QR: Erfahrungen QR

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Schlappig seine Report sind nicht representativ. Er erfährt viele unausgesprochene Vorteile die andere Passagiere nicht erfahren. Siehe aktuell seinen Artikel zur Wunscherfüllung seines anstehenden Ethiad Fluges. Gewisse Airlines verfolgen ihn ganz genau und sind sich seiner Artikel mit dessen Reichweite doch bewusst.

da geht es nicht um irgendeinen Etihad-Flug sondern um The Residence,
wenn du und ich einen solchen Flug buchen bekommen wir auch eine Lobster Roll ausser der Reihe

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
@rambuster: A***loch :)))))))))) Hate/Love you :) oscar, der eigentlich schon Gold ist, morgen mit dem überbuchten QR 380 ab BKK fliegt aber QR seine TP noch nicht an BA gemeldet hat und hofft das auch Silver reicht um den Krug vorne leerzuSaufen...:)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.859
4.623
Gummersbach
Rambuster hat für alle Fälle immer einen Pumajogger dabei.
Passt also. ;)

Im Rahmen eines Produktvergleichs möchte ich hier dokumentieren , daß ich trotz Hello Kitty Freizeitanzug Größe S einmal bei EY in die F upgegradet wurde als die nach DUS noch eine hatten , EY23 . Damit ist auf Basis N1 bewiesen , daß respektvolle Kleidung durchaus anerkannt wird . Ferner wurde ich auf diesem Flueg von einer völlig zugenagelten Araberin mit Kaugummi beschenkt .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.859
4.623
Gummersbach
Ich möchte nunmehr auf das Niveau der Werturteile eines Vorums zu sprechen kommen , dessen Namen Liartalk lautet , abgekürzt FT . Hierbei handelt es sich um eine große Zahl von hauptsächlich angelsächsischen Mitgliedern , die meist vollkommen blödsinnige Threads starten weil sie zu viel Zeit haben oder andere wissen lassen wollen was sie gerade wieder für eine tolle Reise planen oder angeblich hinter sich haben . Beweis :

Zu den Hochzeiten der US-Meilen gelang es den erwähnten Angelsachsen aufgrund der unsäglichen Großzügigkeit der Thai auf preiswerte Weise in der Klasse F zu reisen . Schon ab FRA war es voll von eastbound Awardfliegern . Diese Awardflieger aus der Klasse F sind sodann über die THAI-Abteilung des Vorums Liartalk hergefallen um dort die Thai zur Sau zu machen . Der DOM war zu warm , der Lobster schmeckte nicht . Diese Kreaturen sind vermutlich zum ersten und letzten mal in ihrem Leben mit diesen Dingen in Berührung gekommen und haben sich prompt als kenntnisreiche Gourmets äußern müssen .

Ich bitte deswegen in meiner Anwesenheit auf Erwähnung dieses Kitavorums im Zusammenhang mit Qualitätsurteilen zu verzichten . Danke .

Nachtrag : selbstverständlich habe ich nichts gegen Awardflieger , bitte aber von Awardflügen Richtung BKK grundsätzlich abzusehen oder die QR oder die Aeroflot zu nutzen um Störungen auszuschließen .

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
@rambuster: A***loch :)))))))))) Hate/Love you :) oscar, der eigentlich schon Gold ist, morgen mit dem überbuchten QR 380 ab BKK fliegt aber QR seine TP noch nicht an BA gemeldet hat und hofft das auch Silver reicht um den Krug vorne leerzuSaufen...:)
Lieber Oscar. Der BA S reicht erfahrungsgemäß upgradetechnisch für: Nix.
Also bleibts bei Fanta. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.035
10.037
LEJ
Seit zig Seiten bist du nicht willens, zu verstehen oder anzuerkennen, dass QR für dich durchaus das Optimum ist und daher es voll und ganz Sinn macht, aber andere es ganz anders sehen können.

Niemand möchte (zumindest ich nicht) dir den Spaß an QR nehmen.
Aber umgekehrt will ich auch keine Belehrungen darüber, dass QR vermeintlich das Nonplus Ultra für alle und jeden ist.

Das Problem ist, das er das nicht verstehen will und wegen Selbstüberschätzung auch nicht kann.

