ANZEIGE
So oder so ähnlich durften Kinder den Unterschied zwischen Y und C einschätzen...
https://youtu.be/WB9UvjnYO90
https://youtu.be/WB9UvjnYO90
Da hatten wir ja unverschämtes Glück als die Lufthansa Stationsleiterin in Miami in die Lounge kam und uns Eltern in die F upgegradet hat und die beiden Kinder in der C gelassen hat, da nur 2 Plätze zur Verfügung standen. Sie hat gefragt ob das für uns und für die Kids (damals 8 und 10) okay sei. Da es laut deiner Aussage bei Lufthansa definitiv nicht erlaubt ist hätten sie uns ja dann ein Denied Boarding geben müssen und das auch noch ohne Kompensation.Ich finde es einfach nur veranwortungslos, was der TO hier plant.
Bei Lufthansa wäre es definitiv nicht erlaubt, könnte zu einem Denied Boarding ohne Kompensation führen, wenn nicht jedes Kind unter 12 von mindestens einer Person über 12 begleitet wird, das ist mein Verständnis.
Gegenfrage: Hat jemand in diesem Forum schon einmal einen solchen plötzlichen Druckabfall erlebt? Wie oft kommt so etwas vor?Was ist bei einem plötzlichen Druckabfall?
Ich finde es einfach nur veranwortungslos, was der TO hier plant.
Bei Lufthansa wäre es definitiv nicht erlaubt, könnte zu einem Denied Boarding ohne Kompensation führen, wenn nicht jedes Kind unter 12 von mindestens einer Person über 12 begleitet wird, das ist mein Verständnis. Wie es bei anderen Airlines aussieht, weiß ich nicht.
Ein "Rotieren" wäre darüber hinaus aus meiner Sicht auf gegenüber den Mitreisenden vollkommen inakzeptabel.
Ich kann so einen Plan absolut nicht nachvollziehen, die armen Kinder!! Viel zu klein, um sich in einer neuen Umgebung in einer fremden Sprache zurecht zu finden.
Mit einer Quote von 1 zu 40.000.000 (Ein Vorkommnis im Jahr) hat das vermutlich eher weniger mit Glück zu tun.Nein, zum Glück nicht.
Wenn ich mir einschlägige Videos von kürzlich erfolgten Evakuierungen so anschaue werde ich das Gefühl nicht los, dass vor allem Erwachsene Tipps für die Evakuierung bräuchten.Das bedeutet aber nicht, dass man es dem Zufall überlassen sollte. Muss ich jetzt immer prüfen, ob irgendwo Kinder alleine sitzen, die keine UM unter Aufsicht sind? Die man dann im Falle eines Falles retten soll, weil sie selber nicht wissen können, was gerade passiert? Bei einer Notbremsung mit Evakuierung ist keine Zeit für elterliche Tipps aus dem Bugabteil. Deshalb sollte ein Elternteil direkt daneben sitzen, finde ich.
Sorry, aber das klingt für mich einfach nach Helikopter. Nein, es dreht sich im Leben nicht immer alles nur um die Kinder. Und Kinder sind auch im Alter von 8 oder 10 nicht nur blöd. Sondern manchmal ganz schön weit, wenn man ihnen früh was zutraut und ihnen Freiheiten lässt. Aber was manche Eltern ihren Kindern antun erlebe ich hin und wann bei Bewerbungsgesprächen. Wenn einem Mutti und Vati immer alles abgenommen haben ist es halt schwer irgendwann mal eine Entscheidung zu treffen.Es geht auch nicht darum, dass die Eltern versorgt sind, sondern dass zuerst mal die Kinder versorgt sind. Und das heißt nicht Luxus-Bemutterung, sondern Aufsicht.
Ernsthaft? Wem übergibst Du die Verantwortung für die Kinder? Notfall?
Kurz: Ihr werdet Euch entscheiden müssen. Könnt ja die Flugzeit splitten, wenn ihr mit den FAs sprecht. 1 Erwachsener, 1 Kind jeweils in C und in Y, dann wird durchgewechselt.
Spielverderber! Bis du was gesagt hast, war es der perfekte Plan. *Sehen doch eh alle gleich aus*Also durchwechseln geht meiner Ansicht nach gar nicht: ich möchte ungestört in C oder F fliegen und nicht dauernd einen neuen Sitznachbarn haben. Das finde ich extrem irritierend. Würde das sicher auch vom Purser unterbinden lassen. (Habe ich auch schon, als alle 30 Minuten ein anderer Chinese aus einer Reisegruppe neben mir saß und Getränke bestellt hat).
