ANZEIGE
Mit anderen Worten Du hast KEINE Ahnung.
Perfekt auf den Punkt gebracht.
Mit anderen Worten Du hast KEINE Ahnung.
Dazu gehört alkoholfreier Champagner ...
Für den World Airport Award habe ich selbst teilgenommen, für den World Airline Award dieses Jahr nicht. Man gibt aber nicht nur eine bevorzugte Airline an, sondern bewertet eine Airline in diversen Kategorien, die auf der Skytrax Seite auch gelistet sind. Es gibt keine Zugangsbeschränkung, daher kann jeder voten. Aktiv aufgefordert von QR wurde nicht, der Link zum Voting wurde meines Wissens einmal auf der Facebook-Seite geteilt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen , daß sich die relevanten Kabinenkräfte nach einer Longhaul - Expedition mit Dr _seb sämtlich in medizinische Notfälle verwandelt haben . Insbesondere nach eingehender Belehrung hinsichtlich eventueller Servicemängel unter Zuhilfenahme der skytrax-Befragungen 2008 bis 2017 .
FRA ist nach DOH mein zweithäufigster Airport im Log. Es gibt Dinge, die mir dort gefallen und andere, die mir nicht gefallen. Besser als bei allen 5* Airports (inkl. DOH) gefällt mir z. B. die schnelle Verkehrsanbindung an den Hauptbahnhof. Die Wartezeiten (mit Ausnahme der Gepäckausgabe) empfand ich in der Regel tolerabel. Die Ausstattung mit Shops und gastronomischen Angeboten ist m. E. stark. Auch solche Fragen waren Bestandteil des Votings und es gibt in FRA sicherlich nicht nur negative Aspekte. Auch die Auditoren kommen auf ein 4* Ranking, womit sie FRA in der erweiterten Spitzengruppe sehen. Das nehme ich zur Kenntnis.
Wieso das denn? Ich dachte die Abermilliarden Probandinnen und Probanden der hochwissenschaftlichen Skytrax-Befragung können nicht irren. Oder können sie nur irren, wenn sie unverschämterweise MUC besser als D'OH bewerten?
Ich könnte mir durchaus vorstellen , daß sich die relevanten Kabinenkräfte nach einer Longhaul - Expedition mit Dr _seb sämtlich in medizinische Notfälle verwandelt haben . Insbesondere nach eingehender Belehrung hinsichtlich eventueller Servicemängel unter Zuhilfenahme der skytrax-Befragungen 2008 bis 2017 .
Aber da zeigt sich doch die Schwäche des Systems. Wenn Leute wie Du, die ganz offensichtlich keine breite Erfahrung haben ihre Stimme fuer ein Airline Ranking abgeben dürfen......
Bloss weil Oma Tide, die einmal in ihrem Leben mit Hapag Lloyd nach Mallorca geflogen ist und das Essen ganz toll fand, Hapag Lloyd fuer die beste Airline der Welt hält, macht es das noch lange nicht richtig.
Skytrax sagt, dass EK Spitze ist, gefolgt von QR.
Subjektiv stelle ich fest, dass von den Airlines der Spitzengruppe QR unter Würdigung von Qualität, Preis, Verbindungen und Vielfliegerprogramm für mein individuelles Reiseprofil meist am besten passt und am attraktivsten ist.
Bist Du jemals in FRA von einen Flug in B/C ankommend auf A umgestiegen?
So langsam kommt die Unerfahrenheit und die solide Unkenntnis ans Tageslicht.Zudem muss ich anerkennen, dass ich MUC Airport nur sehr eingeschränkt kenne, z. B. nur einmal Y von / nach dort geflogen bin und das ist schon vier Jahre her, sodass meine persönliche Meinung keine relevante Rolle spielen kann. Was mich an MUC grundlegend stört, ist die schlechte / lange Verbindung zum Hbf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mein Eindruck der persönlichen Nützlichkeit von MUC mit Transrapid eine etwas andere wäre.
Bist Du jemals mit EK Langstrecke C in der 777 (sie haben 150 davon in der Flotte) geflogen? Dann weisst Du wie Spitze die sind. Aber Oma Tide hat gehört dass die eine Dusche im Flugzeug haben und wählt sie deshalb an die Spitze. leider muss man bei Skytrax ja noch nicht einmal; nachweisen, dass man mit einer Airline geflogen ist um fuer sie zu wählen....
So langsam kommt die Unerfahrenheit und die solide Unkenntnis ans Tageslicht.
Daneben noch das Sinnlosprojekt Transrapit, welches kaum in die vorhandene Infrastruktur gepasst hätte.