• Like
Reaktionen: frabkk

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Sitze gerade in der F Lounge im Terminal E in ZRH. Niemand trägt Krawatte, obwohl das Produkt eine Wertschätzung verdient hätte. Bin dann nächste Woche noch im Oriental in der Engelstadt (Somkiat, du such? Der Oberkellner dort hat auch ein Namensschild mit Somkiat. Zufall). Werde schauen, ob das Produkt gewürdigt wird.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
697
CGN
Du bringst aber durchaus valide Kritikpunkte vor.

Ich weiß gerade nicht wie ich mit diesem Lob umgehen soll. Bevor dann alles mehrfach gesagt wurde, abschließend von meiner Person noch:

QR hat global gesehen keinen Platz an der Sonne in einem C Ranking verdient. Es wurden über zig Seiten nun mehrfache Argumente aufgeführt und wenn von mir aus 2 Mrd. Skytrax teilnehmer so abstimmen würden, diese Stimmen sind einfach Humbuk und somit auch dieses ganze Ranking. Du bist bestimmt auch so einer, der seine damalige Handy Kaufentscheidung von der Connect Bestenliste sich hat bestimmen lassen. QR ist eine gute Airline, keine Frage. Aber nicht die Beste.

Warum das so ist? Keine andere Airline wirbt so hartnäckig mit der weltbesten Business Class und stellt einem dann eine alte A330 / 777 vor die Nase, keine andere Airline hat so viele verschiedene C Muster im Einsatz (787, A350 und A380 top, A330 alt grottig, A330 / A340 neu maximal mittelmäßig, 777 geschmacksache, eher schlecht als gut etc.) und keine andere Airline hat solch eklatante Abweichungen im Kabinen Personal. Ich hatte schon so oft das Gefühl Svetlana oder Olga die gerade vor mir kniet, kommt soeben frisch aus dem Recruiting Center und weiß eigentlich gar nicht, was sie da auf ihren Zettel schreibt. Wie ich diese Behauptung für dich wissenschaftlich belegen kann? Frag mal das Personal pre take off ob du einen Smoothie haben kannst. Standard Antwort: Let me check this for you. Kommt zurück "sorry we dont have a Smoothie today" soweit so traurig. Denn jeder sollte wissen, dass QR Smoothies nur auf einem Flug mit breakfast Service geladen hat. Aber das nur am Rande...

Aber wenn ich QR buche, erwarte ich überhaupt nicht den Besten Service. QR ist eine Leasure Airline mit Paxen die auf den Weg in den Urlaub sind. Für diesen Anspruch genügt der Service bei weitem. Wenn du mal den Unterschied erleben möchtest, spar ein paar Euro und flieg mit einer Airline fernab der ME3 (wegen mir mit LH) und dann spürst du was ich meine. In der LH / LX / SQ etc. F Kabine arbeiten die Besten Kräfte, die das Unternehmen hat und der Weg für den Mitarbeiter bis dort hin ist lang und mühselig. Allein der Aufstieg auf die Langstrecke ist schon kein Zuckerschlecken... Merke: Purser auf dem A380 bei LH wird man nicht durch Belohnung weil man die Kollegen verpfiffen hat ;-)

Und nun bin ich raus, ich wünsche dir weiterhin gute Flüge und hoffe, deine OTP Statistik wird dich niemals im Stich lassen, weil auch dann wirst du merken, was eine gute Airline ausmacht. Und damit meine ich nicht den tollen sparkling wine !!

PS: Und nein, ich habe keine QCredit Promo laufen, sondern musste diese Segment für Segment erfliegen. Aber am Ende auch egal, denn meine kleine Erfahrung reicht nicht aus. Alles Lügenpresse

#fakenews

E

El_Duderito

Guest
Jetzt mal ehrlich, wie oft bist du denn bisher mit QR in der Premium Kabine geflogen?
Mehr als hinreichend. Offensichtlich bin ich auch deutlich haeufiger andere Carrier in diversen Klassen geflogen, um fuer mich beurteilen zu koennen was moeglich ist, was mir wichtig ist und wie ein konkreter Flug war.
Wie oft bist Du denn mit LH, AF, BA, SQ, CX, NH, JL, QF, EK, oder EY in C und F unterwegs gewesen? Das soll jetzt kein dicksizing werden, aber fuer eine sinnvolle Bewertung sollte man mal gesehen haben was moeglich ist.

