Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,
als nun letzten Akt der Verzweiflung wende ich mich an euch. Folgender Sachverhalt:

Ursprünglich gebucht via LH.com wurde DUS-FRA-EWR-FRA-DUS für Dez. 2016 gebucht in Premium Economy BK E. Leider mussten wir den Flug im Dez. 2016 umbuchen auf November 2017. Dadurch dass unser Kind im November 2017 über 2 Jahre ist, mussten wir ein neues Ticket für ihn kaufen. In der Ursprungsbuchung ist jedoch weiterhin unser Kind (Infant in Lap) vermerkt. Ergo 2 Buchungscodes (1 Buchung mit Frau, mir und Kind und 2 Buchung nur unser Kind), vier Passagiere laut Tickets aber nur 3 Reisen da zweimal unser Sohn vorkommt.

Laut Aussage der Hotline (worüber auch die Umbuchung vollzogen wurde) von Dez. 2016 macht dies auch nichts. Status quo ist also, dass wir jetzt auf seperaten Tickets fliegen. Das Upgrade in die Business Class auf dem Hinflug ging für alle 3 durch und ist bestätigt.

Heute wollte ich für alle 3 den Rückflug ebenfalls upgraden. Funktioniert für unser Kind (auf seperaten Ticket) mit der Warteliste. Für meine Frau und mich spuckt das System eine Fehlermeldung aus, dass der Passagier (unser Sohn) zweimal auf dem Flug ist.

Aussage der M&M Hotline: Lufthansa anrufen und Infant in Lap rausnehmen, dann können wir das Upgrade für diese Buchung anfragen und wir sollten aufpassen, dass das System nicht eine der Buchungen durch diese Doppelung automatisch löscht.

Gut, kein Problem also mit der Lufthansa gesprochen:

Aussage LH Hotline 1: Man kann den Infant nicht rausnehmen. Eine Lösung gibt es nicht.
Aussage LH Hotline 2: Man kann den Infant nicht rausnehmen aber es wurde ein Vermerk in die Buchung eingefügt, helfen wird das aber wahrscheinlich nicht.
Aussage LH Hotline 3: Man kann den Infant nicht rausnehmen. Einzige Lösung ist, alle paar Tage mal in die Buchung zu schauen, ob beide noch aktiv sind.

Liebe Lufthansa :D es muss doch wohl möglich sein, eine andere Lösung zu finden als "alle paar Tage mal reinschauen" und zu hoffen, dass die Buchung noch besteht. Was machen wir denn, wenn sich das System entscheidet 6 Stunden vor Abflug eine der beiden Buchungen zu löschen?

Dürfte ich das geschätzte Team hier mal bitten, sich des Falles anzunehmen? Gerne sende ich euch alle Details (Buchungscodes etc.) per PN oder E-Mail.

Danke im Voraus

Hallo mojito25,
du kannst mir sehr gern den Buchungscode (bzw. die Buchungscodes) per PN senden, damit ich prüfen lassen kann, ob es eine bessere Lösung gibt. Viele Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Darum ging es mir auch, mein Posting war vielleicht missverständlich, aber meine Frage zielte genau darauf ab

LG Flug / (younameit) FTL oder Aldi powershopper Karte,...

Wie kann LH den Zugang für LG Passagiere zur von LG betriebenen Lounge regeln? (Jetzt verständlich Vanessa?)

Für mich drängt sich der Gedanke auf, dass LH Druck macht, dass LG ihre Paxe in LUX genauso schlecht stellen soll wie LH die ihren. Denn Weisungsbefugnis seitens LH sehe ich nicht... und das hätte ein Geschmäckle...

Hallo FREDatNET, hallo digitalfan!
Wir haben seitens der Kollegen folgende Information erhalten: „Nutzt ein Kunde die Miles & More Karte, um Zutritt zu einer Lounge zu bekommen, dann übernimmt Lufthansa die Kosten für den Loungebesuch. Daher obliegt es Lufthansa zu entscheiden, welche Lounge mit welchem Status besucht werden kann.
Hat der FTL einen LG Flug direkt bei Luxair gebucht (keine Code-share Verbindung), kann die Lounge weiterhin besucht werden, da Luxair auch die Kosten übernimmt.“

Viele Grüße, Isabell

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Liebe Lufthansa,

es muss unheimlich teuer sein Personal in deren Anstellung, nicht aber in deren Einstellung zum Job zu finden.

