Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
ich könnte ne gute neukunden aktion gebrauchen ;) Anfang november gehts in die USA, da hätte ich die gerne als backup. :D

Über GMX gibt es manchmal Werbeaktionen, dass du bei Abschluss was bekommst. Wird sicher mit ein bisschen Suche im Internet auch andere Angebote geben. Bis Ende September (bei Beantragung bis Ende August) gibt es 1% auf Supermarkteinkäufe.
Falsch machen kannst du nicht viel (wenn du ans Überweisen denkst und Bargeld zügig außer der Reihe ausgleichst).

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Bei mir wurde es im Antrag abgefragt. Bei dir nicht?

Das Limit i.H.v. 5.000 EUR wurde mir mit Übersendung der Karte mitgeteilt, nach Einkommen wurde auf der Rückantwort-Karte nicht gefragt. Offenbar wurde das Limit nur nach den Schufa-Daten festgesetzt. Die Karte war eine golden-prollige Standard "Gebuhrenfrei":D

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Du bist aber neugierig. 10k plus x wird's sein. Ist doch Wurst.

Ehm. Das ist hier ein Forum, in dem es um genau solche Fragen geht.
Es gibt hier etliche User, die halt mehr als 5.000 EUR Limit haben. Natürlich bin ich neugierig, wie die meisten hier - sonst wären sie nicht aktiv hier drin, oder?

Würde mich halt interessieren, wie hoch die Kreditline gehen kann.
Grüße!

• Like
Reaktionen: Escorpio

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.058
206
Ehm. Das ist hier ein Forum, in dem es um genau solche Fragen geht.
Es gibt hier etliche User, die halt mehr als 5.000 EUR Limit haben. Natürlich bin ich neugierig, wie die meisten hier - sonst wären sie nicht aktiv hier drin, oder?

Grüße!
Bei mir zeitlang über 10k (12-14?), wurde aber gesenkt. Karte kaum genutzt und außer Schufa keine Infos zu meinen Finanz. Verhältnisen. Theoretisch könnte ich wieder auf 10k hochsetzen lassen. Kundenbeziehung ca 2-3Jahre. Co-Branding: VAA Führungskräfte Chemie. Kein NFC. Die Karte ist golden, dezent. Fühlt sich gut an in der Hand, obwohl sie fast immer in Tresor liegt.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Eigentlich ist bei der Advanzia bei 10k Schluss. Habe noch keinen mit mehr gesehen.. selbst die 10k kriegt man super selten. (Hänge bei 7.5 fest)

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Was nützen ein paar Hundert Euro Kreditrahmen als Backup? Und mehr wird es i.d.R. bei Beantragung nicht sein.
Ein Familienmitglied (Student) hat die Karte vor zwei Wochen beantragt und direkt 2000€ bekommen. Ich selbst habe mit 3000€ angefangen. So pauschal kann man das mit dem Limit also nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
Bei mir zeitlang über 10k (12-14?), wurde aber gesenkt. Karte kaum genutzt und außer Schufa keine Infos zu meinen Finanz. Verhältnisen. Theoretisch könnte ich wieder auf 10k hochsetzen lassen.
Wurde auf Betreiben der Bank gesenkt, wenn ich den Kontext richtig verstehe. Woher nimmst du dann den Optimismus, das Limit wieder hochsetzen lassen zu können?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.259
320
Ein Familienmitglied (Student) hat die Karte vor zwei Wochen beantragt und direkt 2000€ bekommen. Ich selbst habe mit 3000€ angefangen. So pauschal kann man das mit dem Limit also nicht sagen.

Woran die das fest machen, wissen wohl auch nur die.

Bei mir:

Karte neu 1.500
2 Monate später 3.000
1 Monat später 4.500
2 Monate später 7.500
3 Monate später 10.000

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Woran die das fest machen, wissen wohl auch nur die.

Bei mir:

Karte neu 1.500
2 Monate später 3.000
1 Monat später 4.500
2 Monate später 7.500
3 Monate später 10.000

Hast Du hohe Umsätze?
Meine Umsätze belaufen sich meist auf zwischen 300-1300 pro Monat, zahle auch immer schnell per überweisung, obwohl ich auch über DRIVANGo einziehen lassen könnte.

Startkreditrahmen: 300 EUR
nach 2 Monaten 1800 EUR
nach 4 Monaten 3800 EUR
nach 7 MOnaten 5000 EUR und da hänge ich jetzt fest ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich hänge auch seit über einem halben Jahr bei 4000 Euro fest.

Ich habe schon alles probiert... Karte wenig/nicht benutzen, Karte bis ans Limit benutzen, Kleine Beträge Bargeld abgehoben und erst bei Abrechnung bezahlt (Zinsen).... Es kam sogar schon mal zur Ablehnung weil die Karte überzogen (am Limit) war (es kam eine E-Mail mit der Gutschrift aber es war noch nicht gutgeschrieben -.-). Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, ist Teilzahlung, ich habe also immer vollständig ausgeglichen... Geht bei dem kleinen Limit ja auch nicht anders -.-

Trotz das die Karte kostenfrei ist und bei mir nicht in der Schufa steht, werde ich das ganze jetzt noch zwei, drei Monate beobachten und dann kündigen. Ich kann mit 4000 Euro Limit nichts anfangen und muss immer wieder auf andere Karten zurückgreifen... Das ist nicht wirklich sinnvoll.

