Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Für die Maximierer, bei Lidl gibts aktuell iTunes Gutscheine mit 20% mehr Wert als Preis (seltsame Rabattweise o_O)

• Like
Reaktionen: hannoi75

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.141
311
Meiner schon. Aber verstehe dieses Verhalten einfach nicht. Soooo teuer sind Kreditkarten doch jetzt nicht.
Besonders wenn man bedenkt, dass ich vor ein paar Wochen dort noch mit KK bezahlen konnte, sogar kontaktlos mit Seqr. Ich habe dem Chef ausrichten lassen, dass er wg. 10 Ct Kosten für die Abwicklung auf einen Umsatz von 8 € verzichtet hat. Kaufmännisches Denken geht anders.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Der im Artikel genannte "PIN-Zwang" ist vermutlich eher als EMV-Zwang zu verstehen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer Signature-First-Karte nicht an den Automaten zahlen kann.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.714
7.725
Wird man schon, aber dann mit PIN (was an einem Automaten ja normal ist).
Werden in USA tatsächlich noch KK ausgegeben, die kein EMV unterstützen? Ist das Problem nicht eher, dass der Eigentümer (egal ob Europäer oder Amerikaner) die PIN nicht kennt?

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ist jemand mit deutscher Diners gerade vor Ort und kann das mal probieren? Würde mich interessieren, ob es damit tatsächlich klappt. Bedingung dürfte natürlich sein, dass man sich über das Änderungsformular eine Pin festgelegt hat.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist eine gute Sache.
Da bleibt eigentlich nur die Frage offen, wenn man sieht wie viel asiatische Touristen durch Berlin laufen,
warum man nicht China Union Pay und Japan Credit Bureau akzeptiert. Aber so ist halt der ÖD von Berlin.

Eine Visa oder Master hat ja fast jeder zusätzlich

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Da ich letztens im Rewe noch jemanden mit Karte ohne EMV bezahlen sehen habe kann das durchaus vorkommen. Und die können ja auch am Automaten Geld mit Pin abheben, daher denke ich es klappt auch am Ticketautomaten. Müssen die nicht sowieso Magstripe lesen können für ne MC und Visa Zertifizierung?

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vorher hatten sie komischerweise nicht Visa und Master durchgestrichen angezeigt [emoji23]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.