Beförderung verweigert, dringend Hilfe benötigt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.265
28
FRA
Wie kann mit mit kaputtem Handy WhatsApp nutzen?
Guter Punkt.

Denn im ersten Post hat die OP geschrieben:
Sein Handy ist kaputt

Jetzt aber:
Indem ich endlich mal jemanden finde, der mich sein Telefon benutzen lässt.

Das finde ich auch widersprüchlich. Wessen Handy ist denn nun kaputt, seins oder deins?

Und, bitte: wenn sich hier andere User im Ton vergreifen, musst du dir das nicht als Beispiel nehmen :no:

Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Guter Punkt.

Denn im ersten Post hat die OP geschrieben:

Jetzt aber:

Das finde ich auch widersprüchlich. Wessen Handy ist denn nun kaputt, seins oder deins?

Und, bitte: wenn sich hier andere User im Ton vergreifen, musst du dir das nicht als Beispiel nehmen :no:

Den Wechsel der Erzählperspektive würde ich jetzt nicht als Indiz ansehen. Insofern tippe ich auf seins. :)

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Dachte das Geld ging nach Nigeria ;-)

Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind: Theoretisch blieb das Geld in Deutschland.

Einen schönen Tag allerseits. Ich warte dann mal auf Neuigkeiten vom erfundenen Schwager.

Nachtrag: Die Erzählperspektive habe ich tatsächlich erst unabsichtlich so gewählt, wollte sie dann noch ändern und habe es gelassen. Ich wollte gerne sehen, wie ihr das wieder zerpflückt. Ihr habt mich nicht enttäuscht. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.734
2.353
im Paralleluniversum
Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind: Theoretisch blieb das Geld in Deutschland.

Einen schönen Tag allerseits. Ich warte dann mal auf Neuigkeiten vom erfundenen Schwager.

Nachtrag: Die Erzählperspektive habe ich tatsächlich erst unabsichtlich so gewählt, wollte sie dann noch ändern und habe es gelassen. Ich wollte gerne sehen, wie ihr das wieder zerpflückt. Ihr habt mich nicht enttäuscht. :rolleyes:

ja ne, is klar... :rolleyes:

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
293
161
Also ich - kein Vielflieger - musste mich auch erst mal an den manchmal etwas rauen ton im forum gewöhnen.
Aber!!! wenn man wirklich Hilfef/Informationen braucht wird einem hier sehr schnell und kompetent geholfen.
Dafür sage ich an dieser Stelle einmal "Herzlichen Dank"

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.265
28
FRA

Mit dem Ton bist du keinen Deut besser als die, die du so sehr kritisierst.
Schade.
Da hätte ich mich weiter oben nicht um eine Vermittlung bemühen brauchen.

Ich kann verstehen, dass man in einer solchen Situation in Panik gerät und nicht immer klar denkt, aber das ist kein Grund, ausfallend zu werden.
Dass die User hier auch mal Aussagen zerpflücken, hat wie gesagt seine guten Gründe. Die kennst du natürlich nicht, weil du in der kurzen Zeit wahrscheinlich keine entsprechenden Threads hier im Forum gelesen hast.

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Mit dem Ton bist du keinen Deut besser als die, die du so sehr kritisierst.
Schade.
Da hätte ich mich weiter oben nicht um eine Vermittlung bemühen brauchen.

Ich kann verstehen, dass man in einer solchen Situation in Panik gerät und nicht immer klar denkt, aber das ist kein Grund, ausfallend zu werden.
Dass die User hier auch mal Aussagen zerpflücken, hat wie gesagt seine guten Gründe. Die kennst du natürlich nicht, weil du in der kurzen Zeit wahrscheinlich keine entsprechenden Threads hier im Forum gelesen hast.

richtig, ich habe hier noch nichts weiter gelesen. Und ich frage mich, ob du in meiner Situation immer den Ton treffen würdest, der allen angenehm ist?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.876
16.204
Trans Balkan Express
Den Tipp mit der Botschaft bzw. dem Konsulat habe ich mehrfach erhalten und eben weitergegeben. Vielleicht ist das nicht die richtige Anlaufstelle, aber irgendwo muss er ja beginnen.

Ich habe zum Thema konsularische Hilfe mal einen eigenen Thread eröffnet, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass seitens des Konsulats gar keine Unterstützung kommt:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...che-hilfe-unverschuldeten-notsituationen.html

Nach Berichten, die ich gehört habe, sollte man bezüglich deutscher Konsulate keine allzu große Erwartungshaltung haben. Vieles hängt wohl auch davon ab, ob zufällig ein motivierter Rechtsreferendar auf Wahlstation vor Ort ist. Aber, dass kein konstruktiver Vorschlag kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

• Like
Reaktionen: Andreas91

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Kommt halt auf die Erwartungshaltung an - hier im Thread gab es ja angeblich auch keine konstruktiven Vorschläge, sondern nur Anfeindungen.

Und wieder wird verallgemeinert. Ich habe nicht gesagt, dass KEINE konstruktiven Vorschläge kamen. Ich wiederhole mich gern, ich habe die Ratschläge so angewandt, wie ich sie zum gegebenen Zeitpunkt für machbar und sinnvoll hielt. Dass das nicht unbedingt den Erwartungen der Tippgeber entspricht, dafür kann ich nichts. Weiterhin muss ich mir fortwährend unterstellen lassen, ich würde mir den Mist hier ausdenken.

Ich bemühe mich zumindest darum. Gerade, wenn ich etwas von jemandem will.

Bis zu einem gewissen Punkt habe ich mir meine schnippischen Worte auch verkniffen. Aber ich werde mich wohl wehren dürfen, wenns zuviel wird. Zumal Worte wie blöd und Lügnerin fielen. Wenn du da still halten kannst, ist das schön für dich. Aber für mich ist das eben nichts. :)

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.892
1.593
BRE / HAJ

IMG_0648.JPG

War jedoch ganz belustigend.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.876
16.204
Trans Balkan Express
Kommt halt auf die Erwartungshaltung an - hier im Thread gab es ja angeblich auch keine konstruktiven Vorschläge, sondern nur Anfeindungen.

War mißverständlich von mir ausgedrückt: Ich bezog mich lediglich allgemein auf konstruktive Lösungsvorschläge durch Konsulatsmitarbeiter und nicht durch das Forum. Dass die Option Ticketkauf in Deutschland und Übermittlung nach Indien durch die TO nicht gewählt wurde, verschließt sich mir vollkommen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich das Konsulat sicher nicht dagegen gewehrt hätte, wenn die Reiseunterlagen an dieses gefaxt worden wären. Dann hätte man mit TIX direkt vom Konsulat zum Flughafen fahren können. Allerdings ist klar, würde ich im Konsulat arbeiten und jemand mit dieser Geschichte erscheinen, wäre meine Hilfsbereitschaft auch begrenzt. Offen gestanden, bevor ich ins Konsulat gehen würde, hätte ich zumindest die Telefonnummer der Verwandten in Deutschland griffbereit.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.