im Flugzeug prüfen. Leider gibt es immer weniger Modelle, die sich für eine 2-Punkt-Anbindung mit dem Sitzgurt an Bord eigenen. Die Kindersitze sind ja in erster Linie für die Verwendung im PKW entwickelt, dort ist die 3-Punkt-Anbindung erforderlich. Trotz Nachfragen bei den Sitzherstellern sind nur wenige bereit, ihre Modelle auch für eine 2-Punkt Anbindung auszustatten – der Mehraufwand rentiert sich für die Hersteller nicht, da sie darin keinen erhöhten Verkauf ihrer Kindersitze sehen. Die Liste wird nach dem Erhalt des TÜV Berichts einmal im Jahr angepasst und online veröffentlicht. Die neuste Liste wird in den nächsten Tagen erwartet. Vanessa

• Like
Reaktionen: dipoli und honk20

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Hallo Lufthansa Team,
wie im Jahr davor habe ich auch Ende 2016 einen Hilton Gold Voucher für Selektmeilen gezogen. Leider kann ich den Gutschein nicht einlösen, denn es passiert genau das, was ich in der angehängten Bilderserie dokumentiert habe. HHonors kann telefonisch nicht helfen. Ist das ein bekanntes Problem? Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank!
Bierwurst

HHonors.jpg

Zuletzt bearbeitet: