Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hilton Washington
gebucht: King Guest
erhalten: King Guest, 2 Flaschen Wasser, continental breakfast in Lounge oder Restaurant (dafür wurden wir aber nochmal zum Front Desk geschickt da wir die Voucher nicht erhalten hatten), upgrade auf Buffet für $6++ p.P. (zu empfehlen obwohl alles andere als berauschend)

Doubletree NYC Financial District
gebucht: King Bed
erhalten: King Bed high floor, Wasser, Frühstück im Restaurant, 11am early checkin, 4pm late checkout (2pm angeboten, auf Nachfrage war 1600 möglich)

Beide Aufenthalte nicht gerade das was eine innige Liebe zu Hilton fördern würde, insbesondere in Washington war das Personal zwar freundlich aber unmotiviert. Über abgewohntes Interior sehe ich in US Hotels ohnehin hinweg.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.212
2.626
HAM
www.hdz.hamburg
Waldorf Astoria Berlin

gebucht 2 Nächte Standard Zimmer über Ostern

bekommen Standard mit Ausblick.

Jeder kennt das, mit manchen Personen kommt man nicht klar, warum auch immer. So war es mit mir und der Empfangsdame. Check in um 12:30 Uhr war möglich, auf meine Nachfrage nach einem hübschen Upgrade kam dieses Pseudozimmer (1005), ich habe angemerkt das ich hier auch schon Suiten bekommen habe, ja das könnte sie sehen bekam ich als Antwort.
Es gibt nur noch ein Upgrade höher als gebucht.
okay dachte ich .
Im Zimmer dann war ich sauer, eindeutig in meinem Profil steht kein Zimmer neben dem Fahrstuhl, weit oben und Badewanne.
Bekommen habe ich genau das Gegenteil.
ich habe das Gefühl das hat sie extra gemacht.
zum diskutieren war ich aber zu abgeschlagen und ich wollte nicht.
ich bekam dann noch zwei kleine Küchlein, zwei Begrüßungsgetränke, ein Film gratis.
das übliche also.

nervig finde ich ständige abendliche abbräumen von den gebrauchten Tassen, die aber nicht wieder sauber hin gestellt werden, das heißt morgens trinke ich meinen Kaffee aus dem Wasserglas

ich bat darum das Bettlaken aufgrund von Blutflecken abends zu wechseln, auch dieses passierte nicht, trotz Zusage seitens der Rezeption.

diesmal war ich aufgrund der Dinge nicht zufrieden und habe es beim check out mitgeteilt, mal schauen ob es was bringt.

Zimmer 1005 finde ich nicht gut, ist das "kleinste" Zimmer im Hotel, der Blick ist auch nicht so dolle, auf die Terasse und etwas die Gedächtniskirche. Keine Badewanne, nur Dusche.

Als Diamond bin ich immer verwöhnt worden, okay , diesmal nicht, bringt mich nicht um und übernachte natürlich trotzdem noch dort.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
DoubleTree Santiago Vitacura

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Junior Suite (schon Tage vorher in der App ersichtlich)
Benefits: Frühstück im Restaurant, zwei Voucher für ein Willkommens-Getränk

Eine ziemlich positive Überraschung. Das Hotel macht einen sehr modernen Anschein und hat eine tolle Lobby, Bar & Café Bar. Sehr gemütlich, stilvoll und angenehm. Zudem ein sehr freundlicher Check-in, dazu natürlich die typischen Cookies. Die Junior Suiten sind recht klein, aber hochwertig eingerichtet. Dasselbe gilt für die Badezimmer (mit riesiger Regendusche). Das Gym ist in Ordnung, einen Pool gibt es nicht. Besonders positiv bleiben mir das sehr gute Frühstück, das beste auf meiner gesamten Südamerika-Reise, und das sehr freundliche Personal in Erinnerung. Zudem ist die Lage in Vitacura, nahe dem größten Einkaufszentrum und der Metro, angenehm. Insgesamt eine klare Empfehlung.

