Eltern fliegen in C, Kinder in Y

ANZEIGE

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.111
379
ANZEIGE
Schade, dass Du persönlich werden musst, da Du sonst keine besseren Argumente zu haben scheinst.
Falls das an mich gerichtet war, dann habe ich dich unabsichtlich getroffen aber in der Sache bleibe ich dabei.

Eigentlich war der Faden endlich eingeschlafen, aber nun drehen wir uns hier immer weiter in Kreis, ohne das seit über 150 Beiträgen irgendetwas Nennenswertes aufgeführt wurde.

F

feb

Guest
Ich verstehe die Aufregung um die Ungleichbehandlung der Kinder nicht wirklich. Diejenigen, die den Flug der Kids in Y für absolut unerträglich halten, frage ich:

Ihr fahrt im Mercedes E oder S- Klasse, eure Kids zur Schule aber in einem abgeranzten Schulbus?

Euer Mittagessen liest sich aktuell so etwa wie "Frischer deutscher Stangelspargel mit gebratenen Jacobsmuscheln, hausgemachter Sauce Hollandaise und frischem Pflücksalat" begleitet von einem exklusiven Wasser (kein Leiungswasser) und einem exzellenten 1/8 Glas deutschem Riesling und das Mittagessen eurer Kids wie "Pizza Margherita" oder "Big Mac" mit Cola?

Euer Fahrrad ist eine Sonderanfertigung für > € 5000, die Kids nudeln auf (soliden) € 500 Treteseln vom Radldiscounter?

Will sagen: Bleibt einmal auf dem Teppich, bitte. Wenn ich meinen langsam gebrechlich werdenden Körper nur noch in C transportiert wissen will, wird das niemand kritisieren. Einem gesitteten Kid von etwa 12 Jahren, 140cm Körpergröße und vielleicht 50kg Gewicht die Y zuzumuten geht aber eben auch. Richtig ist, dass es natürlich auf das Alter und die Erziehung und eventuelle Besonderheiten (zB Flugangst) ankommt.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.325
14.077
irdisch
Es wurde eine Frage gestellt und zu der gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen. Das ist doch keine Aufregung? Das ist normal in einem Forum.

Meiner Meinung nach sollte ein Elternteil bei jeder Gruppe bleiben, wenn man nicht zusammen sitzen will. Genau so schreibt es LH in dieser Altersgruppe ja auch direkt vor.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.518
1.295
Es wurde eine Frage gestellt und zu der gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen. Das ist doch keine Aufregung? Das ist normal in einem Forum.

Meiner Meinung nach sollte ein Elternteil bei jeder Gruppe bleiben, wenn man nicht zusammen sitzen will. Genau so schreibt es LH in dieser Altersgruppe ja auch direkt vor.
Dein letzter Satz ist eine Lüge.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Ich vermute bei einigen hier schlafen die Kinder auch immer im Elternbett, wegen der Aufsicht und Familienzeit. Finde ich irgendwie..., ziemlich langweilig. :D

Man lacht darüber. Aber wir (+1 & me) kennen tatsächlich Eltern wo +0,5 noch bei denen schäft. Auch mit 3 Jahren. Dat schlimme ist, die kriegen dat Kind nicht mehr raus in das eigene Zimmer.

Unsere +0,16 darf am Wochenende nach dem wach werden um 6:45 :cry: (Ja, die innere Uhr ist wirklich sehr genau tagtäglich, auch zum Abendbrot um 18:45) nochmal bei uns in der Mitte kuscheln und es klappt das Schlafen auf ca 07:30 zu verlängern.
Aber andere machen das durchgängig vom ins Bett gehen bis Morgens. Und beklagen sich dass sie kein Eheleben mehr haben und auch Schmerzen überall da sie irgendwie verkrümmit rumliegen und das Kind aber mit offenen Armen und schräg und sonstwie.

Mir reicht das schon am WE die Stunde. Richtiges Schlafen ist das nicht mehr sondern halbwach damit das +0,16 nicht erdrückt wird.
Aber der Hintergrund ist wohl eher weniger Helikopter im Bett sondern weil ein baby doch für gewöhnlich was süsses ist und man es gerne bei sich hat. Rächt sich aber mit zunehmenden Alters.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.851
2.080
Reisen bedeutet nicht, an Bord der gleichen A380 sitzen irgendwo die Eltern, sondern unter Aufsicht.

