Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.520
720
CGN
St. Regis Mauritius

Günstigste SPG Rate EUR 584/Nacht (prepaid ohne Frühstück), über booking.com gematched (ohne Genius Rabatt) zu EUR 350/Nacht

Schönes Hotel, hatte eine Vergleichsrate mit 300,- € gefunden. Also evtl ist bei dir auch noch eine weitere Optimierung möglich ;-)

• Like
Reaktionen: HON/UA

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.520
720
CGN
Heute rief mich das BRG Departement sogar an. (Frau v.L.) Sehr nettes Gespräch über fast 7 Minuten. Sie machte mich auf eine falsche Angabe der Zimmerkategorie aufmerksam. Übertragen wurde eine Rufnummer aus China, wollte eigentlich nicht dran gehen :-D

Claim wurde sodann genehmigt. Toller Service!

• Like
Reaktionen: L_R und alexanderxl

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Mal eine Verständnis Frage.
Wenn eine Rate mit Frühstück zur BRG eingereicht wird dann sollte diese auch mit einer Rate verglichen werden welche auch Frühstück dabei hat oder?

Aktueller Fall bei mir ist folgendes: Rate mit Frühstück auf Vergleichsseite wird mit SPG-Prefered Rate verglichen und Abgelehnt.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Wenn die SPG-Rate schon ohne Frühstück teurer ist, warum buchst Du dann nicht einfach eine SPG-Rate mit Frühstück?
Es sollte dann ja trotzdem den niedrigeren Preis geben, aber eben sogar mit Frühstück.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Wenn die SPG-Rate schon ohne Frühstück teurer ist, warum buchst Du dann nicht einfach eine SPG-Rate mit Frühstück?
Es sollte dann ja trotzdem den niedrigeren Preis geben, aber eben sogar mit Frühstück.

Genau das habe ich gemacht. Gebucht SPG-Rate mit Frühstück gebucht. Nach dem Nachfragen war dann die Vergleichsrate nicht mehr verfügbar.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Na gut, wenn die Rate nicht mehr da ist...
Ich hatte kürzlich so einen Fall im Westin Madrid, ging problemlos durch (Rate mit Frühstück mit Rate mit Frühstück verglichen).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Sehr spaßig! Neulich hatte doch jemand geschrieben, Quehoteles wurde abgelehnt, weil die Raten nicht "sofort bestätigt" seien.
Mir wurde jetzt gerade ein Claim abgelehnt, weil die Rate "nur für in Spanien ansässige Personen" buchbar sei.
Dafür hätte ich jetzt gerne den Beleg. :D

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Sehr spaßig! Neulich hatte doch jemand geschrieben, Quehoteles wurde abgelehnt, weil die Raten nicht "sofort bestätigt" seien.
Mir wurde jetzt gerade ein Claim abgelehnt, weil die Rate "nur für in Spanien ansässige Personen" buchbar sei.

Den gibt es leider tatsächlich: Ganz am Ende der Buchung bei quehoteles musst du Buchungsbedingungen zustimmen und dort tief vergraben steht das. Sie (Starwood BRG) haben mir sogar auf Nachfrage die komplette Textpassage geschickt -.-

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192

Wobei es für eine EU-Seite schwierig werden würde, EU-Bürger wirksam auszuschliessen.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Heute endlich mal ein Design Hotel erfolgreich geclaimt :)

Cosmo Berlin statt 124 auf SPG eigentlich überall sonst für 112 (HRS, Booking, Expedia, etc.). Das Hotel macht offenbar keine Unterscheidung zwischen 1- und 2-Mann-Belegung, woran es bei vielen anderen Design-Hotels über spg ja dann scheitert...

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.592
911
Antrag für das Westin Leipzig eingereicht, Konkurrenzpreis über book-secure.com. Das wurde bisher immer akzeptiert.
Nun aber die Ablehnung nach 48 Stunden:

Die Best Rate Guarantee bezieht sich nicht auf niedrigere Zimmerpreise (konkurrierende Rate), die auf hoteleigenen Webseiten angeboten werden.

