ANZEIGE
Geistig sind die da ja schon lange...
die setzen nur konsequent durch was dem europ. Mann durch den Kopf geht wenn er eine Frau einparken sieht.
Geistig sind die da ja schon lange...
Ganz im Gegenteil zu den Saudis, die sobald die Ölquellen versiegen wieder in das Jahr 1500 zurück katapultiert werden.
die setzen nur konsequent durch was dem europ. Mann durch den Kopf geht wenn er eine Frau einparken sieht.![]()
Die Blockade-Staaten haben Katar eine Liste mit Forderungen geschickt und geben Katar 10 Tage Zeit diese zu erfüllen: Qatar row: Arab states send list of steep demands - BBC News.
Ich frage mich was nach 10 Tagen geschieht... Vor allem, da diese Forderungen kaum in 10 Tagen erfüllbar sind.
Soweit musst du nicht mal zurück gehen, 1930 reicht schon.
Allein die Forderung der Schließung Al Jazeeras ist utopisch, Katar wird dies never ever akzeptieren.Die Blockade-Staaten haben Katar eine Liste mit Forderungen geschickt und geben Katar 10 Tage Zeit diese zu erfüllen: Qatar row: Arab states send list of steep demands - BBC News.
Ich frage mich was nach 10 Tagen geschieht... Vor allem, da diese Forderungen kaum in 10 Tagen erfüllbar sind.
Dieses Ultimatum ist natürlich ein Witz. Das können die gar nicht akzeptieren.
Danach wird's also Konsequenzen geben, möglicherweise sogar militärische?
Würde momentan nicht mit QR fliegen.
... und ich warte immer noch auf die doppelte Meilen und Qpoints Aktion - brauche noch ein paar Qpoints für Platinum. Weiter wollte ich am 21.07. upgraden und wenn bis dann weniger Leute mit QR fliegen, stehen die Chancen auch besser.![]()
Also ich han so etwas nicht drin. Wohl targeted. HmpfZwar keine doppelten Meilen, aber gibt momentan ein Angebot für doppelte und mehr Qpoints, hast mal unter deinen QRPC-Angeboten nachgeschaut?
Die Email habe ich bekommen, kann bei allen Flügen mit Qatar-Airways bis 31.08 bis zu 200% Qpoints sammeln.Also ich han so etwas nicht drin. Wohl targeted. Hmpf![]()
Hmm nix bekommen. Da wäre grad VCE -BKK die 120 (x2) Qpoints gäbe für 13xx Euros [emoji24]Die Email habe ich bekommen, kann bei allen Flügen mit Qatar-Airways bis 31.08 bis zu 200% Qpoints sammeln.
Das führte dazu, dass die USA Selbstversorger wurden und ihr Öl sogar exportieren konnten,.
Agieren tun ja nur sehr wenige, beispielsweise das State Department und das Pentagon. Dass diese langfristige, geostrategische Pläne verfolgen sollte man auch nicht ignorieren. (Im konkreten Fall gehe ich davon aus, dass man den Saudis schon entgegen kommen wollte, die aktuelle Eskalation aber auch eher nicht so gelungen findet.)Die Vorstellung, daß
a) eine 300-Millionen-Demokratie monolithisch agiert
Leider geht es nur um den eigenen/familiären Wohlstand, nicht um den der Nation.Nationaler Wohlstand basiert heute auf Wissen, freien Märkten und Investitionsmöglichkeiten. Man muß sich nur die Liste der wohlhabendsten Nationen ansehen, der Befund ist eindeutig.
Die Vorstellung, Wohlstand hätte etwas mit der Kontrolle über möglichst viel Landmasse zu tun, ist sowas von 19. Jahrhundert (nicht einmal 20.), das glaubt vielleicht noch der Zar im Kreml.
Und sofern die Saudis glauben sollten, die Kontrolle über die Golfregion würde etwas an ihrem wirtschaftspolitischen Dilemma ändern, so werden sie genauso scheitern wie andere mit ähnlichen Ideen zuvor.
Datapoint:
CAI DOH BKK (F) umgebucht in
CAI LHR BA B789 C
LHR DOH QR A388 F
DOH BKK QR A388 F
I like![]()
glückwunsch!welche nummer hast du denn gewählt? mein flug cai-nrt geht erst am 2. august, würde aber gerne mein glück versuchen, nicht zuletzt wegen der neuen c-kabine auf lhr-doh
![]()
Modhinweis:
Da es anders leider scheinbar bei derlei Themen nicht funktioniert:
Wer hier weiter OT oder GudW Beiträge postet, bekommt ohne weitere Vorwarnung eine Woche Urlaub.
Aufgeräumt wird später.
Katar hat sicher auch Häfen wo schiffe anlegen können.Steht deren "Luftbrücke"?
Iran und die Türkei sorgen für volle Regale.Ist das Thema eigentlich noch aktuell? Medial wird ja kaum noch berichtet. Aber wie sieht es denn bspw. mit der Versorgungssituation der Bürger von Katar aus? Steht deren "Luftbrücke"?