HHonors Statusmatch

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Wir sollten das zur Regel machen, dass jeder, der an der HH Challenge teilnimmt, hier wöchentlich seinen aktuellen Fortschritt postet. Bin übrigens gerade bei 2/8 Stays. Das aber planmässig - also bisher keine krankheitsbedingten Ausfälle - und habe ebenfalls noch genug Zeit. lol.

Wobei man schon auch tagesweise Updates durchgeben könnte!

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Nein, soweit ich weiß gibt es bei Hilton aktuell nur die Gold bzw. Diamond Challenges.
Für einen direkten Match gibt es keine Möglichkeit.

Danke!
Noch eine Nachfrage zu dem Thema: Ich habe jetzt 5 Nächte auf Mallorca gebucht - das zählt nicht als 5 Stays, nehme ich an? Sondern nur als 1 Stay?

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Ich habe öfters einzelne Stays, z.B. wenn ich geschäftlich verreise und noch unklar ist, ob ich schon einen Tag früher anreisen muss. Hier sichere ich mir frühzeitig zwei flexible Raten, eine für den geplanten Stay und eine zweite für die optionale Nacht davor. Kurzfristig kann ich dann entscheiden, ob ich die Vortags-Nacht halte oder storniere - in jedem Fall bleibt mir aber die Rate für den eigentlichen Aufenthalt stabil.
Am Ende wurde das jedes Mal in einen einzelnen Stay verschmolzen, das bekommt die Hilton-IT sehr zuverlässig hin. Oft klappt es auch im Hotel, dass ich das Zimmer nicht wechseln muss, obwohl es eine gestückelte Buchung ist.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Dann bin ich ja beruhigt. Auf der Karte im Account steht Exp 03/19. Also sollte alles stimmen
Ich habe nach erreichen des Diamond Status die Karte neu angefordert. Gestern hatte ich ein tolles Schreiben im Postkasten, dass man meinen Status neu berechnet hat. Im Umschlag war dann eine Gold Karte.
Ich gehe davon aus, dass bei Beantragung der Karte der Account im Hilton System noch nicht auf Diamond war, weil ich zu schnell war. Nachdem Diamond bei mir auf der Website angezeigt wurde habe ich auch sofort die Karte beantragt. An der Rezeption im Hotel musste ich an dem Tag auch noch meine digitale Karte zeigen, weil im System noch Gold war.

Ich habe die Karte nach meinem Beitrag erneut angefordert. Heute erhielt ich dann wieder Post von Hilton, dass aufgrund meiner Kreditkartenumsätze der Diamond Status erreicht wurde. Eine Mitgliedskarte war nicht dabei.

Komisch nur, dass ich gar keiner Hilton KK besitze und auch noch nie besessen habe. Die Hilton IT ist wirklich sehr seltsam.
Ich werde es jetzt einfach dabei belassen. Im Account steht auf der Mitgliedskarte 3/19 und sollte somit funktionieren. Oder gibt es tatsächlich Hotels, die die physische Karte sehen wollen und die digitale bzw. die Infos im Account nicht akzeptieren?

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Auch wenn ich hier wieder kritische Antworten bekommen sollte, ich freue mich!

Ich habe mein Match von IHG Platin zu Hilton Diamond erledigt, die Challenge-Aufgaben sind erfüllt und ich bin erst einmal HH-DIA bis Ende März 2019. Ein Mail mit der Gratulation dafür ist umgehend von Hilton gekommen. Muss ganz ehrlich sagen, dass mich Hilton überzeugt hat. Habe einiges in den letzten zwei Monaten erlebt, aber HH scheint mir ein Programm zur Kundenbindung zu sein, das wirklich etwas zu bieten hat. Gute Upgrades, gutes Frühstück, gute Lounges. Das hat was, da bleibe ich dabei!

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
672
42
HAJ-BRE
Sowie ich es verstanden habe, bekommt man bei der Challenge für 90 Tage gold. Wird dort gleich eine Karte zugeschickt oder sieht man es anhand des Kontos? Macht es Sinn jetzt ohne Status zu buchen oder erst bei der Challenge registrieren, auf gold warten und dann buchen?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Sowie ich es verstanden habe, bekommt man bei der Challenge für 90 Tage gold. Wird dort gleich eine Karte zugeschickt oder sieht man es anhand des Kontos? Macht es Sinn jetzt ohne Status zu buchen oder erst bei der Challenge registrieren, auf gold warten und dann buchen?

Erst wenn du durch bist. Vorher nur der Eintrag im Konto. Vor dem Ablauf bekommst du auch eine Hinweis darauf.
Du kannst jetzt ruhig buchen. Es zählt der Status beim Stay für die Perks und Punkte.

