Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
839
104
Heute im Sushi Restaurant (Dänische Kette) mit Mastercard gezahlt. Trinkgeld hab ich am Terminal eingetippt. Auf dem Bon es als "Cash Back" drauf. Ist das üblich?

Gebe normalerweise Trinkgeld in Bar. Daher ist mir das noch nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
839
104
Genau. Sticks N Sushi. Beleg ist sehr sparsam mit Informationen. Ist alles auf English, irgendwas mit UK steht drauf. Kann gut sein, dass es ein UK Acquirer ist.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Normalerweise stehen zumindest Händlername, Datum und Uhrzeit, Terminal ID, Zahlverfahren, die letzten 4 Ziffern der Kartennummer, und Autorisierungscode auf dem Zettel.

In der Gastro ist das ja nicht mehr soooo selten, dass Unternehmen vor den deutschen girocard-Netzbetreibern und Acquirern fliehen. Siehe das Roca im Waldorf Astoria Berlin oder die Monkey Bar unweit davon. Unternehmensweite Vereinheitlichung mag das Eine sein, aber sicher sind die einheimischen Dienstleister auch von der Preisgestaltung her nicht soooo attraktiv. Was bringt einem die billige girocard, wenn man viele Touris mit kleinen Summen und Kreditkarte hat und damit alle Ersparnisse wieder doppelt aufgefressen werden.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
News von "der Tochter" gerade eben

comdirect bank AG @comdirect
·
3 Min.

Update: Mit der comdirect-Kreditkarte könnt ihr in Geschäften zahlen, auch das Geldabheben an Automaten ist mit der Kreditkarte möglich.

Ich mache es mal via Edit.
CoBa hat das selbe getwittert, also KK geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFC und Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Kartenzahlung bei Ditsch. Werbepappe war ab, Terninaldisplay aus nur die beiden LEDs haben geblinkt. Bis zur Aktivierung des Terminals hat es 5s gedauert, Zahlung war die schnellste je erlebte Onlinezahlung mit H5000, Zwangsbon hat sehr lange gedauert inkl. Händlerbeleg. Das Bonpapier ist am Rande der Lesbarkeit also wahrscheinlich schon sehr alt!

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Kartenzahlung bei Ditsch. Werbepappe war ab, Terninaldisplay aus nur die beiden LEDs haben geblinkt. Bis zur Aktivierung des Terminals hat es 5s gedauert, Zahlung war die schnellste je erlebte Onlinezahlung mit H5000, Zwangsbon hat sehr lange gedauert inkl. Händlerbeleg. Das Bonpapier ist am Rande der Lesbarkeit also wahrscheinlich schon sehr alt!

Welche Filiale? Bei den Ditsch-Filialen in meiner Nähe gibt es keine Kartenzahlung.
Weißt du, ob das flächendeckend eingeführt werden soll?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Beckesepp in Freiburg hat die Filialen umgebaut und modernisiert. Bezahlung erfolgt über einen Bargeldautomaten oder Terminal. Laut Aussage werden KK akzeptiert. Seqr ging nicht.

• Like
Reaktionen: dredav

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.588
6.183
Paralleluniversum

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
834
154
Die Minrath Autohäuser akzeptieren auch nur EC aber sie stehen im MasterCard PayPass Locator. D.h. Minrath zählt Maestro auch zu EC.
Bei einem großen Ford/Mazda/Hyundai/LandRover Händler sollte ich auch die Rechnung per EhZäh bezahlen. Als ich die zucken wollte, stellte ich fest, dass ich die wohl im Winter als der Öltankwagen kam zu Hause gelassen habe und seitdem nicht vermisste. Hatte nur eine Visa und eine Mastercard dabei. Die gingen nicht verklärte mir der Kassendrache unfreundlich. Auf der Suche nach Geld fand ich ein paar Scheine aber nicht genug. Naja habe das Auto dort gekauft und bin da Stammkunde also kreditwürdig denke ich.
"Dann müssen Sie mir wohl eine Rechnung nach Hause schicken" sagte ich dann und dachte ich falle von Stuhl als ich die Antwort hörte: "Dann probieren wir es mal mit der Visa", was auch problemlos klappte. Da lässt mich der Drache zittern und schwitzen bei der Suche nach einem geeignetem Zahlungsmittel, wohl wissend, dass die Kreditkarte auch ginge - wegen was, wegen 0,3% also ca. 1,20€ - die haben mir einen Stundensatz von 160€ berechnet, für 1,20€ bekäme ich da nicht mal eine halbe Minute an Serviceleistung und sie investiert 10 Minuten für die Drangsalierung des Kunden :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.