QR: Einführung "Super C" ab 2017

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
718
302
Unangenehm wirds bei vollem Flieger, wenn die Sitzplatzverteilung nicht aufgeht und 2 Alleinreisende das Doppelbett teilen sollen...

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
eine neu Ära beginnt heute,
findet irgendwo in diesem Internet ein Live-Blogging statt?

• Like
Reaktionen: ICPUI

razorback

Reguläres Mitglied
15.09.2013
45
0
TXL
Jemand ne Info, welche 77W als nächstes dran ist? Ich vermute A7-BEB - ist seit 19.6. in DOH on ground.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
@Crisu ich würde die LH Reisenden nicht unbedingt als "fuzzies" bezeichnen viele müssen halt damit fliegen, weil sie es so vorgegeben bekommen.
Es darf halt nicht jeder frei entscheiden wann und mit wem er wohin fliegt.

• Like
Reaktionen: QR_Seb

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
@Crisu ich würde die LH Reisenden nicht unbedingt als "fuzzies" bezeichnen viele müssen halt damit fliegen, weil sie es so vorgegeben bekommen.
Es darf halt nicht jeder frei entscheiden wann und mit wem er wohin fliegt.

Die meine ich auch nicvt mit futzi. Ich meine die, die hier im forum den LH flieger als das non plus ultra darstellen und nie niemals in einen QR flieger einsteigen wpürden bzw. sich nur über die lustig machen.

Es sind nur eine handvoll leute hier im forum. Aber das sind vermutlich auch gleichzeitig die, die den flug mit LH vorgegeben bekommen, noch nie selber biz bezahlt haben sich insgeheim aber über das bessere produkt aller middle east airlines gegenüber LH ärgern und dewhalb hier ständig nur kritisieren.

Das hauptargument lh freiwillig zu fliegen ist ja oft zeitersparnis w/direktflug. Also ich kann von bkk nach frankfurt mit QR in 15 und mit LH in 11 stunden fliegen=4 stunden ersparnis.
Preis lh mind. 50% teurer und das produkt lh muss man ja nur mal die bilder der biz anschauen.

Sorry das mir nicht einleuchtet für ein paar stunden sesentlich mehr zu bezahlen und schlechter zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
736
723
CGN
Was, der knoblauchgeruch vom sitznachbarn zum doppelten preis?

Weil ich ein netter Kerl bin, versuche ich es dir ein letztes Mal zu erklären.

- Es gibt Menschen die fliegen, weil sie unbedingt fliegen wollen und nehmen dafür auch große Umwege in Kauf, um mit "Ihrer" Airline das Superduperprodukt zu genießen
- Es gibt Menschen die fliegen, weil sie von A nach B kommen möchten, und das möglichst schnell. Das schließt den Wunsch nach Komfort natürlich nicht aus, das wichtigste Kriterium ist aber die Flugzeit (und auf 99% aller Strecken ex-DE ist LH nunmal schneller)
- Es gibt Menschen (ich zB) mit mehreren möglichen Abflughäfen, die fliegen wenn die Start- und Landezeit am besten in die Planung passt
- und es gibt Menschen, dazu gehöre ich auch, denen das fanatische, predigerhafte Gebaren auf den Keks geht! Das war früher bei Apple auch teilweise so. Ja, Apple macht gute Produkte. Ja, ich bin mir sicher, dass auch QR und tolle Airline ist. Werde ich damit fliegen? Nein! Aus diversen Gründen.
Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Ansprüche, akzeptiere das.

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
. Ja, ich bin mir sicher, dass auch QR und tolle Airline ist. Werde ich damit fliegen? Nein! Aus diversen Gründen..

Wdshalb postest du dann überhaupt zu QR themen im QR thread wen sie (qr) dir egal sind?

Ich fliege nie LH habs habs auch nicht vor. Poste aber auch nicht im LH thread wie miserabel das gesamtprodukt im vergleich zu QR ist. Das ist nämlich meine meinung.