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Conrad Macao Cotai Central

Gebucht: King Deluxe Room (40.000 Punkte)
Bekommen: King Deluxe Suite City View (mit 104 qm)
Benefits: Lounge, Frühstück im Restaurant oder in der Lounge, Obst-Teller im Zimmer, Special-Edition Ente, Nüsschen zum Mitnehmen

Kontakt schon vorher super nett und umfassend sowie persönlich. Wurde persönlich vom Lead Concierge begrüßt und hab Tipps bekommen für die Zeit in der Stadt.
Lounge sehr nett, tolles Angebot und lange offen. Mitarbeiter alle super bemüht und mit guter Gastgeber-Mentalität. Würde ich jederzeit wieder machen.

Conrad Hong Kong

Gebucht: King Bed Superior Room (Flashsale-Rate 2 Nächte)
Bekommen: King Bed Harbour View Executive Room
Benefits: Lounge, Frühstück im Garden Restaurant oder in der Lounge, Obst-Teller, Flasche Rotwein, Ente und Teddy

Alles wie immer wunderbar, Lounge ist recht kompakt aber man findet doch immer noch nen Platz. Frühstück würde ich immer unten nehmen, sehr gute Auswahl - nur leider ist die Eierfrau ein wenig griesgrämig :)

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
Kann man die Vorteile des Diamond Status eigentlich auch nutzen, wenn man nicht direkt bei Hilton sondern z.B. bei Hotels.com bucht?

L

LH 796

Guest
Conrad Hong Kong

Alles wie immer wunderbar, Lounge ist recht kompakt aber man findet doch immer noch nen Platz.

Am Eingang der Lounge wird man von dem rechten Teil dieser so einladend "angelächelt", daß man den linken Teil der Lounge, welcher größer ist als der rechte, leicht übersieht. Hier befinden sich auch die Toiletten.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Nein, dann werden die Benefits üblicherweise nicht gegeben.

Kann ich so nicht bestätigen.
Perks ja Punkte nein.
Einfach dezent eine Email an das Hotel schicken und die Reservierung auf die Karte eintragen lassen.
Wird nicht gerne gesehen aber bei 99 % der Fälle hat es geklappt.
Meistens kam dann auch ein Copy und Paste Text dazu mal solle in Zukunft direkt über sie buchen.

P.S BRG war nichts günstiger zu finden? Mehr dazu im anderen Thread.
Meistens kommst du darüber auf Hotels.com ähnliche Preise und hast nicht den Stress wegen den Perks.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Kann ich so nicht bestätigen.
Perks ja Punkte nein.
Einfach dezent eine Email an das Hotel schicken und die Reservierung auf die Karte eintragen lassen.
Wird nicht gerne gesehen aber bei 99 % der Fälle hat es geklappt.
Meistens kam dann auch ein Copy und Paste Text dazu mal solle in Zukunft direkt über sie buchen.
Aufgrund wievieler Stays bei Hilton mit Fremdbuchungen seit der diesbezüglichen Änderung der HH T&Cs triffst Du diese Aussage?

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass es bei weitem keine 100 sind und deine Antwort damit falsch bzw. masslos übertrieben ist.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803 und Anne

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
Was sind Perks?

BTW: Bei SPG, Le Club Accor und Best Western konnte ich die Status-Vorteile auch immer bei Hotels.com Buchungen in Anspruch nehmen. Und günstiger als bei Hotels.com kommt man im Endeffekt nirgends weg, wenn man deren Rewards Programm und den iGraal Cashback berücksichtigt. Obendrein wird der Preis durch die Hotels.com Bestpreisgarantie anstandslos auf jeden günstigeren Preis angepasst. Man spart also bei jeder Buchung 15% im Vergleich zum günstigsten, verfügbaren Angebot! Für mich gibts zur Zeit keine bessere Alternative, da sind die paar Punkte, was man bei den Loyality Programmen der Hotels direkt bekommt fast wertlos.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: clubfan

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Was sind Perks?

BTW: Bei SPG, Le Club Accor und Best Western konnte ich die Status-Vorteile auch immer bei Hotels.com Buchungen in Anspruch nehmen. Und günstiger als bei Hotels.com kommt man im Endeffekt nirgends weg, wenn man deren Rewards Programm und den iGraal Cashback berücksichtigt. Obendrein wird der Preis durch die Hotels.com Bestpreisgarantie anstandslos auf jeden günstigeren Preis angepasst. Man spart also bei jeder Buchung 15% im Vergleich zum günstigsten, verfügbaren Angebot! Für mich gibts zur Zeit keine bessere Alternative, da sind die paar Punkte, was man bei den Loyality Programmen der Hotels direkt bekommt fast wertlos.

