Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
ANZEIGE
Hallo LH Team,
Inzwischen ist der 6. April. Eigentlich hätte seit ein paar Tagen meinen HHonors Gold Status mit Hilfe eines über Select Meilen erworbenen Vouchers verlängert haben sollen. Wegen eines "bekannten Problems" funktionierte das leider nicht und funktioniert bis jetzt nicht. Vielmehr ist inzwischen die Anmeldungsfrist abgelaufen, und habe jetzt wieder den Silberstatus ohne die entsprechenden Benefits. Ich möchte jetzt bitte eine definitive Antwort von Euch, wir ihr dieses Problem zu lösen gedenkt. Dass die Fachabteilung weiter an der Lösung dessen arbeitet, verstehe ich nicht unter einer solchen Antwort. Ich habe in Kürze Buchungen bei Hilton und möchte gerne von dem "erworbenen" Goldstatus profitieren.
Vielen Dank!

Bierwurst

Hallo Herr Bierwurst,
wir haben jetzt von Miles & More erfahren, dass die Kollegen Dich für den Versand der Voucher vormerken können. Leider können wir aber noch immer nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt dieser Versand stattfinden wird. Wir wurde dabei auch noch auf eine andere Sache hingewiesen: Die Gold-Mitgliedschaft bei HHonors kann nur einmalig über Miles & More Selections abgerufen werden. Sofern Dein vorheriger Gold-Status auch über Selections zustande kam, kannst Du diesen Benefit also nicht nochmals nutzen.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebe Lufthansa,

eine ernst gemeinte Frage:

Was tut die LH, damit ihren Passagieren auf Codeshare-Flügen mit UA nicht widerfährt, was jüngst in ORD geschehen ist?

Hallo pimpcoltd,

wir haben deine Frage weitergeleitet. Wir melden uns, soblad wir eine Rückantwort erhalten haben.

Schöne Osterfeiertage! Isabell

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo Lufthansa,

da es in den letzten Tagen zu 2 außerplanmäßigen Landung aufgrund randalierender Passagiere bei euch kam, trat hier häufiger die Frage auf was den verursachenden Passagieren in Rechnung gestellt wird:

Gedumptes Kerosin
Verlorene Zeit
Verpasste Ancshlussflüge
Probleme bis zu Ausfällen in der Rotation der Flugzeuge...

Wenn man das ehrlich berechnet kommt ja eine stolze Summe zusammen.
Wie geht LH in solchen Fällen um? Interessant wäre auch ob bei medicals die KV des PAX einspringt und was passiert wenn er keine hat.

Ich freue mich auf eine Antwort von euch!

Hallo SalesConsultant, in der Regel versucht die Fluggesellschaft, die Kosten vom Verursacher oder von Versicherungen erstattet zu bekommen. Wie und was genau, hängt vom Einzelfall ab, so dass wir deine Frage nicht detailliert beantworten können. Viele Grüße, Isabell

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Hallo SalesConsultant, in der Regel versucht die Fluggesellschaft, die Kosten vom Verursacher oder von Versicherungen erstattet zu bekommen. Wie und was genau, hängt vom Einzelfall ab, so dass wir deine Frage nicht detailliert beantworten können. Viele Grüße, Isabell

Danke! Wäre für alle anderen antürlich schön wenn der Verursacher voll herangezogen wird und am Ende nicht auf alle PAXe die mit euch fliegen über höhere Ticketkosten umgelegt wird. Auch wenns das Kraut am Ende wohl nicht fett macht.

MRB

Neues Mitglied
05.02.2017
11
3
Liebe Maria,

darf ich nochmals nachfragen hinsichtlich meiner Anfrage vom 8.2.17 hinsichtlich der Benutzung eines ipad Pro an Bord ?

Freundliche Grüße

MRB

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.014
1.388
LEJ
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe mir gerade meine Buchungen auf der M & M Website angesehen und bin etwas irritiert. Im Juli habe ich einen Business Class Prämienflug von LEJ über FRA nach LAX und zurück. Und ich finde jetzt bei den Flügen die Hinweise: 'Das Gepäck in der Kabine ist nicht erlaubt.' und 'Gepäck auf dem Flug nicht erlaubt.' Ich gehe doch hoffentlich recht in der Annahme, dass diese Hinweise fehlerhaft sind und die normale Freigepäckmenge zur Anwendung kommt?!