Auch das man die Karte nicht 24 Stunden entsperren kann, gefällt mir überhaupt nicht. Zumal in nicht Euro Ländern fast immer eine Zeitverschiebung herrscht.

Des weiteren, was mir auch übel aufstößt was aber wohl der Computer war, dass sie mir die Karte zu Heiligabend (Nachmittags gegen 16/17 Uhr NYC Zeit) gesperrt haben. Hatten im Hotel mit Freunden angestoßen und ich wollte das in Höhe von circa 160 USD zahlen... Ziemlich peinliche Situation. - Natürlich war zu der Uhrzeit keine Entsperrung möglich!

Ich denke mittlerweile, wer viel reist und hohe Limits braucht... Sollte sich lieber 100 Euro in die Hand nehmen und eine Barclaycard Platinum holen. Da Kartendoppel hat man immer noch ein Fallback bei Verlust, etc.

Zuletzt bearbeitet:

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Auch das man die Karte nicht 24 Stunden entsperren kann, gefällt mir überhaupt nicht. Zumal in nicht Euro Ländern fast immer eine Zeitverschiebung herrscht.

Ich dachte die Advanzia Hotline ist 24h besetzt? So steht es zumindest auf der Homepage. Ist es nicht so, dass bei barclaycard die Hotline nur tagsüber besetzt ist?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich dachte die Advanzia Hotline ist 24h besetzt? So steht es zumindest auf der Homepage. Ist es nicht so, dass bei barclaycard die Hotline nur tagsüber besetzt ist?
Beides richtig.

Advanzia ist 24 Stunden besetzt... Aber nicht die Abteilung die Karten entsperren kann!

Barclaycard ist nur Tagsüber besetzt... Aber die Sperr-Notfall-Hotline (24 Stunden besetzt) kann auch Karten in Sekundenschnelle entsperren!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.285
3.309
Standardmäßig bis 10k (hatte ich selbst schon) und in Einzelfällen auch etwas höher. Und was fängst du jetzt mit dieser Info an?

Also mich interessiert das Limit anderer Leute überhaupt nicht, weil es mir nichts nützt. Informationsaustausch nur des Austausches willen ist meins nicht. Aber ich bin nunmal auch kein neugieriger Mensch und mein Informationsbedürfnis beschränkt sich auf Informationen, mit denen ich dann auch etwas anfangen kann.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Beides richtig.

Advanzia ist 24 Stunden besetzt... Aber nicht die Abteilung die Karten entsperren kann!

Barclaycard ist nur Tagsüber besetzt... Aber die Sperr-Notfall-Hotline (24 Stunden besetzt) kann auch Karten in Sekundenschnelle entsperren!
Oh Danke :)

Jetzt wo du es sagst, hab ich das mit der 24h Notfall-Hotline bei Barclaycard schon mal gehört. Das die 24h Standard Hotline bei Advanzia aber keine Karten entsperren kann ist schon wirklich unverständlich, ich mein sind das nicht die gleichen Leute? Was machen die denn dann in der Nacht? Ich frage mich wer eine solche Entscheidung trifft.
Ich musste bisher zweimal meine Advanzia entsperren, allerdings immer zu den normalen Geschäftszeiten, was auch problemlos möglich war. Wahrscheinlich bin ich deshalb davon ausgegangen, dass es 24h gehen würde.

Man sieht an solchen Details einfach doch sehr klar, dass zwischen barclaycard und Advanzia ein qualitativer Unterschied besteht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Advanzia bietet sehr viel gratis. Irgendwo ist bei Gratis aber auch mal ein Ende ;)

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.058
206
Advanzia bietet sehr viel gratis. Irgendwo ist bei Gratis aber auch mal ein Ende ;)

Sehe ich auch so. Und man darf nicht vergessen, dass die Karte einfach extrem einfach zu bekommen ist. Abgesehen davon ist sie eine Mastercard, somit ist die Akzeptanz im Vergleich zu Amex oder Diners einfach top. Das sind für mich 2 Argumente die für die Karte als Backup sprechen.

