Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
ANZEIGE
Im "alten" Abu Dhabi Hilton an der Corniche? Das ging mir auch so, dass der Stay nie angezeigt wurde, der Punktestand hatte sich irgendwann passend verändert. Die haben mir einen Screenshot von ihrer internen Ansicht gezeigt, dort sah alles ganz normal aus. Ob es zufällig bei dir im selben Hotel so ist?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.650
2.810
DRS, ALC
Erstmal danke für eure Einschätzung. Mir fehlen weiterhin die Punkte, wohin sollte ich mich für eine Gutschrift wenden?

R

ruhei

Guest
Ich habe das schon erfolgreich über die Website in meinem Account unter "My Stays>Missing Stay" reklamiert. Dauerte aber ein paar Tage.

• Like
Reaktionen: Eastside

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Muss bei Eingabe von Turkish Airlines als "Preferred Travel Partner" im HHonors Profil für die Points&Miles Meilengutschriften nur die 9-stellige TK Kontonummer in das Eingabefeld "Member Number" eingegeben werden oder muss der Nummer noch ein "TK" vorangestellt werden?

R

ruhei

Guest
Verhandlungen Mit HHonors Hotline leider ergebnislos. :cry::(
Aber eigentlich ist das schon korrekt. Schließlich schaffe ich im wahren Leben niemals die 30 Stays/a. Nun also sozialer Abstieg zum Gold. :eek:
Erstaunlicherweise zeigt die Website heute, dass ich noch immer Diamond sei.
CURRENT STATUS
DIAMOND
To maintain Diamond status in 2018, you need xx more stays.
Der Hinweis, dass ich zum 31.3.17 zurückgestuft werde, ist verschwunden.

Verwirrend allerdings war der Umstand, dass heute ich eine E-Mail mit Glückwünschen zum Gold bekam und dass auch die Funktion "My HHONORS Card" eine Goldkarte zeigt.

Die App zeigt an dieser Stelle allerdings Diamond.
Ich vermute ein IT-Problem. Vielleicht ja zu meinen Gunsten? ;)

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ

In der Vergangenheit waren Rückstufungen zT immer erst nach ein paar Tagen im Konto ersichtlich. Ich würde davon ausgehen, dass spätestens Ende nächste Woche der Status auch im Konto geändert ist. Wenn nicht, dann hast Du tatsächlich Glück gehabt ...

P.S. bei mir passt der Status nach Rückstufung schon ...

• Like
Reaktionen: 1 Person
R

ruhei

Guest
In der Vergangenheit waren Rückstufungen zT immer erst nach ein paar Tagen im Konto ersichtlich. Ich würde davon ausgehen, dass spätestens Ende nächste Woche der Status auch im Konto geändert ist. Wenn nicht, dann hast Du tatsächlich Glück gehabt ...
Leider hattest du recht. Nun sagen App und Website beide Status: Gold.

A

Anonym-36803

Guest
Gerade diese Mail von Hilton bekommen:

diamond2019.JPG

Ich bin kein Statusmatch und habe den Status jedes Mal ehrlich erschlafen. In meinem Profil steht auch immer noch: "Based on nights earned this year, your 2018 tier would be Silver. To maintain Diamond status in 2018, you need 35 more nights."

Habe gerade mal den Diamond Desk angeschrieben und gefragt, was es damit auf sich hat.

A

Anonym-36803

Guest
Nicht ganz, da steht "upgrade" drin, und außerdem habe ich ihn fürs nächste Jahr noch gar nicht verlängert, sodass mich das "gültig bis 31.3.2019" verwundert. Mein Profil sagt ja auch richtig, dass ich derzeitig nächstes Jahr Silber wäre.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Erstaunlicherweise zeigt die Website heute, dass ich noch immer Diamond sei.

Der Hinweis, dass ich zum 31.3.17 zurückgestuft werde, ist verschwunden.

Verwirrend allerdings war der Umstand, dass heute ich eine E-Mail mit Glückwünschen zum Gold bekam und dass auch die Funktion "My HHONORS Card" eine Goldkarte zeigt.

Die App zeigt an dieser Stelle allerdings Diamond.

Das war ein Aprilscherz.

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Da scheint tatsächlich ein IT Wurm an der Arbeit zu sein.
Ich werke gerade an der Diamond Challenge, habe 4 der verlangten 8 Stays bis Ende Mai absolviert. Der Rest ist gebucht und wird übererfüllt.
Auf meinem Konto konnte ich bis vor ein paar Tagen den Fortschritt der Challenge mitverfolgen. Das ist plötzlich weg.
Angezeigt wird noch die 2000 Punkte Aktion und jene für die App Buchungen.
Ich hoffe nicht, dass ich aus der Diamond Challenge raus bin. Nein, es wird ein IT Problem sein und es wird sich alles in Wohlgefallen auflösen.
Hoffe ich wenigstens :).

A

Anonym-36803

Guest
Nicht ganz, da steht "upgrade" drin, und außerdem habe ich ihn fürs nächste Jahr noch gar nicht verlängert, sodass mich das "gültig bis 31.3.2019" verwundert. Mein Profil sagt ja auch richtig, dass ich derzeitig nächstes Jahr Silber wäre.