Freundliche Grüße, sirikit06

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: on_tour

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Hallo Herr Bierwurst,
wir haben jetzt von Miles & More erfahren, dass die Kollegen Dich für den Versand der Voucher vormerken können. Leider können wir aber noch immer nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt dieser Versand stattfinden wird. Wir wurde dabei auch noch auf eine andere Sache hingewiesen: Die Gold-Mitgliedschaft bei HHonors kann nur einmalig über Miles & More Selections abgerufen werden. Sofern Dein vorheriger Gold-Status auch über Selections zustande kam, kannst Du diesen Benefit also nicht nochmals nutzen.
Jens

Hallo liebes LH Team,

Komisch, um den Versand von Vouchern ging es doch gar nicht, denn den Voucher habe ich ja. Aber egal, denn im zweiten Teil der Mail ist wahrscheinlich der Grund dafür beschrieben, warum die neuerliche Anmeldung bei HHonors nicht funktioniert. ich habe nämlich bereits letztes Jahr mit einem entsprechenden Gutschein den Goldstatus erworben.

Daraus ergeben sich natürlich drei Fragen:

(1) Warum kann man dieses Select-benefit erneut auswählen, obwohl man nichts damit anfangen kann?
(2) Warum wird nirgendwo darauf hingewiesen, dass man nur einmal den Hilton Gold-Voucher einlösen kann? Möglicherweise steht das ja sogar irgendwo im Kleingedruckten bzw in den AGBs, aber da schaut natürlich niemand nach.
(3) Was passiert jetzt? Ist M&M bereit einen wertlosen Gutschein gegen irgendetwas von Wert einzutauschen?

Und weil ich gerade dabei bin erweitere ich die Frage um ein vewandtes Thema: Ich hatte als weitere Select Prämie einen LH Worldshop Gutschein im Wert von 50 Euro ausgewählt. Scheinbar kam die Webseite mit zwei ausgewählten Gutscheinen nicht zurecht, und der 50 Euro Gutschein verschwand und kam nie wieder. Eigentlich hatte ich gar keine Lust, dem nachzugehen, aber da sich hier gerade meine gesamten Select-Benefits in Luft auflösen, wäre ich auch hier für eine Antwort dankbar.

Könnt Ihr das irgendwie für mich bei M&M adressieren?

Vielen Dank,
Bierwurst

Zuletzt bearbeitet:

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Hallo LH-Team,

ich interessiere mich für einen Flug von FRA nach DPS und zurück. Wenn ich dies online eingebe erhalte ich Flüge über SIN oder BKK, da die Teilstrecke nach DPS nicht von LH bedient wird, dann mit Partnerairlines.
Nun würde ich gerne beim Hin- oder Rückflug einen Stopover in Singapur einlegen. Wenn ich dies über die Multi-Stop Flugsuche eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung, da die Teilstrecke SIN-DPS nicht von LH bedient wird.
Ist es generell nicht möglich einen Stopover in dieser Konstellation zu buchen, oder geht das telefonisch?

Danke für eine kurze Info.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebe Maria,

darf ich nochmals nachfragen hinsichtlich meiner Anfrage vom 8.2.17 hinsichtlich der Benutzung eines ipad Pro an Bord ?