Aber etliche Seiten weiter vorne steht, dass man Kinder, die in einer anderen Klasse reisen als UM anmelden kann und muss. Es geht also durchaus im gleichen Flieger zu reisen und in getrennten Klassen zu sitzen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.019
16.350
FRA/QKL
Genau so schreibt es LH in dieser Altersgruppe ja auch direkt vor.
Nein, sie schreibt es so nicht vor und nein, so wird es auch an Bord nicht zwangsweise gehandhabt.

Alleine das Sitzplatzroulette führt dazu, dass Familien auch in der gleichen Klasse manchmal auseinander gerissen werden. Finde ich nicht gut, passiert aber. Und dann sitzt der alleinreisende Vater in Reihe 28 mit einem Kind und das andere Kind sitzt in Reihe 35 auf der anderen Seite des Gangs. Das ist Realität, und kann meistens an Bord irgendwie gelöst werden. Aber der Computer (Was LH angeblich vorschreibt ;)) als auch das Checkin Personal können manchmal nicht anders und trennen Familien.

In Begleitung reisen bedeutet nicht dass man an Bord die ganze Zeit die Augen nicht von den Kindern wenden darf. In Begleitung bedeutet vor allem verantwortlich für Prozesse (z.B. Einstieg, Ausstieg, Gepäckabgabe und Abholung) und Dokumente.

• Like
Reaktionen: peter42 und Wikinger

fragezeichen

Reguläres Mitglied
13.06.2016
31
1
Falls das Thema noch aktuell ist, hier meine Meinung. Grundsätzlich sehe ich das Vorhaben nicht als so moralisch verwerflich, wie von manch anderen hier beschrieben, an. Praktisch hängt viel von den Kindern ab.

Wie verstehen sie sich untereinander? Wenn sie sich ständig in den Haaren liegen, würde ich abraten. Wenn das älteste Kind den anderen gerne hilft, ist es gut.
Wie gut sind ihre Fremdsprachenkentnisse? Wenn keines der Kinder "Yes" und "No" sagen kann, würde ich abraten. Wenn sie schon oft im Ausland waren, ist es gut.
Sind sie schon Langstrecke geflogen? Wie lang waren die Flüge als UM?

Falls der TE noch zweifelt, rate ich ihm, seine Kinder mal zusammen ein paar Stunden ohne Begleitung Zug fahren zu lassen (Ohne Umsteigen, mit Verabschieden und Abholen am Bahnsteig). Wenn das klappt, sollte es auch auf dem Flug gut gehen.

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Bei der Frage geht es doch nicht darum, ob man es den Kindern zumuten kann oder nicht. Oder ob sie dazu in der Lage sind. ICH finde es ist einfach keine Art und Weise getrennt zu fliegen. Man startet zusammen in den Urlaub und genießt diesen auch gemeinsam.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.019
16.350
FRA/QKL
ICH finde es ist einfach keine Art und Weise getrennt zu fliegen. Man startet zusammen in den Urlaub und genießt diesen auch gemeinsam.
Ich habe mit dieser Aussage immer wieder ein Problem. Als unsere Kinder kleiner waren sind wir mit dem Wohnwagen in den Urlaub gefahren. Mit Ausnahme von Schlafen und Essen fassen und teilweise Strand waren die Kinder mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs mit anderen ähnlich alten Kindern aus Holland, Deutschland, Holland, Österreich, Holland, Schweiz und vielleicht noch ein paar Holländern. Das hat prima funktioniert und alle waren glücklich und auch die Eltern super erholt. Wieso muss man die ganze Zeit aufeinander kleben und geniessen?

I simply don't get it??? :confused:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Diese Diskussion ist ja nicht nur Popcorn würdig, sondern reicht für Schweinebraten mit Klößen inkl. Vorspeise und Nachtisch.

