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Donnerstag 13.4.17, SN3815 war "leicht" überbucht - ich bekam ein email mich wegen VDB am Ticketschalter zu melden. In der Lounge VDB angemeldet, dann zum Ticketschalter um sicher zu gehen, dass wir auch die ersten beiden VDB Kandidaten sind und auf jeden Fall rein rutschen (angeblich waren 6-7 VDBs notwendig). Dann am Gate nochmals früh da gewesen "you need to take your Gold Status out of the booking otherwise you are priority to board but yes you are 1+2, I mark your BPs and I take them now and leave it here at the desk"
Das Ground Personel von SN (junge Damen) taten sich extrem schwer mit dem Thema - es dürfte bereits zu Beginn des Boarden klar gewesen sein, dass zumindest 2 Personen das VDB bekommen. Aber es wurde gewartet, bis alle anwesneden Pax durch das Gate gelaufen waren, dann wurde ein vermisstes Paar noch 3 mal ausgerufen. Niemand kam mehr und dann kam die FM zu uns "you can board now"
Ich habe natürlich gesagt, dass sie jemand anderen von den 7 wartenden Personen nutzen sollen, weil ich ja vereinbarungsgemäss nach der FIFO Regel priorisiert würde was das VDB anbetrifft.
"the problem is your luggage"
So WTF?Warum merken die das jetzt erst? Wieso wurde das Gepäck nicht bereits mit der Anmeldung zum VDB rausgefischt, bzw. wieso bekomme ich überhaupt ein VDB angeboten, wenn das ein Problem ist?
Ja, da war noch eine weitere Person mit Gepäck auf der Liste, bei der sei es aber kein Problem gewesen, das Gepäck zu fischen?SN - so ein Sauladen! wieso überbucht man einen Flug am Gründonnerstag überhaupt (Halber Feiertag in Portugal!)? Wieso bietet man jemand VDB, der *A Gold ist und dazu Gepäck eingcheckt hat? Wieso arrangiert man nicht umgehend mit der VDB Anmeldung eine Aussortiung des VDB-Gastes?
Die Argumentation "we need to unload you luggage and this will take too long" kann ich nicht gelten lassen, wären die letzten 2 Personen gekommen, hätten ja auch alle VDBs genutzt werden müssen.
Ausserdem sind wir zum Schluss doch mit 1 leeren Platz geflogen, weil wohl eine Person nicht boarded hatte, die aber online eingecheckt war - totaler Chaosladen diese Belgier...
Weiss jemand, ob es irgendwelche Regeln/Arbeitsanweisung gibt, wie VDB zu handhaben ist?
Mich ärgert es extrem, wenn versprochene Zusagen nicht eingehalten werden (FIFO) und offensichtliche Versäumnisse der Airline von Gästen getragen werden müssen.
Das Ground Personel von SN (junge Damen) taten sich extrem schwer mit dem Thema - es dürfte bereits zu Beginn des Boarden klar gewesen sein, dass zumindest 2 Personen das VDB bekommen. Aber es wurde gewartet, bis alle anwesneden Pax durch das Gate gelaufen waren, dann wurde ein vermisstes Paar noch 3 mal ausgerufen. Niemand kam mehr und dann kam die FM zu uns "you can board now"
Ich habe natürlich gesagt, dass sie jemand anderen von den 7 wartenden Personen nutzen sollen, weil ich ja vereinbarungsgemäss nach der FIFO Regel priorisiert würde was das VDB anbetrifft.
"the problem is your luggage"
So WTF?Warum merken die das jetzt erst? Wieso wurde das Gepäck nicht bereits mit der Anmeldung zum VDB rausgefischt, bzw. wieso bekomme ich überhaupt ein VDB angeboten, wenn das ein Problem ist?
Ja, da war noch eine weitere Person mit Gepäck auf der Liste, bei der sei es aber kein Problem gewesen, das Gepäck zu fischen?SN - so ein Sauladen! wieso überbucht man einen Flug am Gründonnerstag überhaupt (Halber Feiertag in Portugal!)? Wieso bietet man jemand VDB, der *A Gold ist und dazu Gepäck eingcheckt hat? Wieso arrangiert man nicht umgehend mit der VDB Anmeldung eine Aussortiung des VDB-Gastes?
Die Argumentation "we need to unload you luggage and this will take too long" kann ich nicht gelten lassen, wären die letzten 2 Personen gekommen, hätten ja auch alle VDBs genutzt werden müssen.
Ausserdem sind wir zum Schluss doch mit 1 leeren Platz geflogen, weil wohl eine Person nicht boarded hatte, die aber online eingecheckt war - totaler Chaosladen diese Belgier...
Weiss jemand, ob es irgendwelche Regeln/Arbeitsanweisung gibt, wie VDB zu handhaben ist?
Mich ärgert es extrem, wenn versprochene Zusagen nicht eingehalten werden (FIFO) und offensichtliche Versäumnisse der Airline von Gästen getragen werden müssen.