ANZEIGE
60 Segment sind nach allen Maßstäben nicht viel.
Nach deinen Maßstäben nicht. Würde man hier im Forum über alle > 7500 aktiven Nutzer ein Ranking nach Anzahl der QR-Flüge im letzten Jahr oder den letzten 2 Jahren erstellen, wäre ich ganz sicher im obersten Perzentil, vielleicht sogar im obersten Promill. Ich könnte von den Ausführungen in den entsprechenden Threads nur 2 nennen, die sicher mehr Segmente haben und einen, der eventuell mehr Segmente hat, zweifle bei allen dreien aber daran, dass sie die Breite an Klassen und Distanzen repräsentieren könnten, die ich habe.
Die Qualitaet der Y interessiert mich nicht und es ist ja wohl eher ein problem von QR dass es auf so wenigen Strecken eine F gibt.....
Wenn es um die Bewertung der Airline geht und die Nützlichkeit der Bewertung der Mehrzahl der Nutzer und du die am meisten geflogene Klasse außen vor lässt, machst du genau das, was du mir so gerne vorwirfst, nämlich den Bewertungsmaßstab auf individuelle Präferenzen und nicht die Zielgruppe der Bewertung zu adjustieren. Das wird mit der Aussage offensichtlicher denn je.
Das mag so sein. What is your point?
Dass dies klar herausstellt, dass deine Aussagen eine limitierte Evidenz haben und nur einen sehr kleinen Eindruck vom aktuellen QR-Standard bieten können und daher nicht nachvollziehbar ist, wie du auf dieser Basis gegen etablierte Rankings oder User mit mehr und breiterer QR-Erfahrung anargumentieren kannst.
SQ ist was QR mal werden möchte. Aber sie sind noch weit weg. Und LH First ist mir persönlich deutlich lieber als SQ First. In der C ist LH besser. ich buche aber einfach die Airline die den Flugplan anbietet den ich brauche.
Damit bist du dem Vergleich LH/UA zu QR in C weitgehend ausgewichen. Dass das Preisniveau der SQ C und F auf fast allen Europa-Asien-Routen über dem von QR liegt, muss natürlich auch in Betracht gezogen werden. In Y sowieso. QR liegt bei Skytrax vor SQ, sodass deine Meinung hier offensichtlich nicht mit den 20 Millionen Survey-Teilnehmern bei Skytrax übereinstimmt. Das Flugzeiten-Argument betrifft wiederum nur deine individuelle Situation und nicht die breite Masse.