Freundliche Grüße

MRB

Hallo MRB, ich habe eben nochmal nachgehakt und diesmal umgehend eine Antwort erhalten. Mit dem iPad Pro sicherlich das Neuere, die größere Ausführung mit Bildschirmgröße12,9“ ( 22,1 x 0,7 x 30,6 cm)gemeint, oder?
Insofern sich auch die größere Ausführung des Ipads mit 12,9“ Bildschirmdiagonale ohne Probleme in die Sitztasche verstauen lässt, darf es an Bord auch benutzt werden. Während kritischer Flugphasen (z.B. Start, Landung) muss es allerdings sicher (wie das Handgepäck auch) verstaut sein. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe mir gerade meine Buchungen auf der M & M Website angesehen und bin etwas irritiert. Im Juli habe ich einen Business Class Prämienflug von LEJ über FRA nach LAX und zurück. Und ich finde jetzt bei den Flügen die Hinweise: 'Das Gepäck in der Kabine ist nicht erlaubt.' und 'Gepäck auf dem Flug nicht erlaubt.' Ich gehe doch hoffentlich recht in der Annahme, dass diese Hinweise fehlerhaft sind und die normale Freigepäckmenge zur Anwendung kommt?!

Freundliche Grüße, sirikit06

Hallo sirikit06, ich kann das leider von hier auch nicht nachvollziehen. Deshalb habe ich bei den Kollegen von LH.com nachgefragt, denen ein diesbezüglicher Bug nicht bekannt ist. Sie schauen sich das aber gerne an, wenn du bei Ihnen anrufst. Gerne kannst Du aber auch uns per PN Deine Buchungsdetails senden und wir schauen nochmal nach, wie es mit Deinem Freigepäck ausschaut. ;-) LG, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo liebes LH Team,

Komisch, um den Versand von Vouchern ging es doch gar nicht, denn den Voucher habe ich ja. Aber egal, denn im zweiten Teil der Mail ist wahrscheinlich der Grund dafür beschrieben, warum die neuerliche Anmeldung bei HHonors nicht funktioniert. ich habe nämlich bereits letztes Jahr mit einem entsprechenden Gutschein den Goldstatus erworben.

(1) Warum kann man dieses Select-benefit erneut auswählen, obwohl man nichts damit anfangen kann?
(2) Warum wird nirgendwo darauf hingewiesen, dass man nur einmal den Hilton Gold-Voucher einlösen kann? Möglicherweise steht das ja sogar irgendwo im Kleingedruckten bzw in den AGBs, aber da schaut natürlich niemand nach.
(3) Was passiert jetzt? Ist M&M bereit einen wertlosen Gutschein gegen irgendetwas von Wert einzutauschen?

Und weil ich gerade dabei bin erweitere ich die Frage um ein vewandtes Thema: Ich hatte als weitere Select Prämie einen LH Worldshop Gutschein im Wert von 50 Euro ausgewählt. Scheinbar kam die Webseite mit zwei ausgewählten Gutscheinen nicht zurecht, und der 50 Euro Gutschein verschwand und kam nie wieder. Eigentlich hatte ich gar keine Lust, dem nachzugehen, aber da sich hier gerade meine gesamten Select-Benefits in Luft auflösen, wäre ich auch hier für eine Antwort dankbar.

Vielen Dank,
Bierwurst

Hallo Herr Bierwurst, Deine Fragen habe ich eben weitergegeben. Wir melden uns. Einen schönen Start in die Woche, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo LH-Team,

ich interessiere mich für einen Flug von FRA nach DPS und zurück. Wenn ich dies online eingebe erhalte ich Flüge über SIN oder BKK, da die Teilstrecke nach DPS nicht von LH bedient wird, dann mit Partnerairlines.
Nun würde ich gerne beim Hin- oder Rückflug einen Stopover in Singapur einlegen. Wenn ich dies über die Multi-Stop Flugsuche eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung, da die Teilstrecke SIN-DPS nicht von LH bedient wird.
Ist es generell nicht möglich einen Stopover in dieser Konstellation zu buchen, oder geht das telefonisch?

Danke für eine kurze Info.

