Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
ANZEIGE
Das wissen wir ja bereits. Und die Frage ist weiterhin: warum wird in solchen Fällen, in denen der Kunde die Buchung wegen einer Unzulänglichkeit der Webseite, die durch LH zu verantworten ist, nicht online durchführen KANN, für die telefonische Buchung zusätzlich zur Rechnung gebeten? Wäre es nicht im Sinne der Kundenfreundlichkeit, in solchen Fällen auf die Erhebung der Telefon-Buchungsgebühr zu verzichten? Das Herumreden um den Brei bringt doch nichts.

HTB.

Hallo htb,
wie gestern geschrieben sind die Entscheidungen, in welchen Fällen man offline zu Onlinekonditionen buchen kann, interne Informationen, zu denen sich die Fachabteilung nicht äußern wird.
Alle Informationen, die uns zur Veröffentlichung zur Verfügung stehen, teilen wir gerne mit euch im Forum. Bitte habe aber Verständnis, wenn es Grenzen gibt, wir haben darauf keinen Einfluß.
Da dir das Thema ja offensichtlich sehr am Herzen liegt, kannst du dich gerne an Customer Relations wenden um dich darüber zu beschweren, dass du bei deinen Buchungsmöglichkeiten online eingeschränkt bist.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Vanessa,

danke für die Rückmeldung, aber ich habe doch noch Nachfragen dazu:

Soweit ich den Flughafen in Erinnerung habe, komme ich aber zB. nicht von den B Gates zu den Z Gates ohne erneut durch die Sicherheitskontrolle zu müssen. Somit ist die Begründung unlogisch. Man hat wohl eher Angst zu viele Umbuchungen durchführen zu müssen.
Wenn die Sicherheitskontrollen für US-Flüge nicht an seperaten Kontrollpunkten stattfinden, wie wird dann gewährleistet, dass nur die US-Passagiere diese neuen Kontrollen unterzogen werden?

Dass ich dort einchecken kann ist mir klar, nur wüsste ich gerne, ob dann auch die Business bzw. First Annahme Zeit zählt!

Hallo Ventus2,
am First bzw. Business Class Schalter gelten die Annahmeschlusszeiten von First / Business Class.

Die verantwortliche Abteilung hat mir die dir gestern gepostete Erklärung so geschickt. Ab den Z Gates fliegen zum Beispiel nicht zwingend nur US Flüge ab und US Flüge können auch mal ab einem anderen Bereich starten. Ich frage mal nach, ob sie da noch mehr zu sagen und schreibe dir, falls sich da noch was ergibt. Logik hin oder her, wichtig ist, dass die neuen verlängerten Check-in Deadlines nun gelten.

Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Habt ihr schon Antwort von euren Fachbereichen bekommen oder habe ich diese nur übersehen?

Hallo bbeans,
wir haben all euer Feedback aus dem Forum an die verantwortliche Abteilung weitergegeben. Das ganze Thema wird nach wie vor geprüft und bearbeitet. Sobald wir ein Update von dort erhalten, werden wir das selbstverständlich mit euch teilen.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH Team.

Ich bin am am 19.0717 von QDU üder FRA nach SEA gereist, alles in Business Class gebucht.

Von QDU nach FRA ging es mit der LH3505. Zurück am 27.07.17 mit der LH3506.

Gibt es bei den von der DB ausgeführten Zubverbindungen keinen LH-Service mehr?

Weder im Zug gab es Service, d.h. ein Snack oder Getränk, noch eine Hilfe bei den Koffern. Bei den letzten
AirRail Reisen war immer eine Stewardess im Zug, hat uns mit Getränken und Snacks versorgt, auch bei den Koffern wurde geholfen.

Diesmal nicht von dem. Wurde der Service abgeschafft?

Mit freudnlichen Grüßen.

Ralph

Hallo Ralph,
ich melde mich zurück, sobald ich von der verantwortlichen Ansprechpartnerin gehört habe.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team,

kann es sein, dass sowohl eure Lufthansa.de-Website als auch die Miles&More-Website kaputt sind seit gestern? Wenn ich mit dem Firefox auf "www.lufthansa.de" oder "www.miles-and-more.de" gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Beispiel für M&M-Website):

----------------
Entschuldigen Sie die Störung ...

