Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
Schade, ich war gerade auf einem Stadfest in einer deutschen Kleinstadt. Nur 1! Stand akzeptierte eine bargeldlose Bezahlung.
Das war für etwas teurere Lederwaren.

Habe dann mein Geld in einem Bistro gelassen, welches zumindest die Girocard akzeptierte.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.417
2.009
Alnatura ist eher ein Positivbeispiel
Also der ehemalige Partner DM nahm schon längst Karte für ALLE Produkte incl den Almatura Produkten als der alnatura selbst noch auf eh Zeh setzte. Deshalb war ich froh dass DM weiterhin eine Bio Müsli anbietet sei die sich getrennt hatten

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.417
2.009
Schade, ich war gerade auf einem Stadfest in einer deutschen Kleinstadt. Nur 1! Stand akzeptierte eine bargeldlose Bezahlung.
Das war für etwas teurere Lederwaren.

Habe dann mein Geld in einem Bistro gelassen, welches zumindest die Girocard akzeptierte.
Stadt Feste sind doch für die Gastronomie und Händler die Gelegenheit, Schwarzgeld zu machen. Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle. Nachweisbare Zahlungen stören hier nur?
Warum der deutsche Staat hier so lange wissentlich zuschaut ist mir eh ein Rätsel (auch bei offensichtlichen Geldwäsche Betrieben z B in Berlin.. Permanente Personal Knappheit oder Beamten Faulheit?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Und wenn auf manchen Festivals die Standmiete ein % des Umsatzes ist, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt. Das war auch das Problem auf dem Hurricane 2017, wo die Kartenakzeptanz jenseits der Getränkestände und des Penny-Marktes (der außerhalb des Sicherheitsbereiches war!) eben quasi 0 war.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Permanente Personal Knappheit oder Beamten Faulheit?

Für ein Bundesland weiß ich zumindest aus sicherer Quelle, dass aufgrund von Personalmangel schon seit geraumer Zeit ein Großteil der Steuererklärungen ohne weitere Prüfung durchgewinkt wird. Das wird allerdings weiter oben entschieden und nicht von den Beamten im mittleren oder gehobenen Dienst.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
bestimmt Hessen/Hamburg :sleep:
hab da vor kurzem auch was in der Richtung "gehört"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
Diese Bio Fuzzis meinen doch sich der Globalisierung wehren zu müssen. AL natura nimmt meines Wissens bis heute keine andere als die eh Zeh?
Akzeptanz Logos sagen nicht viel aus, vor allem hier in Asien nicht. Da gibt es zwar viel Amex, bezahlen geht dann doch nicht, nur Visa und MC. Von großen 5 Star hotels mal abgesehen.

Achso, Touristen Hotspot Palmengarten, in Frankfurt. Cash only.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
151
Gestern war ich bei McDonald's an der Raststätte Steigerwald Nord und dort werden die Easy Order Terminals stark genutzt. Der Franchisenehmer ist Tank&Rast und es werden die gängigen Karten ohne Mindestumsatz akzeptiert. Allerdings kann man den Easy Order Terminals nicht kontaktlos bezahlen. Auch in Klagenfurt werden die Easy Order Terminals stark genutzt. An den Easy Order Terminals in Slowenien steht zumindest auf Deutsch nur Zahlung mit Kreditkarte. Ich habe dort mit der Commerzbank Girocard/Maestro bezahlt. Man kann dort auch kontaktlos bezahlen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.