Aber ich kann dazu nur eines sagen. Meine Eltern währen niemals auf diese Idee gekommen. Sie hätten das auch nicht genießen können alleien vorne zu fleigen und ja, sie wären auch vor Sorge eingegangen, spezielle bei dem genannten Alter hier. Aber vor allem, sie hätten es nicht genossen. Geteilte Freude ist doppelte oder eher noch 10 Fache Freude, oa habe ich es in unserer Familie erlebt.

Ansonsten finde ich es übrigens witzig: Als ich vor einer Weile hier berichtete, ich (45) flöge mit meinen Eltern (79 und 81) in die USA, und ich flöge C (auf Meilen) und sie Y. Was wurde ich da gelüncht, wie ich das denn machen könnte. Mal abgesehen davon, das es keien Meilen Upgrades merh gab, war das meinen Eltern völlig egal. Mir war es eher peinlich als ihnen auch nur entfern unbequem, sie sind da nicht so.

Aber ich wurde hier angegenagen, wie ich das denn könnte (ergab sich so, sie buchten Monate später und bei AB gibt es eh nur 2 Meilen Ups), und wieso ich nicht das bischen Aufpreis (immer hin über 3000 €) zahlen würde für meine Eltern. Mal ganz abgesehen das C für Geld zu fliegen ich und meien Eltern für völlige Verschwendung halten. Dafür gibt es dann eher die Top Suite für mehrere Tage im Hotel.

Was ihr jetzt davon haltet? Na man wird sehen, wobei mir das auch fast egal ist, war eh nur eien Anmerkung.

Ich bestelle dann mal ein Sorbet als Zwischengericht.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Ich verstehe die Aufregung um die Ungleichbehandlung der Kinder nicht wirklich. Diejenigen, die den Flug der Kids in Y für absolut unerträglich halten, frage ich:

Ihr fahrt im Mercedes E oder S- Klasse, eure Kids zur Schule aber in einem abgeranzten Schulbus?

Euer Mittagessen liest sich aktuell so etwa wie "Frischer deutscher Stangelspargel mit gebratenen Jacobsmuscheln, hausgemachter Sauce Hollandaise und frischem Pflücksalat" begleitet von einem exklusiven Wasser (kein Leiungswasser) und einem exzellenten 1/8 Glas deutschem Riesling und das Mittagessen eurer Kids wie "Pizza Margherita" oder "Big Mac" mit Cola?

Euer Fahrrad ist eine Sonderanfertigung für > € 5000, die Kids nudeln auf (soliden) € 500 Treteseln vom Radldiscounter?

Will sagen: Bleibt einmal auf dem Teppich, bitte. Wenn ich meinen langsam gebrechlich werdenden Körper nur noch in C transportiert wissen will, wird das niemand kritisieren. Einem gesitteten Kid von etwa 12 Jahren, 140cm Körpergröße und vielleicht 50kg Gewicht die Y zuzumuten geht aber eben auch. Richtig ist, dass es natürlich auf das Alter und die Erziehung und eventuelle Besonderheiten (zB Flugangst) ankommt.

ÄÄHHH ist das heute so???

Ich weiß nicht, ich habe keine Kinder, da möchte man ja mal sich auf den aktuellen Stand bringen.

Aber:
"Ihr fahrt im Mercedes E oder S- Klasse, eure Kids zur Schule aber in einem abgeranzten Schulbus?"

Werden heutige Kinder nicht vom Mama Taxi mir dem SUV bis ins Klassenzimmer gebracht. ok ich fuhr in der Grundschule die 5-7 km mit dem Fahrrad duch den Wald gefahren oder bin gelaufen, wie alle bei uns im Dorf. Der Schulbus war so nerfig, den nahm man nur bei Regen und Schnee. Oder VAter brachte uns inkl. Räder, mit dem Mitsubischi Bus oder Ford Transit Wohnmobil zur Schule. Den Bus übrigfens wegen der Kinder, Mein Vatter leibte seien Volvo P445 über alles, und hätte immer gerne einen Renaut Alpin gehabt und täglich gefahren.

"Euer Mittagessen liest sich aktuell so etwa wie "Frischer deutscher Stangelspargel mit gebratenen Jacobsmuscheln, hausgemachter Sauce Hollandaise und frischem Pflücksalat" begleitet von einem exklusiven Wasser (kein Leiungswasser) und einem exzellenten 1/8 Glas deutschem Riesling und das Mittagessen eurer Kids wie "Pizza Margherita" oder "Big Mac" mit Cola?"

