Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
dreimal probiert - dreimal misslungen... da kann man einem nur gratulieren ;-)

galahotels.com wird generell nicht akzeptiert, weil die raten angeblich nicht frei zugänglich sind, sondern eine mitgliedschaft erfordern. quatsch...

die raten von reserving.com mit der stornomöglichkeit bis zu 48h vor dem anreisetag werden nicht als flexibel angesehen.

hat schon wer eine andere erfahrung gemacht? oder hab ich einfach pech gehabt?

viele grüße
Ich habe bei drei BRG drei mal die Preise von Z eingesendet. Obwohl Stornierung nur bis 7 oder 14 Tage vorher war, wurde die BRG akzeptiert. Zudem kommt hinzu, dass Z zwar flex ist, aber man trotzdem vorher erstmal bezahlen muss. Alles kein Problem bei mir gewesen.

• Like
Reaktionen: Matzinger

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
es hängt also stark vom den fall bearbeitenden agenten ab. bei herrn dragos p. geht so was ned durch... leider :/

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Bei mir schon. War wohl kein Qualitätsclaim, was? ;)

dann kann ich's wirklich ned verstehen. der hat selber zugegeben, dass es sich um dasselbe zimmer etc. handelt. gepasst hat ihm aber nicht, dass man bei reserving.com nur bis zu 48h vor dem einreisetag stornieren kann. und das war der einzige grund. warum es bei anderen mit 7 oder 14 tagen (1) durchgeht, ist mir echt ein rätsel haha.

bei galahotels.com hat er gleich gesagt, dass sie diese seite nicht akzeptieren, da man sich dort anmelden muss, bevor man den preis überhaupt angezeigt kriegt. stimmt nicht wirklich, weil man die preise schon bei der recherche sehen kann. lediglich die stornobedingungen werden im zweiten schritt bekannt gegeben.

na glückwunsch, euch hat er angeblich lieber ;-)

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
dann kann ich's wirklich ned verstehen. der hat selber zugegeben, dass es sich um dasselbe zimmer etc. handelt. gepasst hat ihm aber nicht, dass man bei reserving.com nur bis zu 48h vor dem einreisetag stornieren kann. und das war der einzige grund. warum es bei anderen mit 7 oder 14 tagen (1) durchgeht, ist mir echt ein rätsel haha.

bei galahotels.com hat er gleich gesagt, dass sie diese seite nicht akzeptieren, da man sich dort anmelden muss, bevor man den preis überhaupt angezeigt kriegt. stimmt nicht wirklich, weil man die preise schon bei der recherche sehen kann. lediglich die stornobedingungen werden im zweiten schritt bekannt gegeben.

na glückwunsch, euch hat er angeblich lieber ;-)

Wie beschrieben neuer Sachbearbeiter neues Glück.
Hatte mit den Tagen nie Probleme. Da ist eher Hyatt mit dem BRG knausriger. Bei denen gehen fast nur Expedia und hotels.com durch.

Schau mal auf happyrooms ;)

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
Moin zusammen,
habe gestern gegen 16 h eine BRG eingereicht (meine erste) mit der bekannten Seite zh.com
Hilton Berlin 16.-17.12.
Zh hatte eine kostenlose Stornierung bis 8.12. Müsste ja laut Euren Erfahrungen klappen.
2h später hatte zh eine niedrigere Rate, frei stornierbar, aber nur bis 5.11. (das sollte dann ja nicht klappen).
Ändert diese besagte Seite die Raten und Stornobedingungen im Stundentakt? Einen Screenshot kann man ja leider nicht anhängen.

Übrigens gab es die niedrigeren raten nur bei Einstieg über momondo. Geht man direkt auf zh war die Rate identisch. Schon eine komische Seite, oder?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Moin zusammen,
habe gestern gegen 16 h eine BRG eingereicht (meine erste) mit der bekannten Seite zh.com
Hilton Berlin 16.-17.12.
Zh hatte eine kostenlose Stornierung bis 8.12. Müsste ja laut Euren Erfahrungen klappen.
2h später hatte zh eine niedrigere Rate, frei stornierbar, aber nur bis 5.11. (das sollte dann ja nicht klappen).
Ändert diese besagte Seite die Raten und Stornobedingungen im Stundentakt? Einen Screenshot kann man ja leider nicht anhängen.