Als langjährige Zitrone Ihres Unternehmens stören mich Unterhaltungen Ihrer Arbeitnehmer in der Kabine einfach: "Auf Sitz XYZ würde Freund von Nadine sitzen" um dann in der Folge beobachten zu dürfen, wie reihenweise mehr oder minder mit allerlei Utensilien verdeckte Gegenstände dort den Besitzer wechseln.

Dinge, für die auch ich mit bezahlt haben dürfte.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, fair behandeltes Personal beklaut mich nicht unter den Augen meiner Kunden!

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.323
2.326
BER
Liebe Lufthansa,
Ihr bietet auf Eurer Website eine Flugplansuche an, deren Ergebnisse zumeist recht skurril ausfallen. So werden bei einer Suche ATH-TXL nur Abflüge bis 8:35 morgens angezeigt, dafür aber kombiniert mit allen nur denkbaren Weiterflügen nach TXL:
Dum .jpg

Mehr als diese morgendlichen Abflüge lassen sich dem Formular nicht entlocken. Das tatsächliche Flugangebot ist jedoch wesentlich umfangreicher, wie die Suche in der Buchungsmaske zeigt. Eine einfache (und vor allem schnelle) Flugplansuche wäre zur schnellen Reiseplanung sinnvoll. Die von Euch angebotene Funktion ist jedoch wertlos.

Zudem funktioniert der Link "Flugplan downloaden" unten auf der Seite nicht; stattdessen wird nach oben auf der Seite gesprungen. Wann erfasst denn die von Eurem Vorstandsvorsitzenden behauptete Digitalisierungsoffensive auch den Webauftritt?

Anhänge

• Dummer Flugplan_1.jpg
    Dummer Flugplan_1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 89

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.869
2.459
MUC
Hallo FREDatNET, hallo digitalfan!
Wir haben seitens der Kollegen folgende Information erhalten: „Nutzt ein Kunde die Miles & More Karte, um Zutritt zu einer Lounge zu bekommen, dann übernimmt Lufthansa die Kosten für den Loungebesuch. Daher obliegt es Lufthansa zu entscheiden, welche Lounge mit welchem Status besucht werden kann.
Hat der FTL einen LG Flug direkt bei Luxair gebucht (keine Code-share Verbindung), kann die Lounge weiterhin besucht werden, da Luxair auch die Kosten übernimmt.“

Viele Grüße, Isabell

Hallo Isabell,

danke für die Weiterleitung dieser Antwort!

Direkt schlau werde ich aus der Antwort allerdings nicht. Im ersten Satz steht, dass LH für einen Loungebesuch zahlt, wenn dieser durch eine bestimmte Miles & More Karte gerechtfertigt ist. Im dritten Satz steht, dass ein FTL (der ja eine entsprechende Miles & More Karte besitzt und der Loungebesuch daher durch diese gerechtfertigt wird) auf einem LG-Flug in die Lounge darf, da LG dafür bezahlt. Ist das nicht ein Widerspruch zum Inhalt des ersten Satzes? :confused:

Viele Grüße
digitalfan

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

lukausmuc

Reguläres Mitglied
23.07.2010
34
0
Wasser an Board für Babynahrung - abgekocht oder nur heiß gemacht?

Hallo LH Team,

ich wollte mal fragen ob das Wasser an Board richtig abgekocht oder nur heiß gemacht wird? Ich frage deshalb weil es mir speziell um die Zubereitung von Babynahrung geht.

Es geht mir um Flüge mit der 748 und 346, keine Ahnung ob es hier überhaupt Unterschiede zwischen den Maschinen gibt?

Schon mal ein dickes Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Liebes LH-Team,

heute habe ich jeweils einen online gebuchten MM Award storniert bzw. umgebucht. Augenblicklich - seit Einführung des neuen MM-Portals - geht dies ja nicht mehr online, sondern ich muss leider die Senator-Hotline bemühen.

Könntet Ihr bitte mal bei der IT nachfragen, wann mit der Wiedereinführung dieser beiden Grundfunktionalitäten (Umbuchung/Stornierung) zu rechnen sein kann?

Und übrigens:
Offensichtlich ist in den Servicesteams überhaupt nicht bekannt oder mitgeteilt worden, dass Funktionalitäten im MM-Portal derzeit gar nicht zur Verfügung stehen :eek: Denn im Gespräch hatte sich der Mitarbeiter gewundert, dass in der letzten Zeit so viele Kunden aus genau diesen Gründen anrufen. Bisher hatten die Kunden ihm dabei immer nur gesagt: Geht nicht. Erst heute mit meiner ausführlichen Schilderung der Portal-Umstellung und den gravierenden Bugs wurde für ihn "ein Schuh draus".
Vielleicht wäre hier auch eine kurze Information/Schulung für die Hotline-Mitarbeiter angebracht. Nur so als Idee... ;)

Vielen Dank & herzliche Grüße
born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Hallo!

