Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym62715

Guest
ANZEIGE
Gibt es bei euch in der Nähe Eisdielen mit Kartenzahlung? Wir haben hier in der Stadt bestimmt 15 Eisdielen, alle cash only.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.141
311
Von den ganzen hippen Eisdielen hier in HH-Ottensen ("Eisliebe", "Eisladen", "Eis-Schwestern" usw.) nimmt meines Wissens nach keine einzige Karten an. Auch im angeblich ältesten italienischen Eiscafe Hamburgs, "Venezia" in der Ottenser Hauptstr. ist nur Bares Wahres. Die einzige Eisdiele in der ich ab einer Kugel am SumUp bezahlen konnte, war "Eskimo-Eis" in Geesthacht.

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Hier gibt es einen Unternehmer, der betreibt ein Restaurant mit Bedienung, ein Selbstbedienungsrestaurant und eine Eisdiele. In den beiden Restaurants ist Kartenzahlung (auf jeden Fall Girocard, MC und Visa, auch kontaktlos) ohne Mindestbetrag möglich, dafür sind mehrere mobile Terminals vorhanden. An der Eisdiele, die ebenfalls im gleichen Haus ist und abends direkt im Selbstbedienungsrestaurant, werden keine Karten akzeptiert.
An der Hardware kann es jedenfalls nicht liegen, die ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Bin gerade mal im Netz auf der Suche nach einer neuen Auslandreisekrankenversicherung.
Bei der Hanse-Merkur Reiseversicherung AG lassen sich die Beiträge mit allen gängigen
Kreditkarten zahlen.
Meine noch nie eine Versicherung gesehen zu haben wo Beiträge per CC zahlbar sind ?

tom

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Bei der AXA geht das zumindest für die über die AmEx Seite gebuchten Policen ebenfalls (Erfahrung mit deren Auslandskrankenversicherung)

A

Anonym62715

Guest
In den Niederlanden nimmt wirklich jede einzelne Eisdiele Maestro und VPay ohne dämliche Mindestumsätze.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Hier gibt es einen Unternehmer, der betreibt ein Restaurant mit Bedienung, ein Selbstbedienungsrestaurant und eine Eisdiele. In den beiden Restaurants ist Kartenzahlung (auf jeden Fall Girocard, MC und Visa, auch kontaktlos) ohne Mindestbetrag möglich, dafür sind mehrere mobile Terminals vorhanden. An der Eisdiele, die ebenfalls im gleichen Haus ist und abends direkt im Selbstbedienungsrestaurant, werden keine Karten akzeptiert.
An der Hardware kann es jedenfalls nicht liegen, die ist vorhanden.
Ich muss mich leider korrigieren. Im Selbstbedienungsrestaurant heute nach dem Mittagessen wollte ich noch eine Tasse Kaffee für 1,80€, da hieß es Mindestbetrag sei 10€. Gestern konnte ich nach dem Abendessen aber problemlos noch ein Bier für 3,90€ kontaktlos mit SEQR zahlen.

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Scheiß WC Fresh oder wie die Kette heißt. Halte meine N26 per NFC vor den Leser, dann rödelt der 3 Jahre rum und bricht ab. Stecke sie rein und sie wird direkt abgelehnt. Advanzia reingesteckt und er braucht so lange zum Autorisieren, dass ich manuell abbreche und bar bezahle. So kann das doch nichts werden -.-

• Like
Reaktionen: gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Scheiß WC Fresh oder wie die Kette heißt. Halte meine N26 per NFC vor den Leser, dann rödelt der 3 Jahre rum und bricht ab. Stecke sie rein und sie wird direkt abgelehnt. Advanzia reingesteckt und er braucht so lange zum Autorisieren, dass ich manuell abbreche und bar bezahle. So kann das doch nichts werden -.-
Diese Terminals sind störanfällig. Einmal hatte ich eine Touristen am Duisburger Hbf gesehen, der bei Rail&Fresh WC mit seiner VISA Karte bezahlen wollte. Er hat die Karte in das Terminal eingesteckt und auf dem Terminaldisplay stand: Bitte Karte entnehmen. Der Tourist versteht kein Wort Deutsch. Ich habe den Touristen geholfen. Als er die Karte entnommen hat drückte ich auf die Start Taste. Das Terminal startet sich neu und der Tourist steckt seine Karte erneut ein. Auf dem Display stand schon wieder Karte entnehmen. Er hat die Karte erneut entnommen. Ich drückte wieder auf die Start Taste aber das Terminal reagiert gar nicht mehr.