• Like
Reaktionen: miafll

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Auch wenn ich hier wieder kritische Antworten bekommen sollte, ich freue mich!

Ich habe mein Match von IHG Platin zu Hilton Diamond erledigt, die Challenge-Aufgaben sind erfüllt und ich bin erst einmal HH-DIA bis Ende März 2019. Ein Mail mit der Gratulation dafür ist umgehend von Hilton gekommen. Muss ganz ehrlich sagen, dass mich Hilton überzeugt hat. Habe einiges in den letzten zwei Monaten erlebt, aber HH scheint mir ein Programm zur Kundenbindung zu sein, das wirklich etwas zu bieten hat. Gute Upgrades, gutes Frühstück, gute Lounges. Das hat was, da bleibe ich dabei!

Hast du schon deine physikalische Diamond-Karte bzw. kam die automatisch?

Identische Handhabung -> IHG Platin zu Hilton Diamond und 90-Tage-Challenge absolviert

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Hast du schon deine physikalische Diamond-Karte bzw. kam die automatisch?

Identische Handhabung -> IHG Platin zu Hilton Diamond und 90-Tage-Challenge absolviert
Nein, physikalisch habe ich nichts in Händen. Braucht es auch nicht wirklich. Der DIA-Status ist überall hinterlegt, hat bisher jedes Hotel "gewusst".

Gestern bekam ich per Post eine Art Anerkennung des DIA-Status, allerdings ohne Physikalisches.

Wie gesagt, das braucht man nicht. Hilft Hilton auch beim Sparen [emoji4].

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Nein, physikalisch habe ich nichts in Händen. Braucht es auch nicht wirklich. Der DIA-Status ist überall hinterlegt, hat bisher jedes Hotel "gewusst".

Gestern bekam ich per Post eine Art Anerkennung des DIA-Status, allerdings ohne Physikalisches.

Wie gesagt, das braucht man nicht. Hilft Hilton auch beim Sparen [emoji4].

Hehe, guter Punkt. War auch eher aus Interesse, weil ich 2-3 mal Probleme mit der Post hatte und vermeiden will, dass jemand sich da draußen Schindluder mit meiner Karte treibt.
Sind ja auch gerne Dinge die mal auf Ebay & Co verkauft werden.

• Like
Reaktionen: klm57

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Hier kann ich übrigens deren Facebook Support empfehlen.
Hatte über die Website den Match von SPG Platinum im August beantragt, wurde abgelehnt, da angeblich nicht eligible (trotz auch vieler aktueller Stays).
Beim Facebook Support ging es dann nach 1 Rückfrage schnell und unkompliziert.

Btw war bei mir bei vielen Hotels bei Ankunft im System immer noch der Blue Status trotz erfolgreichen Match hinterlegt. Musste immer darauf aufmerksam machen. Auch wenn der Status zählt, scheint das vor Ort in den Hotels nicht immer aktualisiert zu sein.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.822
3.102
DRS, ALC
Match beantragt , zwei Tage später war der Status umgestellt. Die Bestätigungsemail kam zeitgleich.
Diamond ist bisher beim Checkin immer hinterlegt.
Marriott , es wird sehr schwer für dich......So meine ersten Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: MisterG

ms1979

Reguläres Mitglied
10.06.2013
34
0
Mahlzeit,

ausgehend von meinem HH Gold Status (wg. HH CC), habe ich diesen Match versucht: https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2018/10/von-0-auf-100-kostenlos-zum-hilton-diamond/.
Der Match von HH Gold auf BW Diamond war nach einem Tag erledigt.
Beim Match von BW Diamond auf HH Diamond, wie beschrieben, wurde ich von Hilton auf Gold gematcht=;.
Habe im Anschluss eine eMail an HH geschrieben, dass der Match von Gold auf Gold keinen Sinn mache.
Antwort steht aus....

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.948
4.463
Mahlzeit,

ausgehend von meinem HH Gold Status (wg. HH CC), habe ich diesen Match versucht: https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2018/10/von-0-auf-100-kostenlos-zum-hilton-diamond/.
Der Match von HH Gold auf BW Diamond war nach einem Tag erledigt.
Beim Match von BW Diamond auf HH Diamond, wie beschrieben, wurde ich von Hilton auf Gold gematcht=;.
Habe im Anschluss eine eMail an HH geschrieben, dass der Match von Gold auf Gold keinen Sinn mache.
Antwort steht aus....

Woher kommt die Auffassung, dass man aus HHzuBW und BWzuHH eine Stufe aufsteigen kann?