Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.278
9.794
ANZEIGE
Die fahren dich sogar noch mit dem Flieger ins Hotel :D

Also die Straßen hier sind ja breit aber so breit dann auch wieder nicht :D

Könnte mir vorstellen, dass OS82 dieses Chaos hier verursacht hat. Jetway aufs Triebwerk gefallen. Flug gecancelt. Steht in 'nem anderen Thread.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Sieht ganz nach einem ungeplanten Zwischenstopp in DUB aus...

Dürfte wohl ein Medical sein, wen LH den Weiterflug ab DUB schon im System hat.

Wobei mich der Weg nach Dublin etwas überrascht, es wären geeignete Flughäfen in Großbritannien gleich weit/nah gewesen und wenn man den Weiterflug nach MUC einrechnet ist DUB dann schon ein kräftiger Umweg.

Vielleicht ein Patient mit Schengen-Visum aber ohne UK-Visum..? Edith sagt "Quatsch" denn Irland ist natürlich auch nicht Schengen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.061
3.320
FRA
Wird auf Visaangelegenheiten bei nem Medical wirklich noch Rücksicht genommen?

Eher nicht. Aber es wird vermutlich schon geschaut ob es dann vor Ort fuer die vermutete Erkrankung auch eine entsprechende Abteilung bzw. entsprechende Diagnostik gibt. Nützt ja nix wenn ich als Beispiel bei V.a. Schlaganfall an einem Flughafen lande und es gibt weit und breit keine Neurologie oder ein funktionsfähiges CT. Bei einem Flughafen 150 km weiter hätte aber so was zur Verfügung gestanden. Ob das hier zum Tragen kommt sei aber dahingestellt. Weitere Möglichkeit ist dass es in Dublin ja eine LH Technik gibt. Vielleicht beschleunigt das ja auch den Weiterflug wenn kein technisches Problem vorlag.

• Like
Reaktionen: m!ler

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.837
18.679
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich vermute mal beim Medical wird kein Provinzflughafen angesteuert, zwar läge LHR eher auf dem Weg nach MUC, aber DUB als Flughafen mit weniger Verkehr ist wohl die bessere Alternative ohne viele Holdings zu verursachen. Krankenhäuser sind auch in der Nähe und bei nem Notfall wars wohl der nächste Airport.

LH Technik gibt. Vielleicht beschleunigt das ja auch den Weiterflug wenn kein technisches Problem vorlag.
Was soll LHT beschleunigen wenn kein technisches Problem vorlag? :confused:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.061
3.320
FRA
Was soll LHT beschleunigen wenn kein technisches Problem vorlag? :confused:
Vielleicht gibts ja irgendwelche Checks die vor einem Weiterflug gemacht werden müssen. Und wenn die Flugcrew die an Stelle vom Techniker durchführt müssen die erst aus der Ferne autorisiert werden. Ist ja auch so wenn Fremdtechniker an dem Flieger rumschrauben. War ja nur so eine Idee.
Lass mich aber gerne von einem Fachmann eines Besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.837
18.679
NUE/FMO
www.red-travels.com
Vielleicht gibts ja irgendwelche Checks die vor einem Weiterflug gemacht werden müssen. Und wenn die Flugcrew die an Stelle vom Techniker durchführt müssen die erst aus der Ferne autorisiert werden. Ist ja auch so wenn Fremdtechniker an dem Flieger rumschrauben. War ja nur so eine Idee.

ich denke mal nicht, dass da Techniker rauskommen. Die Flightcrew nimmt ja keine Technischen Reparaturen vor... die Piloten werden den Sichtcheck wie vor jedem Flug durchgeführt haben, und wenn nichts auffällig war geht's weiter. Ein LH Techniker müsste ja auch erst von der Flightcrew gebrieft werden, was Probleme bereitet bzw. repariert werden muss, würde sich aufs gleiche hinauslaufen wie beim Fremdtechniker. Beim Sichtcheck wird auch nichts von der Ferne autorisiert.

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
MAN war zum Zeitpunkt der Richtungsänderung ungefähr genauso weit entfernt wie Dublin und lag eher am Weg - Flughafen zu voll oder zu großer Unterschied bei den Airport fees?

McCormy

Neues Mitglied
29.12.2013
18
0
FRA
weiterflug.jpg

War anscheinend wirklich keine größere Sache, denn seit 30 Minuten ist man bereits wieder unterwegs nach München.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
422
29
Ich versuche seit einiger Zeit immer mal wieder alte btw. älterere Flugzeuge auf flighradar zu finden. Die Alters-Rekordhalter sind derzeit bei mir die Flieger der UKRAINIAN AIR ALLIANCE mit AN von 1968. hat jemand schon ältere Flieger auf flightradar gefunden?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
130
HAJ
IMG_6676.JPG
Weiss einer was der Dicke da macht? Sah auf der Autobahn gerade aus als wenn er in HAJ runtergeht. Wäre ein schöner besuch :)

Sorry falscher Alarm. Weiss einer dennoch wieso er über HAJ so tief war? IMG_6677.jpg

Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Weiß jemand warum LH435 heute nach NUE ging? Sie ging jetzt erst von NUE nach MUC
... Sie war ja eigentlich schon in MUC

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
In Hamburg geht grad die Welt unter.

Ich sehe AB6300, D85600, EW7465, HG7535, SN2623, LH2066 am umkehren bzw. kreisen.

LH2066, SN2623 sind jetzt in HAJ

Eine kleine tapfere Dash stellt sich gegen das Gewitter:

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
421
253
...das war in der Tat heftig, so zappenduster war's noch nie hier im Büro... - Nun ist das meiste aber vorbeigezogen (wobei es immer noch blitzt und donnert..), und eine kleine AB Dash8 Q400 ist - wenn ich das richtig gesehen habe - eben hier in HAM gelandet sowie 4U7520 nach Barcelona gestartet.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Eine kleine tapfere Dash stellt sich gegen das Gewitter

Die Dash hat es richtig gemacht und hinter dem ostwärts ziehenden Gewitter(n) gewartet und konnte sobald der Flughafen wieder frei war einen Anflug machen (wie die danach aus Westen kommende HG). Alle anderen waren soweit ich das sehe östlich des Flughafens und hätten um nach HAM zu kommen entweder durch die Front durch müssen oder außenherum, da war HAJ (je nach Treibstoffmenge) die sichere Wahl.

• Like
Reaktionen: flyer09