Übrigens gab es die niedrigeren raten nur bei Einstieg über momondo. Geht man direkt auf zh war die Rate identisch. Schon eine komische Seite, oder?

Sollte passen.Hauptsache der Sachbearbeiter findet die Rate dann wenn er deinen Claim durchgeht.

• Like
Reaktionen: clubfan

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Soooo aus Hilton Prague zurück und die Rechnung belief sich erst auf die ursprüngliche Rate obwohl sie vorher noch in der APP ( 2 Tage vorher ) noch mit der reduzierten bedatet war.
Am Check-Out wollte der Herr erst nichts wissen. Danach "bemühte" er sich dann und klickerte ein wenig rum und schmunzelte nur.
Seinen Fehler hat er entdeckt und meinte das der neue Preis nicht mit Hilton Prag kommunizert war ( für mich als Kunde uninteressant ). Scheinbar hat Hilton INC den Preis im Kanal ( was auch immer das heisst nicht angepasst).

Fazit:
Macht lieber noch vorher einen Screenshot oder die haltet die Email vom Claim bereit.
Ist mir bis Dato nie passiert. Aber irgendwann ist immer das erste mal besonders wenn man es dann beim Check-Out eilig hat und die Rechnung nicht prüft.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Mir das auch schon passiert, bzw. ich hatte eben die original-Rate bezahlt (hab nicht alle meine Hotelraten im Kopf), konnte im Nachhinein aber problemlos angepasst werden.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Mir das auch schon passiert, bzw. ich hatte eben die original-Rate bezahlt (hab nicht alle meine Hotelraten im Kopf), konnte im Nachhinein aber problemlos angepasst werden.

Die Sache ist das Auftreten des Herrn in Prague.
Ich war in der Erbringplicht wo der Herr nach 30 min warten es mit einen Mausklick hätte sehen konnte.
Er machte sich einen Ausdruck wo ich den Verlauf in für meine Reservierung sehen konnte.
Die Dame die er vorher bedient hat war ebenfalls aufgebracht und er liebte es in der dominanten Rolle zu sein.
Alles halb so schlimm. Ein File hab ich schon eröffnet. So wenig liebe am Check-Out hab ich bei Hilton bisher noch nie gesehen.

Rest des Hauses war 1A aber das macht den Abgang kaputt. Man hätte es Kundenfreundlicher lösen können.

Fazit an alle: Screenshot und Email Bestätigung dabei haben das man denen den Wind aus den Segeln nimmt.

Sich darauf berufen das Hilton INC es ihnen nicht sagte ist für den Kunden uninteressant. Hilton ist für den Kunden Hilton.
Ob nun in den USA oder Tschechien. Man erwartet einen gewissen Umgang mit Kunden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich hatte diesen Fall im April ja auch in Buenos Aires, dort hat man das aber besser gehandhabt. Das hängt scheinbar mit Upgrades, die vor der Ankunft im System hinterlegt werden, zusammen. In Buenos Aires war die Rate definitiv in der Reservierung angepasst, einen Tag vorher stand dann mitsamt einem Executive Zimmer wieder die höhere Rate drin. Danach dann dasselbe Spiel wie bei dir: Rate seitens Hilton INC nie an das Hotel weitergeleitet, ... Habe ihnen dann die Buchungsbestätigung geschickt und sie haben es automatisch angepasst. Alles halb so wild, aber man muss halt (leider) einen Blick drauf haben.