Scheint aber ein interessantes phenomän zu sein , das viele LH dauerflieger nie QR fliegen, aber sich ständig negativ im QR thread äussern müssen, welche vorteile LH doch bietet, die ich teilweise auch anerkenne (vlr allem zeitersparnis), aber zumindest für mich völlig unbedeutend ist, ob der flug 2-4 stunden länger dauert wenn ich das ticket selber bezahlen muss und wert auf ein gutes gesamtprodukt lege.

Deshalb gehe ich nicht in den LH thread und preise dort QR an so wie du und andere es hier tun.
Was soll das???
Wenn jemand meint LH ist die königin der lüfte bzw. aus bestimmten gründen nur LH fliegen kann, ist das seine sache und soll dies im LH thread rauf und runter labern. Mir egal, les ich nich, flieg ich nicht.
Bei QR hat dies nix zu tun den hier gehts um QR themen und nicht darum QR ständig zu kritisieren wie schlecht im vergleich zu anderen, die super first der LH ect zu preisen oder jeden beliebigen anlas als grund zu nehme sich über QR lustig zu machen.

Etwas vergleichbares findet im flyertalk nicht statt, wie es hier ein paar gegen QR tun.
Gibts dort ein konkretes prlblem, hab ich noch nie gelesen, dass einer sich darüber lustig macht und z.b eine andere airline empfiehlt als lösung, so wie es hier der fall wäre
Auch wird nicht von einigen akteuren das forun für sinnloses gelabere genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.628
7.251
SNA
Ich fliege nie LH habs habs auch nicht vor. Poste aber auch nicht im LH thread wie miserabel das gesamtprodukt im vergleich zu QR ist. Das ist nämlich meine meinung..
Wer hat den aber das "miserabelste Produkt" hier zum Vergleich herangezogen mit einem Produkt, welches bis jetzt in einer Maschine verbaut ist? Das macht Sinn wenn QR dies in allen Langstreckemaschinen verbaut hat. Außerdem ist ja allen klar dass eine 2-2-2 Bestuhlung der LH nicht mehr zeitgemäß ist.
Somit wäre hier mein Vergleich auf Strecken z.B. nach HKG oder TYO dann eher NH oder CX, die dorthin mit einem wirklich guten Produkt direkt fliegen und man sich sicher sein kann auf welchem Sitz man im Endeffekt sitzt. Hier die ultimative QR Business als Vergleich anzusetzen um dann doch in einer 2-2-2 777 zu landen ist etwas fragwürdig und somit unrealistisch.

Fanboy in allen Ehren...aber bitte bei den Fakten bleiben.

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Sieht eher aus wie Massentierhaltung. Und dann auch noch Rückwärts (n)

Solche postings von lh typen meine ich. Noch nie QR geflogen u d auch nicht die absicht, aber so ein sinnloser kommentar.

Wenn QR massentierhaltung ist, wie ist dann die bestuhlung von LH? Ist da mehr platz weil die im gleichen flueger weniger sitze in einer reihe haben?

Oder gehts um die schiebetür die man auch offen lassen kann? In dem fall wäre emirates first auch massentierhaltung oder nicht? Hast du das dort auch mal so kommentiert dass die first dort massentierhaltung ist. Die siehr nämlich ähnlich aus wie die neue QR biz.

Der LH flieger bevorzugt natürlich in der biz seinen sithnachbarn ganz nah, dann lässt sich auch besser streiten wer zu viel platz auf der armlehne für sich beansprucht.

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Wer hat den aber das "miserabelste Produkt" hier zum Vergleich herangezogen mit einem Produkt, welches bis jetzt in einer Maschine verbaut ist? .

Ich meine das LH produkt generell miserabel und nicht im vergleich zur neuen C, LH fanboy.
Das ist hier noch immer der QR thread und nicht Anti-QR thread, also sorry, wenn ein QR fan da seine begeisterung im QR thread ausdrückt und nicht im LH thread

Die LH biz stinkt schon gegen die alte biz von QR ab. LH zu teuer und in der regel 2-2-2 während ich
in QR A350 nach 1-2-1 habe und in 787 ebenfalls die nach HK fliegt.

