F
feb
Guest
ANZEIGE
Es liegt mir völlig fern politische Hetze zu betreiben. Ich nenne lediglich Roß und Reiter.
Nun, Roß und Reiter sind nun einmal die Architekten und die bauausführenden Firmen.
Was hat man der Politik im Wesentlichen hier in diesem Thread vorgeworfen?
User Anne hat hier viele Male die Einzelvergabe an Bauunternehmen statt der Gesamtvergabe an einen Generalunternehmer kritisiert und vielleicht ebensoviele Male habe ich den Hinweis gegeben, dass dies den (auch heute noch) geltenden Regeln folgte. Was noch? Brandentrauchung? Ist das ein politisches Problem? Zu kurze Rolltreppen? Ist das ein politisches Problem? 20-30.000 Baumängel? Ist das ein politisches Problem?
Gut, einen politischen Eingriff in das Bauvorhaben sehe ich, das sei zugestanden: Der AR unter Leitung von Wowi hat vor Jahren die Weisung gegeben, auch Gates für die A380 vorzusehen, nachdem die technischen Planer dergleichen für einen Hauptstadtflughafen mit 25 Mio. Paxen nicht vorgesehen hatten, was mich heute noch scheibenwischern macht. Gestatte die Frage, auf welcher Seite des Tisches die Hellen und die Finsteren saßen?
Es ist überhaupt noch nicht sicher, dass die technischen Probleme jemals in den Griff zu bekommen sind, denn diese Probleme sind eben grundlegend. Es gibt noch keinen belastbaren Beweis, dass der Flughafen jemals öffnet.
Das findet meine Zustimmung. Aber: Sind die von dir adressierten technischen Probleme vielleicht tatsächlich technische Probleme (und nicht politische)?