Hallo Catwoman27, die Kollegen haben Dein Feedback soeben geprüft und können bestätigen, dass es hier tatsächlich technische Einschränkungen gibt. Lediglich in Verbindung mit einem Lufthansa Langstreckenflug kann man online die Strecke SIN-DPS buchen. Daher sollst Du am besten direkt im Service Center anrufen, damit alles in einem Ticket gebucht werden kann. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo liebes LH Team,

Vielen Dank,
Bierwurst

Hallo Herr Bierwurst, die Kollegen haben eben schon auf Deine Fragen reagiert. :D Eine tatsächlich per Miles & More Selections beantragte Mitgliedschaft bei Hilton kann aus technischen Gründen und aus Gründen des Datenschutzes nicht an das Miles & More Konto zurückgespielt werden. Zudem haben bereits Kunden den Gutschein angefordert, jedoch im Anschluss nicht eingelöst, weil sie die Mitgliedschaft dann doch lieber zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch nehmen wollten. In diesem Fall kann sich der Kunde natürlich eine Alternative aus der entsprechenden Meilenschwelle aussuchen. Du sollst den Kollegen mitteilen, welches Benefit sie Dir statt des zweiten Hilton Codes zukommen lassen können.

Dass eine Silver oder Gold Mitgliedschaft bei Hilton auf diese Weise nur einmal bezogen werden kann, findet sich übrigens in den Konditionen zu Miles & More Selections: Hilton HHonours Grafik.png

Gerne prüfen die Kollegen auch Dein anderes Anliegen. Dazu wird aber Deine Miles & More – Nummer benötigt. Falls Du uns diese hier per PN nicht zukommen lassen möchtest, sollst Du am besten die Kollegen über Miles & More.com anschreiben oder Dein Service Team anrufen. Liebe Grüße, Maria

Zuletzt bearbeitet:

LH1292

Neues Mitglied
17.04.2017
1
0
Liebes LH-Team,

nächsten Monat fliege ich von München nach Düsseldorf und habe ursprünglich den Tarif Economy Light gebucht. Als ein Upgrade in die Business Class möglich war, habe ich dieses gebucht. Nun habe ich drei Fragen, weil ich etwas nicht ganz verstehe.

1. Was ist der Unterschied zwischen den Tarifen Business Saver und Business Flex?

2. Warum wird mir auf dem PC angezeigt, dass mein Tarif Business Flex ist und auf meinem Handy steht Business Saver? Das widerspricht sich irgendwie.

3. Auf der Homepage von Lufthansa steht, dass ich mit dem Tarif Business Flex die Security Fast Lane nutzen darf. Da ich meiner Buchung nicht eindeutig entnehmen kann, welchen Tarif ich nun habe, würde ich nun gerne wissen, ob ich die Fast Lane benutzen darf oder nicht?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße
Timo

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.286
686
HOQ/NUE/CGN
Hallo sirikit06, ich kann das leider von hier auch nicht nachvollziehen. Deshalb habe ich bei den Kollegen von LH.com nachgefragt, denen ein diesbezüglicher Bug nicht bekannt ist. Sie schauen sich das aber gerne an, wenn du bei Ihnen anrufst. Gerne kannst Du aber auch uns per PN Deine Buchungsdetails senden und wir schauen nochmal nach, wie es mit Deinem Freigepäck ausschaut. ;-) LG, Maria

Liebe Maria,
ab Post #6903 vom 2.2.17 geht es um genau diesen Bug. Er ist Euch also schon bekannt und immer noch existent. Würdet Ihr bitte bei der IT nochmal nachfragen?

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
Liebes LH-Team,

wir haben gebucht: 30.11.2017 von Köln nach Male - Malediven
10:25 CGN 11:55 VIE Business*(P) OS192
20:05 VIE 09:05 +1 Tag MLE Business*(P) OS045

26.12.2017 von Male - Malediven nach Köln
10:25 MLE 16:30 VIE Business*(Z) OS046
17:30 VIE 19:10 CGN Business*(Z) OS195

wir würden gerne umbuchen auf
02.12.2017 von Köln nach Male - Malediven
14:55 QKL 15:49 FRA Business*(P) LH3619
19:15 FRA 08:55 +1 Tag MLE) Business*(P) LH704

28.12.2017 von Male - Malediven nach Köln
10:40 MLE 17:20 FRA Business*(P) LH705
18:43 FRA 19:39 QKL Business*(P) LH3624

Ist dies Möglich? das eine Umbuchungsgebühr anfällt ist klar, in welcher Höhe?
Wird der Differenzbetrag erstattet?

