AB Top Bonus: Oneworld Lounge Zugang verweigert

ANZEIGE

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
ANZEIGE
Vorgestern in LAX: freundlicher Einlass in die Quantas First. Dann nur mal informativer Besuch in die Etihad First mit nicht sehr freundlichem Drachen. Da die Quantas einen viel besseren Eindruck machte, habe ich eine Diskussion gar nicht erst begonnen... (Plat. und C-Ticket auf AB).

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Etihad first? Ich war vor 4 Wochen drin, habe nur eine EY lounge gesehen, relativ neu first nicht erkennbar.
Die Cocktails vom Eroffnungsjahr sind verschwunden wie auch der bar Keeper. Aber kleines Buffet war sehr gut. Duschen auch ok und neu. Eine der besten Business Lounges, aber eher nur abgespeckte First. Gäste uberwiegend AB C class Ticket holder und paar Asiaten. Quantas nicht getestet wurde auch bei AB checkin nicht erwähnt. Da wir zu 4 waren und alle ups hatten aber nur 1x Platin und 3x Gold haben wir es sein lassen, man muß ja nicht immer alles bis zum letzten auskosten. (tickts 4x vom Sonntag special DUS LAX 340€, hin und zurück Upgrades erhalten gegen voucher und meilen!)

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Dieses 'Mehrfachstatus' Gespiele innerhalb einer Allianz erschließt sich mir sowieso nicht - das ist nur Mircomanagement, um die letzten 5 Meilen, die es irgendwo mehr gibt, zu optimieren.
Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.
Mir ist es egal, weil mich das nicht betrifft - aber wer ständig und jederzeit die Limits der System austestet und immer auf der Klippe tanzt, möge sich bitte nicht wundern, wenn es mal schief geht oder irgendwo die Regeln angezogen werden.
???
Das ist einfach Blödsinn. In meiner hardcore Zeit hatte ich 3 verschiedene *g und das war gut so. Zum einen weil ich das bevorzugte Programm gewechselt habe und zum anderen weil ich natürlich beim FFP der gerade benutzten Airline im Normalfall die meisten Vorteile (Award Verfügbarkeit, Upgrades, Service generell) erhalte.

Das hat in keiner Weise etwas damit zu tun "auf der Klippe der Regeln" zu tanzen. Mir hat niemand den Status geschenkt und ich habe damit auch keine Regeln verletzt und ich hatte auch noch nie Probleme meine Ansprüche (zB anderes FFP am BP als zum Loungezugang genützt) auch durchzusetzen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich gerade in diesem Fall auch nicht bewusst Diskussionen provoziere und wenn möglich Meilen mit Retro Credit buchen lasse.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
???Das ist einfach Blödsinn. .

Richtig, und es ist insbesondere Blödsinn bei einer Diskussion über OW, wo ja der marketing carrier ausschlaggebend ist, d.h. es ist systemimmanent und sogar gewollt, daß auf dem BP in der Regel eine andere Airline als der operating carrier steht.

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Vorgestern in LAX: freundlicher Einlass in die Quantas First. Dann nur mal informativer Besuch in die Etihad First mit nicht sehr freundlichem Drachen. Da die Quantas einen viel besseren Eindruck machte, habe ich eine Diskussion gar nicht erst begonnen... (Plat. und C-Ticket auf AB).

Gaaanz viel Asche auf mein Haupt:

da bin ich mit "First" wohl erheblich über das Ziel hinausgeschossen - und noch viel schlimmer mit QUantas...
Gelobe Besserung...:eek:

• Like
Reaktionen: aliaza

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Der gleiche Blödsinn wird durch ständiges Wiederholen nicht richtiger. Wo steht geschrieben, daß ich überhaupt irgendeinen Status auf dem Ticket hinterlegen muß? Antwort: Nirgends.

Wir reden aneinander vorbei... Brechen wir das an der Stelle ab, denn wir haben sicherlich alle wichtigeres zu tun.