Letzte Woche habe ich TLS-FRA/HAM-TLS gebucht. Dabei konnte ich beim besten Willen nicht finden, wo ich ein Rail & Fly Ticket hätte zubuchen können. Weder unter dem Warenkorb, noch auf der Bestätigungsseite der Buchung. Habe ich da was übersehen? Die Hotline konnte mir helfen, aber einfacher wäre es direkt online.

Viele Grüße
Ben

Hallo king_ben, bei Gabelflügen ist es nicht möglich, Rail & Fly online zu buchen - hier ist der Anruf im Service Center erforderlich.
Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: king_ben

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebe Lufthansa,

es muss unheimlich teuer sein Personal in deren Anstellung, nicht aber in deren Einstellung zum Job zu finden.

Als langjährige Zitrone Ihres Unternehmens stören mich Unterhaltungen Ihrer Arbeitnehmer in der Kabine einfach: "Auf Sitz XYZ würde Freund von Nadine sitzen" um dann in der Folge beobachten zu dürfen, wie reihenweise mehr oder minder mit allerlei Utensilien verdeckte Gegenstände dort den Besitzer wechseln.

Dinge, für die auch ich mit bezahlt haben dürfte.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, fair behandeltes Personal beklaut mich nicht unter den Augen meiner Kunden!

Hallo Huey,
gib doch bitte deine Flugdaten an Customer Relations weiter, die Kollegen prüfen den Vorfall gerne für dich.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebe Lufthansa,
Ihr bietet auf Eurer Website eine Flugplansuche an, deren Ergebnisse zumeist recht skurril ausfallen. So werden bei einer Suche ATH-TXL nur Abflüge bis 8:35 morgens angezeigt, dafür aber kombiniert mit allen nur denkbaren Weiterflügen nach TXL:
Anhang anzeigen 96335

Mehr als diese morgendlichen Abflüge lassen sich dem Formular nicht entlocken. Das tatsächliche Flugangebot ist jedoch wesentlich umfangreicher, wie die Suche in der Buchungsmaske zeigt. Eine einfache (und vor allem schnelle) Flugplansuche wäre zur schnellen Reiseplanung sinnvoll. Die von Euch angebotene Funktion ist jedoch wertlos.

Zudem funktioniert der Link "Flugplan downloaden" unten auf der Seite nicht; stattdessen wird nach oben auf der Seite gesprungen. Wann erfasst denn die von Eurem Vorstandsvorsitzenden behauptete Digitalisierungsoffensive auch den Webauftritt?

Hallo ngronau,
danke für den Screenshot des "dummen Flugplans".

Leider handelt es sich hier um eine Limitation der Seite. Die Anzahl der angezeigten Verbindungen ist begrenzt, die größt mögliche Anzahl wird bereits dargestellt.
Als Workaround gibt es lediglich die Möglichkeit, die Strecke über den herunterladbaren Flugplan anzufragen (http://www.lufthansa.com/de/de/Flugplan-zum-Download).

Nutze ich den von dir genannten Button zur Weiterleitung zum Flugplan, dann wird mir der Download dort korrekt angeboten. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann empfehle ich den Anruf beim Technischen Support. Wir konnten hier den bei dir auftretenden Fehler nicht nachstellen.
Vanessa

• Like
Reaktionen: ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Hallo Isabell,

danke für die Weiterleitung dieser Antwort!

Direkt schlau werde ich aus der Antwort allerdings nicht. Im ersten Satz steht, dass LH für einen Loungebesuch zahlt, wenn dieser durch eine bestimmte Miles & More Karte gerechtfertigt ist. Im dritten Satz steht, dass ein FTL (der ja eine entsprechende Miles & More Karte besitzt und der Loungebesuch daher durch diese gerechtfertigt wird) auf einem LG-Flug in die Lounge darf, da LG dafür bezahlt. Ist das nicht ein Widerspruch zum Inhalt des ersten Satzes? :confused:

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,

die Luxair hat sich dazu entschieden, die Kosten für den Loungeaufenthalt ihrer Direktkunden mit FTL Status zu übernehmen, da normalerweise der Loungezugang nicht vom Miles & More Status abgedeckt wird.
Daher ist das hier eine Ausnahmeregel.

Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Hallo LH Team,

ich wollte mal fragen ob das Wasser an Board richtig abgekocht oder nur heiß gemacht wird? Ich frage deshalb weil es mir speziell um die Zubereitung von Babynahrung geht.

Es geht mir um Flüge mit der 748 und 346, keine Ahnung ob es hier überhaupt Unterschiede zwischen den Maschinen gibt?

Hallo lukausmuc,
ich habe die Information bei der verantworlichen Abteilung angefragt und melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebes LH-Team,

heute habe ich jeweils einen online gebuchten MM Award storniert bzw. umgebucht. Augenblicklich - seit Einführung des neuen MM-Portals - geht dies ja nicht mehr online, sondern ich muss leider die Senator-Hotline bemühen.

Könntet Ihr bitte mal bei der IT nachfragen, wann mit der Wiedereinführung dieser beiden Grundfunktionalitäten (Umbuchung/Stornierung) zu rechnen sein kann?

Und übrigens:
Offensichtlich ist in den Servicesteams überhaupt nicht bekannt oder mitgeteilt worden, dass Funktionalitäten im MM-Portal derzeit gar nicht zur Verfügung stehen :eek: Denn im Gespräch hatte sich der Mitarbeiter gewundert, dass in der letzten Zeit so viele Kunden aus genau diesen Gründen anrufen. Bisher hatten die Kunden ihm dabei immer nur gesagt: Geht nicht. Erst heute mit meiner ausführlichen Schilderung der Portal-Umstellung und den gravierenden Bugs wurde für ihn "ein Schuh draus".
Vielleicht wäre hier auch eine kurze Information/Schulung für die Hotline-Mitarbeiter angebracht. Nur so als Idee... ;)

Vielen Dank & herzliche Grüße
born2fly

Hallo born2fly,

ich habe dein Feedback an Miles & More weitergegeben. Die Kollegen dort haben mich darüber informiert, dass dort keine Informationen vorliegen, dass die online Umbuchung/Stornierung zukünftig wieder angeboten werden soll.
Vanessa

• Like
Reaktionen: born2fly

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.869
2.459
MUC
Hallo digitalfan,

die Luxair hat sich dazu entschieden, die Kosten für den Loungeaufenthalt ihrer Direktkunden mit FTL Status zu übernehmen, da normalerweise der Loungezugang nicht vom Miles & More Status abgedeckt wird.
Daher ist das hier eine Ausnahmeregel.

Vanessa
Danke für die Klarstellung!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebes Lufthansa-Team,

kürzlich wurde ich informiert, dass Etihad-Flüge nun in München in Terminal 2 abgefertigt werden. Ich habe nun eine Etihad-Buchung in Business-Class und einen Etihad Guest Gold Status. Ich habe verstanden, dass mich das zum Zutritt der Lufthansa Business Lounge berechtigt. Da ich darüber hinaus einen Star Alliance Gold Status habe, frage ich mich nun ob mir unter den genannten Voraussetzungen der Zutritt zur Senator-Lounge gewährt wird?

Hallo IlikeA380,
da Ethiad kein Star Alliance Mitglied ist und zwischen Ethiad und Lufthansa kein Vielfliegerprogramm-Abkommen geplant ist, berechtigt das EY Business Class Ticket nicht zum Besuch einer LH Lounge.
Vanessa

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Hallo IlikeA380,
da Ethiad kein Star Alliance Mitglied ist und zwischen Ethiad und Lufthansa kein Vielfliegerprogramm-Abkommen geplant ist, berechtigt das EY Business Class Ticket nicht zum Besuch einer LH Lounge.
Vanessa

Sorry, dass ist doch so nicht richtig und wird auch sowohl von LH als auch EY anders kommuniziert.

Das Business Ticket berechtigt sehr wohl zum Besuch der LH-Business Lounge (ob mit Einladung vom Checkin oder auch so lassen wir mal offen).

Was wohl tatsächlich nicht gehen wird ist der Besuch einer Senator Lounge mit EY Flug und *Gold Karte.

Vielleicht hast Du da was verwechselt aber die Aussage, so wie sie da jetzt steht, ist nicht korrekt.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Sorry, dass ist doch so nicht richtig und wird auch sowohl von LH als auch EY anders kommuniziert.

Das Business Ticket berechtigt sehr wohl zum Besuch der LH-Business Lounge (ob mit Einladung vom Checkin oder auch so lassen wir mal offen).