Vielen Dank

saddi

Neues Mitglied
19.04.2017
8
0
Hallo liebes Lufthansa-Team,

am vergangenen Freitag habe ich online auf Lufthansa.com unsere Hin- und Rückflüge DUS-FRA-LAX für Juni/Juli gebucht :)
Da wir vor 2 Jahren ebenfalls diese Strecke geflogen sind und uns damals bei der Sitzplatzreservierung Plätze im Oberdeck gebucht hatten, wollten wir das auch diesmal für die Flüge FRA-LAX bzw. LAX-FRA machen.

In der Onlinereservierung ist es zwar möglich, im Oberdeck Sitzplätze zu buchen, jedoch leider nur die Mittelplätze in den Reihen 97-99. Die äußeren 2er Sitze werden als belegt angezeigt.
Da meine Freundin leider (ein wenig) unter Flug – und Platzangst leidet, wären die 2er Sitze für uns sehr wichtig.

An der Hotline wurde uns gesagt, dass die 2er Reihen im Oberdeck geblockt sind und erst 24 Stunden vor Abflug freigegeben werden. Auf meine Äußerung, dass die Reservierung dieser 2er Reihen im Oberdeck vor 2 Jahren 4 Monate vor Abflug noch möglich war, wurde mir geantwortet, dass dies nicht sein kann und das Blocken der 2er Reihen schon immer so war…

Könnten Sie mir hier evtl. helfen?
Sind diese Plätze definitiv bis 23 Stunden vor Abflug geblockt? Falls ja, warum sind auf dem Rückflug 2 einzelne Plätze in den 2er Reihen verfügbar?
Oder besteht jetzt schon die Möglichkeit, diese 2er Reihen gegen eine Gebühr zu buchen?
Dies wäre, wie oben schon erwähnt, für uns sehr wichtig.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Lieben Gruß
saddi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebe Maria,
ab Post #6903 vom 2.2.17 geht es um genau diesen Bug. Er ist Euch also schon bekannt und immer noch existent. Würdet Ihr bitte bei der IT nochmal nachfragen?

Hallo flying-mom, Danke für den Hinweis. Du hast recht, das Feedback zur fehlerhaften Gepäckanzeige wurde von uns bereits weitergeleitet. Ich habe Dein Feedback zwecks Klärung aber nochmal dort platziert. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes LH-Team,

nächsten Monat fliege ich von München nach Düsseldorf und habe ursprünglich den Tarif Economy Light gebucht. Als ein Upgrade in die Business Class möglich war, habe ich dieses gebucht. Nun habe ich drei Fragen, weil ich etwas nicht ganz verstehe.

1. Was ist der Unterschied zwischen den Tarifen Business Saver und Business Flex?

2. Warum wird mir auf dem PC angezeigt, dass mein Tarif Business Flex ist und auf meinem Handy steht Business Saver? Das widerspricht sich irgendwie.

3. Auf der Homepage von Lufthansa steht, dass ich mit dem Tarif Business Flex die Security Fast Lane nutzen darf. Da ich meiner Buchung nicht eindeutig entnehmen kann, welchen Tarif ich nun habe, würde ich nun gerne wissen, ob ich die Fast Lane benutzen darf oder nicht?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße
Timo

Hallo Timo,
bei einem Upgrade vom Economy Light Tarif in die Business Class kannst du die verschiedenen Services wie einen Sitzplatz mit freiem Nebensitz, Lounge-Zutritt oder Priority Boarding nutzen.

Der wesentliche Unterschied zum Business Saver Tarif liegt darin, dass beim Business Flex eine Stornierung und Umbuchung (in der selben Buchungsklasse) kostenfrei möglich ist. Dagegen ist der Business Saver eingeschränkt und kann nicht umgebucht oder erstattet werden.