Perks = Vorteile durch einen gewissen Status (z.B. Gold bei Hilton)

Bei Hilton bekommst du durch die Bestpreis Garantie sogar 25% auf den günstigsten Preis. Von 'Hotels.com' kann ich im Zusammenhang mit deren Bestpreis Garantie nur abraten. Für die letzte Erstattung von 6€ musste ich unzählige Mails an den Support schreiben und mehr als einen Monat auf die Erstattung warten. Bei Hilton werden flexible Raten gebucht, welche innerhalb von wenigen Stunden auf den BRG Preis angepasst werden.

Moderiert:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.627
7.248
SNA
Nicht zu vergessen: Ohne Buchung bei der Kette hat man sicherlich auf Dauer keinen Status mehr. Somit erübrigt sich die Frage nach den "Perks" bei OTA-Buchungen.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hilton Munich Park

2 Buchungen von Standard auf Executive-Zimmer. Zur Begrüßung jeweils ein Stück Obst sowie Lindt-Osterhase resp. Nussmischung.
Die Lounge wurde durch engere Bestuhlung und neues Mobiliar von der Kapazität um ca. 50% erweitert.
Zudem gibt es an warmen Speisen wohl nun selbstgekochtes statt der Standard-Fritteusen-Kost. Bei Aufenthalt 1 z.B. Risotto mit Spargelstücken sowie Schweinegeschnetzeltes, bei Aufenthalt 2 Schweinefilet im Speckmantel, Käsespätzle und gut abgeschmeckte Rote-Beete-Suppe. Das Wein-Angebot ist unverändert und sehr gut.
Für mich nach wie vor in München mind. eine Klasse besser als das City.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hilton Munich Park

2 Buchungen von Standard auf Executive-Zimmer. Zur Begrüßung jeweils ein Stück Obst sowie Lindt-Osterhase resp. Nussmischung.
Die Lounge wurde durch engere Bestuhlung und neues Mobiliar von der Kapazität um ca. 50% erweitert.
Zudem gibt es an warmen Speisen wohl nun selbstgekochtes statt der Standard-Fritteusen-Kost. Bei Aufenthalt 1 z.B. Risotto mit Spargelstücken sowie Schweinegeschnetzeltes, bei Aufenthalt 2 Schweinefilet im Speckmantel, Käsespätzle und gut abgeschmeckte Rote-Beete-Suppe. Das Wein-Angebot ist unverändert und sehr gut.
Für mich nach wie vor in München mind. eine Klasse besser als das City.

Dem kann ich nur zustimmen. Essen ist Top.
Was mich aber enorm in diesem Hotel stört ist der Duschvorhang in den Zimmmern. Meiner Meinung nach geht das heutzutage gar nicht mehr.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Dem kann ich nur zustimmen. Essen ist Top.
Was mich aber enorm in diesem Hotel stört ist der Duschvorhang in den Zimmmern. Meiner Meinung nach geht das heutzutage gar nicht mehr.
Da hast Du recht. Es gibt jedoch ein paar wenige Zimmer mit Dusche und Badewanne, die haben dann keinen Duschvorhang (soweit ich weiß gehen die Zimmer zur Stirnseite raus). Ich hatte aber auch nur bei 1 Stay bislang ein solches Zimmer. Im MUC City gibts übrigens auch Duschvorhänge, und sogar noch die in der einfachen anschmiegenden Ausführung

• Like
Reaktionen: cogito

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Da hast Du recht. Es gibt jedoch ein paar wenige Zimmer mit Dusche und Badewanne, die haben dann keinen Duschvorhang (soweit ich weiß gehen die Zimmer zur Stirnseite raus). Ich hatte aber auch nur bei 1 Stay bislang ein solches Zimmer. Im MUC City gibts übrigens auch Duschvorhänge, und sogar noch die in der einfachen anschmiegenden Ausführung

Das schöne an dem Hotel ist ja gerade der Rückseitige Blick auf den englischen Garten. Daher nehme ich auch kein anderes Zimmer nur weil es keinen Duschvorhang hat. Aber mal ehrlich, ein 5 Sterne Hotel mit Duschvorhang ist schon grenzwertig. Wie sieht es denn mit den Suiten aus, haben die auch so etwas?