Noch zu dem Verhalten des Mitarbeiters: Habe da im Hilton Prag auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Nach meiner Beschwerde gab es dann seitens des Managements das gesamte Geld für den Aufenthalt zurück (darum hatte ich gar nicht gebeten). Man ist also zumindest sehr kulant und kümmert sich um die Gäste, wenn etwas nicht stimmt.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich hatte diesen Fall im April ja auch in Buenos Aires, dort hat man das aber besser gehandhabt. Das hängt scheinbar mit Upgrades, die vor der Ankunft im System hinterlegt werden, zusammen. In Buenos Aires war die Rate definitiv in der Reservierung angepasst, einen Tag vorher stand dann mitsamt einem Executive Zimmer wieder die höhere Rate drin. Danach dann dasselbe Spiel wie bei dir: Rate seitens Hilton INC nie an das Hotel weitergeleitet, ... Habe ihnen dann die Buchungsbestätigung geschickt und sie haben es automatisch angepasst. Alles halb so wild, aber man muss halt (leider) einen Blick drauf haben.

Noch zu dem Verhalten des Mitarbeiters: Habe da im Hilton Prag auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Nach meiner Beschwerde gab es dann seitens des Managements das gesamte Geld für den Aufenthalt zurück (darum hatte ich gar nicht gebeten). Man ist also zumindest sehr kulant und kümmert sich um die Gäste, wenn etwas nicht stimmt.

Auch wenn ich als Maximierer verpöhnt bin. Das Geld will ich gar nicht nur das Auftreten geht gar nicht. Und wenn ich dann Augenzeuge bin das der Herr es bei der Dame vor mir auch nicht professioneller lösen konnte ( ging aber nur um eine VISA Buchung ) zeugt davon wie wenig man es ernst nimmt mit Kundenpflege und Umgang.

Es kann mal gerne was schiefgehen aber den Kunden erst mal nen Puls hochjagen lassen?:eyeb:

Das Upgrade kann aber nicht der Grund gewesen sein sondern in der Kette passierte ein Fehler der nicht vom Kunden zu verantworten war.
Wenn es meine Dussligkeit wäre ok. Aber erst einen auf Sturr und Doof stellen und den Kunden suchen lassen obwohl er die Buchungsmaske bzw. Reservation per einen Mausklick sehen kann
finde ich mehr als fragwürdig.

Das Zimmer wies kleine Mängel auf ( Sofa war Kaputt, Radioknopf im Bad ging nicht ) aber das schoss den Vogel ab.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Nachtrag:
Kaum vergehen ein paar Stunden bekam ich :
1x Mail aus den USA wo man sich entschuldigte und mit 35.000 Punkte anbot.
1x persönliche Entschuldigung vom GM in Prague und den Verweis auf die Punkte und dies nicht tolleriert wird.

Primär ging es mir darum das der MA geschult sein sollte und es nicht öfters vorkommen sollte.
Einige denken sich das sie hinter dem Pult Gott sind. Respektvoll und etwas mit Augenmass lösen ist das Rezept.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Hilton Garden Inn MXP: Besenkammer flex von 77 EUR auf 34 EUR via amoma.com
Bin gespannt ob die Rate den Check-Out übersteht. :rolleyes:

• Like

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Habe keine Erfahrung mit der Bestpreisgarantie, sicher kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen: Ich habe kürzlich über die Hiltonwebseite ein Zimmer gebucht. Nun hätte ich das Zimmer bei Priceline für knapp 1 Euro günstiger gefunden (Vergleich jeweils in Landeswährung). Lohnt es sich im Hinblick auf die 25% Ermäßigung (natürlich nicht im Hinblick auf den einen Euro) einen Antrag im Rahmen der Bestpreisgarantie zu stellen oder ist die Differenz hierfür zu lächerlich?

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Ist meiner Erfahrung nach schon die ganze Zeit so, dass ca. 1 von 4 Fällen deswegen abgelehnt wird. Liegt wohl am Bearbeiter oder sie schätzen von Fall zu Fall ab ob es nicht trotzdem noch lohnenswert ist und bestätigen dann entgegen der Bestimmungen.

• Like

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
277
88
ANZEIGE
Wenn ich beim Claim im Kommentarfeld die Stornierungsmodi explizit nochmal erkläre, gab es da nie irgendwelche Probleme. Generell habe ich mit ausführlichen Erklärungen im Kommentarfeld bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

btw: Hilton Tokyo Odaiba von 44.500 JPY auf 17.500 JPY (inkl. S+G)

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.