Generell gilt, dass auf den upgegradeten Flügen allerdings die Tarifkonditionen des ursprünglich gebuchten Economy Class Tickets in Bezug auf Umbuchbarkeit, Erstattung und Gepäckbedingungen bestehen bleiben, unabhängig von der Darstellung die dir angezeigt wird. Gerne leite ich aber die unterschiedlichen Tarifdarstellungen weiter, wenn du uns hier im Thread Screenshots, ohne deine persönlichen Daten zukommen lassen könntest. (Via PN ist das Versenden von Screenshots leider nicht möglich.)

Die Nutzung der Security Fast Lane ist ein inkludierter Service der Business Class und kann daher auch genutzt werden.

Liebe Grüße, Melek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes LH-Team,

wir haben gebucht: 30.11.2017 von Köln nach Male - Malediven
10:25 CGN 11:55 VIE Business*(P) OS192
20:05 VIE 09:05 +1 Tag MLE Business*(P) OS045

26.12.2017 von Male - Malediven nach Köln
10:25 MLE 16:30 VIE Business*(Z) OS046
17:30 VIE 19:10 CGN Business*(Z) OS195

wir würden gerne umbuchen auf
02.12.2017 von Köln nach Male - Malediven
14:55 QKL 15:49 FRA Business*(P) LH3619
19:15 FRA 08:55 +1 Tag MLE) Business*(P) LH704

28.12.2017 von Male - Malediven nach Köln
10:40 MLE 17:20 FRA Business*(P) LH705
18:43 FRA 19:39 QKL Business*(P) LH3624

Ist dies Möglich? das eine Umbuchungsgebühr anfällt ist klar, in welcher Höhe?
Wird der Differenzbetrag erstattet?

Vielen Dank

Hallo mocwai, hier bitte ich dich dein Service Team anrufen, damit dir meine Kollegen die Umbuchung genau berechnen können.

Liebe Grüße, Melek

• Like
Reaktionen: mocwai

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo liebes Lufthansa-Team,

am vergangenen Freitag habe ich online auf Lufthansa.com unsere Hin- und Rückflüge DUS-FRA-LAX für Juni/Juli gebucht :)
Da wir vor 2 Jahren ebenfalls diese Strecke geflogen sind und uns damals bei der Sitzplatzreservierung Plätze im Oberdeck gebucht hatten, wollten wir das auch diesmal für die Flüge FRA-LAX bzw. LAX-FRA machen.

In der Onlinereservierung ist es zwar möglich, im Oberdeck Sitzplätze zu buchen, jedoch leider nur die Mittelplätze in den Reihen 97-99. Die äußeren 2er Sitze werden als belegt angezeigt.
Da meine Freundin leider (ein wenig) unter Flug – und Platzangst leidet, wären die 2er Sitze für uns sehr wichtig.

An der Hotline wurde uns gesagt, dass die 2er Reihen im Oberdeck geblockt sind und erst 24 Stunden vor Abflug freigegeben werden. Auf meine Äußerung, dass die Reservierung dieser 2er Reihen im Oberdeck vor 2 Jahren 4 Monate vor Abflug noch möglich war, wurde mir geantwortet, dass dies nicht sein kann und das Blocken der 2er Reihen schon immer so war…

Könnten Sie mir hier evtl. helfen?
Sind diese Plätze definitiv bis 23 Stunden vor Abflug geblockt? Falls ja, warum sind auf dem Rückflug 2 einzelne Plätze in den 2er Reihen verfügbar?
Oder besteht jetzt schon die Möglichkeit, diese 2er Reihen gegen eine Gebühr zu buchen?
Dies wäre, wie oben schon erwähnt, für uns sehr wichtig.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Lieben Gruß
saddi

Hallo saddi,
ich kann Dir hier leider nicht mit Sitzplatzreservierungen weiterhelfen. Am besten Du wendest Dich noch einmal an die Kollegen im Service Center. Liebe Grüße, Maria

saddi

Neues Mitglied
19.04.2017
8
0
Hallo saddi,
ich kann Dir hier leider nicht mit Sitzplatzreservierungen weiterhelfen. Am besten Du wendest Dich noch einmal an die Kollegen im Service Center. Liebe Grüße, Maria

Hallo :)

ich habe heute morgen nochmals bei der Hotline angerufen und mit zwei netten Mitarbeitern gesprochen.
Beide konnten mir mehr oder weniger weiterhelfen, jedoch mit unterschiedlichen Aussagen.