Es sieht aus, als wäre Ihr Besuch bei www.miles-and-more.com von einem Computer gesteuert.
Die folgenden Gründe können dafür verantwortlich sein:

Sie klicken die Seiten mit einer außergewöhnlich hohen Geschwindigkeit an.
Sie haben JavaScript in Ihrem Webbrowser deaktiviert.
Ein externes Browser Plugin, wie zum Beispiel Ghostery oder NoScript, verhindert die Ausführung von JavaScript.
Bitte füllen Sie das unten stehende CAPTCHA aus, um direkt auf www.miles-and-more.com. weitergeleitet zu werden.

----------------

Das ist doch totaler Quatsch. Ich bin weder ein Bot, noch klicke ich außerordentlich schnell, noch habe ich Javascript disabled (das geht bei Firefox glaube ich seit v23 schon nicht mehr *kopfschüttel*)

Beste IT der Welt?! Enttäuschend.

dazu direkt das feedback: Passiert ab und an, ist nervig und geht auch wieder weg. Immer der gleiche Firefox-Browser, ohne Änderung der Einstellungen.

Ein weiteres Feedback: Hier urploetzlich das gleiche Problem. Einstellungen habe ich keine geaendert - das Problem tritt kurioserweise nur im Firefox auf, nicht mit Google Chrome. Dort dafuer konsequent bei jedem Aufruf.

Hallo zusammen,
eben haben wir die Information bekommen, dass die IT hier Einstellungen geändert hat, so dass der Fehler nicht mehr auftreteten sollte.
Könnt ihr das bestätigen?
Danke.
Vanessa

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hallo Ventus2,
am First bzw. Business Class Schalter gelten die Annahmeschlusszeiten von First / Business Class.
Danke Vanessa, diese Klarheit hatte mir davor leider gefehlt.
Die verantwortliche Abteilung hat mir die dir gestern gepostete Erklärung so geschickt. Ab den Z Gates fliegen zum Beispiel nicht zwingend nur US Flüge ab und US Flüge können auch mal ab einem anderen Bereich starten. Ich frage mal nach, ob sie da noch mehr zu sagen und schreibe dir, falls sich da noch was ergibt. Logik hin oder her, wichtig ist, dass die neuen verlängerten Check-in Deadlines nun gelten.

Vanessa
Danke für das erneute Nachfragen. Ich weiß, dass leider viele Entscheidungen bei der Lufthansa nicht immer logisch sind, aber vielleicht ändert sich das ja einmal...

Ein schönes Wochenende

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.038
538
im Paralleluniversum
Hallo Ralph,
ich melde mich zurück, sobald ich von der verantwortlichen Ansprechpartnerin gehört habe.
Vanessa

Ich hänge mich an den Post #7630 an.

Ich bin in letzter Zeit einige Male die Strecke FRA - QKL bzw. FRA - QDU und zurück gefahren. Hier erlebe ich aktuell eine sehr unterschiedliche Situation. Mal ist ein LH Mitarbeiter / eine LH Mitarbeiterin da, mal nicht. Mehrfach wurde mir inzwischen auch gesagt, dass ich gerne etwas zu essen oder trinken bestellen könne, dass ich dafür aber zahlen müsse. Da habe ich dann drauf verzichtet. Die Erlebnisse von Ralph sind also kein Einzelfall.

Auch mich würde eine klare Aussage zu folgenden Fragen interessieren, ausgehend von einer in Business gebuchten Zug-Flug-Reise:

- Gibt es einen kostenlosen Bordservice im Zug für Business LH Gäste?
- Ist dieser auf gewisse Strecken und/oder Zeiten eingeschränkt?
- Angenommen es gibt diesen Service: Wie soll ich mich verhalten, wenn mir der Service an Bord verweigert wird?

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Da dir das Thema ja offensichtlich sehr am Herzen liegt, kannst du dich gerne an Customer Relations wenden um dich darüber zu beschweren, dass du bei deinen Buchungsmöglichkeiten online eingeschränkt bist.
Vanessa

Wenn es LH am Herzen liegt, zu erfahren, wie die Kunden denken, sollten ihre Mitarbeiter zuhören und die Informationen an entsprechender Stelle einbringen. So sehr ich Eure Arbeit normalerweise schätze, so muss ich doch sagen, dass diese Antwort bei mir äußerst arrogant ankommt.

Könnt ihr das Weiterleiten an Customer Relations bitte übernehmen? Es sollte eigentlich klar geworden sein, dass dieses Thema nicht nur für mich ein Ärgernis ist (hier von "sehr an Herzen liegt" zu sprechen, ist schon recht überheblich). Ich werde mich nicht an Customer Relations wenden und im Fall der Fälle nach Alternativen Ausschau halten. In keinem Fall werde ich LH für Unzulänglichkeiten in der Umsetzung der Buchungsmöglichkeiten auch noch Geld bezahlen.

