Ich verstehe die Aufregung um die Ungleichbehandlung der Kinder nicht wirklich. Diejenigen, die den Flug der Kids in Y für absolut unerträglich halten, frage ich:
Ihr fahrt im Mercedes E oder S- Klasse, eure Kids zur Schule aber in einem abgeranzten Schulbus?
Euer Mittagessen liest sich aktuell so etwa wie "Frischer deutscher Stangelspargel mit gebratenen Jacobsmuscheln, hausgemachter Sauce Hollandaise und frischem Pflücksalat" begleitet von einem exklusiven Wasser (kein Leiungswasser) und einem exzellenten 1/8 Glas deutschem Riesling und das Mittagessen eurer Kids wie "Pizza Margherita" oder "Big Mac" mit Cola?
Euer Fahrrad ist eine Sonderanfertigung für > € 5000, die Kids nudeln auf (soliden) € 500 Treteseln vom Radldiscounter?
Will sagen: Bleibt einmal auf dem Teppich, bitte. Wenn ich meinen langsam gebrechlich werdenden Körper nur noch in C transportiert wissen will, wird das niemand kritisieren. Einem gesitteten Kid von etwa 12 Jahren, 140cm Körpergröße und vielleicht 50kg Gewicht die Y zuzumuten geht aber eben auch. Richtig ist, dass es natürlich auf das Alter und die Erziehung und eventuelle Besonderheiten (zB Flugangst) ankommt.
ÄÄHHH ist das heute so???
Ich weiß nicht, ich habe keine Kinder, da möchte man ja mal sich auf den aktuellen Stand bringen.
Aber:
"Ihr fahrt im Mercedes E oder S- Klasse, eure Kids zur Schule aber in einem abgeranzten Schulbus?"
Werden heutige Kinder nicht vom Mama Taxi mir dem SUV bis ins Klassenzimmer gebracht. ok ich fuhr in der Grundschule die 5-7 km mit dem Fahrrad duch den Wald gefahren oder bin gelaufen, wie alle bei uns im Dorf. Der Schulbus war so nerfig, den nahm man nur bei Regen und Schnee. Oder VAter brachte uns inkl. Räder, mit dem Mitsubischi Bus oder Ford Transit Wohnmobil zur Schule. Den Bus übrigfens wegen der Kinder, Mein Vatter leibte seien Volvo P445 über alles, und hätte immer gerne einen Renaut Alpin gehabt und täglich gefahren.
"Euer Mittagessen liest sich aktuell so etwa wie "Frischer deutscher Stangelspargel mit gebratenen Jacobsmuscheln, hausgemachter Sauce Hollandaise und frischem Pflücksalat" begleitet von einem exklusiven Wasser (kein Leiungswasser) und einem exzellenten 1/8 Glas deutschem Riesling und das Mittagessen eurer Kids wie "Pizza Margherita" oder "Big Mac" mit Cola?"
Also bei uns am Mittagstisch gab es immer das selbe für alle, Meien Mutter hätte sich bedankt wenn sie hätte anch der Arbeit noch verschieden kochen sollen. Maximal kochte sie für uns Kinder mal was anderes um Gequängel zu umgehen. Und im Restaurant: Teure Kindermenus mit Hühnchen Pomes fanden meine Eltern immer daneben, dann wurde halt ein Erwachsenen Essen geteilt. Und ja das konnte in frankreich auch mal Dorade oder Meeresfrüchte sein, was wir Kinder dann eher unspaßig fanden. Ein Mc Doof Besuch war für uns aber ein hoher Feiertag, den dann meine Eltern eher ertrugen, aber uns auch mal gönnten.
"Euer Fahrrad ist eine Sonderanfertigung für > € 5000, die Kids nudeln auf (soliden) € 500 Treteseln vom Radldiscounter?"
Ist dem heute so??
Ich frage nur. Meine Mutter fuhr beim Familienausflug noch immer das 2 Gang Hollandrad mit dem sie in der Oberprima (das hieß damls noch so) nach Holland geradelt war. Und ich hatte (wenn auch gebraucht gekauft) ein echtes Peugeot Rennrad mit 3-Gang Schaltung.