• Like
Reaktionen: tcu99

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Mal mit denen telefoniert? So habe ich 2011 mein Limit erhöht bekommen. Gestartet mit 50€, halbes Jahr später mittlerer vierstelliger Bereich. Limit Erhöhung kam immer mit der nächsten Abrechnung. Nichts eingereicht, nur gesagt ich brauche mehr weger großer, langer Auslandsreise. Damals unter 20 und gedacht ich versuche es einfach mal.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Das stimmt zwar so, aber gratis können andere Anbieter auch :) Außerdem finde ich die Entscheidung eine 24h Hotline zu haben, die aber nicht 24h entsperren kann schon durchaus merkwürdig. Aber gut, ich hab die Advanzia ja auch, aber mehr als eine Backup Karte wird das so nie werden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das die 24h Standard Hotline bei Advanzia aber keine Karten entsperren kann ist schon wirklich unverständlich, ich mein sind das nicht die gleichen Leute? Was machen die denn dann in der Nacht?
Ich denke, es kommt drauf an, und es gibt unterschiedliche Prozesse, abhängig vom Einzelfall.
Habe gerade meine letzten beiden Sicherheitsanfragen nochmal angeschaut:

Eine war eine kurze E-Mail, mit der Bitte, mich bzgl. Sicherheitsanfrage und gesperrter Karte bei der Kundenbetreuung zu melden. Dieser Anruf (während üblicher Bürozeiten) wurde vom Callcenter in die Zentrale eskaliert, wo sich eine offensichtlich "spezialisierte" Dame des Falls annahm

Im anderen Falle enthielt die E-Mail Transaktionsdetails (Betrag, Händlername), und es wurde - bei vorläufiger Kartensperrung - in der E-Mail um "Bestätigung" gebeten. Dafür genügte m.E. der Anruf beim Callcenter, wo der Herr am Telefon, wenn ich mich richtig erinnere, auch meinte, ein Anruf sei nicht unbedingt nötig gewesen, sondern ich hätte dies auch per E-Mail-Antwort bestätigen können.

Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass es tatsächlich Sicherheitsanfragen bzw. Sperrungen geben, die nur während Bürozeiten aufgehoben werden können - aber das dies nicht alle Sicherheitsanfragen betrifft, sondern dass zumindest ein Teil auch von der 24h-Hotline zu lösen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Sehe ich auch so. Und man darf nicht vergessen, dass die Karte einfach extrem einfach zu bekommen ist. Abgesehen davon ist sie eine Mastercard, somit ist die Akzeptanz im Vergleich zu Amex oder Diners einfach top. Das sind für mich 2 Argumente die für die Karte als Backup sprechen.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Andere Karten sind oftmals auch kostenfrei und die kannst du 24 Stunden entsperren. Und gerade als Backup ist die Karte nicht zu gebrauchen.. Was denkst du den was passiert, wenn du die Karte nach Monaten im Ausland ggf. mitten in der Nacht einsetzt? Sie wird sehr sicher gesperrt werden.

Darüber hinaus ist der Vergleich zu Amex und DinersClub doch weit hergeholt. In der Regel kosten die Karten von deinen genannten Unternehmen Geld (außer Amex Payback), zum anderen gibt es viele Visa und Mastercards die kostenfrei angeboten werden.... z.B. die Barclaycard New Visa
Ich denke, es kommt drauf an, und es gibt unterschiedliche Prozesse, abhängig vom Einzelfall.
Habe gerade meine letzten beiden Sicherheitsanfragen nochmal angeschaut:

Eine war eine kurze E-Mail, mit der Bitte, mich bzgl. Sicherheitsanfrage und gesperrter Karte bei der Kundenbetreuung zu melden. Dieser Anruf (während üblicher Bürozeiten) wurde vom Callcenter in die Zentrale eskaliert, wo sich eine offensichtlich "spezialisierte" Dame des Falls annahm

Im anderen Falle enthielt die E-Mail Transaktionsdetails (Betrag, Händlername), und es wurde - bei vorläufiger Kartensperrung - in der E-Mail um "Bestätigung" gebeten. Dafür genügte m.E. der Anruf beim Callcenter, wo der Herr am Telefon, wenn ich mich richtig erinnere, auch meinte, ein Anruf sei nicht unbedingt nötig gewesen, sondern ich hätte dies auch per E-Mail-Antwort bestätigen können.

Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass es tatsächlich Sicherheitsanfragen bzw. Sperrungen geben, die nur während Bürozeiten aufgehoben werden können - aber das dies nicht alle Sicherheitsanfragen betrifft, sondern dass zumindest ein Teil auch von der 24h-Hotline zu lösen ist.
Ich weiß nicht auf was du hinaus willst? Wenn ich eine Sicherheitsanfrage habe, dann ist die Karte nicht gesperrt. Also interessiert mich auch der 24 Stunden Service nicht. - Wenn sie aber gesperrt ist, dann brauche ich ihn und den bietet Advanzia eben nicht.

Und im Gegensatz zu Barclaycard, die dir die Sperren wenigstens noch begründen, ist das bei Advanzia absolut wahllos. Du kannst in jedem Ramsch-Laden zahlen, 10 Tage lang in NewYork und es passiert nichts... Und dann willst du in einem 5 Sterne Hotel Drinks zahlen, und die Karte wird gesperrt? Obwohl die Karte Regelmäßig in 5 Sterne Hotels eingesetzt wird... Im Gegensatz dazu, in Ramsch-Läden eher seltener?

Zuletzt bearbeitet: