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Canuck

Neues Mitglied
25.04.2016
23
0
Screenshot_20170727-173854.jpg Weiß jemand was aktuell in Istanbul los ist? Bzw. warum die Maschine Richtung Izmir fliegt?
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
325
TXL
Habe es in FB gerade gepostet, soll hier nicht fehlen. Ich fand es interessant, acht Langstreckenflieger von TG Richtung Thailand, fast an der Perlschnur aufgereiht.

29914506qh.jpg
 

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
Weiß jemand was gestern mit AB6744, DUS-HAM, diverted nach XFW, Fehler bei FR24 oder wirklich so passiert?!
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Tippe auf Fehler. Bei DUS-CDG (oder vs) op by HOP steht auch öfters diverted nach LBG oder MGL was auch Kappes ist ;-)
 
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drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Ist als DUS-PMI angegeben und gerade in CGN gelandet. Mh, bei dem langen Holding über Wuppertal wäre man doch fast perfekt für den erneuten Anflug auf DUS positioniert gewesen. Oder hat man fuel gedumped, gerade so viel um auf der längeren Bahn in CGN landen zu können, um jede Minute Zeit zu gewinnen - würde ich bei einem Medical für angemessen halten.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ist als DUS-PMI angegeben und gerade in CGN gelandet. Mh, bei dem langen Holding über Wuppertal wäre man doch fast perfekt für den erneuten Anflug auf DUS positioniert gewesen. Oder hat man fuel gedumped, gerade so viel um auf der längeren Bahn in CGN landen zu können, um jede Minute Zeit zu gewinnen - würde ich bei einem Medical für angemessen halten.

Die B757 - 200 / - 300 / PF hat afaik kein "Jettison Equipment" (also kein Fuel Dump moeglich).
Das Flugzeug lässt sich auch nahe MTOW problemlos unmittelbar wieder landen.
 

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Danke für die Info. DE1514 soll nun um 13h wieder in CGN abheben, also etwas zu viel Aufenthalt für einen Medical. Aber wäre man nicht bei einem Technical wieder nach DUS zurück, dort ist doch auch die Condor Technik? Mal sehen, was dabei herauskommt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.061
3.320
FRA
Ersatzmaschine, oder erheitere Passagieraufkommen? Anhang anzeigen 102447

Laut einem LH-Flugbegleiter der eine Kollegin/Freundin auf dem Flieger hatte sei der Grund das Fehlen eines passenden Ersatzfliegers gewesen. Klingt komisch. Ein A321 Ersatzflieger sollte doch rumstehen. Allerdings war gestern alles gefuehlt etwas durcheinander. Die letzten LH-Flieger sind in FRA kurz vor Mitternacht gelandet.
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Laut einem LH-Flugbegleiter der eine Kollegin/Freundin auf dem Flieger hatte sei der Grund das Fehlen eines passenden Ersatzfliegers gewesen. Klingt komisch. Ein A321 Ersatzflieger sollte doch rumstehen. Allerdings war gestern alles gefuehlt etwas durcheinander. Die letzten LH-Flieger sind in FRA kurz vor Mitternacht gelandet.
Bin vor etlichen Jahren (2005?) auch mal mit ner 777 von FRA nach DUS geflogen, weil nichts anderes da war. Grade auf der Verbindung sehr lustig :D
Da hätte man wahrscheinlich auch alle Gäste in der C unterbringen können :D
 

Koelscheueberflieger

Neues Mitglied
31.07.2017
6
0
Danke für die Info. DE1514 soll nun um 13h wieder in CGN abheben, also etwas zu viel Aufenthalt für einen Medical. Aber wäre man nicht bei einem Technical wieder nach DUS zurück, dort ist doch auch die Condor Technik? Mal sehen, was dabei herauskommt.

Die Flaps konnten nicht eingefahren werden. Wieso Köln und nicht DUS ist mir nicht bekannt.
 
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ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Nein. Dann sicher A300 oder A310. Aber iirc waren die 300er nur Y bestuhlt, also dann wohl eher der 310er.