Ein Wort zum hochgelobten FRA des Users QR_Seb. Am FRA habe ich mich doch tatsächlich als heutiger Wenigflieger verlaufen (und bin tatsächlich ohne Passkontrolle vom DXB/EK eingereist, nachdem ich durch eine "offene Türe" innerhalb einer Baustelle ging).
Doof für deine Argumentation ist nur, dass ...
1.) die allermeisten Paxe keine breite Erfahrung haben und daher diese Gruppe repräsentativ ist für den Durchschnittsfluggast,
Wenn man keinen Vergleichsmaßstab hat, wie gibt man dann eine relevante Bewertung ab? Oma Tidje subjektiv Hapag Lloyd ganz toll findet, macht es das noch lange nicht objektiv richtig.2.) nicht nur eine Stimme abgegeben wird, sondern sich der Review-Teilnehmer eine Airline aussucht und diese detailliert bewertet,
und
3.) das Kunden-basierte Airline Ranking exzellent mit dem Star Rating der qualifizierten Auditoren korreliert.
Ich bin in FRA nur einmal umgestiegen, da ich bekanntlich LH-avers veranlagt bin. Das eine Mal war ein irrop der LH bei IDB in MUC (das war der o. g. einzige Y-Departure in MUC vor vier Jahren) auf dem Weg nach Sarajevo. Das von der LH verschuldete Routing war dann MUC-FRA-VIE-SJJ. An die Details des Umstiegs kann ich mich nicht mehr erinnern, nur daran, dass Betreuungsleistungen erst in VIE erfolgreich eingefordert wurden und die Abwicklung der Entschädigung hinterher mühsam, aber (ohne Anwalt) erfolgreich war.
Mal was anderes: Gibt es eigentlich ein logisches Schema,...
Ich wüsste nicht, was die Kenntnis des MUC Airports mit dem Thread-Thema "QR-Erfahrungen" zu tun hat. Hier ist einzig die Zahl der Departures, Arrivals und Transfers (wie viele von euch sind denn mehrfach nach DOH eingereist bzw. können alle Varianten, d. h. Standard Immigration, Premium Immigration und Al Maha Immigraton, analog Departure beurteilen?) in DOH.
Führe doch lieber die Anzahl und Art deiner Erfahrungen mit DOH Airport aus.
Ich wüsste nicht, was die Kenntnis des MUC Airports mit dem Thread-Thema "QR-Erfahrungen" zu tun hat. Hier ist einzig die Zahl der Departures, Arrivals und Transfers (wie viele von euch sind denn mehrfach nach DOH eingereist bzw. können alle Varianten, d. h. Standard Immigration, Premium Immigration und Al Maha Immigraton, analog Departure beurteilen?) in DOH.
Einmal im Leben von A nach A umgestiegen......Mit andere Worten Du kennst FRA nicht!
und in zwei unterschiedlichen Ranking / Rating-Instrumenten zum Ausdruck bringt (die gut korrelieren)
Die Auditoren definieren eine Spitzengruppe (5* Airlines, gefolgt von 4* Airlines), die gut mit dem Kunden-basierten World Airline Ranking korreliert.
Zudem stelle ich fest, dass meine subjektive Bewertung von QR in einzelnen Aspekten sehr gut mit der von Skytrax korreliert.
das Kunden-basierte Airline Ranking exzellent mit dem Star Rating der qualifizierten Auditoren korreliert.
Des Weiteren erklärt bzw. widerlegt deine Kritik nicht die gute Korrelation von Star Ratings und Award Ranking.
Das einzige, was ich ausführen würde, wäre ein Hund....Ich wüsste nicht, was die Kenntnis des MUC Airports mit dem Thread-Thema "QR-Erfahrungen" zu tun hat. Hier ist einzig die Zahl der Departures, Arrivals und Transfers (wie viele von euch sind denn mehrfach nach DOH eingereist bzw. können alle Varianten, d. h. Standard Immigration, Premium Immigration und Al Maha Immigraton, analog Departure beurteilen?) in DOH.
Und der Durchschnittsfluggast ist halt nicht in der Lage eine relevante Meinung in dieser Frage abzugeben.
Wenn man keinen Vergleichsmaßstab hat, wie gibt man dann eine relevante Bewertung ab? Oma Tidje subjektiv Hapag Lloyd ganz toll findet, macht es das noch lange nicht objektiv richtig.
Du meinst die qualifizierten Auditoren, die von den Airlines fuer ihre Arbeit bezahlt werden?