ANZEIGE
musste nur den ersten Post lesen und wusste sofort:
das ist ein potenzieller Nachfolgethread für "Benimmregeln First-Class"

das ist ein potenzieller Nachfolgethread für "Benimmregeln First-Class"

Ich mag dieses Helikopter Getue auch nicht. Habe da bei den Kollegen viele von diesen Eltern.
Aber das klingt eher so, dass die Eltern ihre Ruhe haben wollen und sie anschieben wollen.
Nur weil man zusammen sitzt, heißt es doch nicht, dass man sie einengt und ihnen keine Freiheit lässt.
Aber gerade Urlaub ist doch auch die Zeit, in der man als Familie Zeit verbringt.
..., wie asozial manche Eltern sind. ...
OT:Ich prophezeie diesem Thema eine große Zukunft....
Mal zu dem pädagogischen Aspekt, die Kinder nicht zu verwöhnen, sie sollen lernen, dass man sich die C erst erarbeiten muss etc.:
Was wäre denn in diesem konkreten Fall die Botschaft? Diejenigen, die sich die C verdient haben setzen sich vom Rest der Familie weg (der nicht Faul war sondern einfach nicht die Gelegenheit hatte, sich die C zu verdienen, weil noch Kind). Ist es das, was wir Kindern mitgeben wollen?
Hallo,
wir planen, im Herbst nach Asien zu fliegen, wahrscheinlich mit Qatar Airways. Wir (meine Frau und ich) planen, in C zu fliegen und die Kinder in der Y. Kinder sind 10 Jahre, 7 und 6.
Hat jemand Erfahrung damit, so zu fliegen oder ob es da irgendetwas zu beachten gibt?
Ich hatte mal was vergleichbares in einer QR Maschine Er flog F........ Frau, Mutter und Kind in C oder Y![]()
Ich hatte mal was vergleichbares in einer QR Maschine Er flog F........ Frau, Mutter und Kind in C oder Y![]()
Die Aussage hier ist doch ganz klar.
Andere machen so einen Schwachsinn nicht, sondern entscheiden sich mit Kindern in dem Alter zwischen
1) Alle fliegen Economy
2) Alle fliegen Business/First
Fliegen an sich ist schon ein Luxus, C fliegen dann erst recht und F ist etwas, was viele Menschen nie in ihre Leben erleben werden...
Irgendwie gehen hier die meisten Beiträge etwas am Thema vorbei.
Es geht hier nicht um Erziehungstipps oder um die ferndiagnostische Einstufung des TOs als Muster-, Raben- oder Helikoptereltern. Es geht auch nicht um das angebliche Wohlbefinden oder Unwohlbefinden der Kinder – das ist Sache der Eltern, nicht Sache ferndiagnostisch spekulierender Foristen, die sich hypothetische Personen und Situationen in ihrem Kopf ausmalen und diese Episoden dann in blumig ausgeschmückten Beiträgen öffentlich ausbreiten und bewerten.
Eigentlich ist es ganz einfach: Sind die Kinder so gestrickt, dass sie den Flug ohne elterliche Daueraufsicht in einer Weise bestreiten können, dass Mitreisende und die Crew dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen werden? Wenn ja: alles bestens. Wenn nein, dann muss sich die Familie einfach so aufteilen, dass jeweils ein Eltern/Kind-Paar gemeinsam in jeder Klasse sitzt. Diese Aufteilung kann man auch noch während des Fluges spontan vornehmen, dazu reicht ein Hinweis an die Crew, sich bei Problemen mit den Kindern sofort an die Eltern zu wenden, die sich dann kümmern und entsprechend umsetzen können. Problem solved.
Grundsätzlich brauchen Kinder in dieser Größe natürlich keine C oder F, weder in Bezug auf Platz noch auf Essen oder Service. Ein Platz am Fenster oder die Möglichkeit, das Cockpit zu besuchen waren mir als Kind auch viel wichtiger als "vorne sitzen", und In-Flight-Entertainment ist heutzutage ohnehin viel mehr als früher geboten. Die einzige Frage ist also, wie unabhängig und "low maintenance" die Kleinen auf gemeinsamen Reisen ohne Eltern sind, und das dürften die Eltern am besten wissen, zumal ja offenbar bereits Flugerfahrung vorhanden ist.
Unbeaufsichtigte Kinder an Bord müssen beaufsichtigt werden. Das muss man als UM anmelden, wie oben richtig steht. Man kann nicht automatisch auf die Mitreisenden vertrauen. Die Crew hat im Flug noch andere Aufgaben. Für unbeaufsichtigte Kinder wird das Personal verstärkt. Man denke nur mal an eine Notevakuierung.
Einem Grundschüler kann man doch nicht sagen, "Lern schön und streng Dich an, dann bekommst Du das auch mal hin" und solange Du noch kein eigenes Geld hast, dann sitze hinten . Ein(e) 14 jährige(r) kapiert das schon, sonst haben die Eltern auch was falsch gemacht. Alles zu seiner Zeit.
Ein weiterer Passagier hat sich ebenfalls an die Flugbegleiterin gewendet, dass da ein Kind nicht neben der Mutter sitzen würde.