ANZEIGE
Mein Mann, der sonst öfter mit ihm schreibt, hat sich abends nach der Arbeit alle Mails durchgelesen und ist sich auch sicher, dass es sein Bruder ist.
Auch in Indien gibt es Telefon.....
Mein Mann, der sonst öfter mit ihm schreibt, hat sich abends nach der Arbeit alle Mails durchgelesen und ist sich auch sicher, dass es sein Bruder ist.
Hallo Zusammen,
er hat mir gestern noch zweimal geschrieben, dass er jetzt zumindest erstmal untergekommen ist und seinen Koffer unterstellen konnte und dort übernachten kann (offenbar jemand, der ihn morgens schon vorm Internetcafé hatte sitzen sehen). Etwas Geld hat er auch bekommen, damit er sich Essen und Trinken kaufen konnte. Er will heute zur Botschaft fahren .
Ich weiß nicht, wieso sie ihn nicht durchgelassen haben. Ehrlich nicht. Er hatte den Ausdruck des Tickets, auf dem alles nötige stand, der Typ am Schalter wollte trotzdem die Kreditkarte sehen, mit der bezahlt wurde. Ich habe keine Ahnung von Indien... mein Schwager ist Afrodeutscher, sind Inder rassistisch? Keine Ahnung. Vielleicht wars ja das. Ist ja auch Wurscht. Fakt ist, mein Schwager ist noch nicht zu hause. Und deshalb machen wir uns natürlich alle Sorgen.
Entschuldigung bitte für die harten Worte, aber aus der eigenen Dummheit einen Rassismus-Vorwurf gegenüber Dritten herzuleiten ist schon extrem frech.
Ausserdem hätte er längst seit 10:10 local time für 450€ im Flieger sitzen können, wenn du auf die hier gemachten Vorschläge eingehen würdest, anstatt zu lamentieren und Schuldige zu suchen. Die Chance, hier von irgendjemand Schadenersatz zu bekommen, ist realistisch in der Gegend 0,001%; auch wenn's weh tut.
Vollends Mittellose können die Deutsche Telekom unter der kostenfreienTelefonnummer 000-49-17 anrufen und sich mit dem gewünschten Teilnehmer in Deutschland auf dessen Kosten (R-Gespräch) verbinden lassen.
Auf welche Dummheit spielst du an? Er hat nichts falsch gemacht, er hatte sein Ticket mit allen notwendigen Informationen, wie mir auch vom Veranstalter noch einmal bestätigt wurde, und dennoch hat man ihn um Vorlage eines Dokuments gebeten, was er nicht haben konnte und auch nicht hat haben müssen. Ja, sein Telefon ist im Eimer, ja, er hatte keine Kohle mehr auf der Karte und auch kein Bargeld mehr dabei, aber er ist jung, er reist allein und er ging davon aus, dass sein Hintern in 24 Stunden auf deutschem Boden landet.
Wir haben ihm kein Ticket gebucht, weil wir nicht wissen, wie schnell er am Flughafen sein kann. Wir können ja nur in eine Richtung Informationen absenden. Ob und wann er sie liest, weiß ich doch nicht, da buche ich doch keinen Flug für heute früh...
Er will sich mit der Botschaft kurzschließen und steht auch in Kontakt zum Arbeitgeber. Das ist nunmal ein kleines Start-Up, für mich, die in einem großen Konzern mit geregelten Abläufen arbeitet, ist das auch nicht die Art, wie man bei sowas vorgeht, ich kanns aber nunmal nicht ändern.
Und zu deinem "Vorwurf", ich würde jemandem Rassismus vorwerfen. Ich nehme mal an, dass deine Hautfarbe nicht dunkler ist als die des Bundesdurchschnitts. Dann gratuliere ich dir recht herzlich, denn dann hat dich noch nie jemand Neger, Bananenfresser, Affenmensch oder IRGENDWAS in der der Art genannt. Dann ist dein Leben wenigstens um dieses Problem ärmer. Als Frau eines Afrodeutschen und als Mutter von afrodeutschen Kindern kann ich dir aber leider ein Lied von sowas singen und muss sowas eben auch in Betracht ziehen.
Auf welche Dummheit spielst du an? Er hat nichts falsch gemacht, er hatte sein Ticket mit allen notwendigen Informationen, ...
Wir haben ihm kein Ticket gebucht, weil wir nicht wissen, wie schnell er am Flughafen sein kann. Wir können ja nur in eine Richtung Informationen absenden. Ob und wann er sie liest, weiß ich doch nicht, da buche ich doch keinen Flug für heute früh...
Und zu deinem "Vorwurf", ich würde jemandem Rassismus vorwerfen. Ich nehme mal an, dass deine Hautfarbe nicht dunkler ist als die des Bundesdurchschnitts.
Dann gratuliere ich dir recht herzlich, denn dann hat dich noch nie jemand Neger, Bananenfresser, Affenmensch oder IRGENDWAS in der der Art genannt.
