ANZEIGE
Bei der DB läuft die Kreditkartenzahlung über das normale Gerät (Magstripe) und folgende Kreditkarten werden akzeptiert: MasterCard, VISA, AMEX, Diners Club und JCB.
Und keine Girocard?

Bei der DB läuft die Kreditkartenzahlung über das normale Gerät (Magstripe) und folgende Kreditkarten werden akzeptiert: MasterCard, VISA, AMEX, Diners Club und JCB.
Nein, Girocard, Maestro, VPAY und Prepaid Karten werden bei der DB nicht im Zug akzeptiert, da diese Karten nicht offline-fähig sind.Und keine Girocard?![]()
Auch bei Subway DE gibt es Kassenbons in Englisch obwohl der Acquirer meistens VR-Pay ist.Genau. Sticks N Sushi. Beleg ist sehr sparsam mit Informationen. Ist alles auf English, irgendwas mit UK steht drauf. Kann gut sein, dass es ein UK Acquirer ist.
von Twitter heute ca 9:30 UhrCommerzbank @commerzbank
Aktuell liegt eine Störung bei Online-Banking & Kartenzahlungen vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an Behebung & halten hier auf dem Laufenden.
comdirect bank AG @comdirect
·
3 Min.
Update: Mit der comdirect-Kreditkarte könnt ihr in Geschäften zahlen, auch das Geldabheben an Automaten ist mit der Kreditkarte möglich.
Kartenzahlung bei Ditsch. Werbepappe war ab, Terninaldisplay aus nur die beiden LEDs haben geblinkt. Bis zur Aktivierung des Terminals hat es 5s gedauert, Zahlung war die schnellste je erlebte Onlinezahlung mit H5000, Zwangsbon hat sehr lange gedauert inkl. Händlerbeleg. Das Bonpapier ist am Rande der Lesbarkeit also wahrscheinlich schon sehr alt!
In den beiden Ditsch Filialen in Duisburg gibt es noch keine Terminals. In Köln aber schon.An wichtigen Punkten wie Bahnhöfen von Großstädten mindestens.
Auf den meisten Strecken überlagern sich doch die Linien zu einem dichteren Takt - und die Linie 5 fährt alle 10 Minuten.
Die Kontrolleure sind an ihrer Uniform von weitem erkennbar und reagieren bei Schwarzfahrern sehr nachlässig.
Die Minrath Autohäuser akzeptieren auch nur EC aber sie stehen im MasterCard PayPass Locator. D.h. Minrath zählt Maestro auch zu EC.VW Autohaus in Köln heute nur EC und, jetzt kommt´s: Volkswagen VISA, Audi VISA und SEAT Visa.
Bei einem großen Ford/Mazda/Hyundai/LandRover Händler sollte ich auch die Rechnung per EhZäh bezahlen. Als ich die zucken wollte, stellte ich fest, dass ich die wohl im Winter als der Öltankwagen kam zu Hause gelassen habe und seitdem nicht vermisste. Hatte nur eine Visa und eine Mastercard dabei. Die gingen nicht verklärte mir der Kassendrache unfreundlich. Auf der Suche nach Geld fand ich ein paar Scheine aber nicht genug. Naja habe das Auto dort gekauft und bin da Stammkunde also kreditwürdig denke ich.Die Minrath Autohäuser akzeptieren auch nur EC aber sie stehen im MasterCard PayPass Locator. D.h. Minrath zählt Maestro auch zu EC.