Was wohl tatsächlich nicht gehen wird ist der Besuch einer Senator Lounge mit EY Flug und *Gold Karte.

Vielleicht hast Du da was verwechselt aber die Aussage, so wie sie da jetzt steht, ist nicht korrekt.

Liebe Vanessa,

anbei auch noch die offizielle Kommunikation von Etihad. Weiterhin bleibt meine vertiefende Frage ob mit einem EY C Ticket und *G-Karte der Zutritt zur SEN-Lounge gewährt wird. Danke nochmal fürs Nachhaken.

"Sehr geehrter Herr IlikeA380 ,

aufgrund unserer strategischen Partnerschaft mit Lufthansa werden wir unsere Abfertigung und unsere Lounges am Flughafen Frankfurt und am Flughafen München in ein anderes Terminal verlegen.

Frankfurt:
Ab dem 26. März 2017 wird unser Check-in in Terminal 1 B (Schalter-Nr. 543-548) durchgeführt.

Der Check-in öffnet weiterhin drei Stunden vor Abflug für EY2 und vier Stunden vor Abflug für EY8. Der Check-in schließt nach wie vor 60 Minuten vor Abflug für Gäste der Economy Class und 45 Minuten vor Abflug für Gäste der First und Business Class.

München:
Ab dem 01. Juni 2017 wird unser Check-in in Terminal 2 durchgeführt.

Sowohl in Frankfurt als auch in München ändert sich zu den oben genannten Daten auch unsere Lounge für Gäste der First und Business Class sowie für Etihad Guest Mitglieder. Sie können folgende Lounges in den jeweiligen Terminals nutzen:

Lufthansa Senator Lounge für unsere First Class Gäste sowie für Etihad Guest und EAP Platinum Card Inhaber
Lufthansa Business Lounge für unsere Business Class Gäste sowie für Etihad Guest und EAP Gold Card Inhaber."

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.070
842
Hallo LH,
an wen (Tel./Mail) kann man sich mit folgender Bitte wenden: Gruppen-Inlandsflug 21 Pax, Grupe wird am Ankunftsflughafen mit einem separaten Bus direkt vom Flieger auf dem Vorfeld abgeholt. Alle Notwendigkeiten sind mit Ankunftsflughafen geklärt, nur wäre es schön, wenn die Cabincrew bei ihrer "Ankunfts-Welcome-Ansage" mit ansagen könnte, dass für die Gruppe XY ein gesonderter Bus bereit steht. Kann mir geholfen werden? Buchungscode, Gruppenname usw habe ich allles ...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.323
2.326
BER
Hallo ngronau,
danke für den Screenshot des "dummen Flugplans".

Leider handelt es sich hier um eine Limitation der Seite. Die Anzahl der angezeigten Verbindungen ist begrenzt, die größt mögliche Anzahl wird bereits dargestellt.
Als Workaround gibt es lediglich die Möglichkeit, die Strecke über den herunterladbaren Flugplan anzufragen (http://www.lufthansa.com/de/de/Flugplan-zum-Download).

Nutze ich den von dir genannten Button zur Weiterleitung zum Flugplan, dann wird mir der Download dort korrekt angeboten. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann empfehle ich den Anruf beim Technischen Support. Wir konnten hier den bei dir auftretenden Fehler nicht nachstellen.
Vanessa

Liebe Vanessa,

die Anzeige im Flugplan wird vor allem dadurch eingeschränkt, dass es zu einem Abflug (LH 5915) dann NEUN Anschlussmöglichkeiten in FRA gibt. Davon interessiert aber nur die erste.

Das würde ermöglichen, 8 weitere Verbindungen anzuzeigen und damit einen Überblick, was geht. Sorry, dass ich mich nicht beim ersten Mal klar ausgedrückt habe. Der Link geht wirklich nicht (Safari, MacOS 10.10.5).

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
812
1
Oberursel / FRA
Servus LH-Team,

könntet ihr bitte bei den Kollegen bzgl. meinen Erstattungen mit den Referenznummern FB ID 30870554 und FB ID 30870555 nachhaken.

Leider habe ich seit der Eingangsbestätigung am 13.02. keine Rückmeldung erhalten.

Danke und Gruß aus FRA.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebe Vanessa,

anbei auch noch die offizielle Kommunikation von Etihad. Weiterhin bleibt meine vertiefende Frage ob mit einem EY C Ticket und *G-Karte der Zutritt zur SEN-Lounge gewährt wird. Danke nochmal fürs Nachhaken.

