Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
ANZEIGE
Also...wenn ich mir ansehe wie mancher Low-Cost-Carrier operiert (was man in verschiedenen Dokus bisher halt so gesehen hat) und welche Zwischenfälle es dort schon gab, ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis bei den wirklichen Low-Cost-Carriern (EW zähle ich nicht zu den wirklichen low-cost-Carriern) was passiert.

Die fachlichen Ansichten und Argumente sind ja bereits in anderen Threads zahlreich ausgetauscht und beleuchtet worden.

Um es aber nochmal deutlich zu sagen: Aus meiner persönlichen Perspektive operiert KEIN LCC im "Mittel" anders, als irgendeine Liniengesellschaft. Ich denke dass bei den Fähigkeiten und Trainingsstand der Piloten sogar ein leichter Vorteil für die LCCs besteht - aber ich will hier, wie gesagt, nicht wieder eine "Wiederholung" bringen.

Den entscheidenden Punkt findet man in dem Post hier

(...) was man in verschiedenen Dokus bisher halt so gesehen hat (...)

Der geneigte Zuschauer hat eben NICHT "mal so gesehen", sondern er hat "etwas" "aus einem Grund" "mit einem Motiv"
in Bildform mit Sprache vorgeführt bekommen.

Das ist kein Lügenpresse Argument (!) - wenn der Durchschnittspassagier wüsste was den GANZEN Tag lang in Flotten so passiert,
es gäbe einen Aufschrei der sich gewaschen hätte...

Ich habe es schon an vielen Stellen hier bemerkt: Eine 737 / A320 lassen sich einfach für eine, für den Fussgänger unfassbar, kleine Menge an Geld pro Stunde betreiben. Und die LCCs achten einfach darauf, neben diesen Kosten alles zu "minimieren".

Lufthansa hat im Rahmen des WingsConnect Konzepts laut Flurfunk

eine A320 ACMI Blockstundenrate von 1600€

gefordert...

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
@Salesconsultant:
u.A. Zu Thema gefühlte Sicherheit bei bestimmten Airlines allgemein was ganz Aktuelles:

Sorry für die OT-Antwort und jetzt BITTE back to topic (Auslagern bringt nix - es gibt schon zu große Diskussionen zu den Themen)

• Like
Reaktionen: Stanley und 190th ARW

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
joho.jpg
Niemand hier mit AF374 mit Notlandung in PIK, Glasgow Prestwick Airport oder aus Hahn von Schottland genannt ;) Kurz aufs offene Meer gekommen und dann gings zurück.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.234
112
MUC, EWR, VIE
LH 726 MUC - PVG aktuell ist der FC Bayern drauf sie Fliegen zum Trainingslager. Der Flug wurde komplett geblockt und vom Reisebüro des FCB verkauft.

Flight LH726 from Munich to Shanghai
https://fr24.com/DLH726/e1dc463

Der Flieger 346 (D-AIHZ Name Leipzig) wurde komplett neu beklebt. Letzte Saison war noch die D-AIHK beklebt.

Zuletzt bearbeitet:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
734
246
Es macht den Anschein, dass LH576 in Frankfurt zurück zum Gate rollt. IMG_7629.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
... und die EK58 ist gestern Abend in Düsseldorf hängen geblieben. Geht heute Abend mit 22 Stunden Delay raus.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
HB-JND und die kanadischen Provinzflugplätze, 2.? Teil

Und die HB-JND lernt mal wieder einen neuen kanadischen Flughafen kennen. Diesmal war ich zum Glück nicht dabei, dafür ging's nach Medical auch wesentlich schneller weiter.

HB-JND.jpg

• Like
Reaktionen: bursche99 und Wuff

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
D-AIAE DE139 aus AGA mit GoAround in DUS:
29832112zi.jpg

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Durch das Gewitter gibt es ziemlich ungewöhnliche Routen zu bestaunen - z B
EW9041 TXL - DUS
HG3282 HAM - PMI

Aus WAW, VIE, BUD, RHO etc. dürfte es nach DUS noch interessante Routen geben im Laufe des Abends!

FlyUsa

Erfahrenes Mitglied
26.07.2015
250
73
Rueckkehr nach Koeln ?

Das sieht ja doch ein wenig eigenartig aus. UPS214 (5X214) aus CGN nach SDF scheint nach einem kurzen Rundflug ueber das Ruhrgebiet und das Muensterland gleich wieder in Koeln zu landen... Reiht sich jetzt brav in die Landeanflugkurve ein.
Und das wo die Anfluege durch die Gewitter eh schon deutlich hinter Plan liegen...

https://www.flightradar24.com/UPS214/e27e07c

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.220
6.317
Fluchhafen
Wegen Wetter in STR, fliegt Sun Express nach Hahn! :eek: Das wird eine lustige Nacht für die Paxe...

In MUC haben wir 7 STR Flieger bekommen.

ESBSTR.jpg

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Wegen Wetter in STR, fliegt Sun Express nach Hahn! :eek: Das wird eine lustige Nacht für die Paxe...

In MUC haben wir 7 STR

Am FKB sind es auch sieben oder acht...

4U2055 von HAJ nach STR trifft es auch ganz bitter...
Erst fast 2h zu spät raus, dann lange im Holding, dann div via FRA zum Hahn...

IMG_0297.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.336
820
HAM
Im Mittel sind das 47ft/sec - Gelb ist Speed, oder? Dann wurde der Sinkflug auch nicht nur per Schub weg eingeleitet. "Expedite", aber noch nicht dramatisch; er muss ja auch innerhalb Korridore irgendwie bis LCA die Roehre runter bekommen (ohne extra Schleifen).

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Sicher ein oredntlicher Schreck für die Passagiere - aber better safe than sorry...

Im Mittel sind das 47ft/sec

~ 2900 Fuss / Min

Das ist natuerlich nicht "normal" - aber lange nicht die maximale "stabile" Sinkrate eines A330 ;)

Diese liegt afaik bei rund 3.600 Fuss / Min - Speed ~ 180 Knoten,
mit Fahrwerk ausgefahren, Flaps 3 und der Speedbrake voll gesetzt
- funzt aber nur unter FL210.