Sorry for offtopic.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hilton Berlin
Gebucht: King mit Day Rate
Erhalten: King mit Dome View

Ich habe immer noch nicht mitbekommen, wo hier die Executive-Zimmer liegen. 6. Etage?
Auf jeden Fall Loungezugang erhalten, wie üblich. Im Restaurant war das Zimmer nicht auf der Liste; als ich sagte, dass ich mir nicht sicher sei, ob Diamonds das auch bei Day Rates erhalten wurde ich bejaht und ohne weitere Kontrolle durchgewunken.
Frühstück war eher mau, total überlaufenes Büfett, wabbeliger Bacon und quasi kein Salat. Die bestellten Eggs Benedict waren da deutlich besser

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
Hampton by Hilton Nuremberg City Centre

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen
Rate: Advance Purchase

Beim CI gab's eine Tüte mit einer Flasche Wasser, Keksen, Slipper, persönlichem Anschreiben, Stadtplan sowie einem Voucher für ein Getränk und einen Snack. Auf dem Zimmer stand noch eine weitere Flasche Wasser bereit. Das Hampton ist ein schönes, modernes Hotel mit ordentlichen Bädern (Walk-In-Dusche mit Glaswand anstelle der (üblichen) ollen Wanne mit Vorhang). Frühstück hatte ich keines, aber vom letzten Aufenthalt erinnere ich mich noch, dass es durchaus sehr gut war.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
Hampton by Hilton Nuremberg City Centre

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen
Rate: Advance Purchase

Beim CI gab's eine Tüte mit einer Flasche Wasser, Keksen, Slipper, persönlichem Anschreiben, Stadtplan sowie einem Voucher für ein Getränk und einen Snack. Auf dem Zimmer stand noch eine weitere Flasche Wasser bereit. Das Hampton ist ein schönes, modernes Hotel mit ordentlichen Bädern (Walk-In-Dusche mit Glaswand anstelle der (üblichen) ollen Wanne mit Vorhang). Frühstück hatte ich keines, aber vom letzten Aufenthalt erinnere ich mich noch, dass es durchaus sehr gut war.
Ich war diese Woche dort und hab genau gar nichts erhalten - ebenfalls als Diamond.

Ansonsten ist das Hotel wirklich ok.

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
So nachdem mein Hawaii Trip nun leider zu Ende habe ich Zeit von meinen Upgrade Erfahrungen zu berichten:

HGI Carlsbad gebucht und erhalten King Bed Partial Ocean View
Hilton Gaslamp Quarter San Diego gebucht billigstes Zimmer und Rate - erhalten 1 King Whirlpool Loft Suite (nach vorheriger Email)
Hilton San Die Airport/ Harbor Island gebucht billigstes Zimmer und Rate - erhalten 1 Queen Superior Floor Marina View
Doubletree Hilo gebucht billigstes Zimmer und Rate - erhalten 2 Queens Bed Oceanview with Lanai
Hilton Waikoloa Village gebucht billigstes Zimmer mit Points - erhalten Makai Ocean Side at lagoon 1 King (allerdings nur gegen Zuzahlung von 40€ die Nacht)
HGI Kauai gebucht billigstes Zimmer mit Points - erhalten 1 King Oceanview with Lanai
Hampton Inn and Suites Santa Monica gebucht billigstes Zimmer mit Punkten - erhalten 1 King Larger Studio Suite

Ich denke im ganzen eine ganz nette Ausbeute. In allen Hotels gab es Frühstück und die üblichen Perks. Die 2000 Punkte pro Nacht Promo wurde auch auf alle Nächte angerechnet. Auch auf die Reward Nächte. Falls ihr fragen habt immer her damit.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
834
Bielefeld
Hilton DUS:
gebucht: Classic im Sale
erhalten: Executive auf der 11.
Loungeangebot wie üblich reichhaltig - diesmal 3 warme Gerichte (Pasta, Schweinesteak/Kartoffeln/Gemüse, Spargel in holländischer Sauce/Kartoffeln). Alles recht lecker. Ansonsten die üblichen Angebote. Lounge am Sa. recht voll.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: Anne und m0s1n0