• Like

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Diese Terminals sind störanfällig. Einmal hatte ich eine Touristen am Duisburger Hbf gesehen, der bei Rail&Fresh WC mit seiner VISA Karte bezahlen wollte. Er hat die Karte in das Terminal eingesteckt und auf dem Terminaldisplay stand: Bitte Karte entnehmen. Der Tourist versteht kein Wort Deutsch. Ich habe den Touristen geholfen. Als er die Karte entnommen hat drückte ich auf die Start Taste. Das Terminal startet sich neu und der Tourist steckt seine Karte erneut ein. Auf dem Display stand schon wieder Karte entnehmen. Er hat die Karte erneut entnommen. Ich drückte wieder auf die Start Taste aber das Terminal reagiert gar nicht mehr.
German Engineering

• Like

Lauter

Reguläres Mitglied
30.09.2016
58
11
Hab von Mastercard eine E-Mail bekommen dass es für jede Kontaktloszahlung bei Rossmann mit Mastercard einen 3€ Gutschein gibt.

Zeitraum 01.07-31.07.2017

Gutschein einlösbar ab 6€ Einkaufswert.

• Like
Reaktionen: malukapi und gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
German Engineering
Ne, die werden ja auch im Ausland genutzt.
Am MXP haben die das Terminal auch, habe ich damals nicht verstanden wie es funktionieren soll.
Auf PMI oder TFS hatte ich die auch schonmal gesehen. Da hatte man die am Snack-Automaten genutzt, es wurden aber irgendwie erst 10€ geblockt oderso, extrem merkwürdig.

Beste Terminal dürfte eben das ingenico (u.a. genutzt von selecta) sein.

• Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ja, die Selecta Automaten funktionieren sehr gut. Habe es aber gesteckt noch nicht versucht. Aber das Rail & Fresh sah genauso aus wie die von den Selecta-Automaten.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.141
311
Hab von Mastercard eine E-Mail bekommen dass es für jede Kontaktloszahlung bei Rossmann mit Mastercard einen 3€ Gutschein gibt.

Zeitraum 01.07-31.07.2017

Gutschein einlösbar ab 6€ Einkaufswert.
Den Gutschein gibt es ohne Mindesteinkaufswert, es reicht also eine Packung Taschentücher für 10 Cent um den 3 €-Gutschein zu bekommen. Bezahlt man dann den nächsten Einkauf mit Gutschein und kontakloser MC bekommt man den nächsten Gutschein.

Lauter

Reguläres Mitglied
30.09.2016
58
11
Den Gutschein gibt es ohne Mindesteinkaufswert, es reicht also eine Packung Taschentücher für 10 Cent um den 3 €-Gutschein zu bekommen. Bezahlt man dann den nächsten Einkauf mit Gutschein und kontakloser MC bekommt man den nächsten Gutschein.

Ich weiß, aber um den Gutschein einzulösen muss man für mindestens 6€ was kaufen ;-)

• Like
Reaktionen: malukapi

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.141
311
Ich weiß, aber um den Gutschein einzulösen muss man für mindestens 6€ was kaufen ;-)
Wenn man die Anfangsinvestition vernachlässigt, kommt man bei 6 € Mindesteinkauf aber immerhin auf einen Rabatt von 50 %. Und in einem Drogeriemarkt etwas zu finden, dass man gebrauchen kann und maximal 6 € kostet sollte ja nicht so schwer sein. Klopapier hat meines Wissens nach kein MHD ;-9

• Like
Reaktionen: hannoi75 und vs_muc

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
ANZEIGE
Ich wollte heute bei Galeria Kaufhof in Duisburg 45 Cent mit meiner MasterCard kontaktlos bezahlen. Die Kassiererin verbietet mir die Kartenzahlung mit der Begründung: Die Gebühren sind viel höher als ihr Einkauf. Sowas hatte ich bei Kaufhof noch nie erlebt. Bei Kleinstbeträgen wundern sich die Kassiererinnen wenn man diese mit Karte bezahlen möchte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.