HTB.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.480
211
Hallo LH,

mein Anliegen betrifft auch den Zugabschnitt nach FRA, in unserem Fall aus Dortmund (DTZ). Wir hatten alles regulär über die LH Webseite gebucht ( in Business), inkl Sitzplätzen im Zug.
setzen uns also morgens in DTZ auf unsere reservierten Plätze, die übrigens nicht als reserviert oben gekennzeichnet sind. Es kommt ein Kontrolleur, der weder mit der gelben Wallet-Bordkarte meines Mannes noch mit meinen Ausdrucken über die Buchung ( ich hatte SSSS....) etwas anfangen konnte. Aussage "so etwas habe ich noch nie gesehen, aber bleiben Sie mal sitzen" . Von der LH-Zugvariante hatte der auch noch nie etwas gehört. Wir kamen uns vor wie Schwarzfahrer...Erst in Köln ist jemand mit LH-Sticker an der Uniform eingestiegen, aber den haben wir nach seinem Einstieg nicht mehr gesehen. Angeboten wurde uns auf der Hinfahrt gar nichts ( ich meine Getränk/Snack), auf der Rückfahrt wurde dafür kassiert. Auch ich bin jetzt gespannt auf die Klarstellung darüber.
Bitte nehmt mein Erlebnis der Kartenkontrolle einmal mit, auch wenn der Herr wohl nichts mit LH zu tun hat, sollte er doch ansatzweise sich auskennen.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.854
17.179
www.red-travels.com
Hallo Lufthansa,

wieso kann ich mir online zwar die Upgrade-Meilen für Luxair anzeigen lassen, jedoch wenn ich auf den Button "Zur Online Buchung" gehe, passiert rein gar nichts..? Über die Upgrade-Seiten ist es leider nicht möglich Luxair Buchungen aufzurufen.

sws

Reguläres Mitglied
22.05.2012
92
0
CGN
Hallo zusammen,
eben haben wir die Information bekommen, dass die IT hier Einstellungen geändert hat, so dass der Fehler nicht mehr auftreteten sollte.
Danke.
Vanessa

Hallo Vanessa,
ja, habe tatsaechlich gerade ganz komfortabel die Seite oeffnen koennen.
Vielen Dank fuers kuemmern! (y)

wueb

Neues Mitglied
01.08.2016
11
0
Frage: Priority Boarding als FTL innerhalb Deutschlands

Liebes LH-Team,

ich pendle seit geraumer Zeit fast wöchentlich in Deutschland. Als ich zum letzten Mal Ihre Website eingesehen habe, sollte Priority Boarding für FTL problemlos innerhalb Deutschlands möglich sein. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme. Heute wurde mir am Flughafen DRS der Zugang durch einen Mitarbeiter verweigert. Irgendwie scheint mir die Vorgehensweise der Mitarbeiter sehr beliebig. Wurde dieses Privileg wieder abgeschafft?

Vielen Dank!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.700
1.349
Hallo zusammen,
Danke.
Vanessa

danke, da das sporadisch aufgetreten ist, wird es ggf. nur eine Meldung "passiert schon wieder" geben.

Allerdings sind die "Entwickler/Datenerfasser" bei LH immer für ein :doh: gut. Wer Hunger hat, sollte nicht tippen ;)

Quelle, aktuelles Angebot

Reiszeitraum.png

• Like
Reaktionen: Anne

FabMue87

Neues Mitglied
24.10.2016
3
0
Hallo zusammen,

könnte mir jemand von LH beantworten, warum im Moment der Flug LH075 täglich mit einiger Zeit Verspätung in DUS startet? Mir kommt die Regelmäßigkeit seltsam vor:confused:Haben diesen Flug selbst Ende September als Zubringerflug nach MIA gebucht und sind daher etwas besorgt, dass die Umsteigezeit in FRA eventuell nicht ausreichen könnte. Gerade in Anbetracht dessen, dass die Sicherheitsbestimmungen in die USA ja schärfer geworden sind!

Vielen Dank im Voraus für eine Einschätzung.