Die alte biz sieht in der regel so aus:

url=http://abload.de/image.php?img=qatar-airways-boeing-zhu1p.jpg]
qatar-airways-boeing-zhu1p.jpg
[/url]

Und wichtig: Der Preis!!
Nicht nur das produkt. Für mich hat sich schon jegliche diskussion erübrigr, wenn manche hier bereit sind für ein ähnliches produkt 600 eur bereit sind mehr zu bezahlen, nur u. 3 stunden früher anzukommen.

Und nochmals: das ist der QR thread und nicht wer alles wo besser, schneller ect. ist als QR.

PS: frankfurt-hong kong zurück CX3600 eur, QR 2000 Eur. Prost mahlzeit für den direktflug. Wer nicht selber zahlen muss, fliegt für ein ähnliches produkt gerne direkt für 80% mehr.
Preis hab ich mitte july genommen.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.628
7.251
SNA
Ich meine das LH produkt generell miserabel und nicht im vergleich zur neuen C, LH fanboy.
Ich habe seit Jahren keine LH-Maschine bestiegen!
Wenn Du jetzt auf die persönliche Schiene kommst dann versuche wenigstens beim 2ten Mal das 8. Klasse Abgangszeugnis zu erreichen - seinen Namen tanzen zu können reicht oft einfach nicht.

Reisenden vorschreiben zu wollen wie und mit was sie fliegen sollen - z.B. weils billiger ist - zeugt nur von Tunnelblick.

• Like
Reaktionen: oschkosch

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Reisenden vorschreiben zu wollen wie und mit was sie fliegen sollen - z.B. weils billiger ist - zeugt nur von Tunnelblick.

Jeder kann jeden schrott zum überhöhtem preis fliegen nur weils ein difektflug ist den er will.

Wo hab ich jemandem vorschriften gemacht? Fliegt einfach die kiste abc u d postet die erfahrung im abc thread. Der QR flieger weis weshalb er QR fliegt.
Da hilft kein noch so hämischer kommentar oder ausweichen auf unterstellungen oder beschwerden über rechtschreibung.

Wenn jemand meint er fliegt mit xyz besser und billiger nach abc als QR dann soll er dies tun und im xyz tvread posten. Ist mif wurscht. Aber nicvt im QR thread. Da interessiert es niemanden ausser die xyz anhänger, aber nicht die QR annger für die dieser thread gedacht ist.

Nochmals: die QR threads sind nichr anti-threads i welchem xyz anhänger die vorzüge von xyz gegenüber QR preisen solle und sich hämisch gegenöber QR aussern sollen.

Schon merkwürdig:

Im internationalen flyertalk forum beklagt sich niemand über schlechtes englisch und kein anhönger von z.b. ba postet im anderen flueger thread wie mies der andere flieger im vergleich zu BA.

Das gibts nur hier. Ich versteh das nicht. Wen QR nicht interessiert und nicht fliegt schreibt doch woanders und lasst die freunde vo QR über die guten und auch die schlechge dinge oder erfahrungen austauschen.

Was für ein problem habt ihr typen eigentlich? Auch mut QR ist nicht alles 100% perfekt.
Wen sich jemand an QR stört und nie fmiegt, was soml die negative posterei hier?

Dann flieg halt direkt für 4000eur nach tokio direkt statt mit QR 3 stunden länger für 2000Eur bei mind glei hem produkt. Der normqlsterbliche der sei ticket noch selber bezahlt ist doch nicht blöd und stört si h nicht an 3 stunden mehr.

Für die selbstdarsteller ihier in lh flieger ist das alles natürlich kein vergleich. 2000 eur mehr lh oder cx kein problem. Wird bezahlt. Direktflug geht vor.

Interessiert i QR thread kein schwein ausser diese lh, cx oder was auch immer direktflieger.

Postet eure super erfahrungen dann doch im lh cx oder was auch immer thread. Hier interessieft es niemanden ausser euch selbst.
Der normale QR fliegerer weis genau weshalb er QR nach tokio von frankfurt fliegt und nicht was andere hier für super erfahrungen mit direktflug nach tokio hatten.