Also bei uns am Mittagstisch gab es immer das selbe für alle, Meien Mutter hätte sich bedankt wenn sie hätte anch der Arbeit noch verschieden kochen sollen. Maximal kochte sie für uns Kinder mal was anderes um Gequängel zu umgehen. Und im Restaurant: Teure Kindermenus mit Hühnchen Pomes fanden meine Eltern immer daneben, dann wurde halt ein Erwachsenen Essen geteilt. Und ja das konnte in frankreich auch mal Dorade oder Meeresfrüchte sein, was wir Kinder dann eher unspaßig fanden. Ein Mc Doof Besuch war für uns aber ein hoher Feiertag, den dann meine Eltern eher ertrugen, aber uns auch mal gönnten.

"Euer Fahrrad ist eine Sonderanfertigung für > € 5000, die Kids nudeln auf (soliden) € 500 Treteseln vom Radldiscounter?"

Ist dem heute so??
Ich frage nur. Meine Mutter fuhr beim Familienausflug noch immer das 2 Gang Hollandrad mit dem sie in der Oberprima (das hieß damls noch so) nach Holland geradelt war. Und ich hatte (wenn auch gebraucht gekauft) ein echtes Peugeot Rennrad mit 3-Gang Schaltung.

Lisboa

Neues Mitglied
27.05.2017
3
0
Was für eine schöne Diskussion, wirklich gute Unterhaltung und interessante Einblicke in die Gedankenwelten, in denen Kinder doch eher Statussymbole zu sein scheinen... Und jeder an den Haaren herangezogene Vergleich gut genug ist, um das nicht-Wahrnehmen der Aufsichtspflicht zu rechtfertigen - C fliegen, Y handeln.

Übrigens, Rekalibrierung, so schön das Wort auch klingen mag: was die Eltern bis etwa Kindesalter 12 nicht auf die Kette bekommen haben, können sie nicht mehr korrigieren.
Also dem Inf den Diazepamschnuller geben und es ins Y-Overhead-Bin schmuggeln, damit von Anfang an kein Fehlverhalten aufkommen kann!

Cheers!

• Like
Reaktionen: mglast

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Was für eine schöne Diskussion, wirklich gute Unterhaltung und interessante Einblicke in die Gedankenwelten, in denen Kinder doch eher Statussymbole zu sein scheinen... Und jeder an den Haaren herangezogene Vergleich gut genug ist, um das nicht-Wahrnehmen der Aufsichtspflicht zu rechtfertigen - C fliegen, Y handeln.

Übrigens, Rekalibrierung, so schön das Wort auch klingen mag: was die Eltern bis etwa Kindesalter 12 nicht auf die Kette bekommen haben, können sie nicht mehr korrigieren.
Also dem Inf den Diazepamschnuller geben und es ins Y-Overhead-Bin schmuggeln, damit von Anfang an kein Fehlverhalten aufkommen kann!

Cheers!

Was für eine schöne Diskussion, wirklich gute Unterhaltung und interessante Einblicke in die Gedankenwelten, in denen Kinder doch eher zur Befriedigung eigener Bedürfnisse zu sein scheinen... Und jeder an den Haaren herangezogene Vergleich gut genug ist, um die Kids unselbstständig und möglichst lange an Mamas Rock zu halten - C fliegen, Y handeln.

Also dem Kind möglichst nicht zutrauen, damit sich Helikoptermami von Anfang an gut fühlen kann!

Prost!

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.383
921
HOQ/NUE/CGN

Cheers!

Mit Verlaub: so ein Bullshit!
Und mit dem Thema der Machbarkeit getrennter Flugklassen hat es auch nichts zu tun. Leute, die Pauschalurteile abgeben, nehme ich sowieso nicht ernst.

B

Bergmann

Guest
Ich hatte einmal ein ganz anderes Erlebnis mit Swiss nach Miami: Kinder fliegen F, die Eltern in C :)

Es wurde aber nur vor dem Start etwas unruhig, der ganze Flug dagegen war sehr ruhig. Gut erzogene Kinder. Aber auch gute Eltern und Flugbegleiter :)