Doha wird "isoliert" - 4 Staaten in MEA brechen mit Qatar wg Terrorsupport

ANZEIGE

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.153
668
MUC
Die Blockade-Staaten haben Katar eine Liste mit Forderungen geschickt und geben Katar 10 Tage Zeit diese zu erfüllen: Qatar row: Arab states send list of steep demands - BBC News.

Ich frage mich was nach 10 Tagen geschieht... Vor allem, da diese Forderungen kaum in 10 Tagen erfüllbar sind.

Die wichtige Nachricht ist, dass es nun Forderungen gibt als Eröffnung einer Verhandlung. Unrealistische Forderungen gehören in der Region zu Verhandlungen wie zehn Wiederholungen von "Fake News" zu einer Rede von Donald Duck.

Soweit musst du nicht mal zurück gehen, 1930 reicht schon.

Auch das ist für viele Gegenden in KSA noch viel zu weit. Ich war vor ein paar Wochen mit Saudis zwischen 40 und 50 in einem "Museum", das faktisch eine alte Lehmhütte war (mit Feuerstelle, Schlafgelegenheit auf dem Boden, Ziege vor der Tür etc.). Die konnten sich alle noch daran erinnern, wie sie als Kinder so gelebt haben. Heute fahren sie in 2,5 Tonnen schweren japanischen SUVs durch die Gegend.

Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.097
335
Kölle
Dieses Ultimatum ist natürlich ein Witz. Das können die gar nicht akzeptieren.

Danach wird's also Konsequenzen geben, möglicherweise sogar militärische?

Würde momentan nicht mit QR fliegen.

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Dieses Ultimatum ist natürlich ein Witz. Das können die gar nicht akzeptieren.

Danach wird's also Konsequenzen geben, möglicherweise sogar militärische?

Würde momentan nicht mit QR fliegen.

... und ich warte immer noch auf die doppelte Meilen und Qpoints Aktion - brauche noch ein paar Qpoints für Platinum. Weiter wollte ich am 21.07. upgraden und wenn bis dann weniger Leute mit QR fliegen, stehen die Chancen auch besser.:D

• Like
Reaktionen: PascalZH

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.771
918
... und ich warte immer noch auf die doppelte Meilen und Qpoints Aktion - brauche noch ein paar Qpoints für Platinum. Weiter wollte ich am 21.07. upgraden und wenn bis dann weniger Leute mit QR fliegen, stehen die Chancen auch besser.:D

Zwar keine doppelten Meilen, aber gibt momentan ein Angebot für doppelte und mehr Qpoints, hast mal unter deinen QRPC-Angeboten nachgeschaut?

• Like
Reaktionen: Prince77

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.771
918
Das führte dazu, dass die USA Selbstversorger wurden und ihr Öl sogar exportieren konnten,.

Glaub, du hast deine Zeitformen etwas durcheinander gebracht, außerdem kein Konjunktiv benutzt. Die USA waren (zumindest in diesem Jahrtausend) nie selbstversorgend und auch kein Netto-Exporteur.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Habe ich auch bekommen. 3-7 Segmente in C/F + 100 % QPoints (Double QPoints), 8-11 Segmente in C/F + 150 % QPoints, ab 12 Segmenten in C/F + 200 % QPoints (Triple QPoints). In Y die Boni nur in halber Höhe. Allerdings gilt das nicht für alle Flüge bis 31.08., sondern nur diejenigen, die nach 22.06. gebucht und bis 31.08. abgeflogen werden. Alt-Tickets qualifizieren für diese Promos nicht.

Ich habe mein QPoint-Soll für dieses Jahr schon erfüllt und demnach keinen großen Bedarf. Daher werde ich Ende des Monats lieber einen Teil der Meilen verfliegen, bevor wieder wirklich spektakuläre Promos kommen.

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
Die Vorstellung, daß
a) eine 300-Millionen-Demokratie monolithisch agiert
Agieren tun ja nur sehr wenige, beispielsweise das State Department und das Pentagon. Dass diese langfristige, geostrategische Pläne verfolgen sollte man auch nicht ignorieren. (Im konkreten Fall gehe ich davon aus, dass man den Saudis schon entgegen kommen wollte, die aktuelle Eskalation aber auch eher nicht so gelungen findet.)

Mit monolithisch ist es dann aber natürlich trotzdem vorbei wenn die Orange nachts auf das blaue Vögelchen drückt..

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Nationaler Wohlstand basiert heute auf Wissen, freien Märkten und Investitionsmöglichkeiten. Man muß sich nur die Liste der wohlhabendsten Nationen ansehen, der Befund ist eindeutig.

Die Vorstellung, Wohlstand hätte etwas mit der Kontrolle über möglichst viel Landmasse zu tun, ist sowas von 19. Jahrhundert (nicht einmal 20.), das glaubt vielleicht noch der Zar im Kreml.
Und sofern die Saudis glauben sollten, die Kontrolle über die Golfregion würde etwas an ihrem wirtschaftspolitischen Dilemma ändern, so werden sie genauso scheitern wie andere mit ähnlichen Ideen zuvor.
Leider geht es nur um den eigenen/familiären Wohlstand, nicht um den der Nation.

• Like
Reaktionen: Karl Langflug

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Datapoint:

CAI DOH BKK (F) umgebucht in

CAI LHR BA B789 C
LHR DOH QR A388 F
DOH BKK QR A388 F

I like :)

glückwunsch! :) welche nummer hast du denn gewählt? mein flug cai-nrt geht erst am 2. august, würde aber gerne mein glück versuchen, nicht zuletzt wegen der neuen c-kabine auf lhr-doh ;)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
glückwunsch! :) welche nummer hast du denn gewählt? mein flug cai-nrt geht erst am 2. august, würde aber gerne mein glück versuchen, nicht zuletzt wegen der neuen c-kabine auf lhr-doh ;)

Ich habe mit den deutschen Kollegen gesprochen.
Aber für eine Umbuchung für Flüge die länger als 3 Tage (72 Stunden) in der Zukunft liegen will ich dir ausdrücklich den Zahn ziehen: Laut FT wird ab und an für QR Platinums in Premiumklassen früher umgebucht, sonst aber definitiv nicht.

• Like
Reaktionen: matmas und aliaza

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Ist das Thema eigentlich noch aktuell? Medial wird ja kaum noch berichtet. Aber wie sieht es denn bspw. mit der Versorgungssituation der Bürger von Katar aus? Steht deren "Luftbrücke"?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Gerade über einen Projektpartner , dass seit letzter Woche Libanon Visa on arrival für Qatar hat. Das ist auch eine Strategie, diese Blockade zu umgehen und sich weiter Partner zu sichern.

• Like
Reaktionen: Sara

clemes

Reguläres Mitglied
20.06.2011
25
0
Ich sehe, dass hier eine lebhafte politische Diskussion läuft. Die will ich eigentlich auch nur ganz kurz unterbrechen: kann mir jemand sagen, was die aktuelle Situation bezüglich stornierte Qatar Airways Flüge ist? Wenn ich jetzt einen Flug für Dezember 2017 buche und der storniert werden muss, wird dies als höre Gewalt gewertet und ich bekomme nichts zurück? Gibt es diesbezüglich schon Erfahrung?