Wer redet denn von "ständig durchwechseln". Kinder bleiben, wo sie sind, und die Erwachsenen wechseln einmal zur Halbzeit. Wenn nur ein Platz in der höheren Klasse frei ist, wir aber den Flug nehmen wollen/müssen, dann machen +1 (ohne Kinder) das auch, dass wir uns die "gute" Klasse teilen. Und das bekommt normalerweise keiner mit, außer dem Purser, der dann lachend fragt, ob es bei der Essensauswahl bleibt.Also durchwechseln geht meiner Ansicht nach gar nicht: ich möchte ungestört in C oder F fliegen und nicht dauernd einen neuen Sitznachbarn haben. Das finde ich extrem irritierend. Würde das sicher auch vom Purser unterbinden lassen. (Habe ich auch schon, als alle 30 Minuten ein anderer Chinese aus einer Reisegruppe neben mir saß und Getränke bestellt hat).
Mir kommt in dem gesamten Thread ein wenig zu kurz, dass nicht alle Kinder gleich sind...
Ich (Scheidungskind) bin ab einem alter von 6 Jahren allein mit dem ICE durch Deutschland gependelt (>3h, jedes zweite WE), ab 7 oder 8 war dann der zwei Jahre jüngere Bruder dabei. Ich habe das nie als Problem angesehen, mir ist nie etwas passiert, ein Elternteil bringt mich zum Bahnhof, der andere holt mich ab. Handy gab es noch nicht, und dem Schaffner wurde auch nicht explizit bescheid gesagt. Mit 11 bin ich dann das erste mal alleine Interkontintenal geflogen. Hat mir alles nicht besonders geschadet.
Kann man das mit jedem Kind so machen (bzw. kann das jedes Kind)? Mit Sicherheit nicht! Aber es ist eben auch nicht so, dass so etwas ausgeschlossen ist.
Zudem kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass es Kindern (auch schon in diesem Alter, zumindest so die Erinnerung bei mir) eher Spaß macht, das alleine zu können und zu tun, als mit den Eltern zusammen. Das heißt ja alles nicht, dass man nie wieder zusammen in einer Klasse sitzt, oder beim Essen, oder gar keine Zeit zusammen verbringt. Es geht doch nur um den Flug. Und wenn die Kinder vom TO das machen können / wollen, dann sollen sie doch. Mir sind drei alleinreisende Steppke, die sich benehmen können auf jeden Fall lieber als ein Einzelkind, was zwischen beiden Elternteilen 8h Krawall macht...
Eben Kinder lieben es etwas alleine zu schaffen und sei es Brötchen vom Bäcker zu holen!
Quelle?..., es geht darum, dass Kinder an Bord immer unter Aufsicht sein MÜSSEN. ...
Wir reden aneinander vorbei. Es geht nicht um Erziehung oder Helikoptereltern, es geht darum, dass Kinder an Bord immer unter Aufsicht sein MÜSSEN. Entweder als UM durch die Airline oder durch die mitreisenden Eltern oder andere Erziehungsberechtigte. Man darf es nicht dem Zufall überlassen, ob zufällig umsitzende Passagiere sich im Notfall kümmern.
Dass die Eltern am liebsten ungestört von ihrer Brut vorne den Luxus genießen möchten ist schon gar kein Grund, die Kinder alleine zu lassen.
Wo steht das denn?es geht darum, dass Kinder an Bord immer unter Aufsicht sein MÜSSEN.
Wir reden aneinander vorbei. Es geht nicht um Erziehung oder Helikoptereltern, es geht darum, dass Kinder an Bord immer unter Aufsicht sein MÜSSEN. Entweder als UM durch die Airline oder durch die mitreisenden Eltern oder andere Erziehungsberechtigte. Man darf es nicht dem Zufall überlassen, ob zufällig umsitzende Passagiere sich im Notfall kümmern.
Jeder Mitreisende ist in der - nicht nur moralischen - Pflicht nach Möglichkeit allen anderen zu helfen. Soviel zum Notfall.Dass die Eltern am liebsten ungestört von ihrer Brut vorne den Luxus genießen möchten ist schon gar kein Grund, die Kinder alleine zu lassen.