ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,
als nun letzten Akt der Verzweiflung wende ich mich an euch. Folgender Sachverhalt:
Ursprünglich gebucht via LH.com wurde DUS-FRA-EWR-FRA-DUS für Dez. 2016 gebucht in Premium Economy BK E. Leider mussten wir den Flug im Dez. 2016 umbuchen auf November 2017. Dadurch dass unser Kind im November 2017 über 2 Jahre ist, mussten wir ein neues Ticket für ihn kaufen. In der Ursprungsbuchung ist jedoch weiterhin unser Kind (Infant in Lap) vermerkt. Ergo 2 Buchungscodes (1 Buchung mit Frau, mir und Kind und 2 Buchung nur unser Kind), vier Passagiere laut Tickets aber nur 3 Reisen da zweimal unser Sohn vorkommt.
Laut Aussage der Hotline (worüber auch die Umbuchung vollzogen wurde) von Dez. 2016 macht dies auch nichts. Status quo ist also, dass wir jetzt auf seperaten Tickets fliegen. Das Upgrade in die Business Class auf dem Hinflug ging für alle 3 durch und ist bestätigt.
Heute wollte ich für alle 3 den Rückflug ebenfalls upgraden. Funktioniert für unser Kind (auf seperaten Ticket) mit der Warteliste. Für meine Frau und mich spuckt das System eine Fehlermeldung aus, dass der Passagier (unser Sohn) zweimal auf dem Flug ist.
Aussage der M&M Hotline: Lufthansa anrufen und Infant in Lap rausnehmen, dann können wir das Upgrade für diese Buchung anfragen und wir sollten aufpassen, dass das System nicht eine der Buchungen durch diese Doppelung automatisch löscht.
Gut, kein Problem also mit der Lufthansa gesprochen:
Aussage LH Hotline 1: Man kann den Infant nicht rausnehmen. Eine Lösung gibt es nicht.
Aussage LH Hotline 2: Man kann den Infant nicht rausnehmen aber es wurde ein Vermerk in die Buchung eingefügt, helfen wird das aber wahrscheinlich nicht.
Aussage LH Hotline 3: Man kann den Infant nicht rausnehmen. Einzige Lösung ist, alle paar Tage mal in die Buchung zu schauen, ob beide noch aktiv sind.
Liebe Lufthansaes muss doch wohl möglich sein, eine andere Lösung zu finden als "alle paar Tage mal reinschauen" und zu hoffen, dass die Buchung noch besteht. Was machen wir denn, wenn sich das System entscheidet 6 Stunden vor Abflug eine der beiden Buchungen zu löschen?
Dürfte ich das geschätzte Team hier mal bitten, sich des Falles anzunehmen? Gerne sende ich euch alle Details (Buchungscodes etc.) per PN oder E-Mail.
Danke im Voraus
Hallo mojito25,
du kannst mir sehr gern den Buchungscode (bzw. die Buchungscodes) per PN senden, damit ich prüfen lassen kann, ob es eine bessere Lösung gibt. Viele Grüße, Isabell