Bei QR geht das auch in der Y. Nicht primär möglich war es z. B. in den Premium-Kabinen von RJ, LA, CA, CZ, IB, ET, HX.
Du musst also CA, CZ, ET und HX herbeinehmen, um sie mit QR zu vergleichen. Na dann hoffen wir mal, dass QR da gut abschneidet.

Mache ich ja auch grundästzlich und du hast bei QR eine extensive Liste an Special Meals zur Auswahl: Special meals
Und hier mein lieber QR_Seb zeigt sich, dass Du nicht weisst was bei anderen Fluggesellschaften so geht. Es ging bei meinem Kommentar nicht um die Liste der special meals. Es ging darum die exakte Karte (oft incl. Wein etc) bereits vor dem Abflug sehen zu koennen.
Emirates macht das z.B. hier: https://www.emirates.com/english/flying/dining/first-class-dining.aspx
Fuer alle Klassen!
Anderen Fluggesellschaften (z.B. AA und BA) haben das direkt beim jeweiligen 'manage my booking' feature eingebaut.

AA bietet mir fuer heute abend z.B. folgendes:
GWqBJMy.png

Das schützt aber nicht davor, dass mir das VLML-Gericht v. a. bei sehr indischer / asiatischer Interpretation eventuell nicht gefällt und ich von der normalen Karte wählen möchte. Das ist bei QR möglich, aber eben nicht bei allen Airlines.
Tja. Selbst Schuld. Bei anderen Fluggesellschaften wuesstest Du ja vorher was GENAU es gibt und musst nicht zu viel catern lassen nur um eine bessere Auswahl zu bekommen.

Das ändert nichts daran, dass ich das Gebotetne dann dennoch kritisch bewerte und zur Nachvollziehbarkeit meiner Bewertungen ausführe, was es m. E. geben sollte, bei anderen Airlines gibt, aber bei der getesteten nicht. So sollte der gebildete Leser eigentlich auch nachvollziehen können, warum ich QR so sehr schätze (zustäzlich zu den Preisen und Meilenpromos).
Du merkst aber schon, dass Dein Bewertungsmassstab nicht wirklich gut ist, oder?
Limo-Transfer, gutes Steak in der Lounge, Vorauswahl des Essens, ein guter Telefonservice, einfache Umbuchungen, ... diese Punkte gehen alle nicht in Deine Bewertung ein, weil Du sie nicht kennst. "QR sind 100% und daran werden die anderen gemessen" funktioniert nicht, wenn es Leistungen gibt, die QR nicht bringt, aber andere sie fuer wichtig halten.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Wenn du mal den Unterschied erleben möchtest, spar ein paar Euro und flieg mit einer Airline fernab der ME3 (wegen mir mit LH) und dann spürst du was ich meine. In der LH / LX / SQ etc. F Kabine arbeiten die Besten Kräfte ...

Hier wird schon wieder C mit F verglichen. Solange mir alle Wide Body Varianten bei QR (außer QATAM A350) in C mehr Platz und Bettlänge bieten als der zugegebenermaßen konstantere LH-Sitz, bin ich gerne bereit, die unterschiedlichen Varianten bei QR in Kauf zu nehmen. Auf der Kurzstrecke bevorzuge ich sowieso deutlich die verschiedenen Narrow und Wide Body Muster bei QR gegenüber einem planbaren Y-Sitz bei den Europäern.

Die Auszeichnung als beste Business Class basiert, wie inzwischen bekannt sein sollte, auf einer Bewertung von etlichen Millionen Kunden. QR hat den Award gewonnen und darf damit werben. Daran ändert auch deine Gegenmeinung nichts. Dass du in diversen anderen Threads selbst sehr euphorisch über QR und das "tollste" C-Erlebnis sprichst, macht deine kritischen Ausführungen nicht glaubwürdiger, z. B.

Wer hier als Flugverrückter nicht zuschlägt, ist selber schuld. Tollstes C Erlebnis "für lau" - danke QR !

Mir ist natürlich auch bekannt, dass du mit QR "auf Kriegsfuß" stehst, seit sie dich stehen ließen, weil du dein Australien-Visum verbockt hast oder es andere für dich verbockt hatten, das ist bis heute ja nicht klar.

• Like
Reaktionen: popo

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Mehr als hinreichend.