Leider bekomme ich in den letzten Monaten immer den gleichen Entscheider, der mir roomdi konsequent ablehnt und nun auch dies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wie lange dauert denn die Bearbeitung der Claims derzeit? Ich habe am Mittwoch einen eingereicht, Bestätigungsmail über den Eingang des Claim kam auch prompt. Bisher habe ich aber keine Bestätigung oder Ablehnung erhalten. Mehr als 3 Tage finde ich ziemlich lächerlich, auch wenn der bessere Preis auf booking.com (zum Glück) immer noch) angeboten wird...

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.592
911
2 claims zeitgleich am Dienstag um 23.00 Uhr eingereicht.
1. Antwort kam am Donnerstag um 20:15 Uhr
2. Antwort kam am Freitag um 18:00 Uhr
Insgesamt also die üblichen Zeiten.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Mal wieder erfolgreich mit Meier's Weltreisen geclaimt, Le Méridien Koh Samui von 242 Euro inkl. Frühstück/Nacht SPG über die 182 von Meier's auf dann 145,60, bei einer Woche und 2 Zimmern hat sich der Spaß gelohnt. Ach ja: gedauert hat es locker 4 oder 5 Tage...

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Gestern zu heute unter 20 Stunden, damit kann ich leben. Mit den 64 $ sowieso.

Da haste enorm Glück gehabt, bei mir haben die letzten alle 4-6 Tage gebraucht auf der deutschen Seite. Scheint bis auf Frau FvdL keiner mehr da und es helfen die "normalen"
Hotlinekollegen aus. Da merkt man leider, dass
die es nicht so drauf haben. Deshalb nach Möglichkeit grad wieder ne Seite, die sich auf Englisch einstellen lässt...

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Le Meridien Frankfurt, Standardzimmer
Preis auf SPG: € 186 incl. Frühstück
Preis auf Konkurrenzseite: €174 incl. Frühstück
Finaler Preis nach BRG: €122,66 ohne Frühstück (nach 20% Rabatt). In der BRG Email stand ein Vermerk "Please know that at the time that I processed your Best Rate Guarantee claim, there were no rooms available on Amoma.com that included breakfast. For this reason your claim has been processed and approved for room only." Fand ich eine kundenfreundlich Lösung, statt den claim einfach abzulehnen :)

Konkurrenzseite: amoma
Dauer: etwa 24 Stunden

Eine Frage hätte ich noch: Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, was passiert, wenn von mehreren Zimmern in der gleichen Buchung eines erst einen Tag später bezogen werden kann? Falls also ein "Zimmer" erst einen Tag später eincheckt, wird das Hotel da tendenziell die nicht genutzte Nacht berechnen oder kann man da mit Kulanz rechnen? (aufgrund der BRG Buchung ist eine Änderung ohne komplettes Storno und Neubuchung nicht möglich)

• Like
Reaktionen: frabkk

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
219
72
Ich wollte mich hier nur kurz für die wertvollen Tipps hier im Forum bedanken [emoji1303]ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Hotelbuchungen, hab am Sonntag das Hotel in Colonia del Sacramento gebucht, am Montag zufällig ein besseres Angebot gesehen, mich hier ein wenig schlauer gemacht und dann den Antrag eingereicht und heute kam schon die positive Bestätigung!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.067
1.992
46
Ruhrgebiet
Aktuell ganz mieser Service bei der BRG - zwei Anträge eingereicht, beide abgelehnt.

1. man kann nur 1 Zimmer zu dem Preis buchen, Link in der BRG angeklickt und da konnte man 2 Zimmer weiterhin für den Preis buchen.

2. Auf booking.com ist ein höherer Preis als auf spg - Link in der Ablehnung angeklickt und es wird weiterhin der billigere Preis angeboten.

Schade, früher hat das echt Spaß mit denen gemacht, jetzt hat man scheinbar Azubis eingestellt, die keine Ahnung haben und die BRG gar nicht mehr prüfen.

• Like