"Sehr geehrter Herr IlikeA380 ,

aufgrund unserer strategischen Partnerschaft mit Lufthansa werden wir unsere Abfertigung und unsere Lounges am Flughafen Frankfurt und am Flughafen München in ein anderes Terminal verlegen.

Frankfurt:
Ab dem 26. März 2017 wird unser Check-in in Terminal 1 B (Schalter-Nr. 543-548) durchgeführt.

Der Check-in öffnet weiterhin drei Stunden vor Abflug für EY2 und vier Stunden vor Abflug für EY8. Der Check-in schließt nach wie vor 60 Minuten vor Abflug für Gäste der Economy Class und 45 Minuten vor Abflug für Gäste der First und Business Class.

München:
Ab dem 01. Juni 2017 wird unser Check-in in Terminal 2 durchgeführt.

Sowohl in Frankfurt als auch in München ändert sich zu den oben genannten Daten auch unsere Lounge für Gäste der First und Business Class sowie für Etihad Guest Mitglieder. Sie können folgende Lounges in den jeweiligen Terminals nutzen:

Lufthansa Senator Lounge für unsere First Class Gäste sowie für Etihad Guest und EAP Platinum Card Inhaber
Lufthansa Business Lounge für unsere Business Class Gäste sowie für Etihad Guest und EAP Gold Card Inhaber."

Hallo kingair und IlikeA380, die Antwort wurde uns so von der Fachabteilung gegeben. Ich habe eure Beiträge jedoch noch einmal zur Prüfung weitergeleitet. /Katja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Hallo LH,
an wen (Tel./Mail) kann man sich mit folgender Bitte wenden: Gruppen-Inlandsflug 21 Pax, Grupe wird am Ankunftsflughafen mit einem separaten Bus direkt vom Flieger auf dem Vorfeld abgeholt. Alle Notwendigkeiten sind mit Ankunftsflughafen geklärt, nur wäre es schön, wenn die Cabincrew bei ihrer "Ankunfts-Welcome-Ansage" mit ansagen könnte, dass für die Gruppe XY ein gesonderter Bus bereit steht. Kann mir geholfen werden? Buchungscode, Gruppenname usw habe ich allles ...

Hallo Fjaell, wir haben für diesen speziellen Fall keinen Ansprechpartner an den wir deine Frage weitergeben können. Ich empfehle der Reisegruppe vorab diese Information zukommen zu lassen. /Katja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebe Vanessa,

die Anzeige im Flugplan wird vor allem dadurch eingeschränkt, dass es zu einem Abflug (LH 5915) dann NEUN Anschlussmöglichkeiten in FRA gibt. Davon interessiert aber nur die erste.

Das würde ermöglichen, 8 weitere Verbindungen anzuzeigen und damit einen Überblick, was geht. Sorry, dass ich mich nicht beim ersten Mal klar ausgedrückt habe. Der Link geht wirklich nicht (Safari, MacOS 10.10.5).

Hallo ngronau, der Link leitet mich direkt zum Flugplan auf lh.com, wenn das bei dir nicht der Fall ist empfehle ich, genau wie Vanessa, unseren technischen Support anzurufen. Wir können den Fehler hier nicht nachstellen. /Katja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Hallo LH Team,

Hallo lucausmuc, Heißwasser wird auf auf unseren Flügen derzeit immer erhitzt und kommt durch Rohrleitungen aus dem großen Tank des Flugzeugs dorthin.
Wasserfilter mit Aktivkohle im Leitungssystem jeder Küche sorgen dafür, dass unerwünschten Bestandteile zurückgehalten werden. Regelmäßige Desinfektion des Rohr- und Tanksystems steht auf dem Wartungsplan jedes Flugzeugtyps.
In unseren Bordküchen gibt es keine Möglichkeit, Wasser aus Flaschen auf Siedetemperatur zu bringen. /Katja

• Like
Reaktionen: lukausmuc

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
ANZEIGE
300x250
Servus LH-Team,

könntet ihr bitte bei den Kollegen bzgl. meinen Erstattungen mit den Referenznummern FB ID 30870554 und FB ID 30870555 nachhaken.

Leider habe ich seit der Eingangsbestätigung am 13.02. keine Rückmeldung erhalten.

Danke und Gruß aus FRA.

Hallo marcccus, deine Erstattungsanfrage wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet und wird dort vorgenommen. /Katja