Gruß

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Wenn es LH am Herzen liegt, zu erfahren, wie die Kunden denken, sollten ihre Mitarbeiter zuhören und die Informationen an entsprechender Stelle einbringen. So sehr ich Eure Arbeit normalerweise schätze, so muss ich doch sagen, dass diese Antwort bei mir äußerst arrogant ankommt.

Könnt ihr das Weiterleiten an Customer Relations bitte übernehmen? Es sollte eigentlich klar geworden sein, dass dieses Thema nicht nur für mich ein Ärgernis ist (hier von "sehr an Herzen liegt" zu sprechen, ist schon recht überheblich). Ich werde mich nicht an Customer Relations wenden und im Fall der Fälle nach Alternativen Ausschau halten. In keinem Fall werde ich LH für Unzulänglichkeiten in der Umsetzung der Buchungsmöglichkeiten auch noch Geld bezahlen.

HTB.

Hallo HTB, du kannst dein Anliegen an customer.relations@lufthansa.com senden, oder uns per PN ausführliche Informationen und Kontaktdaten mitteilen - dann leiten wir das in deinem Namen weiter. Viele Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa,

wieso kann ich mir online zwar die Upgrade-Meilen für Luxair anzeigen lassen, jedoch wenn ich auf den Button "Zur Online Buchung" gehe, passiert rein gar nichts..? Über die Upgrade-Seiten ist es leider nicht möglich Luxair Buchungen aufzurufen.

Hallo travellersolo, wende dich bitte an dein zuständiges Miles & More Serviceteam, meine Kollegen sind dir gern behilflich. Viele Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Frage: Priority Boarding als FTL innerhalb Deutschlands

Liebes LH-Team,

ich pendle seit geraumer Zeit fast wöchentlich in Deutschland. Als ich zum letzten Mal Ihre Website eingesehen habe, sollte Priority Boarding für FTL problemlos innerhalb Deutschlands möglich sein. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme. Heute wurde mir am Flughafen DRS der Zugang durch einen Mitarbeiter verweigert. Irgendwie scheint mir die Vorgehensweise der Mitarbeiter sehr beliebig. Wurde dieses Privileg wieder abgeschafft?

Vielen Dank!

Hallo wueb, mir sind keine Änderungen bekannt. Ich kann dir hier an dieser Stelle nicht sagen, weshalb das Priority Boarding heute verwehrt wurde. Viele Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: wueb

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo zusammen,

könnte mir jemand von LH beantworten, warum im Moment der Flug LH075 täglich mit einiger Zeit Verspätung in DUS startet? Mir kommt die Regelmäßigkeit seltsam vor:confused:Haben diesen Flug selbst Ende September als Zubringerflug nach MIA gebucht und sind daher etwas besorgt, dass die Umsteigezeit in FRA eventuell nicht ausreichen könnte. Gerade in Anbetracht dessen, dass die Sicherheitsbestimmungen in die USA ja schärfer geworden sind!

Vielen Dank im Voraus für eine Einschätzung.

Gruß

Hallo FabMue87, eine Verspätung kann mehrere Gründe haben - dass LH075 nun mehrfach später gestartet ist, kann durchaus reiner Zufall sein. Die Umsteigezeit von LH075 auf LH462 ist selbst mit einer geringen Verspätung ausreichend. Viel Spaß beim Countdown..... Isabell

• Like
Reaktionen: FabMue87

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH Team.

Ich bin am am 19.0717 von QDU üder FRA nach SEA gereist, alles in Business Class gebucht.

Von QDU nach FRA ging es mit der LH3505. Zurück am 27.07.17 mit der LH3506.

Gibt es bei den von der DB ausgeführten Zubverbindungen keinen LH-Service mehr?

Weder im Zug gab es Service, d.h. ein Snack oder Getränk, noch eine Hilfe bei den Koffern. Bei den letzten
AirRail Reisen war immer eine Stewardess im Zug, hat uns mit Getränken und Snacks versorgt, auch bei den Koffern wurde geholfen.

Diesmal nicht von dem. Wurde der Service abgeschafft?

Mit freudnlichen Grüßen.

Ralph

Ich bin in letzter Zeit einige Male die Strecke FRA - QKL bzw. FRA - QDU und zurück gefahren. Hier erlebe ich aktuell eine sehr unterschiedliche Situation. Mal ist ein LH Mitarbeiter / eine LH Mitarbeiterin da, mal nicht. Mehrfach wurde mir inzwischen auch gesagt, dass ich gerne etwas zu essen oder trinken bestellen könne, dass ich dafür aber zahlen müsse. Da habe ich dann drauf verzichtet. Die Erlebnisse von Ralph sind also kein Einzelfall.