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Hilton Labriz Seychellen

13 Nächte über Ostern paid stay
Gebucht: günstigstes Zimmer Garden Villa
-> nach 2 Tagen (Hotel war komplett ausgebucht) upgrade auf Beach Villa, wurde beim check-in auch gleich so kommuniziert.
Beach Villa meiner Meinung nach auch beste Kategorie, auch wenn es teurere Zimmer gibt. Wer braucht ne Garden Villa mit Pool, mit Blick auf den Berg oder ne Beach Villa mit Pool, wenn der Strandabschnitt davor sehr felsig ist..
Sehr toller Strand, landschaftlich top. Qualität von Essen sowie Service allerdings nicht mit Conrad Rangali vergleichbar.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Travelfamily

Neues Mitglied
03.04.2017
3
0
ANZEIGE
Kurzer Bericht und einer Europa - Tour als Diamond mit Family ( 2 Kinder )

Brüssel Grand Hotel : Gebucht wurde hier ein normales Zimmer mit 1 Kind.

Beim einchecken machte ich auf den " Fehler " aufmerksam. Ohne Probleme erhielten wir ein Upgrade auf eine Suite - sehr schönes Zimmer. Die Lounge war " ok "... Essen hier sehr wenig, aber dafür qualitativ gut. Auswahl der Getränke begrenzt.

Frühstück : Absolute Extraklasse !

Barcelona Barcelona: Gebucht normales Zimmer mit 1 Kind

Hotel war " fast ausgebucht " und die Kommunikation extrem schwer. Kein Englisch etc.. Nach langem hin und her.... Upgrade auf Executive Room mit Zustellbett und Loungezugang ...Lounge schön eingerichtet, jedoch kaum Tageslicht. 4.Etage. Auswahl an Speisen sehr begrenzt - Getränke gute Auswahl - Personal in der Lounge empfehlenswert.

Waren hier 2 Nächte - würde ich wieder buchen - aber nix was einen als Diamond jetzt umhaut.

Madrid Hilton Airport:

Gebucht : Besenkammer zzgl. 1 Kind

Bekommen dann - auf Nachfrage - Ecksuite mit Sofa etc.
Schönes Hotel - sehr offen gestaltet / Pool mit minimalen Sitzmöglichkeiten ( außen )

Bar immer leicht spanisch überfordert - aber alles in allem gut.
Preis Leistung stimmte hier - Shuttle kostenlos in die Stadt und natürlich zum Airport.

Waldorf Astoria Versailles :

Gebucht : Normales Zimmer mit 1 Kind

Bekommen : Deluxe Suite zzgl. 150,-€ Aufpreis / 4 Gutscheine für die Bar - Frühstück Erwachsene 25,-€ / Kinder sollten die Hälfte kosten; wurden aber nicht berechnet.

Hotel der Extraklasse - allerdings auch sehr abgehoben. Als Diamond schläft man automatisch im Haupthaus, was wunderschön ist. Das Nebenhaus ist - von außen nicht einladend. Wir waren 2 Tage dort ( Gutscheine gab es jeden Tag ), toller Spa und wirklich hohes Level.
Zum Normalpreis würde ich es nie buchen ( Deluxe Suite kostet 850,-€ ) wir lagen effektiv bei 370,-€ ....

Champagner ( Gutscheine ) 19,-€ / Bier 0,3l : 10,-€

Paris La Defense :

Gebucht Family Room ( alle Reisenden angegeben )

Bekommen: Erst nix - dann upgrade Junior Suite. Dazu noch 4 Gutscheine für die Bar und Kuchen..

Keine Lounge

Zweckmäßiges Hotel - für uns war es ok.. aber leider auch nicht mehr. Abends fand ich ich es nicht gerade einladend vor dem Hotel und die Barpreise waren einfach überzeugen. Sprite 6,-€ - dafür schaut man dann ins Einkaufszentrum.

Fazit:

Ich habe das erste mal den Status als Diamond auf einer Reise entsprechen genutzt. Habe jeweils immer ein paar Punkte eingelöst und gezahlt. Die Upgrades waren akzeptabel - teils wohl damit man seine Ruhe hat, aber man ist uns in jedem Hotel nett und zuvorkommend entgegengekommen.