... ist keine Antwort. Beantwortet auch nicht die Frage, ob alle Distanzen und alle Klassen. QR ist mehr als nur Long Haul F.

Wie oft bist Du denn mit LH, AF, BA, SQ, CX, NH, JL, QF, EK, oder EY in C und F unterwegs gewesen? Das soll jetzt kein dicksizing werden, aber fuer eine sinnvolle Bewertung sollte man mal gesehen haben was moeglich ist.

Kurzstrecke drei davon in C, Langstrecke noch keinen. Die meisten der genannten überhaupt noch nicht. Brauche ich in der Regel auch gar nicht. Mein Asien- und ME-lastiges Reiseprofil lässt sich doch wunderbar mit QR abdecken. Und die von mir genannten Airlines benötigte ich in der Regel für innerasiatische Segmente oder eben dann für Europa-Flüge. So einfach ist das. Deine Auswahl ist aber auch willkürlich, BA und AF sind nun ganz und gar nicht für eine Top C bekannt, weder auf der Lang- noch Kurzstrecke. Wenn, dann müsste man fragen, wie viele der 5* Airlines man umfassend in verschiedenen Klassen und auf verschiedenen Distanzen getestet hat. Da ich das selbst nicht vorweisen kann, überlasse ich den Vergleich Skytrax und da sind sowohl die Kunden-basierten Rankings als auch die Star Ratings eindeutig.

AA bietet mir fuer heute abend z.B. folgendes: ...

Muss einem nicht zwangsläfug gefallen. Warum nicht an Bord nach Lust und Laune, in Abhängigkeit vom tatsächlichen Appetit und ein Menü in beliebiger Reihenfolge, aus beliebiger Anzahl Vor-, Haupt- und Nachspeisen, zusamenstellen und dabei willkürlich zwischen der Dinner- und Frühstücks-Karte kombinieren und dann noch zwischen Special Meal und normaler Karte? Gefällt mir persönlich deutlich besser.

Dein Screenshot beantwortet nicht, wie viele vegetarische Optionen dann letztlich zur Verfügung stehen. Wenn ich mir z. B. SQ Book The Cook First ansehe, hätte ich weniger vegetarische Optionen als in der QR C.

Du merkst aber schon, dass Dein Bewertungsmassstab nicht wirklich gut ist, oder?

Das muss man differenzieren. Meine individuellen Reiseberichte und deren Punktewertung sind relativ klar aufgeschlüsselt und geben meine subjektiven Präferenzen wider. Es wird klar, dass ich das Hard Product am höchsten bewerte und da gibt es klare Zahlen, was QR bietet und was andere bieten (Sitzabstände, Bettlänge, Aisle Access, Anzahl Sitze in einem bestimmten Abschnitt der Kabine, ...). Für die anderen Items gibt es eine Anforderungsliste (was mir persönlich wichtig ist) und von der bietet auch QR nicht alles, aber das meiste. Bietet eine Airline etwas, das nicht auf der Liste steht und mir gefällt, gibt es Zusatzpunkte, die andere Mängel ausgleichen können. Das sieht mein Punkteschema explizit vor und wird ausgewiesen.

Unter Anwendung dieser Kriterien stelle ich fest, dass bei den meisten der geflogenen Airlines meine Punkte ganz gut mit den Skytrax-Sternen und Rankings korrelieren.

Die Gesamtbewertung einer Airline überlasse ich Skytrax und damit qualifizierten Auditoren mit entsprechenden Checklisten (Star Rating) und 20 Mio. Kunden (World Airline Ranking / Awards). Diese Vielzahl an Kunden haben jeweils ganz unterschiedliche Präferenzen hinsichtlich Preis, Routings, Flugzeiten, Auswahl der Mahlzeiten, Service-Abläufe, Vielfliegerprogramm etc. und kommen zum Schluss, dass QR auf P2 liegt, in der C auf P1. Das nehme ich zur Kenntnis, eben weil ich nicht viele Alternativen kenne und auf den von QR-bedienten Strecken eben typischerweise gar keine (da ich wann immer möglich QR wähle).

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
448
141
Hr. Schlappig ist ja auch nicht immer überzeugt:

"Qatar Airways’ onboard announcements are so over-the-top. We should make a drinking game of how often they use the word “award winning” and “5-star” to describe every aspect of the airline, from the operations to the airport to the loyalty program to their onboard products. I do wonder how much Qatar Airways paid to be able to call their loyalty program “award winning?” Or was the award the best loyalty program of an airline based in Qatar? That’s the only way I could justify such an award…."

"At around 9:40PM we began our descent into Doha, and shortly thereafter a video played highlighting the features of Hamad International Airport. According to the video everything*was award winning.Everything. Even the duty free store."

http://onemileatatime.boardingarea.com/2016/01/02/review-qatar-airways-business-class-777/

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.990
13.750
Trans Balkan Express
QR ist für mich das RB Leipzig der Lüfte. Mit viel Geld aufgepumpt, man glaubt auf Grund aktueller Erfolge bei den großen der Branche Mitspielen zu können, aber nach genauer Betrachtung sieht man nur solides Mittelmaß in allen Bereichen. Es ist eben nicht alles gleich Gold, nur weil es so schön blubbert!

Was eine wirkliche Qualitätsairline ausmacht, wirst vielleicht auch Du irgendwann feststellen, wenn es nicht mehr darum geht, welcher Jahrgang die beiden Blubberwasser haben...

Dem muss ich entschieden widersprechen.

Ich fühle mich aus folgendem Grund dazu berufen, darüber zu schreiben: Aufgrund einer ungünstigen Wohnsituation, die allerdings schon bestand, als es RB Leipzig noch nicht gab, muss ich nunmehr an bestimmten Wochenendtagen mehr als 60 Erfolgsfans von RB auf dem Weg ins Station und/oder zurück sehen.

Mit dem Vergleich tust Du QR unrecht. Ich glaube nicht, dass QR, wenn es mal wieder um einen Stern geht, seine Piloten so oft austauscht, wie RB Leipzig seine Spieler auf den Sprung in die nächste Liga. Außerdem kann man davon ausgehen, dass die Scheichs ihr Geld nur in ein Prestigeobjekt pumpen und nicht wie der symphatische österreichische Brausehersteller in mehrere (konkurrierende) Sportvereine.

E

El_Duderito

Guest
... ist keine Antwort. Beantwortet auch nicht die Frage, ob alle Distanzen und alle Klassen. QR ist mehr als nur Long Haul F.
Den Ball spiele ich direkt zurueck. Denn die Antwort habe ich bereits in diesem Thread beantwortet. Ich erspare es mir Deine vorherige Antwort 'mal wieder nicht aufgepasst' zu zitieren.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Muss einem nicht zwangsläfug gefallen. Warum nicht an Bord nach Lust und Laune, in Abhängigkeit vom tatsächlichen Appetit und ein Menü in beliebiger Reihenfolge, aus beliebiger Anzahl Vor-, Haupt- und Nachspeisen, zusamenstellen und dabei willkürlich zwischen der Dinner- und Frühstücks-Karte kombinieren und dann noch zwischen Special Meal und normaler Karte? Gefällt mir persönlich deutlich besser.

Nach der Logik wäre dann auch ein Steak mit Obstsalat drin.

Ernsthafte Frage: Bist Du Vegetarier oder bestellst Du das VLML nur, um mehr kombinieren zu können? Das ist mir nämlich mittlerweile nicht mehr so ganz klar.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.990
13.750
Trans Balkan Express
"At around 9:40PM we began our descent into Doha, and shortly thereafter a video played highlighting the features of Hamad International Airport. According to the video everything*was award winning.Everything. Even the duty free store."

Review: Qatar Airways Business Class 777 Bali To Doha - One Mile at a Time

Weil wir einmal beim Thema Fußball sind: Was mich an diesen Videos nervt, ist die penetrante Werbung für Barca.

Aber diese Eigenlobudelei setzt sich in Doha fort. Falls es euch einmal nach Doha verschlagen sollte, fahrt einmal mit dem dortigen Hop-On Hop-Off Bus. Nach den Eigenaussagen der dort zu hörenden Texte ist fast in der Stadt alles einmalig und preisegekrönt. Für mich zeugt das eher von Minderwertigkeitskomplexen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.132
14.402
IAH & HAM
Das weise ich zurück. Im Gegensatz zu DFW_SEN bezahle ich für fast alle Premium Flüge und alle bisherigen QR-Premium Flüge selbst. Daher ist das Preis-Leistungs-Argument, wie vermutlich für die Mehrzahl der Foristen hier und der Skytrax-Review Teilnehmer, durchaus entscheidend und auch DFW_SEN hat ja das mehrfach das günstige Priesniveau von QR genannt.

Ich weiss nicht woher Du meinst zu wissen wer fuer meine Flüge zahlt. Lass Dir aber gesagt sein dass ich pro Jahr ca 12-15 Longhaul C/F Roundtrips privat buche sowie reichlich Kurzstreckenflüge (auch meist in C/F)(fuer mich und meine Frau). Dies sind sowohl Meilen als auch Bezahlfluege. Dabei zahlen wir oft bewusst mehr als die billigste Alternative (meist TK, QR, EK) um mit einer Airline zu fliegen, das das fuer uns Beste Gesamtpaket anbietet. Hinzu kommen noch etliche geschäftliche Flüge, die selbstverständlich mein Arbeitgeber bezahlt und immer in "highes class available".

Kurzstrecke drei davon in C, Langstrecke noch keinen. Die meisten der genannten überhaupt noch nicht.

Mit anderen Worten Du hast KEINE Ahnung. Du bist einer dieser Leute die seit sie 18 sind immer Opel fahren (und die Eltern davor auch), noch nie einen BMW oder Mercedes gefahren ist, aber mit tiefster Überzeugung behauptet dass Opel das beste Auto der Welt ist. Wie masst Du Dir überhaupt an QR "objektiv" zu bewerten, wenn Du keinerlei Vergleichsmaßstab hast?

.. Da ich das selbst nicht vorweisen kann, überlasse ich den Vergleich Skytrax und da sind sowohl die Kunden-basierten Rankings als auch die Star Ratings eindeutig.

Du miens die (kommerzielle) Organisation, die FRA als den 10. besten Airport der Welt gewählt hat? WOW!

...
nicht viele Alternativen kenne .

Was also Deine ganzen Ergüsse auf die Frage reduziert ob man Skytrax uneingeschränkt glaubt oder nicht......

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Hr. Schlappig ist ja auch nicht immer überzeugt:

"I do wonder how much Qatar Airways paid to be able to call their loyalty program “award winning?” Or was the award the best loyalty program of an airline based in Qatar? That’s the only way I could justify such an award…."

Die Frage hat der FT Award (ist/war Schlappig nicht sogar im FT Talkboard?) kürzlich ja eindeutig geklärt und hier im Forum dürfte sich auch herumgesprochen haben, dass man mit QRPC herrlich maximieren kann.

Und der QDF hat Awards vorzuweisen: Unsere Awards und Auszeichnungen | Qatar Airways Deutschland und HIA liegt unter den Top 5 beim Skytrax Award "Airpirt Shopping"

Der HIA hat sowieso genug Awards, seit diesem Jahr auch Skytrax 5* und wieder den regionalen Award geholt.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Im Rahmen eines Produktvergleichs möchte ich hier dokumentieren , daß ich trotz Hello Kitty Freizeitanzug Größe S einmal bei EY in die F upgegradet wurde als die nach DUS noch eine hatten , EY23 .
Ich nehme an, dass Du wegen des "Hello Kitty" Schlafanzugs upgegradet wurdest, nicht trotz.

Würde mich nicht wundern, wenn jetzt nicht wenige Foristen mit selbigem Modell am Check-In auftauchen würden, in der verzweifelten Hoffnung auf ein "Appgrät"

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Den Ball spiele ich direkt zurueck. Denn die Antwort habe ich bereits in diesem Thread beantwortet. Ich erspare es mir Deine vorherige Antwort 'mal wieder nicht aufgepasst' zu zitieren.
Wurde nach wie vor nicht beantwortet. Du hattest nur ausgeführt, zwei Mal F geflogen zu sein und später noch einmal C. Von Y war noch gar nicht die Rede. Vom Distanzspektrum auch nicht. Halten wir auf jeden Fall fest, dass du weniger QR-Erfahrung hast als ich.

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
448
141
Du hast mich nicht verstanden....

Ich habe selbst keine Frage gestellt.
Ich habe lediglich gepostet was ein so oft von dir zitierter Schlappig eindeutig referenziert und moniert hat. Evidenz sozusagen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.