Auch mich würde eine klare Aussage zu folgenden Fragen interessieren, ausgehend von einer in Business gebuchten Zug-Flug-Reise:

- Angenommen es gibt diesen Service: Wie soll ich mich verhalten, wenn mir der Service an Bord verweigert wird?

Hallo snowfoot69, hallo nhobalu, hallo Brechten, - In der Tat ist die Situation für Passagiere, die sowohl von QDU (Düsseldorf) als auch Köln (QKL) fahrenverwirrend.
Im Rahmen von LH Express Rail bieten wir nur auf den Verbindungen von/nach Köln bzw. Stuttgart den Snack und Getränke Service für die Business Class an. Auf diesen beiden Verbindungen ist planmäßig auch immer ein LH-Zugbeleiter der DB anwesend.
Auf diesen beiden Strecken kann der Gast ein Getränk und einen Snack seiner Wahl aus der Karte des DB „am Platz Service“ bestellen. Dieser Service sollte dem Gast bei der Kontrolle der LH Bordkarte durch den LH Zugbegleiter der DB angeboten werden.
Leider kann dieser Service bislang nicht auf den anderen Strecken wie in diesem Falle QDU (Düsseldorf) angeboten werden. Es wird an einer Lösungen mit der DB gearbeitet, die dies in Zukunft ermöglichen sollen. Einen Zeitpunkt, wann dies in Kraft tritt, kann ich nicht mitteilen.
Bezüglich des Gepäckservice gab es eine Anpassung. Aufgrund mangelnder Relevanz aus den Befragungen unserer LH Express Rail Gäste wurde dieser umgestellt und findet nunmehr punktuell zur Sicherstellung einer pünktlichen Abfahrt auf besonders ausgelasteten Zügen statt.
Hoffentlich hilft diese Info weiter, Isabell

A

Anonym-36803

Guest
Hallo wueb, mir sind keine Änderungen bekannt. Ich kann dir hier an dieser Stelle nicht sagen, weshalb das Priority Boarding heute verwehrt wurde. Viele Grüße, Isabell

Hallo Isabell,

Deiner Antwort entnehme ich, dass FTL entgegen meines Wissens (und entgegen der Angabe auf Eurer Webseite[SUP]1)[/SUP]) Priority Boarding haben. Seit wann denn das?

viele Grüße
Michael

[SUP] 1)[/SUP] siehe:
Priority Boarding auf allen Europaflügen
Damit Business Class Reisende, HON Circle Member, Senatoren und Star Gold Karteninhaber noch entspannter an Bord ihres Flugzeugs gelangen, steht ihnen das Priority Boarding auf allen Europaflügen zur Verfügung. Das Priority Boarding sieht das Einsteigen vor allen anderen Passagieren vor, wodurch ein ruhiges Verstauen des Handgepäcks gewährleistet werden kann*. Eine Ansage informiert über den neuen Service.
von: www.lufthansa.com/de/de/Boarding

• Like
Reaktionen: Magellan

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.230
696
HAM
Nach drei Wochen noch keine M+M Kreditierung auf einen Eco-Flex-Flug (der Hinflug auf gleichem PNR zwei Tage vorher in Classic war am naechsten Tag kreditiert) -- da muss ich mir fuer Status/Dezember ja wirklich ueberlegen, ob ich mir "Flex" an tue. Gruss ans Revenue-Management.

Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.230
696
HAM
Dass eine Stornierung eines F-Basic 410E Einbehalt verlangt, kann ich nachvollziehen -- aber was/wieviel ist dann "plus Tarifdifferenz"? Fuer eine Umbuchung (gleicher Text) macht das vage Sinn, aber bei Storno :confused:

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
ANZEIGE
300x250
Hallo HTB, du kannst dein Anliegen an customer.relations@lufthansa.com senden, oder uns per PN ausführliche Informationen und Kontaktdaten mitteilen - dann leiten wir das in deinem Namen weiter. Viele Grüße, Isabell

Ernsthaft? Das ist die Antwort auf meine Bitte, die Bedenken die es im Forum bezüglich dieses Themas gibt, intern weiterzugeben? Ich fühle mich jetzt aber wirklich auf den Arm genommen. Das ist natürlich auch eine Art, mir mitzuteilen, dass LH kein Interesse an Feedback hat. Ich habe verstanden.

HTB.