Die erste Dame sagte, dass die Plätze im Oberdeck generell geblockt sind (Ausnahme Reihe 97-99 Mitte) und erst mit dem Web Check-in freigegeben werden.
Die zweite Dame meinte hingegen, dass die Plätze schon vergeben sind und auch nicht mehr freigegeben werden...

Was stimmt denn nun?
Momentan sieht die Sitzplatzauslastung für Hin- bzw. Rückflug so aus:

Hin:
2017-04-20 10_59_18-Sitzplatzreservierung ‎- Microsoft Edge.jpg

Rück:
2017-04-20 10_59_24-Sitzplatzreservierung ‎- Microsoft Edge.jpg

Demnach gehe ich davon aus, dass Reihe 95 und 96 geblockt sind und die 2er Sitze in Reihe 97 und 98 bereits belegt sind? Oder werden diese auch noch freigegeben?
Ich würde diese Plätze nämlich gerne jetzt schon gegen eine Gebühr reservieren. Wenn diese aber sowieso erst zum Web Check-in freigegeben wären, müsste ich die 100€ für die Plätze nicht ausgeben.

Oder haben Sie evtl. einen Ansprechpartner, der mir dies beantworten kann?

Lieben Dank nochmals für Ihre Hilfe!

LG

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo :)

ich habe heute morgen nochmals bei der Hotline angerufen und mit zwei netten Mitarbeitern gesprochen.
Beide konnten mir mehr oder weniger weiterhelfen, jedoch mit unterschiedlichen Aussagen.

Die erste Dame sagte, dass die Plätze im Oberdeck generell geblockt sind (Ausnahme Reihe 97-99 Mitte) und erst mit dem Web Check-in freigegeben werden.
Die zweite Dame meinte hingegen, dass die Plätze schon vergeben sind und auch nicht mehr freigegeben werden...

Was stimmt denn nun?
Momentan sieht die Sitzplatzauslastung für Hin- bzw. Rückflug so aus:

Hin:
Anhang anzeigen 97523

Rück:
Anhang anzeigen 97524

Demnach gehe ich davon aus, dass Reihe 95 und 96 geblockt sind und die 2er Sitze in Reihe 97 und 98 bereits belegt sind? Oder werden diese auch noch freigegeben?
Ich würde diese Plätze nämlich gerne jetzt schon gegen eine Gebühr reservieren. Wenn diese aber sowieso erst zum Web Check-in freigegeben wären, müsste ich die 100€ für die Plätze nicht ausgeben.

Oder haben Sie evtl. einen Ansprechpartner, der mir dies beantworten kann?

Lieben Dank nochmals für Ihre Hilfe!

LG

Hallo saddi,
wenn kein Zugriff auf die Sitze besteht (egal ob sie geblockt sind oder tatsächlich belegt), ist eine Reservierung der Plätze nicht möglich.
Wenn die Kollegen im Service Center keinen Zugriff auf die Plätze haben, dann ist es nicht möglich, die Plätze gegen Gebühr (oder ohne) zu reservieren.
Vanessa

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Liebes Lufthansa-Team,

im diesem Thread wird intensiv über den Transport einer Drohe diskutiert (sei es im Handgepäck oder im Aufgabegepäck).

In Hinblick auf Drohnen als auch in Hinblick auf die Batterien gibt es je nach Airline ja recht unterschiedliche Handhabungen.

Wie ist denn die aktuelle Regelung für den Transport einer solchen Drohne auf LH-Flügen?

Nitrox

Neues Mitglied
07.11.2015
23
19
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe über ein Reisebüro Flüge gebucht und auch den Buchungscode erhalten. Jetzt wollte ich online die Sitzplätze auswählen und ggf. einen "XL-Seat" reservieren, jedoch habe ich dort keine Auswahlmöglichkeiten, zudem wird auch kein ausgewählter Sitzplatz etc. angezeigt?!

Viele Grüße
Johannes