ANZEIGE
UM ist was anderes als weggesetzt.
Nein, siehe mein Zitat oben
UM ist was anderes als weggesetzt.
Ein UM wird beaufsichtigt, ein weggesetztes Kind nicht.
Hallo,
wir planen, im Herbst nach Asien zu fliegen, wahrscheinlich mit Qatar Airways. Wir (meine Frau und ich) planen, in C zu fliegen und die Kinder in der Y. Kinder sind 10 Jahre, 7 und 6.
Hat jemand Erfahrung damit, so zu fliegen oder ob es da irgendetwas zu beachten gibt?
Als Kinder sind wir immer eine Klasse unter den Eltern geflogen, gab nie Probleme von Familienseite oder von der Crew. Wünsche Euch eine schöne Reise
Wieso Rabeneltern? Man erzieht so seine Kinder zur Selbstständigkeit. Man muss ja seine Kinder nicht permanent "beglucken" wie eine Glucke ihre Küken, denn damit tut man den Kindern erst recht keinen gefallen!
Man kann sowas machen, wenn man die Kinder vorher fragt, ob sie damit einverstanden sind und wenn die Kinder das wollen, ist das ok.
Meine älteste Tochter ist mit 6 Jahren das erste Mal alleine zu ihren Grosseltern geflogen (mit Umsteigen und 4 Stunden Transit). Ich habe sie vorher gefragt, ob sie das will und sie wollte absolut. Warum dann also nicht? Auch wenn sie da UM war, während des Fluges war sie da alleine und musste lernen, wenn sie etwas wollte, das auch zu sagen. Mittlerweile hat sie das schon 4 mal alleine gemacht, geht alles!

Ist schon interessant wie vehement hier einige auf das Zusammensitzen mit den Kindern im Flieger pochen. Hoffentlich sitzen diese Väter oder Mütter auch immer am Frühstücks-, Mittags- oder Abendtisch gemeinsam mit ihren Kindern. Hoffentlich lassen Sie die Kinder nie daheim (z.B. abgeschoben bei den Großeltern), wenn sie mal alleine geschäftlich oder privat verreisen müssen. Hoffentlich werden die Kinder auch nicht in den Kindergarten abgeschoben, weil man sollte ja immer unbedingt zusammen sitzen.
In was für einer Welt leben wir inzwischen wo aus einer solchen Mücke ein derartiger Elefant gemacht wird. Aber genau solche unselbstständigen Kinder (Durften ja nie etwas machen, ohne dass die Eltern direkt daneben gesessen haben) zeigen sich dann im Berufsleben später als 100% ungeeignet. Solche Früchte habe ich schon ein paar erlebt.![]()
Mindest-Weil?damals 2 und 6 auf Y+ upgegradet ... das fand ich auch echt asozial...
@SleepOverGreenland: Normal. Kinder muessen ihre Welt selbst erkunden duerfen. Man sollte halt Gefahren wie Autos oder Klippen ausschliessen koennen.
Er sprach doch vom Campingplatz.im Flieger noch nicht gesehen, also kein Problem
@SleepOverGreenland: Normal. Kinder muessen ihre Welt selbst erkunden duerfen. Man sollte halt Gefahren wie Autos oder Klippen ausschliessen koennen.
Du hast das Zitat nicht gelesen - Kinder unter 12 in einer anderen CoS müssen als UM gebucht werden!
Wobei außer beim Ein - und Aussteigen nicht viel Aufsicht stattfindet.
Kinder sind 10 Jahre, 7 und 6.
Das stimmt so aber nicht - es gibt Gründe, warum die Anzahl der Ums pro Flug begrenzt ist... ab einer gewissen Anzahl (und diese Zahl ist nicht besonders hoch, habe sie aber nicht mehr im Kopf) müssten zusätzliche Flugbegleiter mitfliegen. Auch dürfen UMs nur auf bestimmten Sitzen untergebracht werden.
Das stimmt so aber nicht - es gibt Gründe, warum die Anzahl der Ums pro Flug begrenzt ist... ab einer gewissen Anzahl (und diese Zahl ist nicht besonders hoch, habe sie aber nicht mehr im Kopf) müssten zusätzliche Flugbegleiter mitfliegen. Auch dürfen UMs nur auf bestimmten Sitzen untergebracht werden.