Diamond Desk hat geantwortet und sich für die Verwirrung entschuldigt. Die Mail wurde fehlerhaft an mich rausgeschickt und mein Diamond gilt bis zum 31.3.2018.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.879
2.495
MUC
Seit ein paar Tagen wird mir das Hampton Inn Berlin City West nicht mehr angezeigt, wenn ich auf hilton.com nach Berlin suche. Von der Seite des Hotels wird man bei einer Anfrage richtig auf hilton.com weitergeleitet und sieht die Verfügbarkeiten. Mache ich etwas falsch oder ist das systematisch so?

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Achtung, Anfänger-Frage (ich war bislang wirklich selten in Hilton Group Hotels).

Wegen einer Sale oder vielleicht sogar Preisfehler-Geschichte habe ich vor 8 Tagen die Presidential Suite in einem wohl eher durchschnittlichen Hilton geschossen. Flexible Rate inkl. Frühstück und Lounge-Zugang, über 100 qm etc. zu einem exzellenten Preis.

Nun zur Frage: Meint Ihr, ich kann der Buchung ein oder zwei weitere Gäste hinzufügen und muss dann nur den Aufpreis für's Frühstück bezahlen? Oder geht das nicht. Zur Info: Status bei Hilton ist nicht vorhanden, mein Match ist abgelaufen.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Also eine Person sollte ohne weiteres gehen da man selbst als Blue das "2nd Guest stays free" Perk hat. Bei einer weiteren Person müsste man schauen aber da kann wohl nur das Hotel direkt helfen.

• Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Achtung, Anfänger-Frage (ich war bislang wirklich selten in Hilton Group Hotels).

Wegen einer Sale oder vielleicht sogar Preisfehler-Geschichte habe ich vor 8 Tagen die Presidential Suite in einem wohl eher durchschnittlichen Hilton geschossen. Flexible Rate inkl. Frühstück und Lounge-Zugang, über 100 qm etc. zu einem exzellenten Preis.

Nun zur Frage: Meint Ihr, ich kann der Buchung ein oder zwei weitere Gäste hinzufügen und muss dann nur den Aufpreis für's Frühstück bezahlen? Oder geht das nicht. Zur Info: Status bei Hilton ist nicht vorhanden, mein Match ist abgelaufen.

Wenn das ein Preisfehler war, kann es gut möglich sein, dass deine Reservierung storniert wird. Ich würde mir erst ausdrücklich vom Hotel die Buchung bestätigen lassen, bevor ich weitere Schritte einleite.

• Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
We have 16 million Hilton Honors members and they make up half of all of our occupied rooms every night. Nine million of them joined us just last year.
aus dem Interview mit
Mark Weinstein, Senior Vice President, Customer Experience, Engagement, Loyalty and Partnerships, Hilton Worldwide
http://totalaccess.emarketer.com/interview.aspx?R=6002356&ecid=TA1024 (paywall)

Ganz interessant, dass Honors allein im letzten Jahr seine Mitgliedszahl verdoppelt hat und nun in jedem zweiten Zimmer ein Punktesammler schläft.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de

aus dem Interview mit
Mark Weinstein, Senior Vice President, Customer Experience, Engagement, Loyalty and Partnerships, Hilton Worldwide
http://totalaccess.emarketer.com/interview.aspx?R=6002356&ecid=TA1024 (paywall)

Ganz interessant, dass Honors allein im letzten Jahr seine Mitgliedszahl verdoppelt hat und nun in jedem zweiten Zimmer ein Punktesammler schläft.

Das kann ich so pauschal schlicht nicht glauben. Da hat man irgendwie die Daten frisiert ("Based on accounts having been active in the year 2016 defined as accounts with at least one eligible stay" oder so) Wenn ich schon überlege, wieviele Hamster es bei HHonors aufgrund der Match/Challenge Aktionen der letzten Jahre geben müsste....

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Ganz interessant, dass Honors allein im letzten Jahr seine Mitgliedszahl verdoppelt hat und nun in jedem zweiten Zimmer ein Punktesammler schläft.

Sehr wohl wird das mit dem verdoppeln stimmen, nicht aber das mit den Punktesammlern. Soll heißen viele werden derzeit in den Hotels "zwangsbeglückt" - ala "wenn sie hier und heute Honors Mitglied werden darf ich Ihnen (a) das Internet gratis geben und (b) sehen sie mich hier mit einem Voucher für ein Getränk wacheln und der könnte auch Ihnen gehören". Also sagt man ja, unter Adresse schreibt man jene der Urstrumpftante oder des Arbeitsamts rein und bei E-Mail gregor.gysi[at]inksrechtsvornehinten.de und schon ist ein Mitglied mehr auf der Welt.

1/2 Jahr später beim nächsten Hilton wird man wieder Neumitglied - weil man sich nie damit beschäftigt hat, seinen Account nicht aktiviert hat bzw. seine Nummer nicht kennt. Usw.