Scheinbar nicht, sonst hätte er die KK oder eine Kopie der KK dabei gehabt. Auch wenn die meisten großen Airlines diese Methode nicht mehr anwenden oder deutlich verbesserte Anti-Fraud Systeme haben, welche seltener Alarm schlagen, ist dies Methode IMO noch allgemein genug um davon zu wissen. Die meisten Airlines verweisen auch explizit auf die Notwendigkeit der KK.
Vueling hatte z.B. ein Ticket binnen weniger Stunden annulliert ehe ich überhaupt die Möglichkeit hatte die unerlaubte Abbuchung zu bestreiten.
So kommt er natürlich auch nicht aus Indien raus.
Deine Rassismus Vorwürfe sind trotzdem deplatziert. Kann keine Rassismus erkennen. Sein Problem war einfach die Regeln der betreibenden Gesellschaft nicht zu kennen.
Und das spielt welche Rolle in diesem Fall? Haben die Indigo-Mitarbeiter ihn als Neger, Bananenfresser oder Affenmenschen beleidigt?
Hier wurden ja bereits explizite Tipps zu Western Union, Ticketbuchungen von Deutschland aus und R-Gesprächen gegeben....
Den Tipp mit der Botschaft bzw. dem Konsulat habe ich mehrfach erhalten und eben weitergegeben. Vielleicht ist das nicht die richtige Anlaufstelle, aber irgendwo muss er ja beginnen.
Es bleibt spannend......Mal sehen wie lange das Drama noch andauert!

Meine Güte, ich hoffe wirklich, keiner von euch kommt mal in eine vertrackte Situation (aber sicher nicht, die meisten wissen ja alles und sind immer auf alle Eventualitäten vorbereitet. Ihr seid doch Vielflieger, euch müssen doch schon andere Absurditäten begegnet sein?
Meine Güte, ich hoffe wirklich, keiner von euch kommt mal in eine vertrackte Situation (aber sicher nicht, die meisten wissen ja alles und sind immer auf alle Eventualitäten vorbereitet. Ihr seid doch Vielflieger, euch müssen doch schon andere Absurditäten begegnet sein?
Ich sehe keine vertrackte Situation. Ich sehe nur das uns hier jemand eine hanebuechene Geschichte erzaehlen will....
, ich habe lediglich eine Möglichkeit in Betracht gezogen, weshalb man ihn nicht hat einchecken lassen.
Vielleicht ist das nicht die richtige Anlaufstelle, aber irgendwo muss er ja beginnen.
Naja, du interessierst dich ja scheinbar null für konkrete Lösungsvorschläge, die es ja hier schon zahlreich gab. Dass man keinerlei Chancen auf ein Telefonat hat ist halt auch absolut unglaubwürdig - da gibt es genug Optionen wie R-Gespräch, Skype & Co.Hör auf, mich der Lügen zu bezichtigen. Ich mag vielleicht nicht so rational handeln, wie ihr alle denkt, dass ihr handeln würdet, die nicht in der Situation stecken, das ist aber noch lange kein Grund, sich lustig zu machen oder mir zu unterstellen, dass ich Märchen erzähle.
Meine Güte, ich hoffe wirklich, keiner von euch kommt mal in eine vertrackte Situation (aber sicher nicht, die meisten wissen ja alles und sind immer auf alle Eventualitäten vorbereitet.
aber sicher nicht, die meisten wissen ja alles und sind immer auf alle Eventualitäten vorbereitet.
Genau dieser Punkt stört mich an der ganzen Geschichte. Uns so langsam aber sicher in eine Ecke drängen wollen (ob jetzt als fremdenfeindlich, nennen sie Lügnerin, ...), aber die Lösungen, die nach wie vor geboten werden, ignorieren.Da darfst du dich über solche Reaktionen nicht wundern, wenn dir das "warum durfte er nicht einchecken" scheinbar wichtiger ist als jetzt endlich in die Hufen zu kommen und zu handeln.
er hat mir gestern noch zweimal geschrieben, dass er jetzt zumindest erstmal untergekommen ist und seinen Koffer unterstellen konnte und dort übernachten kann (offenbar jemand, der ihn morgens schon vorm Internetcafé hatte sitzen sehen). Etwas Geld hat er auch bekommen, damit er sich Essen und Trinken kaufen konnte. Er will heute zur Botschaft fahren .
Also für Indien, aber auch für andere Regionen, gilt: alle wesentlichen Dokumente, inkl. Pass, Kopie der Kreditkarte mit der die Buchung vorgenommen wurde und Ticket einscannen bzw. in elektronischer Form auf einem Server hinterlegen, so dass alles im Diebstahls-/Raubfall ausgedruckt werden kann. Darauf, dass die indischen Fluggesellschaften, die Kreditkarte mit der gebucht wurde (zumindest die Vorderseite in Kopie sehen möchten) weist Air India zumindest bei der Buchung hin. Man kann über diese Regelung natürlich lamentieren. Aber besser ist es eine Kopie dabei zu haben.